Die besten romantischen Dramen von 1990

  1. Edward mit den Scherenhänden
    7.4
    7.9
    602
    255
    Märchenfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Winona Ryder.

    Tim Burtons Edward mit den Scherenhänden erzählt das Märchen des künstlich hergestellten Menschen Edward, der anstatt zwei Händen Scheren besitzt.

  2. US (1990) | Road Movie, Thriller
    7.4
    7.3
    617
    125
    Road Movie von David Lynch mit Nicolas Cage und Laura Dern.

    In David Lynchs Hommage an den Zauberer von Oz, Wild at Heart, fliehen Nicolas Cage und Laura Dern vor der wahnsinnigen Schwiegermutter Diane Ladd und ihren Killern.

  3. US (1990) | Thriller, Drama
    6.4
    5.8
    121
    120
    Thriller von Jerry Zucker mit Patrick Swayze und Demi Moore.

    Patrick Swayze versucht in Ghost - Nachricht von Sam als Geist seine großen Liebe Demi Moore vor seinem eigenen Mörder zu schützen.

  4. FR (1990) | Drama, Komödie
    7.2
    6.7
    55
    15
    Drama von Patrice Leconte mit Jean Rochefort und Anna Galiena.

    Zärtlich berührt eine Frauenhand den Kopf eines Jungen. Warmes Wasser läuft über sein Haar und spült das Shampoo aus seinem Haar. Verstohlen blickt der kleine Antoine auf ihre großen Brüste. Von diesem Moment an weiß er, daß er eines Tages eine Friseuse heiraten will. Im Alter von Mitte vierzig, verwirklicht Antoine endlich seinen Traum. Er heiratet die schöne Friseuse Mathilde. Von diesem Moment an, geben sich beide einer zärtlich-erotischen Beziehung hin, die keine Wünsche offen läßt.

  5. 6.4
    6.5
    68
    26
    Romantische Komödie von Richard Benjamin mit Christina Ricci und Bob Hoskins.

    Nach einer weiteren gescheiterten Beziehung zieht die flippige Rachel Flax (Cher) mit ihren beiden Töchtern Charlotte (Winona Ryder) und Kate (Christina Ricci) an die Ostküste. Charlotte will eigentlich Nonne werden und verachtet den Lebensstil ihrer Mutter, doch während Mrs. Flax mit dem kleinwüchsigen Schuhverkäufer Lou (Bob Hoskins) anbandelt, wird auch sie von Amors Pfeil getroffen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.6
    5
    97
    33
    Fantasyfilm von Warren Beatty mit Warren Beatty und Dustin Hoffman.

    Dick Tracy ist die Verfilmung des von Chester Gould in den frühen 1930ern kreierten populären Comicstrip-Cops von, durch und mit Warren Beatty.

  8. 6.4
    5.7
    58
    9
    Romantische Komödie von Woody Allen mit Mia Farrow und Alec Baldwin.

    Alice ist eine verwöhnte New Yorkerin der feinen Gesellschaft, der es an nichts fehlt - außer vielleicht an Lebenssinn. Als sie sich in den attraktiven Musiker Joe verliebt - besser gesagt in das Idealbild, das sie sich von ihm macht - wird sich Alice der geisttötenden Langeweile ihrer Ehe mit Doug bewusst, der ihr rein gar nichts zutraut. Wie Alice im Wunderland gerät auch diese "Alice in New York" in eine skurrile Parallelwelt. Die Tore zu dieser Welt, in der sie sich z.B. unsichtbar machen kann, öffnen ihr die Wunderdrogen des seltsamen fernöstlichen Kräuterdoktors Yang. In zum Teil poetisch-verträumten Bildern schildert Woody Allen eine verrückte Reise zum Ich, an deren Ende Alice entscheiden muss, wie viel sie für ein neues, erfüllteres Leben zu riskieren bereit ist.

  9. US (1990) | Drama, Komödie
    4.6
    3.6
    8
    7
    Drama von Emile Ardolino mit Tom Selleck und Steve Guttenberg.

    Erinnern Sie sich noch an die manchmal chaotisch scheinenden Erziehungsmethoden von Tom Selleck, Steve Guttenberg und Ted Danson in "Noch drei Männer, noch ein Baby"? Sie haben Früchte getragen: Aus ihrem kleinen Baby ist eine unglaublich liebenswerte und pfiffige kleine fünf Jahre alte Lady geworden. Das Familienleben in dem fünfköpfigen New Yorker Haushalt mit drei Vätern, einer Mutter und Kind strotzt nur so vor Spaß und Vergnügen - bis Sylvia, Marys Mutter, ein verlockendes Doppelangebot aus England bekommt: ein Theaterengagement und einen Heiratsantrag. Schnell merken unsere drei Männer, daß sie das öde und fade Leben ohne ihre kleine Lady nicht lange aushalten werden.

  10.  (1990) | Drama, Liebesfilm
    ?
    7
    Drama von Frederic Raphael und Tony Richardson mit Beau Bridges und Melanie Griffith.

    Erzählt werden drei Kurzgeschichten, die auf unterschiedliche Weise von leidenschaftlichen Paar-Beziehungen handeln. Geschichte Nummer 1 ist “Der Mann im Brooks Brothers Hemd” von Mary McCarthy; Nummer 2 Dorothy Parkers “Dämmerung vor dem Feuerwerk”; und Geschichte Nummer 3 ist “Hügel wie weiße Elefanten” von Ernest Hemingway.

  11. ?
    9
    Mafiafilm von Mukul S. Anand mit Amitabh Bachchan und Mithun Chakraborty.

    Der indische Film Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Mukul S. Anands Film von 1990 kam 2012 als Remake in die Kinos.

  12.  (1990) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Max Reid mit Jason Cairns und Sydney Penny.

    Marc, der in Afrika aufwuchs und dort mit Professor Baldwin auf Schlangensafari war, arbeitet mittlerweile als Expert für Schlangen im Naturhistorischen Museum in Genf. Dort trifft er wieder auf Professor Baldwin und verliebt sich in seine Assistentin Malika. Die ist jedoch mit ihrem Vorgesetzten zusammen und kommt nicht von ihm los. Zwischen Marc und dem Professor kommt es zur Rivalität...

  13.  (1990) | Kriegsfilm, Komödie
    6.1
    56
    Kriegsfilm von Guy Maddin mit Michael Gottli und David Falkenburg.

    Ein surrealistischer Film, in dem eine seltsam zusammengesetzte Gruppe von Menschen auf dem Höhepunkt der Revolution und des Ersten Weltkriegs in der russischen Arktis zusammenkommen.

  14.  (1990) | Horrorfilm, Drama
    ?
    1
    Horrorfilm von Nico Mastorakis mit Jeff Lester und Adrianne Sachs.

    Modefotograf Scott träumt jede Nacht von einer attraktiven Frau, die er erwürgt. Eines Tages tritt die Schönheit tatsächlich in sein Leben. Bald schon findet Scott heraus, dass er für ein heimtückisches Experiment missbraucht wurde.

  15. HK (1990) | Fantasyfilm, Drama
    6.8
    28
    5
    Fantasyfilm von Siu-Tung Ching und King Hu mit Jacky Cheung und Samuel Hui.

    China während der Ming-Dynastie: Eine Schriftrolle mit geheimen Kampftechniken wird aus der kaiserlichen Bibliothek gestohlen. Alle Clans Chinas sind verdächtig - und jeder ist hinter der Schriftrolle her. Ein kaiserlicher Eunuch wird entsandt, um das wertvolle Stück zurückzuholen. Als er und seine Männer die Färberei eines verdächtigen Offiziers belagern, tauchen plötzlich der Schwertkämpfer Wu-chung Ling und sein Schüler auf. Sie sollen eine wichtige Botschaft ihres Meisters überbringen.