Die besten Komödien und Western ab 6 Jahre aus USA

  1. US (1991) | Abenteuerfilm, Komödie
    Feivel, der Mauswanderer im Wilden Westen
    5.9
    5.8
    33
    13
    Abenteuerfilm von Phil Nibbelink und Simon Wells mit Phillip Glasser und Erica Yohn.

    Zwei Jahre sind ins Land gegangen, seit die Familie Mouskewitz amerikanischen Boden betreten hat. Nun zieht es die russischen Mäuse gen Westen, denn Feivel möchte seinen Einfallsreichtum und Mut als großer Sheriff unter Beweis stellen. Nicht nur in den Straßenschluchten New Yorks lauern wilde Katzen und große Gefahren. Auch die Weiten der Prärie können ganz schön aufregend sein…

  2. US (1965) | Komödie, Western
    6.9
    6.6
    73
    26
    Komödie von John Sturges mit Burt Lancaster und Lee Remick.

    Denver ist von einer schrecklichen Dürre bedroht: Der Whisky wird knapp, und die 40 Wagen, die den Nachschub bringen sollen, wecken allerlei Begehrlichkeiten. Durstige Minenarbeiter, wilde Indianer und eine noch wildere Horde feministischer Abstinenzlerinnen - alle sind hinter dem goldenen Genuss her. Und die verzweifelte US-Kavallerie immer mitten drin.

  3. US (1925) | Western, Komödie
    6.9
    6.2
    20
    1
    Western von Buster Keaton mit Howard Truesdale und Kathleen Myers.

    Von wegen Lasso-Tricks. Freiheit und Abenteuer. Busters erster Job im Wilden Westen: Kühe melken. Nicht seine Stärke. Aber er schließt Freundschaft mit der schwarzbunten Georgia. Um seine gehörnte Freundin vor dem Schlachter zu bewahren, wird der ungeschickte Cowboy doch noch zum Helden. Im roten Teufels-Kostüm lockt er eine wildgewordene Rinderherde in den Stall. Dafür hat er einen Wunsch frei. Buster wählt nicht des Ranchers schöne Tochter.

  4. US (1976) | Satire, Komödie
    6.2
    5.7
    32
    6
    Satire von Robert Altman mit Paul Newman und Joel Grey.

    Buffalo Bill und die Indianer ist Robert Altmans Abrechnung mit dem als fragwürdigen Westernhelden gefeierten Buffalo Bill, hier dargestellt von Paul Newman.

  5. US (1963) | Western, Komödie
    6.3
    5.3
    24
    19
    Western von Andrew V. McLaglen mit John Wayne und Maureen O'Hara.

    Die Rancher der Kleinstadt McLintock wollen eine Gruppe neuer Siedler von ihren Ländereien fernhalten. Der Namensgeber der Stadt, der Viehbaron George McLintock, entdeckt unter den Siedlern eine attraktive Witwe, Louise Warren, die er als Köchin einstellt. Zu Louise gehören ihre kleine Tochter Alice und ihr stattlicher Sohn Dev. McLintocks Ehefrau Katherine lebt von ihm getrennt im Osten. Sie kehrt zur Ranch zurück um die Scheidung voranzutreiben und das Sorgerecht für ihre Tochter Becky, die von der Universität zurückkehrt, zu erhalten. Auch Becky erreicht die Ranch, sie ist in Begleitung des Studenten Matt Douglas, dessen Vater einer von McLintocks Gegnern ist. Zwischen Matt und Dev, der sich in Becky verliebt, kommt es zu einer Schlägerei. Auch Katherine und George geraten in Streit. Zur gleichen Zeit erreicht eine aus dem Gefängnis entlassene Gruppe Indianer vom Stamm der Comanche die Stadt. Da sie nach Fort Sill gebracht werden sollen, überfallen sie den Ort, werden jedoch von der Army vertrieben. Dev und Becky erklären, dass sie heiraten wollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991) | Komödie, Western
    5
    4.3
    21
    21
    Komödie von Terence Hill mit Terence Hill und Ron Carey.

    Da hat unser Held Lucky Luke tatsächlich geglaubt, er würde endlich mal zur Ruhe kommen, nachdem die Dalton-Bande hinter Schloß und Riegel sitzt. Doch kaum hat Luke, Daisy Town mit seinem treuen Schimmel Jolly Jumper erreicht, ist schon wieder die Hölle los. Mother Dalton steht mit der Knarre in der Bank und läßt sich Bares auszahlen. Damit nicht genug. Lukes große Liebe Lotta, scheint auch völlig den Verstand verloren zu haben - behauptet sie doch allen Ernstes, nachts einen Geisterzug durch die Prärie jagen zu sehen. Schon wird der Galgen aufgebaut, unschuldige Bürger bangen um ihr Leben, denn der aufgebrachte Mob schreit nach Selbstjustiz, um den Fluch des Geisterzuges loszuwerden. Und wie der Teufel es will, auch die verrückte Dalton-Bande hat sich den Weg aus dem Gefängnis freigeschaufelt und hat nur noch ein Ziel: Auf nach Daisy Town - Rache an Lucky Luke.

  8. 5.9
    4.9
    43
    34
    Italowestern von Terence Hill mit Bud Spencer und Terence Hill.

    Der raffinierte Fäustling und der schwere Brummer - das perfekte Duo für eine aberwitzige Westernkomödie. Travis und Moses, zwei ungleiche Brüder, erhalten nach zwanzig Jahren erstmals wieder Post von ihrer alten Mutter, die ihre beiden Söhne noch einmal sehen möchte und ihnen Vaters Erbschaft aushändigen will. Berufsspieler Travis macht sich sofort auf den Weg, doch der behäbige Kopfgeldjäger Moses liegt mit der ganzen Familie im Streit und jagt lieber den Banditen Stone. Doch der Wunsch ihrer alten Mutter, sie mögen sich doch endlich wieder versöhnen, veranlasst die beiden schlitzohrigen Brüder, wenigstens guten Willen zu zeigen - aber da grinst das Chaos schon aus allen Ritzen.

  9. IT (1991) | Western, Komödie
    ?
    8
    1
    Western von Ted Nicolaou und Richard Schlesinger mit Terence Hill und Ron Carey.

    In der Western-Komödie Lucky Luke – der neue Film muss Terrence Hill zum zweiten Mal als Revolverheld Lucky Luke, der schneller als sein Schatten zieht, gegen die verbrecherischen Daltons vorgehen.

  10. US (1966) | Komödie, Musikfilm
    4.2
    4
    3
    Komödie von Frederick De Cordova mit Elvis Presley und Donna Douglas.

    Elvis ist Johnny, ein Entertainer auf einem Ausflugsdampfer, dessen Leben sich nur um eins dreht: ums Roulette. Seine Bühnenpartnerin und Verlobte Frankie ist davon alles andere als begeistert - vor allem, weil Johnny sein ganzes Geld verspielt. Doch eine Wahrsagerin verheißt dem Pechvogel Glück, und zwar in Gestalt der rothaarigen Nellie Bly. Frankie beschließt, dem untreuen Glückritter eine Lektion zu erteilen - und lässt die Verlobung mit einem Knalleffekt platzen.

  11. US (1924) | Buddy-Film, Western
    ?
    3
    2
    Buddy-Film von Scott Pembroke und Joe Rock mit Stan Laurel und Julie Leonard.

    Auf dem Weg nach Hot Dog, wo er seine Erbschaft antreten will, wird Stan überfallen. Der Räuber ist ausgerechnet einer der Anwesenden bei der Verlesung vom letzten Willen von Stans Onkel, demzufolge sein Neffe alles erben soll, so auch den "Last Chance Saloon". Sollte Stan jedoch ableben, fällt der Saloon an Bad Mike. Stan sucht sofort das Weite, um der Gang des gefährlichen Gangsters zu entkommen. Doch eine wilde Schießerei ist unumgänglich.

  12. US (1979) | Western, Komödie
    ?
    Western von Vincent McEveety mit Tim Conway und Don Knotts.

    Amos und Theodore zwei Mitglieder der Semmelknödelbande, wollen auf eigene Faust ihr Glück versuchen. Aber alles geht schief. Nachdem sie versehentlich den legendären Wooly Bill Hitchcock besiegt haben, werden sie des Bankraubs beschuldigt, verpflichten sich bei der Armee und brennen gleich ein ganzes Fort nieder.

  13. US (1975) | Western, Komödie
    5.7
    2
    Western von Norman Tokar mit Bill Bixby und Susan Clark.

    Der Glücksspieler Russel Donavan wird nach einer verlustreichen Partie unfreiwillig Ziehvater von drei Waisenkindern. Als die in den Besitz einer Goldmine kommen, kann es dem Gauner aber dann nicht schnell genug gehen, sie zu adoptieren. Um sich vor den gierigen Erwachsenen zu schützen, wollen die Kinder einen Überfall durch die berüchtigte Semmelknödelbande inszenieren - unbemerkt, dass eine Bande von Banditen bereits einen richtigen Raub plant.

  14. US (1953) | Komödie, Biopic
    4.8
    9
    2
    Komödie von David Butler mit Doris Day und Howard Keel.

    Wenn sie nicht gerade Indianer verfolgt oder die Stadt auf den Kopf stellt,verbringt das spröde Cowgirl Calamity Jane ihre Zeit damit, über den rauhbeinigen Wild Bill zu schimpfen. Doch als Jane den Bürgern von Deadwood verspricht, die berühmte Chicagoer Sängerin Adelaide Adams in ihre Stadt zu holen, gerät die Welt der burschikosen Heldin aus den Fugen: Nicht nur, daß sie statt der beliebten Sängerin versehentlich deren Zofe Katie nach Deadwood bringt, nein, nun macht ihr Schwarm, der schicke Lieutenant Gilmartin, der süßen Katie auch noch schöne Augen! Und als wenn das noch nicht genug wäre, ist sie sich ihrer Gefühle für den ungehobelten Wild Bill auch gar nicht mehr so sicher. Wundervolle Schauspieler, eine amüsante Geschichte über Liebe und Eifersucht, hinreißende Lieder: Doris Day und Howard Keel laufen in diesem großartigen Western-Musical zu Höchstform auf.

  15. US (1950) | Komödie, Musikfilm
    6.5
    15
    3
    Komödie von George Sidney und Busby Berkeley mit Betty Hutton und Howard Keel.

    Die Geschichte dreht sich um die beiden Scharfschützen Annie Oakley und Frank Butler, die als Kunstschützen ihr Geld verdienen, und nach einigem hin und her zueinander finden, bevor sie sich letztendlich der fahrenden Schaustellertruppe um Buffalo Bill anschließen.

  16. US (1954) | Western, Drama
    ?
    2
    1
    Western von Mervyn LeRoy mit Ann Blyth und Howard Keel.

    Die verwaiste Rose Marie führt in den kanadischen Bergen das einsame Leben eines Trappers und ist vollkommen glücklich dabei. Eines Tages wird sie von einem Sergeanten der Polizei aufgespürt, der sich auf Bitte ihres Vaters um sie kümmern soll. Mike Malone nimmt seine Aufgabe sehr ernst, weiß aber nicht, wie er mit dem Wildfang in Ledergamaschen und Fransenhemd umgehen soll. Weil ihm nichts Besseres einfällt, bringt er Rose Marie in das Fort, in dem er stationiert ist, und lässt sie zum Mounty ausbilden. Was Malone entgangen ist, fällt seinem Vorgesetzten sofort auf: Rose Marie ist kein Kind mehr, sondern eine erwachsene Frau. In der Truppe ist kein Platz für sie, und so wird das Mädchen in der nächstgelegenen Stadt der Saloon-Besitzerin Jane Dunstock zur Erziehung übergeben.

  17. US (1967) | Komödie, Western
    6.2
    8
    Komödie von Andrew V. McLaglen mit Doris Day und Peter Graves.

    Eigentlich wollte Josie Minick (Doris Day) ihren betrunkenen Gatten Whit (Robert Lowery) mit dem Billardstock lediglich auf Distanz halten. Doch dann geschieht das Unglück: Der stadtbekannte Säufer fällt hinterrücks die Treppe hinunter und bricht sich das Genick. Josie muss sich vor Gericht wegen Totschlags verantworten, da aber jeder weiß, wie sehr sie unter ihrem nichtsnutzigen Mann gelitten hat, sprechen die Geschworenen sie frei. Während Freundinnen ihr zunächst raten, sich einen neuen Mann zu suchen, der für sie und ihren Jungen sorgt, ist Josie weit davon entfernt, nun die trauernde Witwe zu spielen, die auf ihre Errettung wartet. Stattdessen krempelt sie die Ärmel hoch und nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand. Nach dem kläglich gescheiterten Versuch, sich als Kellnerin zu verdingen, kommt Josie auf die glänzende Idee, Schafe zu züchten. Nicht genug damit, dass sie die umliegenden Rancher im rückständigen Wyoming provoziert, indem sie als Frau “Männerarbeit” leistet: Zwischen Schafhirten und Rinderzüchtern herrscht seit jeher Krieg, denn Hammel zerstören nun einmal den Weidegrund für Rinder. So dauert es nicht lange, bis der hitzköpfige Arch Ogden (George Kennedy) mit seinen Männern anrückt, um Josies Schafherde vom Boden zu fegen. Doch der verliebte Jason Meredith (Peter Graves) schlägt sich auf die Seite der alleinstehenden Frau, worauf die Auseinandersetzung zu einem lokalen Bürgerkrieg zu eskalieren droht. Als sich schließlich noch die Frauen des Ortes mit der angefeindeten Schafzüchterin solidarisieren, gerät der Zwist endgültig zum Politikum, das die ersehnte Eingliederung Wyomings in den amerikanischen Staatenbund zu gefährden droht.

  18. US (1964) | Kriegsfilm, Western
    ?
    1
    1
    Kriegsfilm von George Marshall mit Glenn Ford und Stella Stevens.

    Im Frühling 1862 verhärten sich die Fronten des amerikanischen Bürgerkrieges. Der Nordstaaten-Colonel Claude Brackenby schätzt den übersichtlich geführten Krieg von Angriff und Gegenangriff. Allein die tollkühnen Alleingänge von Captain Jared Heath beschwören eine neue Kriegsführung hervor. Jetzt heißt es plötzlich Mann gegen Mann und Colonel Brackenby muss seine zusammengewürfelte Truppe tatsächlich ins Gefecht führen. Sein Pferd scheut jedoch in dem Moment als zum Angriff geblasen werden soll und galoppiert in die entgegengesetzte Richtung. Captain Heath hält das für eine neue Taktik und bläst zum Rückzug der gesamten Truppe. Vor dem Kriegsgericht macht Brackenby ihn für diese peinliche Massen-Desertation verantwortlich. Zur Strafe wird der degradierte Brackenby mit seiner bunten und völlig unfähigen Truppe in ein entlegenes Präriefort versetzt. Im Kriegshauptquartier jedoch hält man den strafversetzten Haufen für eine mit allen Wassern gewaschene Spezialeinheit und beauftragt sie damit, einen kriegsentscheidenden Goldtransport zu bewachen. Auf dem Weg zum Fort treffen sie auf einem Mississippi-Dampfer eine Gruppe von Revuetänzerinnen. Der Frauenheld Captain Heath interessiert sich für die schöne Martha Lou, merkt aber bald, dass sie als Südstaaten-Spionin auf Brackenbys Leute angesetzt wurde. Ihre Komplizen haben es auf die Ladung Gold aus dem Fort abgesehen. Zu spät erkennt General Willoughby im fernen Hauptquartier, dass er die wichtige Mission mit einem wilden Haufen von Versagern besetzt hat. Doch diese entpuppen sich unter dem Kommando von Captain Heath als äußerst fantasievoll und locken die Goldräuber in eine Falle.

  19. US (1965) | Western, Komödie
    6.1
    11
    5
    Western von Burt Kennedy mit Glenn Ford und Henry Fonda.

    Ben Jones und Howdy Lewis brauchen wieder einmal einen Job, um über den Winter zu kommen. Und wieder einmal landen sie bei dem Rancher Jim Ed Love, der weiß, was er an den beiden hat. Zunächst sollen Ben und Howdy für Love Pferde zureiten. Unter den Tieren ist ein Rotschimmel, in dem der Teufel zu stecken scheint. Am liebsten würde Ben das Biest umbringen, nachdem ihn der Rotschimmel ein Dutzend Mal aus dem Sattel befördert hat. Stattdessen müssen die beiden Cowboys den störrischen Rotschimmel mitnehmen, als der Rancher sie ins Hochland schickt, wo sie sein entlaufenes Vieh einfangen sollen. Für jedes Rind will er ihnen sieben Dollar zahlen. Unterwegs machen Ben und Howdy bei dem alten Vince Moore Station, dessen Tochter Meg in Ben verliebt ist. Beim Whiskey gelingt es Ben, Vince den verflixten Gaul gegen acht Krüge des hochprozentigen Gebräus aufzuschwatzen. Leider dauert es nicht lange, bis Vince ihnen mit dem Hengst nachgeritten kommt und empört seinen Whiskey zurückverlangt: Er hat inzwischen erfahren müssen, was für ein Satan der Rotschimmel ist. So wird es nicht nur ein harter, sondern auch ein ziemlich trockener Winter für die beiden Freunde. Als Love sie schließlich auszahlt, dreht der Kerl ihnen auch noch den bockigen Gaul an, der eine Schwäche für Whiskey-Maische hat. Ben spielt mit dem Gedanken, ihn zu Hundefutter verarbeiten zu lassen, aber dann hat er eine bessere Idee: beim Rodeo in Sedona kann ihnen das Tier viel Geld einbringen, wenn sie mit den besten Reitern von Nebraska wetten, dass niemand mit dem Hengst fertig wird.

  20. 6.1
    4.7
    22
    2
    Komödie von Joseph Barbera und William Hanna mit Jacques Balutin und Roger Carel.

    Im Gefängnis wird Geburtstag gefeiert. Diese Gelegenheit lassen sich die Daltons nicht entgehen und fliehen. Niemand geringeres als Lucky Luke, der Mann, der schneller als sein eigener Schatten schießt, wird beauftragt, zusammen mit Rantanplan, dem doofsten Hund im Wilden Westen, sie zu finden und zurückzubringen. Der Fluchtweg der Daltons, führt nach Kanada. Werden sie möglicherweise dort Zuflucht bei ihrer "geliebten" Ma Dalton suchen?

  21. US (1937) | Komödie, Western
    7.1
    6.5
    31
    28
    Komödie von James W. Horne mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Das Leben im kleinen Städtchen Brushwood Gulch spielt sich vor allem in Finns Saloon ab. Dort in der Küche schuftet Mary Roberts. Mit einem millionenschweren Auftrag kommen Stan und Ollie in die Stadt. Sie sollen Mary die Hinterlassenschaft ihres Vaters überreichen: die Besitzurkunde zu einer Goldmine. Als Finn und seine Frau Lola von der großen Erbschaft hören, täuschen sie die Jungs. Finn stellt ihnen seine Gattin als Erbin vor. Ahnungslos übergeben die beiden Glücksboten die Urkunde der Falschen. Aber der Schwindel fliegt auf. Allerdings wollen Finn und Lola die Urkunde nicht zurück geben. So müssen sich Stan und Ollie so allerlei einfallen lassen, damit Mary doch noch zu ihrer Goldmine kommt.

  22. US (1979) | Komödie, Western
    4.9
    26
    18
    Komödie von Hal Needham mit Kirk Douglas und Ann-Margret .

    Er wäre gern der gefürchtetste Mann im Wilden Westen, aber was Kaktus Jack auch anpackt – alles geht schief: Die Bank fliegt in die Luft – der Safe bleibt heil, die Postkutsche rast über die mit Alleskleber präparierte Brücke, der Felsen überrollt nicht die Opfer – sondern ihn. Kurz: Kaktus Jack ist ein Pechvogel par excellence. Aber er gibt nie auf. Der nächste Beutezug ist schon geplant. Er hat es auf die Goldtasche der hübschen Charming Jones abgesehen. Doch die hat sich einen starken, aber etwas naiven Schönling als Leibwächter engagiert. Jacks Pläne, an das Gold heranzukommen, gehen stets zu seinem Nachteil aus. Als sich dann auch noch der ominöse Indianerhäuptling Genervter Elch in die Sache einmischt, wird das Chaos erst so richtig perfekt.