Die besten Filme ab 6 Jahre von 2012 bei Amazon Prime und

  1. US (2012) | Tragikomödie, Komödie
    Frances Ha
    7.3
    7.3
    484
    121
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Greta Gerwig und Mickey Sumner.

    Greta Gerwig spielt in Noah Baumbachs Großstadtmärchen Frances Ha eine aufstrebende Tänzerin, die lernen muss, erwachsen zu werden.

  2. CA (2012) | Drama
    7.8
    7.6
    537
    61
    Drama von Xavier Dolan mit Nathalie Baye und Melvil Poupaud.

    Das Beziehungsdrama Laurence Anyways von Kritikerliebling Xavier Dolan widmet sich dem Thema Transsexualität.

  3. AU (2012) | Komödie, Musikfilm
    6.6
    6.9
    66
    24
    Komödie von Wayne Blair mit Chris O'Dowd und Deborah Mailman.

    The Sapphires, die australische Antwort auf The Supremes, bringen euch den Groove.

  4. FR (2012) | Drama
    5.5
    6
    60
    28
    Drama von Benoît Jacquot mit Léa Seydoux und Diane Kruger.

    Leb wohl, meine Königin! führt uns in die frühe Phase der Französischen Revolution im Juli 1789. Durch ihren dekadenten Lebensstil ist das oberste Feindbild der Revolutionäre die Königin Marie-Antoinette (Diane Kruger). Doch obwohl die Bastille bereits gefallen ist, scheint die Revolution in Versailles noch weit entfernt. Die königliche Vorleserin Sidonie Laborde (Léa Seydoux) ist noch immer voller Zuneigung für ihre Königin und ahnt nicht, dass die letzten Tage des französischen Königshauses und ihrer Vertreter bereits begonnen haben.

    Hintergrund & Infos zu Leb wohl, meine Königin!
    Leb wohl, meine Königin! basiert auf dem gleichnamigen Roman von Chantal Thomas. Wie in der Vorlage folgt auch die Kinoadaption von Regisseur Benoît Jacquot (Sade) den Ereignissen in Versailles streng aus der Perspektive einer jungen Bediensteten am Hofe Ludwig des XVI. Über den Zeitraum vom 14. Juli 1789 bis zu ihrer Flucht aus Versailles am 16. Juli nährt sich Leb wohl, meine Königin! den letzten Regierungstagen von Marie Antoinette und ihres Hofstaats aus der intimen Perspektive einer vertrauten Person, für die die Königin das genaue Gegenteil von dem ist, was wir heute mit dem Namen Marie Antoinette verbinden. Leb wohl, meine Königin! feierte seine Weltpremiere als Eröffnungsfilm im Wettbewerb der 62. Berlinale 2012.

  5. 5.8
    8.1
    20
    6
    Kriminalfilm von Norbert Lechner mit Benedikt Weber und Xaver-Maria Brenner.

    Mit Tom und Hacke werden die beliebten Abenteuer aus der Feder Mark Twains in die bayerische Provinz kurz nach Ende des Zweiten Weltkrieges verlagert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012) | Komödie
    6.1
    5.5
    30
    16
    Komödie von Ulrike Grote mit Julia Nachtmann und Hans Löw.

    Die Kirche bleibt im Dorf ist eine Komödie, in der sich zwei schwäbische Dörfer um Kirche und Friedhof streiten.

  8. DE (2012) | Komödie
    2.9
    1.9
    19
    64
    Komödie von Michael Karen mit Kaya Yanar und Rutger Hauer.

    Sein Name ist Bombelapathyia, Ranjid Bombelapathyia – und er ist Agent. Erlebt Kaya Yanar als Ranjid, Hakan, Sirtakimann, Ranjids Mutter und in vielen anderen Rollen.

  9. US (2012) | Drama
    ?
    Drama von Kevin Connor mit Julie Mond und Trevor Donovan.

    Die Musiklehrerin Beth (Julie Mond) lädt den bekannten Countrysänger Jason Keith (Trevor Donovan) zum Erdbeer-Festival in ihre Kleinstadt ein. Doch Jason hat ein schwieriges Naturell und den Ruf ein echter Bad Boy zu sein. Anfangs wirkt er abweisend und arrogant, doch als die beiden sich näher kennenlernen, beginnt er langsam aufzutauen. Beth entschließt sich daraufhin, ihm beim Zurückgewinnen seiner Fans zu unterstützen, während er hilft ihr dabei hilft, ihren größten Traum zu verwirklichen.

  10. ?
    5
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Pascal Hérold.

    In dem französischen Animationsabenteuer Cinderella – Abenteuer im Wilden Westen wird das altbekannte Märchen vom Aschenputtel in die Tierwelt und den Wilden Westen verlegt.

  11. US (2012) | Komödie
    4.7
    3
    8
    Komödie von Rachel Lee Goldenberg mit Danica McKellar und Dustin Milligan.

    Sam und Kat sind seit der Jugendzeit befreundet. Aber dieses Weihnachten könnte sich etwas ändern, denn Sam empfindet auf einmal tiefere Gefühle für Kat. Aber wie soll er damit umgehen, jetzt wo die beiden doch eine freundschaftliche Basis gefunden haben? Lässt sich die Vergangenheit einfach so in eine neue, aufregende Zukunft transformieren?

  12. US (2012) | Drama
    6.2
    10
    6
    Drama von John Lyde mit Edward Herrmann und Nancy Stafford.

    Orangen zu Weihnachten sollen Waisenkindern etwas Freude bringen – aber reicht das für ein schönes Fest?

  13. 5.3
    5
    Drama von Harvey Frost mit Candace Cameron Bure und Victor Webster.

    Die alleinerziehende Mutter Megan (Candace Cameron Bure) zieht zusammen mit ihr zehnjährigen Tochter Caitlin (Katie L. Hawkins) in eine neue Stadt. Da sich das kleine Mädchen in der neuen Umgebung nur mit dem Nachbarshund anfreundet, entschließt sich Megan für Caitlin einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Doch das bereut sie bald, denn dort schließt ihre Tochter einen riesigen, verwahrlosten Hund namens Jake ins Herz. Dank Jake herrscht in Megans wunderschönem neuen Haus bald ein heilloses Durcheinander. Als sie überlegt Jake wieder zurück zu bringen, taucht der attraktive Ben (Victor Webster) auf und behauptet, dass Jake sein Hund sei.

  14. NL (2012)
    6.9
    22
    4
    von Boudewijn Koole mit Loek Peters und Cahit Ölmez.

    In Kauwboy – Kleiner Vogel, großes Glück findet ein einsamer Junge einen jungen Vogel und zieht ihn auf. Die beiden werden schon bald unzertrennliche Freunde.

  15. PE (2012) | Abenteuerfilm
    ?
    5
    2
    1
    Abenteuerfilm von David Bisbano mit Hernán Bravo und Natalia Rosminati.

    Rodencia und der Zahn der Prinzessin spielt in der Mäusewelt, die eines Tages von Ratten überfallen wird.

  16. US (2012) | Drama
    5
    2
    Drama von Kevin Downes mit Sean Astin und Elijah Alexander.

    Als die verwöhnte Ashley von ihrer Großmutter zu einem christlichen Wochenend-Camp geschickt wird, ist sie alles andere als begeistert. Sie hat weder Lust auf frommes Programm und "Natur pur" noch auf die anderen Jugendlichen, die sowieso nur über sie lästern. Jugendpastor Stuart und seine Frau merken schnell, was Ashley und die anderen Teens dringend brauchen: eine große Portion bedingungslose Liebe. Und so erzählen sie ihnen eine besondere Geschichte...

  17. 5.7
    4
    3
    Familienkomödie von Barbara Bredero mit Willem Voogd und Felix Osinga.

    In Mister Twister – Wirbelsturm im Klassenzimmer fegt ein Lehrer-Praktikant wie ein Wirbelsturm durchs Klassenzimmer.

  18. ES (2012)
    6
    18
    9
    von Enrique Gato.

    In dem spanischen Animations-Spaß Tad Stones – Der verlorene Jäger des Schatzes! geht ein verträumter Bauarbeiter auf archäologische Entdeckungsreise und erlebt dabei zahlreiche Abenteuer.

  19. US (2012) | Komödie
    5.4
    4.3
    15
    8
    Komödie von Shari Springer Berman und Robert Pulcini mit Kristen Wiig und Annette Bening.

    In der Komödie There Is No Place Like Home – Nichts wie weg aus Ocean City muss Kristen Wiig nach einem Krankenhausaufenthalt wieder bei ihrer exzentrischen Mutter Annette Bening einziehen.