Die besten Kriminalfilme der 2010er - Folter

  1. GB (2015) | Gangsterfilm, Biopic
    Legend
    6.6
    5.8
    683
    170
    Gangsterfilm von Brian Helgeland mit Tom Hardy und Emily Browning.

    In Legend spielt Tom Hardy identische Zwillinge: die Gangster Reginald und Ronald Kray, die in den 1960ern die Straßen mit Furcht und Terror überfluteten.

  2. JP (2010) | Kriminalfilm, Yakuzafilm
    6.6
    6.5
    172
    59
    Kriminalfilm von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Ryô Kase.

    Zwischen den Klans der Yakuza toben erbitterte Machtkämpfe um die Vorherrschaft über Tokios Unterwelt. Die beteiligten Gangster verhalten sich nicht gerade zimperlich. Jedes Mittel scheint recht zu sein. Allianzen werden geschmiedet, Schwüre gebrochen, Pläne ausgearbeitet und offene Rechnungen mit Gewalt beglichen. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  3. US (2013) | Thriller, Drama
    6.1
    5.3
    243
    106
    Thriller von Allen Hughes mit Mark Wahlberg und Russell Crowe.

    In dem Thriller Broken City - Stadt des Verbrechens liefern sich Mark Wahlberg und Russell Crowe als Ex-Cop und Bürgermeister ein ungleiches Duell.

  4. US (2010) | Thriller, Slasherfilm
    6.3
    5
    269
    320
    Thriller von Steven R. Monroe mit Sarah Butler und Chad Lindberg.

    Die Schriftstellerin Jennifer Hills zieht sich in eine kleine Waldhütte zurück, um an ihrem neuen Roman zu arbeiten. Doch die Großstädterin missfällt mit ihrer Attitüde einigen Bewohnern einer nahegelegenen Kleinstadt. Als diese losziehen, um der Autorin eine Lektion zu erteilen, ist das der Beginn eines Wettlaufs ums Überleben. Was die Männer nicht ahnen: es geht auch um ihr Überleben.

    I Spit on Your Grave ist das Remake des Rache-Horrorfilms Ich spuck’ auf dein Grab aus dem Jahr 1978.

  5. CA (2017) | Horrorfilm, Splatterfilm
    5.6
    4.6
    162
    185
    Horrorfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Laura Vandervoort und Tobin Bell.

    Mit Jigsaw geht die Horrorreihe Saw um Mastermind John Kramer und seine blutigen Spiele mit einem neuen Ansatz und neuen Charakteren in die achte Runde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Thriller, Actionfilm
    6.2
    4.5
    97
    53
    Thriller von Sam Liu mit Mark Hamill und Kevin Conroy.

    Batman: The Killing Joke ist eine animierte Adaption der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore und Brian Bolland aus dem Jahr 1988.

  8. US (2016) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    5.8
    5.6
    88
    53
    Horrorfilm von Marcus Dunstan mit Josh Stewart und Luke Edwards.

    Wie bereits in der Collector-Reihe wird Josh Stewart in The Neighbor von psychopathischen Killern verfolgt. Diesmal hausen die menschlichen Bestien sogar direkt in der Nachbarschaft. 

  9. GB (2012) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    6.1
    72
    56
    Kriminalfilm von Nick Love mit Ray Winstone und Ben Drew.

    Die Polizisten Ray Winstone und Ben Drew räumen in The Crime - Good Cop Bad Cop mit ihren ganz eigenen Methoden in der Londoner Unterwelt auf.

  10. US (2011) | Thriller, Drama
    5.6
    4.8
    97
    67
    Thriller von Ami Canaan Mann mit Sam Worthington und Jeffrey Dean Morgan.

    Sam Worthington und Jeffrey Dean Morgan machen in Texas Killing Fields Jagd auf einen Frauenmörder.

  11. US (2010) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    4.8
    3.9
    62
    295
    Horrorfilm von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Saw 3D – Vollendung ist bereits der siebte Teil der Horrorreihe um Jigsaw (Tobin Bell) und erscheint in 3D. Unter einer Gruppe von Überlebenden entbrennt ein tödlicher Kampf um das Erbe des perfiden Strippenziehers. Sie suchen Hilfe bei dem Selbsthilfe-Guru Bobby Dagen (Sean Patrick Flanery), der ebenfalls bereits Jigsaws Spiele überstanden hat, doch der hat in Saw 3D – Vollendung seine eigenen dunklen Geheimnisse und entfacht eine neue Welle des Terrors…

    Im siebten und finalen Teil der Saw-Reihe efährt der Zuschauer endlich, was mit Dr. Gordon (Cary Elwes) aus dem ersten Saw passiert ist. Damit der letzte Teil der Saga einen krönenden Abschluss beschehrt, wurden einige Saw spezifische Gewohnheiten durchbrochen: Saw 3D – Vollendung ist der erste Film der Reihe, der mehr als elf Millionen Dollar gekostet hat. Die siebzehn Millionen Dollar Budget sind dem aufwendigen 3D- Nachbearbeitungsverfahren geschuldet. Ebenfalls ein Novum ist, dass eine Folterszene außerhalb des Studiogeländes gedreht wurde. Auch in Punkto Gewalt setzt Saw 7 neue Maßstäbe: Der Film musste ganze sieben Mal der us-amerikanischen Zensurbeörde vorgelegt werden, um ein R Rating zu bekommen. Sonst wäre der Film mit einem NC-17 Rating bestraft worden, dass die Aussichten an der Kinokasse wohl etwas geschmälert hätte. Entgegen ihrer früheren Meinung ließen die Produzenten denn auch eine Folterszene drehen, die eigentlich für einen früheren Saw gedacht war, aber damals für zu grausam erachtet wurde.

  12. DE (2011) | Familiendrama, Thriller
    ?
    1
    Familiendrama von Andreas Senn mit Jesper Christensen und Heino Ferch.

    Judith und Claas Lohmann führen mit ihrer Tochter Karla ein sorgenfreies Leben in Berlin. Claas, erfolgreicher und ehrgeiziger Vorstandsmanager des Wasser- und Energiekonzerns "GERAG", plädiert eindringlich für die Privatisierung weltweiter Wasserressourcen. Ihre gemeinsame Tochter Karla (20) verachtet diese Arbeit und die materielle Einstellung ihres Vaters und reist nach Südafrika, um sich in einem humanitären Kinderprojekt zu engagieren. Dabei verliebt sie sich in Jonah Maduna (Mitte 30), Aktivist und Verfechter eines selbstbestimmten Afrikas. Karlas Glück ist von kurzer Dauer: Als ihre Mutter sie in Kapstadt besucht, wird Karla entführt. Verzweifelt macht sich Judith in dem fremden Land auf die Suche nach ihrer Tochter. Karlas Verschwinden wird mit dem Tanklasterunfallam Masulu See und der damit einhergehenden Verseuchung des Trinkwasserreservoirs der gesamten Gegend in Verbindung gebracht. Ausgerechnet an diesem See hat Claas mit seinen Plänen vor Jahren eine bittere Niederlage erlitten. Es war Maduna, der damals den Widerstand gegen die Privatisierung des Wasservorkommens organisierte, und der die GERAG aus seinem Land vertrieb. Vom Vorstand der GERAG wurde Claas für das Scheitern verantwortlich gemacht. Warum ist eine von Maduna gestohlene Wasserprobe aus dem Masulu See so wichtig? Warum wurde Karla entführt? Wurde ihr die Beziehung zu Maduna zum Verhängnis? Steckt GERAG hinter der Katastrophe? Oder ist es Claas selbst, der in seinem maßlosen Streben nach Macht fürden Giftunfall am See und für das Verschwinden seiner Tochter verantwortlich ist? Er fliegt nach Südafrika. Währenddessen wird eine junge Frauenleiche am Strand von Kapstadt angespült.

  13. JO (2015) | Thriller, Drama
    ?
    9
    2
    Thriller von Majid Al Ansari mit Ali Suliman und Saleh Bakri.

    Im arabischen Thriller Rattle the Cage wird ein Gefangener, der darauf wartet, freigelassen zu werden, von seinem Wärter auf eine harte Probe gestellt.

  14.  (2010) | Polizeifilm
    5.9
    15
    2
    Polizeifilm von Ryu Seung-Wan.

    Budanggeorae ist ein südkoreanischer Polizeithriller: Eine Mordserie, deren Opfer durchweg Kinder sind, erschüttert Seoul. Als die Polizei mehr und mehr unter öffentlichen Druck gerät, schreckt sie auch vor unerlaubten Methoden nicht mehr zurück.

  15. FR (2017) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    17
    10
    Kriminalfilm von Eric Valette mit Tomer Sisley und Terence Yin.

    In dem Thriller Die Schlange - Killer vs Killer versteckt sich ein Fremder bei einer Familie, wird aber bald von einem kaltblütigen Killer aufgespürt.

  16. DE (2011) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    1
    3
    Kriminalfilm von Buddy Giovinazzo mit Simone Thomalla und Martin Wuttke.

    In dem Tatort: Rendezvous mit dem Tod gehen Simone Thomalla und Kollege Martin Wuttke getrennte Wege, als eine Leiche vermisst wird. 

  17. DE (2019) | Kriminalfilm
    4.9
    4
    Kriminalfilm von Petra Katharina Wagner mit Margarita Broich und Wolfram Koch.

    Am 19. April läuft Tatort: Die Guten und die Bösen im ARD. Darin müssen die Kommissare einen Fall lösen, deren Mord ihre Kollegin Matzerath gestanden hat.

  18. DE (2012) | Thriller, Kriminalfilm
    6.1
    4
    6
    Thriller von Lancelot von Naso mit Matthias Koeberlin und Bernadette Heerwagen.

    Marthaler – Die Braut im Schnee ist eine Verfilmung des Kriminalromans von Jan Segher. Kriminalhauptkommissar Robert Marthaler bekommt es in seinem ersten Fall mit einem offenbar sexuell motivierten Frauenmord zu tun.