Die besten Komödien und Kriegsfilme der 2000er aus Asien

  1. US (2009) | Kriegssatire, Drama
    Inglourious Basterds
    7.8
    8.2
    512
    980
    Kriegssatire von Quentin Tarantino mit Brad Pitt und Mélanie Laurent.

    In Inglourious Basterds schreibt Quentin Tarantino die Geschichte des Zweiten Weltkriegs neu und lässt jüdische Soldaten und Résistance-Mitglieder gegen Hitler und Christoph Waltz kämpfen.

  2. 7
    7.6
    397
    94
    Anti-Kriegsfilm von Oren Moverman mit Ben Foster und Jena Malone.

    In The Messenger haben Woody Harrelson und Ben Foster den schlimmsten Job der US-Armee: Sie überbringen die Botschaften über gefallene Soldaten an die Familien.

  3. US (2008) | Parodie, Komödie
    6.4
    6.9
    249
    338
    Parodie von Ben Stiller mit Ben Stiller und Jack Black.

    In der Actionkomödie nehmen sich Ben Stiller, Robert Downey Jr. und Jack Black selbst aufs Korn.

  4. US (2009) | Kriegssatire, Kriegsfilm
    6.3
    6.2
    330
    308
    Kriegssatire von Grant Heslov mit George Clooney und Ewan McGregor.

    George Clooney und seine Männer, die auf Ziegen starren sind Teil einer Armee-Einheit, die mit übernatürlichen Kräften für den Kampfeinsatz experimentieren.

  5. 6.8
    6.7
    166
    50
    Actionfilm von Richard Shepard mit Richard Gere und Terrence Howard.

    Richard Gere und Terrence Howard spielen in Hunting Party – Wenn der Jäger zum Gejagten wird zwei rivalisierende TV-Reporter, die gemeinsam einen bosnischen Kriegsverbrecher jagen wollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AF (2008) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    2
  8. ?
    1
    Abenteuerfilm von Harald Sicheritz mit Wolfram Berger und Wolfgang Böck.

    Ein Dorf in der Steiermark, Österreich 1945: Der Krieg ist fast zu Ende, und ein winziger Trupp Partisanen streicht durch die Wälder. Das letzte Aufgebot an Lahmen, Alten und Dorftrotteln wird vom ehrgeizigen Dorf-Obernazi, dem Jäger, zur Partisanenjagd aufgestellt. Doch keiner will so richtig. Ihre Motive sind Angst, Feigheit, Dummheit, bei manchen auch Voraussicht - schließlich kommen bald die Alliierten, und wer weiß, was dann passiert.

  9. FR (2003) | Kriegsfilm, Komödie
    ?
    1
    1
    Kriegsfilm von Jean-Louis Lorenzi mit Jean-Yves Berteloot und Cristiana Réali.

    An einem aufgegebenen Abschnitt der Front im Ersten Weltkrieg stehen sich auf beiden Seiten nur noch wenige Soldaten gegenüber. Bereits vier Jahre dauern die blutigen Gefechte und die Männer sind kriegsmüde. Aber der Leutnant Saint-Jean hat nur eins im Kopf: die Stellung im fast leeren Schützengraben zu halten. Nur noch fünf Männer verteidigen die französische Linie, ihre Telefonverbindung ist abgebrochen und Trinkwasser rar. Auf Erkundung im verminten Wäldchen stoßen Minensucher Pierre Delpeuch und der noch blutjunge Soldat Auxence auf einen im Dickicht verborgenen Bauernhof. Die junge Landwirtin Sylvaine will sie zunächst mit vorgehaltener Flinte verscheuchen, aber dann packt sie das Mitleid und sie versorgt die kriegsgeschwächten Soldaten. Im Schützengraben geht die Schlacht währenddessen weiter. Denn als sich die deutsche Seite um einen Waffenstillstand bemüht, will sich der kriegsfanatische Leutnant nicht darauf einlassen. Wiederholte Friedensangebote schlägt er aus. Und als sich seine Truppe schließlich gegen seinen Willen auf ein Fußballspiel mit der gegnerischen Seite einlässt, hört man plötzlich einen Schuss.

  10. DE (2006) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    Drama von Andreas Menck mit Frederike Bohr und Manfred Böll.

    Frank Vassko ist ein gewissenhafter Polizeibeamter und zudem ein überzeugter Stadtmensch. Als er in ein winziges Provinzkaff versetzt wird, empfindet er dies als persönliche Katastrophe. Er vermisst nicht nur die Anonymität, sondern vor allem den stressigen Alltag der Großstadt - die urbane Atmosphäre, die ihn seine Einsamkeit weniger spüren lässt. Verzweifelt versucht er, sich wieder versetzen zu lassen, doch seine Gesuche finden kein Gehör.

  11. DE (2007) | Komödie, Kriegsfilm
    4.1
    1
    1
    Komödie von Wolfgang F. Henschel mit Ottfried Fischer und Hansi Jochmann.

    In der TV-Komödie Pfarrer Braun: Das Erbe von Junkersdorf traut Ottfried Fischer eine sterbende Gräfin, um ihren Erbschleichern einen Strich durch die Rechnung zu machen. 

  12. DE (2000) | Komödie, Kriegsfilm
    ?
    1
    Komödie von Udo Wachtveitl mit Dieter Pfaff und Hilmar Thate.

    Der Karlsruher Unterweltboss Cäsar Klein hat in Alfons einen Leibkoch und einen Freund gefunden, mit dem ihn virtuoses Frisbee-Spiel, eine Vorliebe fürs Geschichten erzählen und die Leidenschaft für die feine Küche verbindet. Aus diesen Gründen hat Cäsar seinem Koch ein ganzes Restaurant, das "Don Alfonso", übergeben. Hier soll er sich selbst verwirklichen und Cäsar auf höchstem Niveau kulinarisch verwöhnen. Zum Auftakt einer der "Rossini-Wochen" des Lokals stehen Alfons und Cäsar gemeinsam am Herd. Beim Trüffel hobeln entwickelt Cäsar gerade den Gedanken, seine schöne und kapriziöse junge Geliebte Milena zu heiraten - als der Killer Tamamoto Milena bei einem Seitensprung im Keller erwischt. Der Lover ist schnell erledigt, Alfons kann Milenas Tod im letzten Moment verhindern. Cäsars im Rollstuhl sitzende Mutter bangt um die Familienehre und besteht nach alter Mafia-Tradition auf den sofortigen Tod des Flittchens! Cäsar setzt den eiskalten Tamamoto auf Milena an, der sich von Alfons ein blutiges Steak und Chianti servieren lässt - ein Ritual für einen Killerauftrag Cäsars. In höchster Sorge schleust Alfons Milena aus dem Restaurant. Für Cäsar ist der Fall damit keinesfalls erledigt. Er schickt seine Leute aus, um seine Geliebte zu suchen. Alfons gerät in arge Bedrängnis. Heimlich bringt er Milena in seine Wohnung, die allerdings gar nicht einsieht, auf die Annehmlichkeiten des Lebens zu verzichten.

  13. DE (2001) | Kriegsfilm, Kriegssatire
    4
    5.5
    7
    6
    Kriegsfilm von Stefan Ruzowitzky mit Karl Markovics und Nicolette Krebitz.

    Der draufgängerische US-Major O´Rourke (Matt Leblanc) muss eine waghalsige Mission bewältigen. Er soll mit einer kleinen Gruppe mehr oder minder Freiwilliger einen Enigma-Dekoder stehlen. Doch keiner seiner Pläne für die Spionage-Aktion scheint erfolgversprechend. Nachdem im Kriegsdeutschland auch die letzten Männer an die Front geschickt werden, sind im Land nur noch Frauen zurückgeblieben. Eine Truppe als "Deutsche" verkleideter Männer würde also sofort auffliegen. Nur eine Idee scheint kein Aufsehen zu erregen: eine Handvoll Frauen...

  14. IT (2006) | Kriegsfilm, Komödie
    ?
    5
    Kriegsfilm von Paolo Virzì mit Daniel Auteuil und Elio Germano.

    Diese Komödie dreht sich um das Leben des Napoleon Bonaparte, und wie er nach der verlorenen Schlacht von Waterloo wieder zu einem normalen Bürger wird.

  15. RU (2006) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    3
    Kriegsfilm von Aleksandr Rogozhkin mit Aleksey Serebryakov und Daniil Strakhov.

    Der zweite Weltkrieg endete mit dem Sieg der Sowjetischen Truppen über das faschistische Deutschland. Am 8 Mai 1945 wurde ein Pakt über die Deutschlands bedingungslose Kapitulation unterzeichnet. Die einzigen Kräfte, die in der Lage war, den Wiederstand in diesen Gebieten zu leisten, blieben die auf dem Territorium von Tschechien und konzentrierten die Truppen der Russischen Armee "Zentrum". Vereinzelte Züge der Deutschen Wehrmacht drängen sich hartnäckig durch die Stellung der Sowjetischen Truppen in Richtung Westen. Doch sie haben nicht mit Hauptmann Ivan und seinen Soldaten gerechnet. Diese wollen nämlich Widerstand leisten bis zum bitteren Ende.

  16. DE (2001) | Komödie, Kriegsfilm
    6.9
    3
    1
    Komödie von Kai Wessel mit Ulrich Mühe und Dagmar Manzel.

    Es ist das Jahr 1944. Reichspropagandaminister Joseph Goebbels entgeht auf der Fahrt zum Obersalzberg knapp einem Attentat. Sein Rivale Heinrich Himmler, so wird ihm zugeflüstert, sei der Drahtzieher, er habe auch einen Doppelgänger des Propagandaministers versteckt. Goebbels macht sich sofort auf den Weg. In einer geheimnisvollen Festung trifft er auf seinen Doppelgänger Harry Geduldig. Es kommt zu einer Verwechslung. Der richtige Goebbels bleibt als Gefangener in der Festung, der falsche täuscht die Bewachung und Begleitung, befreit seine große Liebe Grete Zipfel. Auf einer Parteiversammlung in Nürnberg jubelt ihm das Volk zu. Doch dann geht die Fahrt in die Höhle des Löwen: Auf dem Obersalzberg trifft er auf Hitler, schließlich auf "seine" Frau Magda. Um Grete zu retten, wagt Harry alles.

  17. AT (2005) | Komödie, Kriegsfilm
    ?
    1
    Komödie von Helmut Metzger mit Ruth Drexel und Hans-Peter Korff.

    In Agathe kann's nicht lassen: Alles oder nichts klärt Hobbykriminalistin Ruth Drexel im Wellness-Urlaub einen Mord auf. 

  18. RU (2002) | Komödie, Drama
    7.2
    41
    4
    Komödie von Aleksandr Rogozhkin mit Anni-Kristiina Juuso und Ville Haapasalo.

    Anni lebt allein auf ihrem kleinen Hof in der weiten Tundra Lapplands, an einem glitzernden See. Zwei Fremde finden bei ihr vor den Kriegswirren Unterschlupf: Ivan, ein verletzter russischer Korporal, der sich von Anni gesund pflegen lässt, und Veiko, ein Finne auf der Flucht. Anni, hübsch und keck, bezaubert die beiden mit ihrem unvergleichlichen Augenaufschlag. Schon bald liegen sich Ivan und Veiko in den Haaren. Da keiner die Sprache des anderen versteht, reden die drei - sehr zum Vergnügen des Publikums - munter aneinander vorbei...