Die besten Actionfilme und Science Fiction-Filme von 2006

  1. X-Men: Der letzte Widerstand
    6.9
    6
    110
    157
    Superhelden-Film von Brett Ratner mit Hugh Jackman und Ian McKellen.

    In X-Men: Der letzte Widerstand, dem Finale der ersten Mutanten-Trilogie, müssen sich die X-Men-Superhelden rund um Hugh Jackman für oder gegen ihre Kräfte entscheiden.

  2. 7
    6.1
    252
    171
    Actionfilm von Tony Scott mit Denzel Washington und Val Kilmer.

    Denzel Washington untersucht im Thriller Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit den Terroranschlag auf eine Fähre. Dabei stößt er auf ein geheimes Programm, mit dem die Sicherheitsbehörden in die Vergangenheit blicken können.

  3. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    5.2
    126
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  4. 5.1
    5.4
    84
    153
    Science Fiction-Film von Bryan Singer mit Brandon Routh und Kevin Spacey.

    Nachdem Superman die Erde verließ, um fremde Welten zu erkunden, wurde es langsam Zeit für eine Rückkehr: Bryan Singer inszenierte den Stählernen mit Brandon Routh in der Hauptrolle.

  5. RU (2006) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.3
    119
    56
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Mariya Poroshina.

    Der russische Fantasy-Actionfilm Wächter des Tages schließt den Kreis des Kampfes zwischen Gut und Böse, der in Wächter der Nacht begann, ab.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.3
    321
    42
    Science Fiction-Film von Christian Volckman mit Daniel Craig und Patrick Floersheim.

    Der Grosskonzern Avalon hat die Stadt mit omnipräsenten Videokameras völlig unter Kontrolle. Als eine der besten Wissenschaftlerinnnen des Konzerns, die ebenso geniale wie gutaussehende Ilona Tasuiev, entführt wird, beginnt eine fieberhafte Suche nach der jungen Frau. Vor ihrem Verschwinden war sie einem Geheinmis auf der Spur, das die Zukunft der Menschheit für immer verändern könnte - zum Guten oder zum Schlechten.

  8. 4.6
    3.6
    103
    154
    Thriller von Kurt Wimmer mit Milla Jovovich und Cameron Bright.

    In Ultraviolet bekommt Milla Jovovich auch abseits von Resident Evil reichlich Gelegenheit, ihren Gegnern kräftig in den Hintern zu treten.

  9. 6.3
    6.4
    31
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Phil Weinstein und Tad Stones mit Ron Perlman und Selma Blair.

    Im ersten animierten Spielfilm um Hellboy gerät ein ahnungsloser Volkskundeprofessor unter den Einfluss der uralten japanischen Dämonen des Donners und des Blitzes. Als jedoch die "Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen" ein Agententeam auf den Fall ansetzt, landet Hellboy dank eines verwunschenen Samuraischwerts in einer anderen Dimension, die von Geistern, Monstern und wildem Chaos beherrscht wird. Während die pyrokinetisch veranlagte Liz Sherman und der Fischmann Abe Sapien gegen einen reichlich übellaunigen Drachen antreten, muss der verirrte und ziemlich angenervte Hellboy allein den Weg nach Hause finden. Doch selbst wenn er die gefährliche Reise überlebt - was soll er sich noch alles von den beiden rachsüchtigsten und grimmigsten Gestalten der japanischen Sagenwelt gefallen lassen?

  10. JP (2006) | Actionfilm, Komödie
    4.1
    3.8
    33
    15
    Actionfilm von Naoyuki Tomomatsu mit Mihiro und Yû Machimura.

    Ein ganz gewöhnlicher Tag auf dem Land: Touristen besichtigen die Natur, eine angehende Pop-Sängerin macht freizügige Aufnahmen und ein Spezialeinsatzkommando der Armee absolviert ein Sondertraining. Doch mit dem Absturz eines Ufos ist es mit der Ruhe schlagartig vorbei. Eine seltsame Strahlung geht von dem UFO aus und erweckt alle Toten zu neuem Leben - und diese haben sofort mächtig Hunger! Die einzige Person, die Japan vor einer Katastrophe bewahren kann, ist Yuri, ein weibliches Mitglied der Spezialeinheit. Dumm nur, dass sie von ihren besonderen Fähigkeiten gar nichts weiß.

  11. US (2006) | Actionfilm, Drama
    3.6
    3.1
    14
    34
    Actionfilm von Claudio Fäh mit Christian Slater und Peter Facinelli.

    Christian Slater wird in Hollow Man 2 durch ein fatales Experiment unsichtbar. Leider gibt es einige Nebenwirkungen wie Wahnsinn und einen langsamen, qualvollen Tod.

  12. 3.2
    2.8
    8
    11
    Horrorfilm von Michael Keusch mit Steven Seagal und Adam Croasdell.

    Als Marshall Lawson seine Einsatztruppe durch einen kaltblütigen und scheinbar willkürlichen Angriff verliert, macht er es sich zur Aufgabe, die Umstände des brutalen Blutvergießens genauer zu untersuchen. Ziemlich schnell stößt er auf CTX Majestic, eine verdeckte Militäroperation, die so geheim ist, dass das Militär nun Lawson ausschalten will, um das Geheimnis zu schützen. Doch Lawson gibt nicht auf und wird in einen erbarmungslosen Kampf gegen eine Drogenorganisation verstrickt, die allem Anschein nach heimlich von einem kriminellen Arm des Militärs finanziert wird.

  13. US (2006) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    5
    2
    Actionfilm von Michael Chang und Ben Jones mit Hynden Walch und Tara Strong.

    In Teen Titans: Trouble in Tokyo müssen eine handvoll Superhelden eine gefährliche Bedrohung aufhalten.

  14. 2.7
    3
    3
    Science Fiction-Film von Stephen Furst mit Jeremy London und Wendy Carter.

    Vor zwei Jahrtausenden hatte ein libyscher König einen Basikisken, der die Macht hatte, Menschen zu versteinern. Bei einer Sonnenfinsternis ereilte ihn dann aber das selbe Schicksal. Nun haben ein Archäologe und seine Mitarbeiter den versteinerten Basilisken gefunden und trotz der Warnungen der Einheimischen an sich genommen. Bei einer erneuten Sonnenfinsternis, der der Basilisk ausgesetzt wird, erwacht er wieder zum Leben, nun haben der Finder und seine Freunde alle Hände voll damit zu tun, das Ungetüm wieder unschädlich zu machen.

  15. 4.3
    10
    3
    Naturkatastrophenfilm von Robert Lieberman mit Daryl Hannah und Campbell Scott.

    Bei Ausgrabungen stürzt ein Student in eine Erdspalte. Der Archäologe Lloyd Walker will ihn retten, er bekommt jedoch von den behörden keine Erlaubnis, stattdessen soll die Stelle mit Beton versiegelt werden. Langsam kommt der Wissenschaftler dahinter, daß dies alles nur die Spitze des Eisberges ist, und das seltsame Verhalten der Menschen mit einer gescheiterten Mondmission vor einigen Jahren zusammenhängt.

  16. 4.5
    9
    5
    Abenteuerfilm von Rakesh Roshan mit Rekha und Hrithik Roshan.

    Krrishna wurde mit übernatürlichen Kräften geboren - ein Vermächtnis seines Vaters Rohit Mehra, der seinerseits als Jugendlicher in Kontakt mit einem Außerirdischen stand. Nach dem tragischen Tod seiner Eltern wird Krrishna von seiner Großmutter Sonia aufgezogen und vor der restlichen Welt in einsamen Wäldern versteckt gehalten. Eines Tages begegnet er mitten in der Wildnis Priya und verliebt sich prompt in sie. Als sie jedoch in ihre Heimat Singapur zurückkehrt, macht er sich vor lauter Liebeskummer kurzentschlossen mit einer Maske getarnt auf in die fremde Metropole, um ihr nah zu sein. Doch erwartet ihn hier nicht nur seine Herzensdame, sondern eine noch viel größere und bösere Herausforderung: Der Wissenschaftler Dr. Siddarth Arya spielt Gott und versucht sich mit Hilfe eines Supercomputers unbesiegbar zu machen. Und schon bald wird Krrishna zum maskierten Superhelden Krrish!

  17. 2
    6
    8
    Werwolf-Film von Peter John Ross und John Whitney mit Jon Osbeck und Joe Lorenzo.

    Im Herbst 1944, gegen Ende des Zweiten Weltkrieges, packt Hitler seine letzte Geheimwaffe aus, die ihn und die Nazis im kampf gegen die Aliierten beschützen soll. Eine Gruppe amerikanischer GIs springt mit dem Fallschirm hinter feindlichen Linien ab, um der mysteriösen Geheimwaffe den Kampf anzusagen. Schnell merken die Soldaten, daß Hitlers Armee von Werwölfen unterstützt wird, und sie nun gegen eine Art von Gegner kämpfen müssen, mit dem sie es zuvor noch nie zu tun hatten.

  18. 5.7
    12
    3
    Actionfilm von Dick Sebast und Will Meugniot mit Michael Massee.

    Die mächtigsten aller Helden - die letzten Rächer- müssen ihren Krieg gegen die Aliens fortsetzen. Dieses Mal marschieren diese zusammen mit Captain Americas Erzfeind Kleiser, welcher die Gestalt der Aliens veränderte, in ein verborgenes Dorf in Afrika ein. Dessen König ist der Schwarze Panther. Als Kleiser den Vater des Schwarzen Panthers - T'Chaka - tötet, reist der Schwarze Panther in die USA, um sich Hilfe bei Captain America zu holen. Die Avengers müssen nach Afrika, um dort einen blutigen Krieg gegen die einmarschierenden Invasoren zu führen.

  19.  (2006) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    10
    Horrorfilm von Gary Ugarek mit Gary Ugarek und Michelle Wright.

    Eine biochemische Waffe explodiert, was zur Folge hat, dass die Toten wieder auf der Erde wandeln. Gerade einmal fünf Menschen überleben die Katastrophe. Nun müssen sie sich gegen Horden mordgieriger Zombies verteidigen.

  20. 2
    7
    8
    Actionfilm von David Flores mit Corin Nemec und James Pomichter.

    Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs packen die Nazis ihre letzte Waffe aus: eine hochgeklonte Kampfmaschine mit übernatürlichen Kräften. Ein Team der Allierten wird losgeschickt, um den "Gen Soldat" zu vernichten. - Actionreiches Sci-Fi-Abenteuer mit ironischem Unterton.

  21. 2.8
    4
    6
    Naturkatastrophenfilm von Robert Lee mit Costas Mandylor und Alexandra Paul.

    Der Alternativ-Energie-Wissenschaftler Dr. Levering verfolgt eine seiner großen wissenschaftlichen Passionen mit Hochdruck: Er lässt lange Kanäle unterhalb der Metropole New York bauen, die nah am inneren Erdmantel vorbeiführen. So will er gemeinsam mit einem zwielichtigen Politiker und Investoren kostengünstige Energie erzeugen. Doch die Bohrungen haben katastrophale Folgen. Das Innere der Erde unter New York heizt sich aufgrund der illegalen Bohrungen immer stärker auf, die Gewässer an der amerikanischen Ostküste beginnen zu kochen, seit Jahrhunderten inaktive Vulkane brechen wieder aus - die Situation gleicht einer Zeitbombe. Und so unternimmt eine Handvoll Bergleute und Wissenschaftler um den Tunnelarbeiter Matt einen einzigartigen Rettungsversuch: die Bohrung eines künstlichen Vulkans, der Gas und Lava aus dem Erdinneren ablassen soll - mitten in den Hafen von New York.

  22. 5.5
    1
    1
    Actionfilm von Neill Blomkamp.

    Adicolor Yellow ist ein Werbefilm von Neill Blomkamp (District 9): Eine neuer Prototyp wird entwickelt: ein neuer, dem Menschen nachempfundener Roboter. Doch einer der Prototypen, die gelbe Serie, gerät außer Kontrolle.

  23. US (2006) | Horrorfilm, Thriller
    2.7
    5
    13
    Horrorfilm von Tim Cox mit Vincent Ventresca und Summer Glau.

    Ein heißer Sommernachmittag im verschlafenen Städtchen Blackwater. Plötzlich zischt ein Meteor über den Himmel, crasht durch das Dach des Naturkundemuseums. Was die arglosen Einwohner Louisianas nicht ahnen: Mit ihm kommt ein die Gestalt veränderndes Lebewesen aus dem All und materialisiert sich in der erstbesten organischen Form, die es finden kann - einem im Eis konservierten, 40000 Jahre alten Mammut. Das Urtier erwacht zum Leben und bedroht die Stadt und ihre Einwohner. Den Special Agents Powers und Whitaker bleibt nur wenig Zeit, um das Urtier zu fangen. Unterstützt werden sie von Frank Abernathy, dem Kurator des Museums, der sein Lebenswerk zerstören muss, um seine Tochter zu schützen und der Bestie aus der Vergangenheit nicht die Zukunft des Landes zu opfern.