Die besten Musikfilme - Kinderbuch

  1. US (2005) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    Charlie und die Schokoladenfabrik
    6.7
    7
    233
    234
    Musikfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Freddie Highmore.

    Nachdem er ein Goldenes Ticket gewonnen hat, findet sich der mittellose Charlie in einer Welt aus Süßigkeiten und Wunder wieder.

  2. 6.7
    6.6
    154
    49
    Fantasyfilm von Hamilton Luske und Ben Sharpsteen mit Mel Blanc und Don Brodie.

    Disneyfilm ‘Pinocchio’ bietet gleichermaßen knallbunte Putzigkeit und tiefschwarzes Elend.

  3. 6.9
    7.1
    289
    65
    Stop Motion Film von Guillermo del Toro und Mark Gustafson.

    Guillermo del Toros Pinocchio erzählt als düsterer Stop-Motion-Animationsfilm bei Netflix die Geschichte des Holz-Jungen neu, der sich in faschistischen Italien der 1930er auf die Suche nach Liebe und einem Lebenssinn begibt.

  4. US (2023) | Komödie, Fantasyfilm
    6.7
    7.4
    133
    48
    Komödie von Paul King mit Timothée Chalamet und Hugh Grant.

    In Wonka, der Vorgeschichte zu Charlie und die Schokoladenfabrik, schlüpft Timothée Chalamet in die Rolle des magischen Süßigkeiten-Erfinders Willy, der gegen viele Widerstände sein erstes Geschäft eröffnen will.

  5. US (1971) | Märchenfilm, Musikfilm
    6.6
    6
    196
    27
    Märchenfilm von Mel Stuart mit Gene Wilder und Peter Ostrum.

    Im Klassiker von Mel Stuart gewinnt der kleine Charlie einen Rundgang in der Schokoladenfabrik von Willy Wonka, die voller Wunder, Zauber und Oompah Loompahs steckt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Musical, Fantasyfilm
    6.1
    5.9
    123
    56
    Musical von Rob Marshall mit Emily Blunt und Ben Whishaw.

    Disney legt eines seiner beliebtesten Musicals neu auf: Mary Poppins greift einmal mehr zum Regenschirm und zeigt der nun erwachsenen Familie Banks, wie man Kinder (und Eltern) richtig erzieht.

  8. DE (1954) | Drama, Musikfilm
    4
    5
    1
    Drama von Hans Albin mit Oliver Grimm und Anne-Marie Blanc.

    Das sechsjährige Wunderkind Wolfgang Fabricius ist ein hochbegabter Klavierspieler, der von seinem ehrgeizigen Onkel und Vormund von klein auf gefördert wurde. Sein Spielplatz ist der Konzertsaal - mit Folgen. Auf dringenden Rat eines Arztes soll der seelisch überforderte Junge eine Kur auf einem idyllischen Gutshof in den Bergen machen. Erst dagegen, willigt sein Onkel später ein. Der Stadtjunge blüht in der Natur auf ud findet neue Freunde. Doch der Onkel holt ihn frühzeitig wieder in die grausame Realität zurück, und das Leben als Wunderkind fordert seinen Tribut: Es geht von Stadt zu Stadt, von Hotel zu Hotel, bis ein Zusammenbruch die junge Karriere vorerst beendet. Wolfgangs größter Wunsch ist die Rückkehr in seine neue Heimat.

  9. US (1976) | Märchenfilm, Musikfilm
    ?
    3
    1
    Märchenfilm von Sid Smith und Ron Field mit Sandy Duncan und Danny Kaye.

    Die berühmte Geschichte um den einsamen Puppenmacher Geppetto und eine seiner Puppen mit dem Namen Pinocchio, die auf wundersame Weise zum Leben erwacht und nun wie ein Sohn mit dem alten Mann zusammenlebt, als Musicalversion mit Danny Kaye in der Rolle des Geppetto.

  10. DE (1989) | Komödie, Musikfilm
    7
    8
    3
    Komödie von Günter Meyer mit Kirsten Block und Klaus-Dieter Klebsch.

    Berlin 1923. In einer Hinterhauswohnung lebt Kai mit seiner Mutter, der kleinen Schwester und seinem arbeitslosen Bruder. Sein Vater ist gefallen. Der aufgeweckte Junge möchte zum Unterhalt der Familie beitragen. Da bietet sich ihm eine märchenhafte Chance: Ein angeblicher Millionär aus Amerika sucht einen Reklamekönig, um das neue Produkt "Kaugummi" zu verkaufen. Kai gelingt es, für den Posten zu kandidieren. Er muss seine Fähigkeiten in einem Wettbewerb beweisen. Mit Hilfe der Hinterhofkinder organisiert er eine großangelegte Kampagne. Über Nacht spricht ganz Berlin von der "Schwarzen Hand". Doch am Ende ist der einfallsreiche Junge der Geprellte.

  11. US (2022) | Musical, Abenteuerfilm
    6
    13
    7
    Musical von Josh Gordon und Will Speck mit Winslow Fegley und Javier Bardem.

    Basierend auf dem beliebten US-Kinderbuch Lyle, Lyle, Crocodile erzählt Lyle - Mein Freund, das Krokodil die Geschichte eines sprechenden Reptils, das unter New York City lebt und sich mit einem Jungen anfreundet.

  12. 7.3
    35
    6
    Komödie von Chuck Jones mit Boris Karloff und June Foray.

    Jeder Wer in Wer-Stadt liebt das Weihnachtsfest sehr. Nur der Grinch, der nördlich von Wer-Stadt lebt, der nicht! Deshalb versucht er in diesem Jahr, den fröhlichen Bewohnern während des Schlafs das Weihnachtsfest zu rauben.