Die besten Filme ab 16 Jahre mit Jean Reno

  1. FR (1994) | Drama, Thriller
    Léon - Der Profi
    8.2
    8.2
    747
    593
    Drama von Luc Besson mit Jean Reno und Natalie Portman.

    Nachdem Jean Reno als professioneller Auftragskiller Leon die zwölfjährige Natalie Portman vor der Ermordung rettet, will sie sein Lehrling werden.

  2. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    7.4
    7.3
    500
    181
    Actionfilm von John Frankenheimer mit Robert De Niro und Jean Reno.

    In Ronin heuern Robert de Niro und Jean Reno als Ex-Agenten bei einem Überfall-Kommando an, was zu aufwendigen Autorverfolgungsjagden quer durch Frankreich führt.

  3. 7.3
    6.6
    317
    176
    Mysterythriller von Mathieu Kassovitz mit Jean Reno und Vincent Cassel.

    In Mathieu Kassovitz’ Bestseller-Adaption Die purpurnen Flüsse muss Jean Reno als Inspektor Pierre Niémans in den Alpen einen mysteriösen Mordfall untersuchen.

  4. 6.4
    4.9
    94
    87
    Thriller von Olivier Dahan mit Jean Reno und Christopher Lee.

    In Die purpurnen Flüsse 2 fließt in einem Kloster Blut aus der Wand, als ein Kreuz montiert werden soll. Jean Reno ermittelt wieder und macht gemeinsam mit seinem ehemaligen Polizeischüler Reda eine schreckliche Entdeckung.

  5. FR (2001) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.6
    5.3
    83
    69
    Actionfilm von Gérard Krawczyk mit Jean Reno und Michel Muller.

    Der französische Polizist Hubert Fiorentini ist ein Cop mit harter Schale, aber weichem Kern. Seine brutalen Methoden kommen bei seinem Chef nicht besonders gut an. Da erreicht ihn plötzlich ein Anruf aus Japan: Miko - seine große Liebe - vor 20 Jahren verschwunden, ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Der aufgebrachte Fiorentini fliegt sofort nach Japan und entdeckt dort, dass er eine Tochter hat: Yumi ist die Erbin vom 200 Millionen Dollar-Vermögen seiner Ex-Geliebten. Sofort nimmt Fiorentini kriminelle Witterung auf und gerät mit Yumi in einen gefährlichen Wettlauf gegen die japanische Yakusa-Mafia. Um seine Tochter zu schützen, ist ihm jedes Mittel recht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Thriller, Drama
    5.9
    5.3
    81
    83
    Thriller von Nimród Antal mit Matt Dillon und Jean Reno.

    In dem Thriller Armored schafft es Columbus Short nicht, das perfekte Verbrechen in die Tat umzusetzen, als der Raub eines Geldtransporters misslingt. 

  8. FR (2005) | Actionfilm, Thriller
    6
    4.9
    71
    55
    Actionfilm von Chris Nahon mit Jean Reno und Arly Jover.

    Anna Heymes ist glücklich mit einem hohen Beamten des französischen Innenministeriums verheiratet - doch dann wird sie von unerklärlichen Gedächtnisstörungen und Visionen heimgesucht. Bald glaubt sie, gar nicht die Person zu sein, die sie zu sein scheint... Gleichzeitig ermittelt der junge Kommissar Paul Nerteaux in einem Mordfall im überwiegend von Türken bewohnten Pariser Viertel Sentier: Dort wurden drei Frauen grausam hingerichtet. Weil ihm die türkische Bevölkerung mit eisigem Schweigen begegnet, bittet Nerteaux den zynischen und brutalen Ex-Bullen Schiffer um Unterstützung. Die beiden kommen einer ungeheuerlichen Verschwörung auf die Spur - und auch Annas Rolle in dem Verwirrspiel um getarnte Regierungsagenten und eine türkische Geheimorganisation wird allmählich klarer.

  9. FR (2015) | Actionfilm
    5.7
    5.6
    27
    32
    Actionfilm von Benjamin Rocher mit Jean Reno und Alban Lenoir.

    In Antigang muss Jean Reno als korrupter Polizist mit seinen Polizeikollegen eine ebenbürtige und hinterhältige Räuberbande schnappen.

  10. US (2016) | Drama
    5
    1.4
    119
    5
    Drama von Sean Penn mit Charlize Theron und Javier Bardem.

    In Sean Penns The Last Face verliebt sich Charlize Theron als afrikanische Entwicklungshelferin in den Arzt Javier Bardem und stellt seine Arbeitsmoral auf die Probe.

  11. FR (1991) | Drama
    ?
    5
    3
    Drama von Eric Duret mit Marlee Matlin und Jean Reno.

    San Luiz de la Paz ist eine kleine, bettelarme Stadt im Norden Mexikos. Dort betreibt der idealistische Padre Victorio Gaetano ein Waisenhaus mit 50 Kindern. Da er und seine Schwester Maria selbst kaum Geld zum Überleben haben, geht der Priester einem mehr oder minder lukrativen Nebenjob nach: als "Mann mit der goldenen Maske" verkleidet, zieht Victorio nachts als Wrestler in den Ring. Völlig übermüdet nimmt er nach seinen Auftritten stets die weite Heimreise in Kauf, umseine Schwester und die Kinder nicht allein zu lassen. Als ihm eines Nachts während der langen Fahrt vor Erschöpfung die Augen zu fallen, überfährt er beinahe den mittellosen Pedro, der auf der Suche nach dem großen Geld zu Fuß in die Vereinigten Staaten unterwegs ist. Victorio nimmt den Landstreicher mit in sein bescheidenes Heim und bietet ihm einen Schlafplatz für die Nacht. Als Pedro am nächsten Morgen sieht, wie sehr sich Victorio und Maria für die Waisen aufopfern, beschließt er, den Priester zu unterstützen. Neben handwerklichen Tätigkeiten macht sich das neue Gemeindemitglied besonders als "Manager" des kämpfenden Padre verdient. Im Namen des Herrn steigen die beiden in den Profisport ein, und schon bald findet sich ein begeisterter Sponsor für den "Mann mit der goldenen Maske". Obwohl an größere Investitionen noch längst nicht zu denken ist, träumt Victorio vom Aufbau eines ganzen Dorfes für obdachlose Waisenkinder und setzt alles daran, sein ehrgeiziges Ziel zu erreichen. Auf seinem Pfad der Tugend kommen ihm allerdings nicht nur mordlustige Kampfgegner in die Quere, sondern auch einige korrupte Beamte.

  12. IT (2021) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Amanda Sthers mit Pierfrancesco Favino und Kelly Reilly.

    Alexander (Pierfrancesco Favino) und Laura (Kelly Reilly) verlieben sich in Promises auf den ersten Blick ineinander. Doch beide sind bereits anderen verpflichtet. Und wagen es nicht, den entscheidenden Schritt aufeinander zu zu machen. (JFW)

  13. IT (2009) | Thriller, Drama
    5.1
    27
    19
    Thriller von Laurent Tuel mit Jean Reno und Gaspard Ulliel.

    Anton (Gaspard Ulliel) ist der einzige Sohn des armenischen Mafia-Paten Milo Malakian (Jean Reno). Der Malakian-Clan hat an der Côte d’Azur ein unantastbares Imperium errichtet. Antons Weg ist damit vorbestimmt: Er soll die „Geschäfte“ der Familie übernehmen. Doch Anton will aussteigen, denn die Liebe zu einer Frau lässt ihn von einem anderen Leben träumen – einem bürgerlichen Leben außerhalb des Clans. Dem Vater die Stirn zu bieten, ist jedoch ein lebensgefährliches Unterfangen, denn aus dem “Inside Ring” der Familie gibt es kein Entkommen…

  14. FR (2020) | Drama
    4.5
    7
    15
    12
    Drama von Romain Quirot mit Hugo Becker und Jean Reno.

    Im Drama The Last Journey of Paul W. R. droht ein roter Mond, die Erde zu zerstören. Paul W. R. ist der einzige Astronaut, der die Menschheit noch retten und den Mond zerstören kann. Doch kurz bevor er zu seiner Mission aufbrechen soll, verschwindet er und wird daraufhin von ganz Frankreich gejagt. (EA)

  15. US (2020) | Thriller, Actionfilm
    5.1
    4.5
    36
    27
    Thriller von Ryûhei Kitamura mit Jean Reno und Ruby Rose.

    In dem amerikanischen Action-Thriller The Doorman - Tödlicher Empfang von Regisseur Ryuhei Kitamura geht es um eine ehemalige Marine-Offizierin. Um sich von traumatischen Erlebnissen zu erholen, arbeitet sie als Pförtnerin. Doch als ein paar Kunstdiebe in das Gebäude einbrechen, liegt es an ihr, die brutalen Gangster aufzuhalten. (MW)

  16. FR (2008) | Komödie
    5.8
    30
    13
    Komödie von Éric Besnard mit Jean Dujardin und Jean Reno.

    Kein Job ist ihm zu riskant, kein Deal zu gewagt und kein Einbruch zu schwierig - das ist Cash. Ein ausgebuffter Gauner und Casanova par excellence. Kein Wunder, dass er bei der attraktiven und karrieresüchtigen Europol-Kommissarin Julia ganz oben auf der Fahndungsliste steht. Über ihn erhofft sie sich einen noch größeren Fisch zu angeln: den Meisterganoven Maxime, eine Legende unter den Kriminellen Frankreichs. Niemand konnte diesem Phantom bisher auf die Schliche kommen, niemals hat er Spuren hinterlassen. Aber Cash hat die notwendigen Kontakte zur Unterwelt, und das will Julia für sich und ihre Karriere ausnutzen. Also verhaftet sie Cash und setzt ihn unter Druck: jahrelanger Knast wegen seiner zahlreichen Vergehen oder er liefert ihr Maxime auf dem Silbertablett. Und tatsächlich gelingt es ihm, den Kontakt herzustellen. Doch Cash wäre nicht Cash, wenn er nicht klammheimlich schon längst den Spieß zu seinem Vorteil umgedreht hätte.