Die besten witzigen Kriminalfilme - Drogenhandel

  1. US (1993) | Liebesfilm, Heist-Krimi
    True Romance
    7.8
    7.4
    995
    263
    Liebesfilm von Tony Scott mit Christian Slater und Patricia Arquette.

    True Romance handelt von einem frisch vermählten Paar, das durch eine Aneinanderreihung von blöden Zufällen von der Polizei und der Mafia gejagt wird.

  2. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    7.5
    7.6
    342
    204
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    Die rasante Action-Komödie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis bringt Danny Glover und Mel Gibson erstmals als ungleiches Cop-Duo Murtaugh und Riggs zusammen.

  3. US (1989) | Polizeifilm, Actionfilm
    7.5
    7.4
    184
    135
    Polizeifilm von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In Lethal Weapon 2 – Brennpunkt L.A müssen Mel Gibson und Danny Glover erneut skrupellosen Gangstern das Handwerk zu legen.

  4. US (2014) | Komödie, Buddy Cop-Film
    7
    7.1
    253
    272
    Komödie von Christopher Miller und Phil Lord mit Jonah Hill und Channing Tatum.

    In der Action-Komödie 22 Jump Street kehren Jonah Hill und Channing Tatum als jugendliche Undercover-Cops zurück, um mit vollem Körpereinsatz am College ermitteln.

  5. US (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    7
    318
    189
    Kriminalfilm von Werner Herzog mit Nicolas Cage und Val Kilmer.

    In seiner Rolle als Bad Lieutenant überschreitet Nicolas Cage an der Seite von Eva Mendes die Grenzen des Legalen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.9
    6
    368
    211
    Actionfilm von David Gordon Green mit Seth Rogen und James Franco.

    Hinter dem Begriff Ananas Express verbirgt sich nicht nur ein meteorologisches Phänomen oder eine zugkräftige Gras-Sorte, sondern auch die Gemeinschaftsproduktion von David Gordon Green, Seth Rogen und James Franco.

  8. HK (1985) | Actionfilm, Polizeifilm
    7.1
    6.8
    139
    47
    Actionfilm von Jackie Chan mit Jackie Chan und Brigitte Lin.

    Nach langer und nervenzerreißender Jagd gelingt es Police Detective Kevin (Jackie Chan) den mächtigen Drogenboß Chee endlich zu verhaften! Doch als die Kronzeugin, Chees Sekretärin, aus unerklärlichen Gründen plötzlich verschwindet, wird Chee aus Mangel an Beweisen wieder freigelassen. Ein fataler Fehler, denn kaum auf freiem Fuß, hetzt der gefürchtete Drogenboß seine Männer auf den Detective. Als Kevin auch noch der Mord an einem Kollegen in die Schuhe geschoben wird, beginnt er zu begreifen, daß hier ein übles Spiel gespielt wird.

  9. US (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    6.8
    5.4
    149
    287
    Komödie von Rawson Marshall Thurber mit Jason Sudeikis und Jennifer Aniston.

    In der Komödie Wir sind die Millers muss ein Drogendealer seine Schulden wettmachen und sich dafür kurzerhand eine falsche Familie beschaffen.

  10. US (1988) | Buddy-Film, Actionfilm
    6.6
    5.9
    103
    129
    Buddy-Film von Walter Hill mit Arnold Schwarzenegger und James Belushi.

    Genosse Arnie und Jim Belushi begeben sich als ungleiches Duo auf die Jagd nach einem Drogenbaron, in Walter Hills Red Heat.

  11. US (2013) | Buddy Cop-Film, Komödie
    6
    5.8
    95
    179
    Buddy Cop-Film von Paul Feig mit Sandra Bullock und Melissa McCarthy.

    In Taffe Mädels verbündet sich die adrette FBI-Agentin Sandra Bullock mit der tollpatschigen Bostoner Polizistin Melissa McCarthy, um einen russischen Gangster zu schnappen.

  12. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.3
    5
    33
    72
    Kriminalfilm von Ivan Reitman mit Michael Chapman und Carroll Baker.

    Der knallharte Cop John Kimble hat's nicht leicht: Um eine Frau und ihren Sohn, die Zeugen eines Mordes waren, zu beschützen, muss er als Pädagoge getarnt in einem Kindergarten arbeiten, denn er weiss nicht, wie seine Schützlinge aussehen...

  13. US (2009) | Komödie, Drama
    6.5
    6.6
    280
    52
    Komödie von Tim Blake Nelson mit Edward Norton und Lucy DeVito.

    In Leaves of Grass ist Edward Norton in einer denkbar ungewöhnlichen Doppelrolle zu sehen: Der Tod seines Zwillingsbruders Brady führt den angesehenen Uni-Professor Bill Kincaid nach Jahren in seine verschlafene Heimatstadt in Oklahoma zurück. Dort angekommen staunt er nicht schlecht: sein Marihuana anbauender Hillbilly-Bruder ist quicklebendig! Schnell entpuppt sich das Ganze als Bradys Plan. Das bekiffte Burderherz wollte den verschollenen Zwilling nach Hause zu locken. Bill soll für einen Tag Bradys Double spielen und ihm somit ein Alibi verschaffen, während Brady sich mit dem lokalen Drogenbaron Tug Rothbaum (Richard Dreyfuss) trifft. Leider läuft das Ganze nicht ganz reibungslos ab.

  14. 6.4
    5.3
    191
    40
    Anarchokomödie von Quentin Dupieux mit Eric Roberts und Daniel Quinn.

    In der Anarcho-Komödie Wrong Cops - Von Bullen und Biestern von Quentin Dupieux wird eine Gruppe korrupter Cops in eine Reihe absurder Abenteuer verwickelt. Auch Schockrocker Marilyn Manson ist mit von der Partie.

  15. IT (1973) | Drama, Actionfilm
    6.4
    5.3
    36
    36
    Drama von Steno mit Bud Spencer und Adalberto Maria Merli.

    In Sie nannten ihn Plattfuß räumt Bud Spencer als Kommissar "Plattfuß" schlagkräftig mit der Unterwelt Neapels auf - wenn nötig auch ohne Dienstmarke.

  16. AU (2014) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    6.4
    116
    29
    Kriminalfilm von Tony Mahony und Angus Sampson mit Angus Sampson und Leigh Whannell.

    The Mule mit Hugo Weaving ist eine schwarze Komödie aus Down Under über einen Drogenschmuggler, der seine Ware so lange im Körper halten muss, wie er von den Behörden festgehalten wird – also sehr laaaange.

  17. GB (2014) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
    Actionfilm von Chris Bouchard mit Nathanael Wiseman und Arin Alldridge.

    In der Actionkomödie London's Finest wird ein harmloser Drogendealer in Ärgernisse mit einer walisisch-jamaikanischen Bande verwickelt.

  18. FR (2021) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Julien Hollande mit Hedi Bouchenafa und Nassim Lyes.

    Die zwei französischen Dealer Hedi und Cokeman wollen ihr kleines Drogengeschäft in der skurrilen Netflix-Komödie The Misadventures of Hedi and Cokeman ganz nach vorne bringen. (LE)

  19. ?
    2
    2
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Andreas Mannkopff und Karl Dall.

    Die “Bravo Air” fliegt gar nicht bravissimo Seit vielen Monaten ist sie dem kleinen Airport in Calvia die Flughafengebühren schuldig geblieben. Vier haarsträubende Notlandungen allein im letzten Monat lassen dem sonst so ruhigen Towerchef Calcera den Kragen platzen. Bis die Schulden nicht abgestottert sind, wird der “Rübenbomber” beschlagnahmt. Da kommt der dicke Auftrag des feurigen Sizilianers Fabo wie ein Geschenk des Himmels. Es soll schließlich nur ein Sarg aus Mallorca überstellt werden – und schon stecken Tscharlie und Hammer mitten in einem mörderischen Gangsterkrieg. Denn hinter dem Auftraggeber verbirgt sich der berüchtigte Mafia-Boss und Rauschgifthändler Art Melone. Im Sarg liegt keine Leiche, sondern Haschisch in kleinen Päckchen. Was den mysteriösen Flug mit der Leiche noch gefährlicher macht Der Sarg mit der “heißen Ware” soll von Fabos dubiosen Kontrahenten Leo Leone gestohlen werden.

  20. FR (2020) | Actionfilm, Komödie
    5.9
    7
    4
    Actionfilm von Tarek Boudali mit Tarek Boudali und Philippe Lacheau.

    In der französischen Actionkomödie 30 Letzte Tage: Ein Cop dreht auf findet der tollpatschige Polizist Rayane (Tarek Boudali) durch ein Missverständnis bei seinem Arzt heraus, dass er nur noch einen Monat zu leben hat. Das ändert für ihn alles. Was nun? Er nutzt die Zeit, um sich zum Helden seiner Wache aufzuschwingen ... oder es zumindest zu versuchen. Doch kann er es mit immer neuen Risiken schaffen, gleichzeitig Kollegin Stéphanie beeindrucken und den großen Drogenboss dingfest zu machen? (ES)

  21. IT (2014) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    9
    Komödie von Sydney Sibilia mit Edoardo Leo und Valeria Solarino.

    In der italienischen Komödie Morgen ist Schluss - Der Anfang gründet ein gefeuerter Gelehrter seinen eigenen Drogenring.

  22. FR (2022) | Komödie, Buddy-Film
    5.6
    5
    16
    11
    Komödie von Louis Leterrier mit Omar Sy und Laurent Lafitte.

    Ein MordsTeam ermittelt wieder ist die Fortsetzung der französischen Actionkomödie Ein MordsTeam mit Omar Sy und Laurent Lafitte aus dem Jahr 2012. Erneut müssend die ungleichen Cops in einem kniffligen Fall ermitteln und stehen sich dabei vor allem selbst im Weg.

  23. US (2002) | Klamaukfilm, Polizeifilm
    6
    3
    75
    39
    Klamaukfilm von Jay Chandrasekhar mit Daniel von Bargen und Jay Chandrasekhar.

    Auf dem Highway ist die Hölle los, wenn fünf überaktive und unterforderte Vermont State Troopers ihre Dienstzeit auf dem ihnen zugeteilten Straßenabschnitt totschlagen. Panische Blicke anderer Autofahrer sind garantiert, wenn die Highway-Polizisten ihre wilden Späße durchziehen. Außer Rabatz zu machen, haben die "Super Troopers" schließlich nur wenig zu tun, sieht man einmal von ihren ewigen Streitereien mit den örtlichen Cops und dem zermürbenden Kampf mit der Regierung um ihre Wegrationalisierung ab.