Die besten Komödien von 2003 aus Deutschland bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. DE (2003) | Komödie, Drama
    Herr Lehmann
    7.2
    6.7
    387
    111
    Komödie von Leander Haußmann mit Christian Ulmen und Janek Rieke.

    In Leander Haußmanns Komödie Herr Lehmann gerät der Kreuzberger Kneipen-Kauz Christian Ulmen in eine Liebes- und Lebens-Krise.

  2. 6.5
    6.4
    277
    134
    Historienfilm von Wolfgang Becker mit Daniel Brühl und Katrin Sass.

    In der Mauerfall-Komödie Good Bye, Lenin! lässt Daniel Brühl aus Mutterliebe die DDR im heimischen Wohnzimmer weiter existieren.

  3. 6.1
    4.3
    69
    52
    Komödie von Gregor Schnitzler mit Thomas D. und Leander Haußmann.

    Ben, ein erfolgreicher Jungredakteur bei einem Musikmagazin, hat es für sein Alter von 24 Jahren schon weit gebracht. Beruflich zumindest, denn im Privaten hat er ein Problem: gerade hat ihn seine Freundin verlassen, was ihm schwer zu schaffen macht. Wie kommt man am besten mit einer solchen Situation klar?

  4. DE (2003) | Komödie, Drama
    6.1
    5.7
    89
    29
    Komödie von Benjamin Quabeck mit Dieter Landuris und Robert Stadlober.

    Sparkassenlehrling Harry Pritzel (Tom Schilling) träumt im München der frühen 80er Jahre von einem Leben als Künstler- und Musikimpressario. Mit seinen Freunden Vince (Robert Stadlober), Melitta (Jessica Schwarz) und Freddie (Marlon Kittel) hat er die Musikgruppe “Apollo Schwabing” gegründet, als deren Manager er sich versucht. Doch der große Durchbruch läßt auf sich warten und nach einem mißlungenen Auftritt in einer öden Gemeindehalle eskaliert die Situation: von seinen Freunden unter Druck gesetzt, muß Harry sich entscheiden – entweder voller Einsatz als Manager oder Alltag als Bankangestellter. Um das Vertrauen seiner Mitstreiter wieder zu gewinnen, entwirft er einen gewagten Plan.

  5. DE (2003) | Drama, Komödie
    6.5
    6.1
    52
    10
    Drama von Robert Schwentke mit Götz Schubert und Julia Hummer.

    Martin Schwarz ist der Stolz seiner Eltern. Ein Überflieger - ganz im Gegensatz zu seinem Bruder Roman. Gerade von einem Studienaufenthalt in den USA nach Hause zurückgekehrt, bricht Martin beim Weinholen im Keller plötzlich zusammen. Diagnose: Hodenkrebs. Als die Ärzte ihm nach der Amputation des ersten Hodens zu einer Totaloperation raten, beschließt Martin, um die ihm verbliebene Männlichkeit zu kämpfen und eine Chemotherapie zu machen. Schicksalsgenossen im Krankenhaus sind Nickel, Harry und Susanne, die sich lieber bei den Jungs als auf der Frauenstation aufhält und in die alle ein bisschen verliebt sind. Nach einigen Frotzeleien über sein verloren gegangenes "Ei", beschließt Martin mit Nickel, Harry und Susanne die Reste seiner teilamputierten Männlichkeit zurück zu erobern. Der Weg führt direkt in die Pathologie, zunächst jedoch ohne Erfolg. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben, denn eines haben die Vier ganz gewiss nicht, und das ist Zeit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    6.3
    71
    9
    Romantische Komödie von Hendrik Handloegten mit Birgit Minichmayr und Fritzi Haberlandt.

    “Ich möchte wirklich mal wissen, wie du so ein gefühlsgehemmter, bindungsunfähiger und feiger Penner geworden bist.” Helmut ist geschockt: Die Worte seiner Freundin Tina sitzen mit der Wucht eines Fausthiebs. Helmut weiß: Tina hat recht. Obwohl mittlerweile 32 Jahre alt, hat Helmut immer noch nicht viel in seinem Leben bewegt, was er sich mit den verpassten Chancen der Vergangenheit erklärt – insbesondere der einen großen Liebe, die sich niemals erfüllt hat: Britta. Dabei sah das doch so gut aus damals. Mit der Entscheidung konfrontiert, ob es endlich weitergehen soll in seinem Leben oder er für immer unfähig bleiben will, sich für die EINE wirklich zu entscheiden, tritt Helmut den Weg zurück in die 80er Jahre an: Zurück nach Westdeutschland, einem kleinbürgerlichen Elternhaus, zurück zur Musik der Zeit, einer Klassenfahrt ins geteilte Berlin, den Nicaragua-Arbeitsgruppen und der ersten Liebe: Britta – und wie es wirklich war.

  8. DE (2003) | Drama, Komödie
    5.8
    4.8
    28
    25
    Drama von Tomy Wigand mit Ulrich Noethen und Sebastian Koch.

    In der modernen Neuverfilmung Das fliegende Klassenzimmer nach einem Buch von Erich Kästner, findet ein Außenseiter an seiner neuen Schule echte Freunde.

  9. DE (2003) | Parodie, Klamaukfilm
    5.1
    3
    23
    51
    Parodie von Hayo Freitag und Michael Schaack mit Ernie Reinhardt und Andi Feldmann.

    Hoch oben, wo der Norden am flachsten ist, sitzen Werner, Andi und Eckat zusammen und würfeln. Diesmal geht es um einen hohen und ungewöhnlichen Einsatz – die absolute Herrschaft oder die totale Unterwerfung. Denn der Sieger wird zum "Könich" gekrönt – und der Könich darf bestimmen. Werner gewinnt das Spiel und erteilt seinen neuen Untertanen Andi und Eckat den ersten Befehl: Der Könich will Urlaub machen! Und zwar auf Korsika - Flachköpper machen!

  10. DE (2003) | Klamaukfilm, Komödie
    5.6
    3.8
    34
    45
    Klamaukfilm von Stephen Manuel mit Alexandra Neldel und Tobias Schenke.

    Stullen-Verkäufer und Möchtegern-Zuhälter Andy Ommsen soll im Auftrag eines Unterwelt-Königs auf die hübsche Go-Go-Tänzerin Anica aufpassen. Andys Aufgabe wird dadurch erschwert, dass Schauspieler Timo ihm die ganze Zeit über die Schulter schaut, um für eine Hauptrolle als Zuhälter zu recherchieren. Weil er Andy für den gefährlichsten Luden des Kiez hält, glaubt er von ihm lernen zu können, wie man im Rotlichtmilieu spricht, sich bewegt und dafür sorgt, dass die ganze Welt einem zu Füßen liegt. Dabei verfügt Andy neben seiner großen Klappe vor allem über das Talent, sich und seine Umwelt in peinliche Situationen zu manövrieren. Aber selbst in den brenzligsten Situationen behält Andy einen kühlen Kopf – frei nach dem Motto: Du hast keine Chance, also nutze sie!

  11. DE (2003) | Fußball-Film, Sportfilm
    4.2
    3.9
    14
    37
    Fußball-Film von Joachim Masannek mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Jimi Blue Ochsenknecht.

    Im 1. Teil der Die Wilden Kerle-Spielfilmreihe muss eine junge Fußballmannschaft sich auf dem Rasen gegen ihre Gegner beweisen, um ihren Bolzplatz zu behalten.

  12. DE (2003) | Drama, Tragikomödie
    6
    4
    7
    3
    Drama von Marco Kreuzpaintner mit David Rott und Mira Bartuschek.

    Der Draufgänger und Mädchenschwarm Torge lebt rücksichtslos seine jugendliche Unbekümmertheit, bis er bei einem Unfall ein Bein verliert, was nicht nur ihn, sondern auch seinen Freundeskreis gehörig ins Stolpern bringt. Seine seelische Verletzung überspielt Torge mit Zynismus und tut meist, als wäre gar nichts geschehen. Doch der Alltag mit seinen großen und kleinen Katastrophen holt ihn ein und langsam beginnt Torge zu begreifen, dass es Zeit wird, sich dem Leben und auch seinen Gefühlen zu stellen.

  13. DE (2003) | Komödie, Actionfilm
    2.5
    1.6
    6
    13
    Komödie von Michael Keusch mit Kai Lentrodt und Julia Stinshoff.

    Marc ist übel dran. Durch ein dummes Missgeschick schuldet er einem der skrupellosesten Verbrecher des Landes eine viertel Mio. Euro. Genau die Summe, die ein exzentrischer Jung-Millionär dem Sieger eines illegalen Autorennens verspricht, das kreuz und quer durch Deutschland führt. Marc bleibt nur eine Chance, sein dreißigstes Lebensjahr zu erreichen: Er muss das Rennen gewinnen! Erschwerend kommt hinzu, dass er ausgerechnet jetzt seine achtjährige Tochter an der Backe hat, und dass ihn schon kurz nach dem Start die Staatsmacht in Form der ehrgeizigen Polizistin Andrea aus dem Verkehr ziehen will. Marc bleibt keine andere Wahl als die junge Frau kurzerhand zu kidnappen und ihr eine unfreiwillige Mitfahrgelegenheit zu bieten. Und als wäre das alles nicht schon hart genug, gibt es da noch all die anderen Rennteilnehmer, allesamt gespielt von bekannten und beliebten Comedy-Stars.

  14. DE (2003) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Peter Weck mit Uschi Glas und Elmar Wepper.

    Vieles hat sich geändert in der altehrwürdigen Schlosswirtschaft Mariabrunn: Ludwig ist tot, und sein trauernder Bruder Otto verliert die Lust an der Wirtschaft und - für ihn fast noch schlimmer - seine Manneskraft, auf die er doch immer so stolz war. Seine geschäftstüchtige Schwester Nane, Inhaberin der weltbekannten Sacher-Hotels, macht ihm das Leben auch nicht leichter: Sie versucht, dem unglücklichen Otto seinen Erbanteil abzuschwatzen, um Mariabrunn in ihre Hotelkette einzugliedern. Zur Verstärkung hat sie ihren Prokuristen Franz Geiger mitgebracht, der sich jedoch bald mehr für die Küchenchefin Annemarie Pichler interessiert als für die Übernahme der Schlosswirtschaft. Nanes ehrgeizige Pläne stoßen nicht nur bei der resoluten Annemarie, die nach Ludwigs Willen das Anwesen eigentlich an Ottos Seite weiterführen sollte, auf heftigen Widerstand; auch von unerwarteter Seite wird gespenstischer Einspruch erhoben: Der selige Ludwig selbst scheint aus dem Jenseits ins Geschehen einzugreifen. Nane wird ständig Opfer kleinerer Unfälle, die in einem unheimlichen Intermezzo mit einer Flut von Golfbällen gipfeln; und Otto ist fest davon überzeugt, dass der Tote für seine Impotenz verantwortlich ist. Schließlich glaubt er, an dem tragischen Golfballunfall seines Bruders mitverantwortlich zu sein. Der rasch herbeigerufene 'Experte für magische Kommunikation', Hartmut Pfähler, soll Kontakt mit dem Toten aufnehmen und diesen besänftigen. Der nimmt auch sofort heftig Kontakt auf - mit der gar nicht abgeneigten Nane.

  15. DE (2003) | Komödie
    5.9
    2
    2
    Komödie von Sharon von Wietersheim mit Valerie Niehaus und Gedeon Burkhard.

    Jahrelang hat die junge Hausfrau Irina ihrem Mann Reinhard bei seiner Managerkarriere den Rücken gestärkt. Ihre eigenen Ziele als Journalistin und auch die Familienpläne sind dabei in Vergessenheit geraten. Nach etlichen berufsbedingten Umzügen wollen die beiden nun endlich in einer lichtdurchfluteten Münchner Traumwohnung neu anfangen - doch daraus wird nichts. Reinhard muss für drei Monate nach New York, derweil zu Hause das Chaos über Irina hereinbricht. Als die Bank keinen Pfennig mehr rausrückt und die unbezahlten Rechnungen sich türmen, findet Irina heraus, dass ihr Mann sich finanziell verhoben hat und obendrein ziemlich sorglos mit dem Schuldenberg umgeht. Alarmiert bemüht Irina sich um einen Job, doch der Arbeitsmarkt hat nicht gewartet auf eine 32-jährige Hausfrau ohne Qualifikation. Ohne Qualifikation? - Von wegen! Als Irina ihrer gestressten Freundin Conny den Abend rettet, indem sie ihr ein asiatisches Menü hinzaubert und nebenher auch noch deren lebhafte Kinder bändigt, entsteht die perfekte Geschäftsidee: Irina gründet ein Haushaltsmanagement für berufstätige Frauen und stößt damit in eine Marktlücke. Auch privat tut sich einiges - gegen ihren Willen verliebt sie sich in ihren alten Schulfreund Frank und muntert auch dessen einsamen Vater auf. Als Reinhard früher als erwartet aus den USA zurückkehrt und seine Wohnung als Großraumbüro vorfindet, gibt es einigen Erklärungsbedarf.

  16. DE (2003) | Komödie
    3.5
    1
    Komödie von Karen Müller mit Axel Milberg und Christine Neubauer.

    "Das bisschen Haushalt, sagt mein Mann" könnte Katrin Lackner den lieben langen Tag singen: Während sich Göttergatte Bernd mit Haut und Haar seinem Architektenbüro verschrieben hat, widmet sich Katrin - selbst diplomierte Architektin - dem Haushalt und ihren drei Kindern. Auf Anerkennung seitens ihres Mannes kann sie lange warten; ebenso wie die Kinder auf ihren Vater, der praktisch nie Zeit für sie hat. Schließlich reißt Katrin der Geduldsfaden; und sie schlägt Bernd einen Rollentausch vor: Sie übernimmt eine Zeit lang die Leitung des Architekturbüros, während er den Haushalt schmeißen soll. Was Katrin nicht weiß: Das Unternehmen ist dank Bernds "genialer" Chaoswirtschaft mehr als marode, und genau dies wird der Haushalt auch bald sein.

  17. DE (2003) | Komödie, Kriminalfilm
    5.4
    2
    2
    Komödie von Martin Gies mit Ottfried Fischer und Hansi Jochmann.

    Wahre Berufung kann auch eine Bürde sein: Das muss der ebenso beliebte wie gewitzte Pfarrer Braun immer wieder feststellen. Seine geistliche Tätigkeit ist dabei gar nicht das Problem; die stößt bei seinem Vorgesetzten, Bischof Hemmelrath immer auf höchstes Lob. Nein, es ist eher Brauns Hobby, das seinen Chef zur Weißglut bringt: Pfarrer Braun klärt für sein Leben gern Kriminalfälle auf. Und das mit so viel Energie, dass er als Gefängnispfarrer nach Hamburg/Fuhlsbüttel verbannt wird. Dort, so glaubt der Bischof, habe Braun es mit geklärten Fällen zu tun und könne nichts mehr "anstellen". Ein klarer Irrtum, denn Braun verhilft dem unschuldig einsitzenden Häftling Armin zur vorzeitigen Entlassung. Schon wieder ein Fall gelöst, schon wieder eine Strafversetzung: Diesmal landet Braun, mit seiner Haushälterin Margot Roßhauptner und Armin als Messdiener, auf der kleinen Nordseeinsel Nordersand. Kaum hat sich Pfarrer Braun ein bisschen eingelebt - und Armin sich in die ebenso hübsche wie schlagfertige Pastorin Maike Jessen verliebt - da passiert auf der sonst so ruhigen Insel das Unfassbare: Die reiche Witwe Groenewold wird tot in ihrem Haus gefunden. Angeblich ein Unfall, doch Braun wittert ein Verbrechen.

  18. DE (2003) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Christine Hartmann mit Gaby Dohm und Peter Sattmann.

    Auf einer Hochzeitsfeier müssen Charlotte Hansen, Geschäftsführerin des gut gehenden hanseatischen Teekontors ihres Onkels, und ihr Ex-Mann Viktor mit äußerstem Missfallen erst die Bekanntschaft des neuen Lovers ihrer Tochter Sandra machen und gleich darauf schockiert miterleben, wie Sandra und ihre neue Flamme Sven, Besitzer eines Szene-Nachtklubs und auch sonst eher eine halbseidene Erscheinung, ihre Verlobung verkünden. Noch schockierter sind die besorgten Eltern, als bei der Testamentseröffnung des gerade verstorbenen Onkels klar wird, dass Sandra einen großen Anteil am florierenden Teekontor bei Eheschließung erben und ihr Gatte zu fünfzig Prozent an dem Familienunternehmen beteiligt wird. Schon allein der Gedanke, der windige Sven könne demnächst Mitbesitzer des Teekontors sein, löst bei Charlotte schieres Entsetzen aus. Schnell hat sie Viktor auf ihre Seite gezogen - sieht der doch in der Unterstützung seiner Ex-Frau eine Chance, Charlotte zurückzugewinnen. Eifrig machen sich die beiden auf die Suche nach dem perfekten Schwiegersohn. Doch der ist nicht so einfach aus dem Hut zu zaubern: Eine Kontaktanzeige lässt zwar jede Menge heiratswilliger Männer bei Charlotte und Viktor hereinschneien, der Richtige ist jedoch nicht mal ansatzweise dabei. Auch der Versuch, den wirklich netten Sohn von Charlottes neuem Freund, Dr. van Ahrensen, mit Sandra zu verkuppeln, scheitert kläglich. Am Ende begegnet nicht nur Sandra der Liebe ihres Lebens: Die "Eltern der Braut" finden schließlich über die Suche nach dem richtigen Mann für die gemeinsame Tochter wieder zueinander.

  19. DE (2003) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Michael Günther mit Marianne Sägebrecht und Gunter Berger.

    Marga Engel kehrt auf den Bildschirm zurück: Als die beherzte Köchin einen leerstehenden, idyllischen Gasthof wieder flottmachen will, stellt sich heraus, dass ihr ehemaliger Chef, Bauunternehmer Ohrmann, ganz andere Pläne mit dem Grundstück hat. Prompt erwacht in den beiden Kontrahenten wieder der alte Kampfgeist.

  20. DE (2003) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Thomas Jacob mit Ruth-Maria Kubitschek und Susanna Simon.

    Hildegard Reimund, eine wohlhabende ältere Dame, hat allen Grund, stolz zu sein auf ihre drei erwachsenen Töchter: Susanne, die Jüngste, ist Hebamme und geht voll in ihrem Beruf auf. Ihre Schwester Anja hat große Pläne: Sie wird mit ihrer großen Liebe Karin nach Brasilien auswandern. Die älteste Tochter Regina und Schwiegersohn Robert lieben das Dolce Vita zwischen Sushi und Designerklamotten. Und so halten es die Töchter für einen schlechten Scherz, als ihre Mutter, die sich sehnlichst ein Enkelkind wünscht, am 60. Geburtstag verkündet, ihre wunderschöne Villa derjenigen zu vermachen, die zuerst schwanger ist. Die drei Töchter schließen vorsorglich einen Anti-Schwangerschaftspakt, doch der verlockende Gedanke an die Luxusvilla spukt fortan in den Köpfen. Und plötzlich stehen die drei Schwestern in einem höchst skurrilen Wettbewerb miteinander.

  21. DE (2003) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Olaf Kreinsen mit Johanna-Christine Gehlen und Daniel Morgenroth.

    Die junge, erfolgreiche Justiziarin Lena Seidel reist im Auftrag des Bundesverkehrsministeriums in das kleine Winzerstädtchen Hilleritz. Dort soll sie die widerspenstigen Dorfbewohner vom Bau einer Autobahnanbindung überzeugen. Kaum ist Lena in Hilleritz angekommen, setzt der gewiefte Gemeinderatsvorsteher Vogt seinen charmanten Sohn Steffen auf sie an: Er soll der "Städterin" gehörig den Kopf verdrehen, damit sie ihren ursprünglichen Reisegrund aus den Augen verliert. Als die beiden sich jedoch wirklich ineinander verlieben, gehen die Verwicklungen erst richtig los.

  22. DE (2003) | Komödie
    5
    2
    Komödie von Günther Meyer mit Saskia Grasemann und Nina Hoger.

    Nach zwei vorausgegangenen Spukgeschichten (Spuk aus der Gruft, Spuk im Reich der Schatten) ist die berühmte Roggeliner Gruft in Gefahr. Ein herabstürzender Deckenstein zerstört den Sarg der Mumie des Balthasar von Kuhlbanz. Vorsichtshalber lässt der Bürgermeister die Gruft für Besucher sperren und beginnt mit den Planungen für ein neues Gewölbe. Bevor aber der Abriss der alten Gruft beginnen kann, entdeckt Marco, der Sohn des Bürgermeisters, eine Wandplatte mit einem merkwürdigen Zeichen. Als der Junge die Sache näher untersuchen will, wird er von einer magischen Kraft in einen Zeittunnel gezogen. Wenig später landet Marco im Jahre 1766 und trifft dort seinen UrUrUrUr-Großvater Wilhelm. Gleichzeitig lernt er die schöne Marie kennen. Marco und Wilhelm sehen sich zum Verwechseln ähnlich und beide beschließen, durch die Zeiten zu reisen. Doch bald schon stellt sich heraus, dass sich drei Jahrhunderte nicht so einfach überbrücken lassen. Die Verwicklungen nehmen zu, als Marie ernsthaft erkrankt und Marco seinen Cousin Christian, Arzt im Praktikum, mit ins Jahr 1766 nehmen muss. Die Zeit läuft gegen sie, denn der Abriss der Gruft rückt immer näher...

  23. IT (2003) | Tragikomödie, Komödie
    6
    7
    4
    Tragikomödie von Dusan Milic mit Branka Katic und Srdjan Todorovic.

    Wegen eines geplatzten Dates ist Jagoda (serbisch für Erdbeere und gleichzeitig ein Kosename für junge Mädchen) frustriert. Unwillig verrichtet sie ihren Job in einem neuen, nach amerikanischem Vorbild gestalteten Supermarkt. Ihre Wut lässt sie an einer alten Dame aus, die spät am Abend noch frische Erdbeeren kaufen möchte, um einen Geburtstagskuchen für ihren Enkelsohn zu backen. Unsanft wird die alte Dame von Jagoda aus dem Supermarkt geworfen. Am nächsten Morgen dringt ein Mann in Kampfuniform, bis an die Zähne bewaffnet, in den Supermarkt ein und nimmt alle Angestellten als Geiseln. Er ist da, um seine Großmutter zu rächen, die am Abend zuvor dort schlecht behandelt wurde. Der Terrorist entpuppt sich als Kriegsveteran, der Mitglied einer Eliteeinheit war - allerdings nur als Koch und Ernährungsberater. Um die Geiseln zu befreien, werden Scharfschützen, die Polizei und ein Spezialkommando angefordert. Die Situation eskaliert. Am Ende stehen sich neue Demokraten und kriegserprobte Demagogen gegenüber, und mittendrin sitzen Jagoda und ihr Geiselnehmer in stiller Eintracht zwischen tiefgekühlten Köstlichkeiten, während draussen das Volk laut Durchhalteparolen für den sympathischen Terroristen skandiert.

  24. DE (2003) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.3
    6
    4
    Abenteuerfilm von Stephen Manuel mit Harald Krassnitzer und Lea Kurka.

    Die 12-jährige Anne traut ihren Augen nicht, als ihr Onkel Cornelius, Meeresbiologe an einer Polarstation in der Antarktis, eines Tages mit einem lebendigen Pinguin im Gepäck bei ihren Eltern in Köln auftaucht. Cornelius bittet sie, vorübergehend auf den kleinen Kerl aufzupassen. Begeistert tauft Anne ihren neuen Freund Amundsen und räumt erst einmal den Kühlschrank leer. Denn wo bitte sonst soll ein Pinguin bei sommerlichen Temperaturen schlafen? Die Freude über den exotischen Besuch ist jedoch bald getrübt. Drei finstere Gestalten, allen voran der gemeine Kullmann, haben es offenbar auf den Pinguin abgesehen. Anne erfährt, warum ihr Onkel Amundsen nach Deutschland gebracht hat: Cornelius' Recherchen haben ergeben, dass der Vogel den Weg zu einem Piratenschatz in einem versunkenen Wrack im ewigen Eis kennt. Eine wilde Jagd beginnt, denn Anne will alles tun, um ihren arktischen Freund zu schützen.

  25. DE (2003) | Drama, Komödie
    5.2
    6
    5
    Drama von Rainer Kaufmann mit Wolfgang Stumph und Katharina Thalbach.

    Der arbeitslose Erwin Strunz fährt mit Ehefrau Erika in die Ferien, zeitgleich steuert Ministerpräsident Uwe Achimsen samt Gattin Heide das Urlaubsdomizil an. Zuvor jedoch lässt sich Erwin die Haare schneiden und macht die verwirrende Erfahrung, dass er auf einmal mit Respekt behandelt wird. Schließ- lich begreift er, dass er dem Ministerpräsidenten wie ein Ei dem anderen gleicht. Es kommt zu Verwicklungen, in deren Verlauf Erwin seine neue Rolle mit Bravour meistert. Aber auch sein "Original" macht ganz neue Erfahrungen.

  26. DE (2003) | Komödie
    5.2
    7
    11
    Komödie von David M. Evans mit Erik von Detten und Tony Denman.

    Nackte Frauen und Sex – das ist das Einzige was Fred, Deacon und Matt im Kopf haben. Den drei Kumpels spielen die Hormone ganz übel mit. Da sie kein Auto haben und noch immer mit dem Rad in die Schule fahren, kommen sie bei den Mädels überhaupt nicht gut an. Deshalb stehen Pornos ganz oben auf ihrer Prioritätenliste. Dank Freds Job in einer Videothek sitzen sie direkt an der Quelle, denn er läßt immer die heißesten Streifen mitgehen. Als Fred eines Tages beim Klauen erwischt und deshalb gefeuert wird, herrscht pure Panik in der Hose. Was tun? Selbst ist der Mann denken sich die Drei und beschließen ihren eigenen Pornofilm zu drehen. Nur ist das kein so “spritziges” Vergnügen, wie sie anfangs dachten.