Die besten eigenwilligen Abenteuerfilme - Dorf und Stadt

  1. US (2003) | Drama, Low Fantasy
    Big Fish
    7.6
    7.9
    965
    308
    Drama von Tim Burton mit Ewan McGregor und Billy Crudup.

    In Tim Burtons Big Fish will ein Sohn mehr über das Leben seines im Sterben liegenden Vaters herausfinden und versucht, sich aus den vielen Geschichten, die er über diesen hört, ein eigenes Bild zu machen.

  2. US (2004) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.5
    7.4
    165
    156
    Komödie von Brad Bird mit Samuel L. Jackson und Holly Hunter.

    Die Unglaublichen sind eine Familie der etwas anderen Art. Pixar Animation Studios zeigt seine ganz eigene Interpretation von modernen Superhelden.

  3. US (2007) | Komödie, Familiendrama
    7.2
    6.8
    694
    150
    Komödie von Wes Anderson mit Owen Wilson und Adrien Brody.

    Wes Anderson beweist mit seinem Film Darjeeling Limited erneut Talent für skurrile Situationen und schickt Owen Wilson, Jason Schwartzman und Adrien Brody auf eine exotische Reise.

  4. US (2016) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.8
    7.1
    748
    192
    Komödie von Dan Kwan und Daniel Scheinert mit Paul Dano und Daniel Radcliffe.

    In der surrealen Tragikomödie Swiss Army Man mit Paul Dano und Daniel Radcliffe findet ein Mann in der Wildnis einen ungewöhnlichen neuen Freund, nämlich eine Leiche.

  5. 7
    6.6
    438
    188
    Abenteuerfilm von Shane Acker mit Elijah Wood und John C. Reilly.

    In dem dystopischen Animationsfilm #9 sucht eine kleine Stoffpuppe nach Leben in einer Welt, die von Maschinen vernichtet wurde. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    5.8
    206
    489
    Abenteuerfilm von Tim Burton mit Mia Wasikowska und Johnny Depp.

    In Alice im Wunderland, Tim Burtons Adaption des Klassikers von Lewis Carrol, muss sich Mia Wasikowska mit den schrägen Figuren des Wunderlands herumschlagen.

  8. 6.1
    7.1
    164
    84
    Stop Motion Film von Peter Lord mit Hugh Grant und Martin Freeman.

    In Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen lassen die Macher von Wallace und Gromit einen Piraten-Kapitän gegen Charles Darwin und Queen Victoria antreten.

  9. 6.4
    6.4
    62
    61
    Komödie von Danny DeVito mit Mara Wilson und Danny DeVito.

    Matilda ist ein außergewöhnlich begabtes Kind, das sogar übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Leider merken aber ihre Eltern, die den Tag lieber vorm Fernseher verbringen, und ihre Lehrer nichts davon.

  10. 5.8
    5.1
    171
    116
    Werwolf-Film von Terry Gilliam mit Matt Damon und Heath Ledger.

    Im Fantasy-Abenteuerfilm The Brothers Grimm müssen die Hochstapler Heath Ledger und Matt Damon ihr Können unter Beweis stellen und ein Dorf von einem bösen Fluch befreien.

  11. US (2007) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    6
    57
    32
    Komödie von Stephen J. Anderson mit Angela Bassett und Daniel Hansen.

    “Triff die Robinsons” ist die liebenswerte Geschichte des brillanten Waisenjungen Lewis und seines geheimnisvollen Freundes Wilbur Robinson. Wilbur ist ein Junge, der in der Zukunft lebt, und beide reisen in diese atemberaubende und spannende Zukunftswelt. Dort treffen wir die exzentrische Familie von Wilbur – die Robinsons sind ein wundervoller, sonderbarer, warmherziger und erfinderischer Haufen und heißen Lewis sofort in ihrer Mitte willkommen. Doch beide Jungs werden in ein gefährliches Spiel mit dem Melonen-Mann hineingezogen und begeben sich in ein aufregendes Abenteuer mit der Mission, die Zukunft zu retten.

  12. 5.7
    4.3
    795
    629
    Superhelden-Film von David Ayer mit Margot Robbie und Will Smith.

    Die Suicide Squad ist eine Gruppe von Superbösewichten aus dem Hause DC, die sich im Auftrag der US-Regierung auf Himmelfahrtkommandos begeben, um so dem Strafvollzug zu entgehen.

  13. US (2011) | Thriller, Drama
    5.9
    4.6
    115
    137
    Thriller von Alister Grierson mit Richard Roxburgh und Ioan Gruffudd.

    Ein Höhlentaucher-Team wird in dem Action-Thriller Sanctum 3D in einer Höhle eingeschlossen – unter Wasser. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  14. CL (2013) | Drama, Road Movie
    5.9
    5.9
    117
    20
    Drama von Sebastián Silva mit Juan Andrés Silva und José Miguel Silva.

    In der Drogen-Komödie Crystal Fairy – Hangover in Chile begibt sich Michael Cera auf die Suche nach einem psychoaktiven Kaktus in der chilenischen Wüste.

  15. 5
    9
    3
    Abenteuerfilm von Sam Irvin mit Musetta Vander und George Takei.

    Der brutale Alien-Bandit Redeye und seine Gang terrorisieren das auf einem fernen Planeten gelegene Städtchen Oblivion. Der Marshall des Ortes wird von Redeye kurzerhand umgebracht, doch der hat die Rechnung ohne Zack, den Sohn des Gesetzeshüters, gemacht. Gemeinsam mit dem Cyborg Stella nimmt er den Kampf gegen den Gangster auf.

  16. 6.4
    26
    14
    Martial-Arts-Film von Jackie Chan mit Jackie Chan und Wai-Man Chan.

    Mit der friedlichen Ruhe einer Provinzstadt ist es vorbei, als eine wilde Horde zwielichtiger Gestalten auftaucht. Der Anführer der Bande ist Big Boss. Die Gauner haben die Schätze der Dynastie geklaut und beginnen nun, diese Kostbarkeiten an wohlhabende Ausländer zu verkaufen. Dragon, dem die üblen Machenschaften der Ganoven und die hinterhältigen Attacken des Obergangsters Big Boss schon lange ein Dorn im Auge sind, klaut auf seine unnachahmliche Art Teile des Schatzes und haut damit ab. Big Boss, der seine Felle schwimmen sieht, ist keineswegs damit einverstanden und beauftragt seine Männer Dragon aufzuspüren, fertig zu machen und die gestohlenen Wertgegenstände zurückzubeschaffen. Bei einem solchen Superfighter wie Dragon, ist das nicht so einfach und er kämpft den Kampf des Lebens, mit Hingabe und tausend Tricks, gegen die Bande. In letzter Sekunde naht die Rettung in Gestalt seiner Spezies Hau und Cowboy, die ihm aus der Patsche helfen. Nach dieser Feuerprobe kann die drei Freunde niemand mehr zurückhalten. Mit einem munteren Spruch auf den Lippen retten sie den verlorenen Schatz und heizen den Gangstern kräftig ein...