Die besten Kriminalfilme der 2020er aus Frankreich bei Amazon Prime und Google Play und

  1. FR (2023) | Thriller, Kriminalfilm
    Anatomie eines Falls
    7.3
    7.8
    435
    37
    Thriller von Justine Triet mit Sandra Hüller und Swann Arlaud.

    Im französischen Gerichts-Thriller Anatomie eines Falls von Justine Triet, der 2023 bei den Filmfestspielen von Cannes die Goldene Palme gewann, steht Sandra Hüller als deutsche Autorin unter Verdacht, ihren Ehemann ermordet zu haben. Doch der einzige Zeuge ist ihr blinder Sohn.

  2. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    7.2
    292
    39
    Drama von Burhan Qurbani mit Welket Bungué und Jella Haase.

    In der modernen Adaption Berlin Alexanderplatz des gleichnamigen Romans von Alfred Döblin versucht ein afrikanischer Flüchtling sich in Deutschland auf anständigem Wege durchzuschlagen, wird aber immer wieder kriminell in Versuchung geführt.

  3. DK (2022) | Kriminalfilm, Drama
    7.5
    6.8
    207
    21
    Kriminalfilm von Ali Abbasi mit Zar Amir-Ebrahimi und Mehdi Bajestani.

    Im Thriller Holy Spider heftet sich eine Journalistin im Iran an Fersen eines Serienmörders, der es auf die Sexarbeiterinnen einer heiligen Stadt abgesehen hat.

  4. 5.8
    7
    214
    57
    Horrorfilm von Brandon Cronenberg mit Alexander Skarsgård und Mia Goth.

    In Brandon Cronenbergs Sci-Fi-Horrorfilm Infinity Pool nimmt ein All-Inclusive-Urlaub in einem Luxus-Resort für ein Paar eine schockierende Wendung.

  5. 6.1
    6.2
    44
    12
    Krimikomödie von Jean-Paul Salomé mit Isabelle Huppert und Hippolyte Girardot.

    Isabelle Huppert ist Eine Frau mit berauschenden Talenten, die von der Polizei-Übersetzerin zur Drogenbaronin wird, als sich ihr die Gelegenheit dazu bietet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2020) | Thriller, Horrorfilm
    5.4
    6.4
    74
    27
    Thriller von Julius Berg mit Maisie Williams und Sylvester McCoy.

    Im Horrorthriller The Owners gerät ein Raubzug für eine Gruppe von Einbrechern außer Kontrolle, als das Ehepaar des Hauses, in das sie einbrechen, früher als erwartet heimkehrt.

  8. FR (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    4
    Actionfilm von Emmanuel Saez mit Adrien Stoclet und Vincent Andres.

    In Streets of Fear sucht der bipolare Elon (Adrien Stoclet) die Anerkennung seines Vaters, eines brutalen Mafia-Chefs in Marseille. Als eine albanische Gang das Geschäft stört, soll der junge Mann seine Chance bekommen. (JFW)

  9. ES (2023) | Kriminalfilm, Thriller
    5.5
    5
    3
    Kriminalfilm von Juan Galiñanes mit Luis Tosar und Álex García.

    Der spielsüchtige Sergio ist gerade auf dem Weg ins Wettbüro, um seinen Gewinn einzusacken, als ein anderer Spieler mit einer Waffe in das Büro stürmt. Im Thriller Fate Game – Ein Schuss genügt wird ein Schuss an diesem schicksalshaften Tag Sergios ganzes Leben verändern. (SK)

  10. FR (2020) | Kriminalfilm, Drama
    4.4
    11
    3
    Kriminalfilm von Jérémie Guez mit Matthias Schoenaerts und Joel Kinnaman.

    In dem Krimi-Drama Brothers By Blood von Jérémie Guez geht es um einen trauernden Bruder, der sich an die kriminellen Verbindungen seiner Familie wendet, um sich an der Person zu rächen, die seine Schwester getötet hat. (PR)

  11. FR (2022) | Komödie, Thriller
    ?
    1
    1
    Komödie von Nicolas Pariser mit Sandrine Kiberlain und Vincent Lacoste.

    In der französischen Kriminalkomödie The Green Perfume bricht ein Theaterschauspieler mitten während der Vorstellung tot zusammen. Wie sich herausstellt, wurde er vergiftet. Martin (Vincent Lacoste), ebenfalls Mitglied der Theatertruppe und ein Freund des Opfers, wird zum Hauptverdächtigen. Und obendrein wird er auch noch von einer mysteriösen Organisation verfolgt, die sich selbst als das "Grüne Parfum" bezeichnet. (SR)

  12. FR (2021) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    7
    3
    Kriminalfilm von Denis Dercourt mit Olga Kurylenko und Yeon-seok Yoo.

    Detective Jin-ho (Yoo Yeon-Seok) steht im Thriller Vanishing - The Killing Room vor einem Rätsel: Eine Leiche wurde in der Nähe von Seoul aufgefunden, doch ihr Gewebe ist zu stark beschädigt, um Fingerabdrücke zu nehmen. Doch ihr Tod gibt Hinweise auf die Arbeit einer skrupellosen Organhandel-Organisation und Jin-ho braucht Hilfe. Glücklicherweise ist die mit innovativen Methoden arbeitende Forensikerin Alice Launey (Olga Kurylenko) gerade ebenfalls in Seoul. Sie und Jin-ho tun sich zusammen und müssen bald sehr persönliche Ängste konfrontieren, um den Fall zu lösen. (SR)

  13. FR (2020) | Drama, Kriminalfilm
    5.3
    4.5
    39
    7
    Drama von Anne Fontaine mit Virginie Efira und Omar Sy.

    Ein Polizisten-Trio erhält den Auftrag, einen Fremden Bis an die Grenze zu fahren. Doch hinter der simplen Mission steckt mehr als anfangs gedacht.

  14. FR (2022) | Thriller, Actionfilm
    5.5
    8
    6
    Thriller von Olivier Marchal mit Sofia Essaïdi und Assaad Bouab.

    Der französische Actionthriller Überdosis basiert auf dem Roman Mortels Trafics von Pierre Pouchairet und erzählt von den Ermittlungen der Drogenfahndung in Toulouse. Angeführt wird die Polizeieinheit von der unerschrockenen wie erfahrenen Sara Bellaïche (Sofia Essaïdi). Doch schnell wird klar, dass der neuste Fall über die Grenzen Frankreichs hinausgeht.

  15. FR (2021) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.2
    5
    5
    Actionfilm von Abel Ferry mit Philippe Bas und Maïra Schmitt.

    Paul Vilar hat es als Offizier der Special Forces zu etwas gebracht, sein Privatleben ist aber ein Scherbenhaufen. Der Spezialist für Überlebenstraining hofft auf einer gemeinsamen Bergwanderung seiner Teenager-Tochter wieder näher kommen zu können. Doch diese wird in den Bergen Zeugin eines kaltblütigen Mordes. In lebensfeindlichen Berglandschaft muss Paul seine Tochter in On the Edge: Showdown in den Bergen nicht nur vor der unbarmherzigen Natur, sondern auch vor den gefährlichen Gangstern beschützen. (SK)

  16. IT (2022) | Kriminalfilm
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Antonio Manetti und Marco Manetti mit Giacomo Gianniotti und Miriam Leone.

    Diabolik - Ginko all'attacco! erzählt die Geschichte von Diabolik weiter. Schon wieder heckt Superbösewicht Diabolik etwas aus, diesmal mit seiner Komplizin Eva Kant. Schon wieder ist aber auch Inspektor Ginko auf seinen Versen und dieses Mal ist er mehr denn je versessen darauf Diabolik endlich dingfest zu machen. (SK)

  17. 4.8
    16
    7
    Krimikomödie von Nicolas Benamou mit Christian Clavier und Benoît Poelvoorde.

    In der französischen Krimikomödie Mord in St. Tropez wird Christian Clavier als unfähiger Polizist damit beauftragt, undercover im Urlaubsparadies der Reichen einen Mordversuch aufzuklären.

  18. FR (2020) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.7
    3.5
    25
    13
    Kriminalfilm von Kike Maíllo mit Tomasz Kot und Athena Strates.

    In der Romanverfilmung Kosmetik des Bösen versucht ein Mann am Flughafen seine neue Zufallsbekanntschaft abzuschütteln, die allerdings immer bedrohlichere Züge annimmt.

  19. FR (2022) | Komödie, Kriminalfilm
    5.3
    9
    5
    Komödie von Nicolas Bedos mit Marine Vacth und Isabelle Adjani.

    In der romantischen Komödie Masquerade - Ein teuflischer Coup nimmt die Karriere des attraktiven Tänzers Adrien (Pierre Niney) ein abruptes Ende durch einen Motorradunfall. Als Folge lebt Adrien ziellos in den Tag hinein und verliert jeden Antrieb. Das ändert sich jedoch, als er die manipulative Trickbetrügerin Margot (Marine Vacth) kennenlernt. (SR)

  20. FR (2021) | Thriller, Kriminalfilm
    5.8
    6.8
    13
    11
    Thriller von Eric Valette mit Clémentine Poidatz und Thierry Frémont.

    Es ist Hochsaison im Skiresort Morzine-Avoriaz im schweizerisch-französischen Grenzgebiet. Die französische Polizeibeamtin und Gebirgsexpertin Constance Vivier und ihr Schweizer Kollege Andreas Meyer wird in Schwarz wie Schnee der Fall der gefrorene Leiche eines Teenagers im Alkohol-Koma auf einer Skipiste zugeteilt. Doch es handelt sich keineswegs um einen Unfall, im Skigebiet geht ein Killer um. Für die beiden Ermittler beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (SK)

  21. 6.5
    7.3
    50
    11
    Kriminalfilm von Dominik Moll mit Bastien Bouillon und Bouli Lanners.

    Jeder Mordermittler wird irgendwann mit einem Fall konfrontiert, der ihn für immer verändert, heißt es unter den Polizisten im französischen Kriminaldrama In der Nacht des 12. Irgendwann kommt dieser eine Mord, an dem ein Ermittler fast zerbricht. Für Yohan (Bastien Bouillon) ist mit dem Mord an Clara nun ebendieser Fall gekommen.

    Der Krimi wurde inspiriert von dem Buch 18.3 - Une année à la PJ der Autorin Pauline Guéna, den sie 2021 veröffentlicht hatte, nachdem sie ein Jahr lang den Polizei-Alltag der "Police Judiciaire" in Versaille begleitet hatte. (SR/ES)

  22. FR (2022) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Anne Le Ny mit José Garcia und André Dussollier.

    Nachdem er herausfindet, dass ihn seine Frau betrügt, tötet Alexandre sie im Affekt. Es war ein Unfall, aber Alexandre ist sich sicher, dass die Polizei ihm nicht glauben wird, also vertuscht er das Verbrechen. In Spiral - Im Strom der Lügen teilt er die Wahrheit nur mit seiner Tochter aus seiner ersten Ehe. Doch die Wahrheit droht ans Licht zu kommen. (SK)

  23. ?
    4
    1
    Actionfilm von Julien Seri mit Philippe Bas und Maïra Schmitt.

    Elitsesoldat Paul Vilar hat seinen Beruf in On the Edge: Showdown in den Bergen an den Nagel gehängt. In der Fortsetzung On the Edge 2 - Pfad der Wölfe begleitet er seine Tochter Sara und vier weitere Jugendliche beim Naturtauchen in den französischen Alpen. In der ersten Nacht werden sie von Söldnern überfallen und als Geiseln genommen. Für ihre Freilassung verlangt der Anführer von Paul ihm kostbare Statuetten aus dem Jemen zu besorgen, die derzeit in einem Militärstützpunkt lagern. (JoJ)

  24. FR (2022) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    5.3
    24
    8
    Kriminalfilm von Patrice Leconte mit Gérard Depardieu und Mélanie Bernier.

    Das französische Kriminaldrama belebt den Ermittler Jules Maigret (Gérard Depardieu) aus den Büchern von Georges Simenon und der Serie Kommissar Maigret neu und lässt ihn den Tod eines Mädchens untersuchen. Die Leiche der jungen Frau wird auf einem Pariser Platz im Abendkleid entdeckt, doch niemand will sie gekannt haben. Kommissar Maigret versucht, hinter das Geheimnis ihrer Identität zu gelangen, um so aufzudecken, was ihr zugestoßen ist. Die Spur durch die abweisende Großstadt führt ihn zu einem Paar der Pariser Bohème, doch mit jeder Entdeckung tun sich auch neue Mysterien auf. (ES)

  25. FR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    34
    1
    Thriller von Emin Alper mit Selahattin Pasali und Ekin Koç.

    Im türkischen Kriminaldrama Burning Days wird der junge Staatsanwalt Emre (Selahattin Pasali) in die Kleinstadt Yaniklar versetzt und mit seinem ersten Mordfall konfrontiert. Obwohl man ihn dabei anfangs mit offenen Armen empfängt, muss er feststellen, dass er immer mehr in einen politischen Konflikt des Örtchens hineingezogen wird. Zwischen Wasser-Knappheit und Skandalen steigt die Anzahl der angespannten Zusammenstöße. Und als Emre sich mit dem lokalen Zeitungsbesitzer anfreundet, sorgt das zunehmend für Gerede und führt schließlich zur Eskalation. (SR/ES)

  26. 6.1
    6.3
    60
    28
    Heist-Krimi von Jaume Balagueró mit Freddie Highmore und Liam Cunningham.

    Im Heist-Krimi Crime Game beschließt Freddie Highmore als talentierter Ingenieur-Absolvent, während des Finales der Fußballweltmeisterschaft 2010 mit einer Bande Krimineller in die sicherste Bank der Welt einzubrechen. (ES)