Die besten Abenteuerfilme - Wiederbelebung

  1. Die phantastische Reise
    7
    6.5
    135
    39
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Stephen Boyd und Raquel Welch.

    Ein U-Boot samt Besatzung wird auf Mikrobengröße geschrumpft und in die Blutbahn eines Wissenschaftlers injiziert, um dort ein Blutgerinnsel zu beseitigen. Für die Crew beginnt ein phantastisches Abenteuer und ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit, denn in genau 60 Minuten müssen sie ihre Mission erfüllt haben. Doch ein Saboteur und die unerbittlichen Naturgewalten des Organismus erweisen sich als tödliche Feinde…

  2. US (2017) | Agentenfilm, Actionfilm
    6.6
    5.6
    361
    188
    Agentenfilm von Matthew Vaughn mit Taron Egerton und Julianne Moore.

    Im Agenten-Sequel Kingsman 2: The Golden Circle zieht Taron Egerton im Auftrag der englischen Gentleman-Geheimagenten erneut aus, um diesmal mithilfe der Amerikaner dem Bösen in der Welt das Handwerk zu legen.

  3. FR (2010) | Kriminalfilm, Komödie
    5.8
    5.4
    91
    82
    Kriminalfilm von Luc Besson mit Louise Bourgoin und Mathieu Amalric.

    In Luc Bessons Abenteuer Adèle und das Geheimnis des Pharaos versucht eine Journalistin mithilfe einer alten Mumie ihre kranke Schwester zu retten.

  4. 5.6
    4.4
    138
    421
    Monumentalfilm von Louis Leterrier mit Sam Worthington und Liam Neeson.

    Im Remake Kampf der Titanen mit Sam Worthington, Liam Neeson und Mads Mikkelsen wird die griechische Mythologie mit einer gehörigen Portion Action angereichert, um die Herrschaft über Himmel und Erde zu entscheiden

  5. US (2016) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.7
    4.5
    217
    126
    Actionfilm von Cedric Nicolas-Troyan mit Chris Hemsworth und Emily Blunt.

    The Huntsman & The Ice Queen, gespielt von Chris Hemsworth und Emily Blunt, werden im Fantasy-Abenteuer von Cedric Nicolas-Troyan mit einer zurückgekehrten bösen Königin (Charlize Theron) konfrontiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5
    3.5
    48
    51
    Science Fiction-Film von Zack Snyder mit Sofia Boutella und Ed Skrein.

    Zack Snyders Sci-Fi-Sequel Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin setzt bei Netflix den Widerstand gegen die Mutterwelt fort und lässt Sofia Boutella als kämpferische Kora auf ihrem Heimat-Mond rebellieren.

  8.  (1988) | Actionfilm, Ritterfilm
    3.4
    15
    2
    Actionfilm von Alfonso Corona mit John Allen Nelson und Carla Herd.

    Deathstalker kriegt von einer sterbenden Prinzessin den Auftrag, ihr magisches Juwel mit seinen anderen beiden Hälften zu vereinen, damit es der böse Herrscher und Magier Troxartes nicht in seine Hände kriegt. Deathstalker macht sich also auf den Weg zu Troxartes, verfolgt von dessen Truppen.

  9. 6.9
    5.8
    19
    1
    Abenteuerfilm von Marcel L'Herbier mit Jaque Catelain und Léonid Walter de Malte.

    Die Sängerin Claire Lescot ist unnahbar und kühl, doch sie hat viele Verehrer - wie den amerikanischen Geschäftsmann Frank Mahler, den russischen Botschafter Kranine und einen indischen Maharadscha namens Djorah de Mopur. Als die schöne Sängerin verkündet, eine Weltreise unternehmen zu wollen, versuchen ihre Verehrer sie durch Geschenke von ihren Plänen abzuhalten. Frank Mahler, der Amerikaner, versucht als Erster sein Glück bei Claire. Er will ihr alle Theater, die er besitzt, zu Füßen legen, wenn sie mit ihm nach Amerika geht. Kranine, der russische Agitator, möchte die Sängerin dagegen in seine Mongolische Freiheitsbewegung integrieren, und der indische Maharadscha Djorah verspricht ihr schließlich sogar ein Königreich, wenn sie mit ihm in seinen Palast kommt. Auch der schwedische Ingenieur Einar Norsen gesteht ihr endlich seine Liebe und sagt, dass ihm sein Leben ohne sie nichts mehr bedeute. Doch sie verspottet ihn nur, woraufhin der Ingenieur das Fest zutiefst enttäuscht verlässt, nicht ohne Claire einen Brief zu hinterlassen, indem er ihr seinen Selbstmord ankündigt.

  10. 5.4
    17
    7
    Superhelden-Film von Steven E. Gordon und Bob Richardson mit Michael Massee.

    Die Welt steckt in einer Krise! Alte Feinde stehen kurz davor, die Menschheit anzugreifen! Ein mächtiges Team wird rekrutiert, und der ultimative Held wird dazu auserkoren, es zu führen - Captain America! Dummerweise ist er seit nunmehr 60 Jahren eingefroren. Kann man ihn wieder zum Leben erwecken? Diese außergewöhnliche und spannende Geschichte wurde inspiriert durch Marvels Comic-Bestseller. Sechs sehr unabhängige Helden, die - ob sie wollen oder nicht - wie ein Mann kämpfen müssen, um die Welt zu retten. Doch was sie noch nicht wissen: Die größte Gefahr lauert in ihren eigenen Reihen: Der unglaubliche Hulk!

  11. CN (2015) | Horrorfilm, Abenteuerfilm
    5.5
    6.2
    40
    10
    Horrorfilm von Wuershan mit Shu Qi und Angelababy.

    Der Regisseur Wuershan verfilmt in Mojin - The Lost Legend eine beliebte chinesische Abenteuer-Buchreihe, in der eine Gruppe Grabforscher aus dem vorzeitigen Ruhestand geholt wird.

  12. DE (2023) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    ?
    6.3
    14
    5
    Abenteuerfilm von Thomas Stuber mit Elisabeth Bellé und Lale Andrä.

    In Familienfilm Spuk unterm Riesenrad erwachen drei Geisterbahn-Figuren zum Leben und stiften Chaos, was den heruntergekommenen Freizeitpark plötzlich wieder interessant macht.

  13. JP (2015) | Anime, Abenteuerfilm
    6.4
    6.3
    53
    28
    Anime von Tadayoshi Yamamuro mit Masako Nozawa und Hiromi Tsuru.

    In Dragon Ball Z: Resurrection F wird der böse Freezer zu neuem Leben erweckt, der daraufhin in den Kampf gegen die Sajyajin zieht, um Rache zu üben.