Die besten Fantasyfilme ab 18 Jahre der 2010er

  1. GB (2010) | Actionfilm, Drama
    Centurion - Fight or Die
    6.4
    5.6
    308
    206
    Actionfilm von Neil Marshall mit Michael Fassbender und Andreas Wisniewski.

    Im Historienfilm Centurion will sich Michael Fassbender als römischer Centurio Quintus Dias an einem keltischen Stamm rächen, der zuvor seine ganze Legion getötet hat.

  2. US (2011) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.4
    177
    286
    Actionfilm von Patrick Lussier mit Nicolas Cage und Amber Heard.

    Nicolas Cage landet in Drive Angry in der Hölle, doch er muss noch eine offene Rechnung begleichen: Er will Rache für den Mord an seiner Tochter.

  3. US (2010) | Road Movie, Vampirfilm
    6.3
    6.7
    215
    127
    Road Movie von Jim Mickle mit Nick Damici und Connor Paolo.

    Vampire Nation handelt von einer postapokalyptischen Zukunft, in der die USA von Vampiren befallen sind. Der Film zeigt, wie eine Gruppe von Menschen versucht zu überleben.

  4. TR (2015) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.3
    6.3
    180
    78
    Horrorfilm von Can Evrenol mit Mehmet Cerrahoglu und Fatih Dokgöz.

    Im türkische Horrorfilm Baskin stolpert eine Gruppe nichtsahnender Polizisten wortwörtlich mitten hinein in die Hölle.

  5. FR (2011) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.4
    5.7
    139
    130
    Fantasyfilm von Alexandre Bustillo und Julien Maury mit Chloé Coulloud und Béatrice Dalle.

    Die junge Lucy beginnt als häusliche Krankenpflegerin. Ihre Arbeit führt in die marode Villa von Mrs. Jessel, die bereits seit Jahren in einem tiefen Koma liegt. Als sie sich über den Unfall der älteren Dame erkundigt, die früher als Tanzlehrerin tätig war, erfährt sie von einem Schatz, der irgendwo im Haus versteckt sein soll. Zusammen mit ihren Freunden William und Ben macht sie sich in der Nacht schließlich auf die Suche, bricht in das Gemäuer ein. Unerklärliche Vorkommnisse veranlassen sie ihre Suche abzubrechen und schnell die Flucht zu ergreifen. Doch auf einmal ist der Ausgang versperrt. Sie sind in dem alten Haus gefangen. Und auf einmal werden all ihre Ängste bestätigt, als etwas Unheimliches Jagd auf sie macht...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    5.8
    145
    52
    Fantasyfilm von Jörg Buttgereit und Andreas Marschall mit Lucia Wolf und Ewa Nurzynska.

    In German Angst entfalten drei Regisseure drei Geschichten von Liebe, Sex und Tod in Berlin.

  8. US (2011) | Actionfilm, Fantasyfilm
    4.9
    4
    94
    224
    Actionfilm von Marcus Nispel mit Jason Momoa und Rachel Nichols.

    In Conan spielt Jason Momoa den mächtigen Krieger, der den Tod seines Vaters rächen will.

  9. FR (2014) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.3
    5
    101
    48
    Horrorfilm von Alexandre Bustillo und Julien Maury mit Théo Fernandez und Zacharie Chasseriaud.

    In dem französischen Horrorthriller Among the Living erkunden drei Schulschwänzer ein verlassenes Filmset und entdecken dort eine gefesselte Frau.

  10. US (2016) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.7
    5.7
    64
    53
    Fantasyfilm von Mike Mendez mit Dolph Lundgren und Kristina Klebe.

    Dolph Lundgren jagt in Mike Mendez' The Demon Hunter Wesen, die nicht von dieser Welt sind.

  11. MX (2016) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.3
    5.4
    142
    35
    Horrorfilm von Emiliano Rocha Minter mit María Cid und Noe Hernandez.

    Im mexikanischen Horrorfilm We Are the Flesh versucht ein Geschwisterpaar in einer untergegangenen Welt ihr Überleben durch einen gefährlichen Handel zu sichern.

  12. ZA (2010) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.3
    5.3
    61
    75
    Fantasyfilm von Roel Reiné mit Luke Goss und Lauren Cohan.

    Das Prequel Death Race 2 erzählt, wie das tödliche Autorennen, in dem Häftlinge versuchen, ihre Freiheit zu erlangen, seinen Anfang nahm.

  13. ES (2016) | Komödie, Horrorfilm
    4.6
    6.4
    35
    22
    Komödie von Roberto San Sebastián mit Javier Bódalo und Ignatius Farray.

    Im Horrorfilm The Night of the Virgin erhofft sich ein junger Mann eine wilde Nacht und bekommt am Ende nicht ganz, was er sich erhofft hatte.

  14. FR (2014) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.2
    5.5
    38
    24
    Horrorfilm von Romain Basset mit Lilly-Fleur Pointeaux und Nathan Willcocks.

    Horsehead – Wach auf wenn du kannst … ist ein französischer Horrorfilm, in dem eine junge Frau von schrecklichen Alpträumen geplagt wird.

  15. US (2013) | Horrorfilm, Abenteuerfilm
    4.8
    3.6
    61
    26
    Horrorfilm von Roel Reiné mit Danny Trejo und Mickey Rourke.

    Der teuflische Mickey Rourke macht Danny Trejo in Dead in Tombstone ein unmoralisches Angebot.

  16. US (2010) | Thriller, Horrorfilm
    3.9
    2.6
    47
    65
    Thriller von Ben Ketai mit Kiele Sanchez und Mia Kirshner.

    Kiele Sanchez will sich in 30 Days of Night: Dark Days an den Vampiren rächen, die bei einem Massaker ihre gesamte Ortschaft, einschließlich ihres Mannes, töteten.

  17. IT (2012) | Vampirfilm, Horrorfilm
    3.6
    2.1
    49
    44
    Vampirfilm von Dario Argento mit Rutger Hauer und Asia Argento.

    Horrorlegende Dario Argento hat mit seiner Retro-Version Dracula 3D dem untoten Blutsauger neues Leben eingehaucht.

  18. US (2012) | Actionfilm, Neo-Western
    2.8
    3.6
    46
    48
    Actionfilm von Andrew Goth mit Wesley Snipes und Kevin Howarth.

    In Gallowwalkers kehrt Blade-Star Wesley Snipes mal wieder als einsamer Rächer zurück und macht Jagd auf eine Bande von Untoten.

  19. US (2010) | Kriegsfilm, Fantasyfilm
    2.7
    2.7
    30
    40
    Kriegsfilm von Uwe Boll mit Natassia Malthe und Michael Paré.

    In Uwe Bolls Action-Drama BloodRayne: The Third Reich kämpft Natassia Malthe als Halbvampirin gegen Nazis und eine Armee von Untoten.

  20. DE (2018) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Abenteuerfilm von Leonel Dietsche mit Sylvester Groth und Georg Friedrich.

    Der deutsche Endzeitfilm Ende Neu spielt in einer post-apokalyptischen Welt, in der scheinbar nur die Männer überlebt haben. Hier herrscht das Recht des Stärkeren. Da gibt es den Arzt, der sich in einem verlassenen Sanatorium häuslich eingerichtet hat. Doch ein selbst erklärter Heiler und sein Sohn machen sich auf den Weg, um die Macht an sich zu reißen. Dabei geraten die Dinge fatal aus dem Ruder. Nebenbei wandert ein kleinwüchsiger Mann unter den Verlorenen umher und weiß als einziger, dass unten im Fluss, auf einer kleinen Insel, tief in den Wäldern sich noch eine Frau versteckt und ihr Kind beschützt.

    Das Fantasy-Abenteuer Ende Neu feierte seine Weltpremiere 2018 auf dem Filmfest München in der Reihe Neues Deutsches Kino. (MS)

  21. 3.1
    13
    7
    Tierhorrorfilm von Zach Lipovsky mit Danica McKellar und Kenneth Mitchell.

    Die Natur rächt sich in Tasmanian Devils – Die Jagd hat begonnen! an ihren Peinigern und hetzt einer Gruppe junger Menschen Tasmanische Teufel auf den Leib.

  22. GB (2012) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    ?
    Horrorfilm von Damian Morter mit Damian Morter und Stuart Wolfenden.

    Die Menschheit wurde von einer mysteriösen Epidemie heimgesucht, nur wenige haben überlebt. Ein junger Mann namens Matthew sucht Zuflucht in der Einsamkeit der verlassenen Hügel und Berge. Tagaus tagein sammelt er die am Straßenrand liegenden, zu Tode gehungerten, Leiber auf und röstet diese über seinem Lagerfeuer. Eines Tages begegnet er einem mysteriösen Fremden namens Cal, der seinen Weg kreuzt. Matthew nimmt ihn in sein Camp auf. Heimlich inspiziert er Cals Habseligkeiten und entdeckt dabei ein Tagebuch. Cal beschreibt darin, anhand von drei Horrorgeschichten, die furchtbaren Erlebnisse, die ihm widerfahren sind auf der Suche nach dem Storyteller, einem Dämon aus vergangenen Zeiten, der die Welt in dieses Chaos und Unheil gestürzt hat, das beide nun umgibt.

  23. CA (2010) | Thriller, Fantasyfilm
    5.6
    24
    10
    Thriller von Chad Archibald mit Emily Alatalo und Ryan Barrett.

    Das Leben von Josh Higgins ist die Hölle. Gefangen in einer lieblosen Beziehung und von einer nicht schwindenden Schlaflosigkeit geplagt, wandelt er auf dem schmalen Grat zwischen Depression und Wahnsinn. Nur die Erinnerung an Kate, seiner großen Liebe, die er vor Jahren bei einem verheerenden Hausbrand verloren hat, beschert ihm kurze Momente des Glücks. Als er eines Tages scheinbar harmlose Schlaftabletten zu sich nimmt, stellt er fest, dass in seinen Träumen ein neues Leben, ein glückliches Leben, ein Leben mit Kate auf ihn wartet. Die Grenzen zwischen Realität und Traum verschwinden und Josh fängt an für das zu kämpfen, was er vor Jahren verloren hat.

  24. NZ (2010) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    1.6
    7
    13
    Horrorfilm von David Blyth mit Kate O'Rourke und Te Kaea Beri.

    Susan ist eine Frau mit einer schrecklichen Vergangenheit, welche durch die sexuellen Misshandlungen durch den eigenen Vater geprägt wurde. Die junge und aufreizende Tanya ist eine verlorene Seele, auf der stetigen Suche nach der Mutter die sie nie kennenlernen durfte. Die Wege der beiden Frauen sind dazu bestimmt, sich zu kreuzen und zu einem surrealen Albtraum voller Wahnsinn, Inzest, Rache und Tod zu verschmelzen.