Die besten eigenwilligen Endzeitfilme - Erde

  1. 12 Monkeys
    7.7
    7.9
    791
    320
    Endzeitfilm von Terry Gilliam mit Bruce Willis und Madeleine Stowe.

    In dem düsteren Endzeit-Thriller 12 Monkeys wird Bruce Willis von Terry Gilliam als Überlebender einer Virusepidemie in die Vergangenheit geschickt, um die Katastrophe zu verhindern.

  2. US (2009) | Horrorkomödie, Komödie
    7.5
    7.1
    310
    665
    Horrorkomödie von Ruben Fleischer mit Jesse Eisenberg und Woody Harrelson.

    In der Horrorkomödie Zombieland kämpft sich Teeanager Jesse Eisenberg mit Woody Harrelson, Emma Stone und Abigail Breslin durch das zombieverseuchte Amerika.

  3. 6.9
    7.7
    721
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  4. DK (2011) | Psychodrama, Endzeitfilm
    7.1
    7.1
    923
    367
    Psychodrama von Lars von Trier mit Kirsten Dunst und Charlotte Gainsbourg.

    Mit Melancholia setzt Lars von Trier das Ende der Welt als Drama in Szene: Am Hochzeitstag von Kirsten Dunst und Alexander Skarsgard rast ein Planet auf die Erde zu.

  5. 6.3
    7
    198
    186
    Schwarze Komödie von Tim Burton mit Jack Nicholson und Glenn Close.

    In Mars Attacks! wird die Erde von einer Gruppe Marsmenschen überfallen, die nicht nur unschlagbare Waffen, sondern auch einen grausamen Sinn für Humor besitzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    5.8
    162
    226
    Endzeitfilm von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    Mit Matrix Reloaded kam 2003 die fällige Fortsetzung von Keanu Reeves' Freiheitskampf der Menschen gegen die Maschinen und die Befreiung aus der künstlichen Computerwelt.

  8. NZ (1985) | Endzeitfilm, Drama
    7
    7.4
    453
    65
    Endzeitfilm von Geoff Murphy mit Bruno Lawrence und Alison Routledge.

    Eines Morgens wacht Zac Hobson auf und muss feststellen, dass er der einzige Mensch auf der Welt zu sein scheint. In den Straßen herrscht Totenstille, die Radiostationen schweigen, noch nicht einmal das Zwitschern eines Vogels durchbricht die gespenstische Ruhe. So schlimm die Situation auch zu sein scheint, Zac sieht endlich die Möglichkeit gekommen, sich alle seine Wünsche zu erfüllen: er plündert die Konsumtempel der entvölkerten Stadt, rast mit einem Sportwagen weit jenseits des Tempolimits durch die City und geht in bester Rambo-Manier auf einen Zerstörungstrip, ohne sich um irgendwelche Gesetze kümmern zu müssen. Ihm gehört in diesem Moment die Stadt... oder vielleicht sogar die Welt? Kurz darauf geschieht dann etwas, womit er nicht mehr gerechnet hatte: er trifft auf Joanne, die Überlebende eines mysteriösen Experiments und wenig später auf den Maori Api. Gemeinsam machen sie sich daran, einen Ausweg aus ihrer scheinbar hoffnungslosen Lage zu finden...

  9. GB (2003) | Thriller, Endzeitfilm
    6.1
    6.4
    189
    29
    Thriller von Michael Winterbottom mit Tim Robbins und Samantha Morton.

    In naher Zukunft: William (Tim Robbins) ist Detektiv der Sphinx-Versicherung mit Hauptsitz in Shanghai. Er ist Träger eines besonderen Virus, der es ihm ermöglicht, die Gedanken anderer Menschen zu lesen. William soll herausfinden, welcher Mitarbeiter der Company schadet, indem er falsche ‘Papelles’ – eine Art Identitätskarte kombiniert mit Versicherungskarte und Visa – verkauft und so nichtlegitimierte Menschen illegal in streng bewachte Städte einschleust. William findet dies schnell heraus, doch er verrät die Verdächtige Maria nicht an die Versicherung, denn er hat sich in sie verliebt…

  10. US (1988) | Drama, Mysterythriller
    7.3
    7.1
    101
    21
    Drama von Steve De Jarnatt mit Denise Crosby und O-Lan Jones.

    Anthony Edwards spielt Harry Washello, einen Jedermann, der ein Mädchen namens Julie kennen lernt und sich in Gegenseitigkeit in sie verliebt. Bei ihrem ersten Date verpasst er sie jedoch und nimmt stattdessen ein Telefonat an, in welchem verkündet wiird, dass das Ende der Welt in Form eines Atomschlags naht. Harry versucht in den Wirren der Präapokalypse seine Liebe zu finden und zu retten.

  11. 5.2
    5.6
    175
    80
    Mysterythriller von Franck Vestiel mit Clovis Cornillac und Vimala Pons.

    Der Film erzählt die Geschichte von Tolbiac, der halbnackt und schlammverkrustet in einer düsteren, unterirdischen Höhle aufwacht. Ohne zu wissen, wo er ist und wie er hierher kam, macht er sich auf die Suche nach einem Ausgang. Doch er ist nicht alleine: In den Schatten hausen monströse Kreaturen, die ihn unerbittlich jagen. In Todesangst versucht Tolbiac, den rettenden Weg an die Oberfläche zu finden. Doch was wird ihn dort oben erwarten? Und was hat es mit der geheimnisvollen Organisation "Eden Log" auf sich? Mit jedem Level, das er sich nach oben kämpft, fügen sich für ihn die Teile dieses geheimnisvollen Puzzles immer weiter zusammen. Doch erst als er oben ankommt, eröffnet sich ihm die ganze schreckliche Wahrheit.

  12. 2.4
    2
    76
    103
    Science Fiction-Film von Roger Christian mit John Travolta und Barry Pepper.

    In Roger Christians Sci-Fi-Dystopie Battlefield Earth – Kampf um die Erde will John Travolta als Alien-Anführer die Menschheit ausmerzen.

  13. PH (2016) | Endzeitfilm, Drama
    7.1
    7.3
    10
    Endzeitfilm von Lav Diaz mit Hazel Orencio.

    The Day Before the End ist ein philippinischer Kurzfilm aus dem Jahr 2016, der von Regisseur Lav Diaz inszeniert wurde und Momentaufnahme vom Ende der Welt präsentiert.

  14.  (1971) | Komödie, Drama
    ?
    3
    1
    Komödie von José Mojica Marins mit Teresa Sodré und Roque Rodrigues.

    Ein nackter Mann, der von allen irgendwann nur Finis Hominis genant wird, spaziert am Strand entlang, ohne dass irgendwer weiß, wer er eigentlich ist und was er will. Bei seiner Reise durch das Land entwickelt er sich immer mehr zu einer Art Heiligen, der Menschen rettet und heilt.

  15. GB (2008) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.8
    3.5
    33
    11
    Actionfilm von Marc Price mit Alastair Kirton und Daisy Aitkens.

    Colin wird von einem Zombie angefallen. Er überlebt die Attacke und mutiert nun zusehends selbst zum Zombie. Eine urbane Odyssee beginnt, Colin ist auf der Suche nach Nahrung. "Colin" ist mehr eine Versinnbildlichung des menschlichen Charakters als ein typischer Zombie-Splatter. Der Regisseur arbeitet nahezu ausschließlich mit Sound und visuellen Effekten. Anfangs ist Colin noch von moralischen Grundsätzen geplagt, doch mit fortschreitendem Zombie-Sein wird auch das weniger.

  16. 3.7
    11
    3
    Monsterfilm von Brett Piper mit Paul Guzzi und Linda Corwin.

    In einer postapokalyptischen Welt befindet sich eine junge Frau im Kampf ums Überleben gegen mutierte Höhlenmenschen, Dinosaurier und andere prähistorische Tiere.

  17. ?
    31
    1
    Actionfilm von Gakuryû Ishii mit Shinya Ohe und Shigeru Izumiya.

    Im endzeitlichen Tokio macht sich Unmut bei den Punks breit, denn ihre Heimat, das alte Industrieviertel, soll dem Erdboden gleichgemacht werden. Zeit für Rebellion - musikalische Rebellion!

  18. 7.4
    219
    6
    Abenteuerfilm von Alex Proyas mit Michael Lake und Norman Boyd.

    Felix und seine Schwester Betty sind Kruzifix-besessene Verrückte, die in einem abgelegenen Haus im Outback leben. Aus irgendeinem Grund wollen sie diesen Ort verlassen und arbeiten seit geraumer Zeit am Bau eines Flugzeugs. Da kommt ein Fremder namens Smith vorbei...

  19. US (1977) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.2
    139
    21
    Endzeitfilm von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell und Bob Holt.

    In einer fernen Zukunft versucht ein böser Zauberer mithilfe der wiederentdeckten NS-Ideologie eine Armee von Mutanten in den Krieg gegen friedliebende Zauberwesen zu führen.