Die besten Thriller ab 16 Jahre aus Südafrika

  1. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    The Empty Man
    6.3
    6.7
    229
    69
    Horrorfilm von David Prior mit James Badge Dale und Marin Ireland.

    Der Horrorthriller The Empty Man schickt als Graphic-Novel-Verfilmung James Badge Dale auf die Spur eines vermissten Mädchens. Doch er findet etwas anderes: eine Gruppe die ein übernatürliches Wesen verehrt.

  2. AU (2020) | Thriller
    6.7
    6.4
    147
    50
    Thriller von Francis Annan mit Daniel Radcliffe und Ian Hart.

    In dem auf wahren Begebenheiten basierenden Film Flucht aus Pretoria spielt Daniel Radcliffe einen Anti-Apartheit-Kämpfer des Africa National Congress, der vom Regime als Terrorist eingestuft und ins Gefängnis geworfen wird. (HZ)

  3. CA (2020) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.1
    5.7
    134
    74
    Fantasyfilm von Oz Perkins mit Sophia Lillis und Samuel Leakey.

    Der düstere Fantasy-Horrorfilm Gretel & Hansel schickt nach der Vorlage des Grimmschen Märchens zwei Geschwister in den Wald und lässt sie auf eine Hexe treffen.

  4. ZA (2015) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    6.2
    74
    33
    Thriller von Stephen S. Campanelli mit Morgan Freeman und Olga Kurylenko.

    In Momentum erlebt der Zuschauer ein von Stephen Campanelli inszeniertes Katz-und-Maus-Spiel, in dem Olga Kurylenko zur Zielscheibe wird und Morgen Freeman die Strippen zieht.

  5. ZA (2017) | Western, Thriller
    5.4
    7.4
    55
    5
    Western von Michael Matthews mit Vuyo Dabula und Zethu Dlomo.

    Im südafrikanischen Western-Drama Five Fingers for Marseilles wehrt sich eine Stadt in Südafrika gegen die Unterdrückung der korrupten Polizei. Der Kampf fordert schnell seine ersten Opfer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2020) | Horrorfilm, Thriller
    4.7
    4.7
    42
    36
    Horrorfilm von M.J. Bassett mit Megan Fox und Philip Winchester.

    Samantha O'Hara (Megan Fox) gehört in Rogue Hunter zu einer Söldner-Truppe, die in Afrika eine entführte Tochter befreien soll. Als größere Bedrohung als die Kidnapper erweisen sich jedoch ein paar wildgewordene Löwen, die von der Jagd-Industrie gezüchtet wurden und nun ausgebrochen sind. (ES)

  8. ZA (1989) | Thriller, Drama
    ?
    1
    Thriller von Jan Scholtz mit Ted Le Plat und Terry Norton.

    Caroline Cavanaugh begleitet ihren Mann, einen amerikanischen Sonderbotschafter, auf einer Reise nach Südafrika. Die Ehe steckt in der Krise, seit sie vor einiger Zeit ein Verhältnis hatte. Dies macht sich der russische Geheimdienst zunutze, da Jack Cavanaugh Zugang zu geheimen Informationen und Daten hat. Als Caroline dem Sicherheitsdienst auf raffinierte Weise entwischt, fangen sie die KGB-Offiziere Brochard und Hesse ab. In betäubtem Zustand wird sie vergewaltigt, und es werden kompromittierende Fotos gemacht, mit denen man sie erpresst. Caroline vertraut sich ihrem Bruder an, der ihr jedoch nicht glaubt. Nach einem Treffen mit dem Botschafter Mackay vertraut sie sich endlich ihrem Mann an. Nach einer anfänglichen Vertrauenskrise steht Jack zu seiner Frau, und gemeinsam setzen sie sich zur Wehr.

  9. ZA (1988) | Abenteuerfilm, Thriller
    ?
    Abenteuerfilm von Tom Clegg mit John Savage und William Hickey.

    In Im Zeichen des Krebses untersucht ein gestandener Reporter das Verschwinden eines Foto-Journalisten, der den afrikanischen Bürgerkrieg mit seinen Bildern begleitet hat. Der einzige Hinweis ist eine Rolle Negative, die der Verschollene hinterlassen hat. (ES)

  10. CA (2000) | Thriller
    4.2
    4
    1
    Thriller von Darrell Roodt mit Natasha Henstridge und Angus MacFadyen.

    Warum Crystal Ball in den kleinen Buchladen von Sam Kane gekommen ist, weiß sie nicht mehr. Denn beim Verlassen seines Geschäftes wurde sie von einem Auto angefahren. Als sie im Krankenhaus erwacht, kann sie sich an die vergangenen Tage nicht mehr erinnern. Der zurückhaltende Kane erliegt schnell der Mischung aus Hilflosigkeit und Sex-Appeal, die die aufreizende Fremde ausstrahlt. Er hilft ihr, die Puzzlesteine ihrer Erinnerung wieder zusammenzufügen. Die Spuren führen die beiden zu Merv Gutman, einem eiskalten Mafiaboss, dem der Buchhändler eigentlich nie mehr wieder begegnen wollte. Eingeholt von seiner eigenen Vergangenheit, verfolgt von einem Auftragskiller wird Sam Kane erst viel zu spät klar, welche Rolle die undurchsichtige Crystal in diesem Albtraum wirklich spielt.

  11. ZA (1977) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Thriller von Freddie Francis und Ashley Lazarus mit Richard Harris und Ann Turkel.

    Das Kreuzfahrtschiff "Caribbean Star" wird von Gangstern gekapert, die in einer blutigen Schießerei den Kapitän töten. Sie haben es auf Gold im Wert von 100 Millionen Dollar abgesehen und schrecken vor nichts zurück. In dieser Situation findet der Erste Offizier Mittel und Wege, um ihnen auf dramatische Weise einen Strich durch die Rechnung zu machen. Richard Harris und Ann Turkel spielen die Hauptrollen in diesem spannenden Action-Thriller nach einem Bestseller von Alistair MacLean.

  12. ZA (2001) | Tierhorrorfilm, Thriller
    2.5
    10
    8
    Tierhorrorfilm von David Worth mit Thorsten Kaye und Nikita Ager.

    Die Taucherin Samantha entgeht vor der Küste Südafrikas nur knapp dem Angriff eines mutierten Killerhais. Ihre Schwester wird bei der Attacke der Bestie jedoch tödlich verletzt. Nun macht sich Samantha zusammen mit dem Meeresbiologen Dr. Nick Harris auf die Suche nach dem Hai. Offiziell hat ein erfahrener Haijäger das Tier bereits getötet, doch Samantha und Harris machen in einer unterirdischen Höhle eine unglaubliche Entdeckung.

  13. US (2007) | Tierhorrorfilm, Thriller
    4.6
    20
    33
    Tierhorrorfilm von Darrell Roodt mit Bridget Moynahan und Peter Weller.

    Tom Newman kann seine Familie auf deren erstem Safariausflug in Afrika nicht begleiten, weil er einen dringenden Geschäftstermin wahrnehmen muss. Um den Tag besonders aufregend zu gestalten, beschließt der Ranger Brian, seinen Safari-Neulingen ein wenig Extra-Spannung zu bieten, indem er mit ihnen in einen wenig befahrenen Teil des Nationalparks abbiegt. Als es jedoch zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall kommt, sehen sich Amy und die Kinder plötzlich in einer auswegslosen Situation. allein und ohne Hilfe sitzen sie im Jeep fest umzingelt von einer Gruppe wilder und sehr hungriger Löwen, denn dort draußen ist der Mensch die bedrohte Spezies.

  14. ZA (2004) | Actionfilm, Thriller
    4.7
    3.5
    5
    10
    Actionfilm von Anthony Hickox mit Eddie Griffin und Breckin Meyer.

    In der Actionkomödie Blast! versuchen Terroristen rund um Vinnie Jones, eine Umweltkatastrophe zu provozieren, indem sie eine Ölbohrplattform in die Luft sprengen.

  15. ZA (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    3
    6
    Actionfilm von Travis Taute mit Jarrid Geduld und Gail Mabalane.

    Im südafrikanischen Actionthriller Indemnity wird einem Ex-Feuerwehrmann der Mord an seiner Frau vorgeworfen, woraufhin der Erinnerungslose sich auf die Suche nach der Wahrheit begibt.

  16. ZA (2009) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.5
    10
    10
    Actionfilm von Terence Daw mit Billy Zane und Christina Cole.

    Ein TV-Crew dreht auf einer einsamen philippinischen Insel mit dem Survival-Experten Seb eine Doku über das Überleben im Dschungel. Doch obwohl die Insel scheinbar einsam und verlassen ist, sind sie nicht alleine. Im Dschungel lauert das Grauen: Aswangs, furchterregende Kreaturen mit Appetit auf Menschenfleisch und unstillbaren Durst auf das Blut schwangerer Frauen, lauern im Verborgenen. Als die Monster wittern, dass eines der weiblichen Crewmitglieder schwanger ist, beginnt die tödliche Jagd und der Kampf ums nackte Überleben.

  17. ZA (2018) | Thriller
    5.9
    27
    8
    Thriller von Nosipho Dumisa mit Sandi Schultz und Deon Lotz.

    Im südafrikanischen Thriller Das Fenster zum Tod beobachtet ein im Rollstuhl sitzendender Mann nach dem Vorbild von Alfred Hitchcocks Das Fenster zum Hof ein Verbrechen in der Nachbarschaft und macht sich dies zunutze.

  18. ZA (2010) | Werwolf-Film, Thriller
    5.3
    6.5
    16
    22
    Werwolf-Film von Dario Piana mit Corey Feldman und Tanit Phoenix.

    Während die verlorenen Seelen von San Cazador unter dem Blutmond feiern, versucht ein Alpha Vampir die ahnungslosen Raver in eine Armee Untoter zu verwandeln. Das Einzige, das diesem Plan zur Vernichtung der gesamten Menschheit im Wege steht sind die beiden Frog-Brüder, die berüchtigten Vampirjäger. Bewaffnet mit einem doppelläufigen Heiliges-Wasser-werfenden Wasserwerfer und einer Armbrust, vereinen sich Edgar und Alan Frog um in diesem neuen Energie- und Action-geladenen Abenteuer der Lost Boys Reihe, den Blutsaugern endlich den Garaus zu machen.

  19. GB (2016) | Psychothriller
    5.6
    3.8
    48
    14
    Psychothriller von Christopher Smith mit Tye Sheridan und Emory Cohen.

    Im Indie-Psychothriller To Kill a Man - Kein Weg zurückplant Jura-Student Tye Sheridan, seinem gewalttätigen Stiefvater Stephen Moyer eine Lektion zu erteilen. Doch ist es die richtige Entscheidung, dafür die Hilfe eines kriminellen Duos anzunehmen?

  20. ZA (2013) | Kriminalfilm, Thriller
    5.9
    6.8
    27
    9
    Kriminalfilm von Donovan Marsh mit Brandon Auret und Brendon Daniels.

    Ein Ex-Undercover-Cup hat genug von seinem Job und schleust sich in eine der härtesten Banden Südafrikas ein

  21. ZA (2008) | Drama, Actionfilm
    6.6
    43
    4
    Drama von Ralph Ziman mit Daniel Buckland und Robert Hobbs.

    Alles, was Lucky Kunene je wollte, war ein 7er BMW und ein Haus mit Seeblick. Doch er wurde in eine arme Familie geboren, im Südafrika der Apartheid, also standen die Chancen schlecht. Doch ein bürgerlicher Job war auch nie eine Option für den ehrgeizigen Lucky.

  22. ZA (2004) | Tierhorrorfilm, Thriller
    4.9
    14
    5
    Tierhorrorfilm von Jack Sholder mit Colin Egglesfield und Mark Dexter.

    New Jersey im Juli 1916: Während in Europa der erste Weltkrieg tobt, sehen sich die Einwohner einer amerikanischen Küstenstadt einer ganz anderen Gefahr ausgesetzt. Im Meer lauert der Tod. Zwölf Tage wütet ein Hai vor der Küste bevor eine alter Seebär losgeschickt wird, ihn zu erlegen.

  23. ZA (2017) | Thriller
    4.1
    9
    8
    Thriller von Amanda Evans mit Tom Ainsley und Sarah Dumont.

    In Don't Move - Halt still! wird ein Pärchen im Zelt in der australischen Wildnis von einer äußerst giftigen Schlange überrascht.

  24. GB (2014) | Thriller, Drama
    5.3
    5.7
    46
    15
    Thriller von Tom Daley mit Kaya Scodelario und Ed Skrein.

    Eine junge Frau stiehlt sich des Nachts in das Haus ihres Freundes, in das bewaffnete Räuber einbrechen. Das beschauliche Heim wird zum brutalen Tiger House, das sie versucht, mit aller Kraft zu verteidigen.

  25. 4.7
    22
    16
    Actionfilm von Jabbar Raisani mit Adrian Paul und Reiley McClendon.

    Im Stil eines Dokumentarfilms zeigt der Science-Fiction-Streifen einen Alien-Angriff auf den Erden-Stützpunkt Outpost 37.

  26. ZA (2017) | Actionfilm, Thriller
    3.9
    12
    12
    Actionfilm von Dan Tondowski mit Stephanie Schildknecht und Roxane Hayward.

    Im Thriller Accident - Mörderischer Unfall sitzt eine Gruppe von Teenagern nach einem Autounfall in einer Schlucht fest.