Originaltitel:
Buffalo Bill and the Indians, or Sitting Bull's History Lesson
Buffalo Bill und die Indianer ist ein Satire aus dem Jahr 1976 von Robert Altman mit Paul Newman, Joel Grey und Kevin McCarthy.

Buffalo Bill und die Indianer ist Robert Altmans Abrechnung mit dem als fragwürdigen Westernhelden gefeierten Buffalo Bill, hier dargestellt von Paul Newman.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Buffalo Bill und die Indianer

1880 im Winterlager von Buffalo Bills ‘Wild West Show’: Buffalo Bill (Paul Newman) will den legendären Sioux-Häuptling Sitting Bull (Frank Kaquitts) für seine Show engagieren. Auch die Armee ist daran interessiert, aus dem rebellischen Häuptling einen Narren zu machen. Als Buffalo Bill in der Arena General Custers letzte Schlacht als Heldenspektakel nachstellen will, erhebt Sitting Bull Einwände: So sei es gar nicht gewesen. Nach einer Reihe von Differenzen kehrt der Häuptling zu seinem Stamm zurück. Wenig später wird bekannt, dass er von der Armee erschossen wurde.

William F. Cody, besser bekannt unter dem Namen Buffalo Bill, war Armeekundschafter, Ponyexpress-Reiter und Büffeljäger und hatte als solcher ganze Büffelherden abgeschlachtet – aber kaum jene Heldentaten vollbracht, die schon zu Lebzeiten über ihn berichtet wurden. Stattdessen verstand er es ausgezeichnet, seinen Ruhm in seiner berühmten Wildwest-Show zu Geld zu machen und die Geschichte des Wilden Westens publikumsgerecht zu verbiegen.

Hintergrund & Infos zu Buffalo Bill und die Indianer
Buffalo Bill und die Indianer oder wie er umfänglich-bissig im Original heißt: Buffalo Bill and the Indians, or Sitting Bull’s History Lesson lief erstmalig auf der Berlinale des Jahres 1976 und brachte Regisseur Robert Altman (M.A.S.H.) den Goldenen Bären ein.

Den damaligen Western-Shows entsprechend war auch Buffalo Bill und die Indianer mit einer Star-strotzenden Besetzung gesegnet: So spielten neben Paul Newman Harvey Keitel (Smoke), Geraldine Chaplin (Chaplin), John Considine (Made in Heaven), Shelley Duvall (Shining) und Burt Lancaster (Der Gefangene von Alcatraz).

Schaue jetzt Buffalo Bill und die Indianer

Buffalo Bill und die Indianer ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Buffalo Bill und die Indianer verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Buffalo Bill und die Indianer

6.2 / 10
87 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
3
Nutzer sagen
Hass-Film
38
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
4
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
William F. Cody
Nate Salisbury
Major John M. Burke
Ed Goodman
Prentiss Ingraham
Annie Oakley
Frank Butler
Oswald Dart
Lucille DuCharme
Nina Cavalini
McLaughlin
Sitting Bull
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

3 Videos & 7 Bilder zu Buffalo Bill und die Indianer

Filme wie Buffalo Bill und die Indianer