Die besten Science Fiction-Filme der 2020er aus Großbritannien

  1. GB (2020) | Actionfilm, Thriller
    Tenet
    7
    7.3
    589
    527
    Actionfilm von Christopher Nolan mit John David Washington und Robert Pattinson.

    In Christopher Nolans Thriller Tenet wird John David Washington in eine Welt der Spionage hineingezogen, die er sich so niemals hätte ausmalen können, da die Regeln der Zeit hier scheinbar anders funktionieren.

  2. IE (2023) | Drama, Liebesfilm
    7.7
    8.2
    554
    110
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Emma Stone und Willem Dafoe.

    In Yorgos Lanthimos Sci-Fi-Romanze Poor Things wird Emma Stones kürzlich verstorbene Bella vom Frankenstein-ähnlichen Willem Dafoe zu neuem Leben erweckt und durchläuft daraufhin eine erstaunliche Evolution hin zur persönlichen Freiheit.

  3. CA (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    7.5
    411
    77
    Horrorfilm von Brandon Cronenberg mit Andrea Riseborough und Christopher Abbott.

    Im Horrorfilm Possessor übernimmt eine Auftragskillerin die Körper von nichtsahnenden Menschen, um ohne Spuren zu hinterlassen Morde für zahlende Kunden zu begehen.

  4. 6.6
    7.2
    211
    74
    Science Fiction-Film von Miguel Sapochnik mit Tom Hanks und Caleb Landry Jones.

    In dem Science-Fiction-Drama Finch von Game of Thrones-Regisseur Miguel Sapochnik streift Tom Hanks als letzter Mensch seinen Hund und einem Roboter durch das Ödland einer postapokalyptischen Welt.

  5. 7.1
    6.9
    275
    63
    Science Fiction-Film von Alex Garland mit Kirsten Dunst und Cailee Spaeny.

    In Alex Garlands Sci-Fi-Actionfilm Civil War gerät das Journalisten-Team rund um Kirsten Dunst in den eskalierenden Konflikt eines zweiten amerikanischen Bürgerkriegs, der im Land immer dramatischere Züge annimmt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    6.8
    274
    47
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Léa Seydoux.

    Im Sci-Fi-Horrorfilm Crimes of the Future lässt David Cronenberg Viggo Mortensen als Performance-Künstler der Zukunft die biologische Beschaffenheit der Menschen hinterfragen und erneuern.

  8. 5.6
    6.1
    182
    188
    Superhelden-Film von Chloé Zhao mit Gemma Chan und Richard Madden.

    In Marvels Superheldenfilm Eternals betritt eine Gruppe übernatürlicher Wesen die Bildfläche, um nach Jahrhunderten im Verborgenen nun doch aktiv in die Geschehnisse der Welt einzugreifen.

  9. 6.8
    6.9
    71
    23
    Animationsfilm von Sarah Smith und Jean-Philippe Vine.

    Im Animationsfilm Ron läuft schief versucht ein Junge mit seinem neuen Roboter Freundschaft zu schließen. Die Maschine hat allerdings unerwartet viele Macken.

  10. 4.8
    4.5
    157
    260
    Katastrophenfilm von Roland Emmerich mit Halle Berry und Patrick Wilson.

    In Roland Emmerichs Sci-Fi-Actionfilm Moonfall muss eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Personen den Mond von der Kollision mit der Erde abhalten.

  11. 6
    5.8
    91
    30
    Science Fiction-Film von Gavin Rothery mit Theo James und Stacy Martin.

    2038: George Almore arbeitet an einer echten KI, die auf einer Stufe mit dem Mensch steht. Sein neuester Prototyp ist fast fertig. Diese sensible Phase ist auch die riskanteste. Zumal er in Archive ein Ziel hat, das um jeden Preis verborgen bleiben muss: die Wiedervereinigung mit seiner toten Frau. (JU)

  12. GB (2025) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Richard Ayoade mit Richard Ayoade und Lydia Fox.
    In der dystopischen Zukunft von The Semplica Girl Diaries haben sich die sogenannten "Semplica Girls" als dekoratives Statussymbol für die besser betuchten Bürger durchgesetzt. Der Familienvater Lloyd Turner möchte trotz seiner schwierigen finanziellen Situation seiner Tochter ebenso eine Gartendekoration schenken. Doch als die der Wahrheit hinter den Semplica Girls auf die Spur kommt, tritt das eine Verkettung chaotischer Ereignisse für Familie Turner los. (SR)
  13. ?
    Science Fiction-Film von Paul Raschid mit Michelle Mylett und Al Weaver.

    Im Science-Fiction-Film The Complex: Lockdown wird London Ziel eines biochemischen Terrorangriffs und zwei Wissenschaftler müssen sich darüber einig werden, ob sie das Leben des Attentäters retten wollen oder nicht. (LE)

  14. ?
    Drama.

    Das Science-Fiction-Drama The Earth is not our Home geht psychischen Krankheiten nach und spielt auf einer nebligen Vulkaninsel, die an der Küste Afrikas gelegen ist. (MK)

  15. ?
    Mysterythriller von Grant Archer und Richard Miller mit Charlotte Ritchie und Nina Wadia.

    Im Sci-Fi-Thriller Repeat macht ein getriebener Psychologie-Professor (Tom England) eine unerwartete Entdeckung: Er findet einen Weg, mit dem Jenseits zu kommunizieren. Seine anfängliche Euphorie über diesen Durchbruch wird jedoch bald getrübt, denn was er da losgetreten hat, könnte seine Familie in größte Gefahr bringen. (SR)

  16. ?
    Drama von Adam T. Cottle mit Hannah Louise Howell und Shona Graham.

    Nach einem Schicksalsschlag versucht ein junger Mann im Science-Fiction-Film Electric Silence, wieder Fuß zu fassen. Dabei gerät er an ein Start-Up, das eine ganz besondere neue Hardware entwickelt: Iris, die Moderatorin und Schirmherrin einer weit entwickelten, digitalen Welt. Doch als die Persönlichkeiten von Iris' Schöpfern in Konflikt geraten, wirkt sich das nicht nur auf die digitale Welt aus. (SR)

  17. ?
    1
    Thriller von Martin Grof mit Eugene Simon und Emily Wyatt.

    Im Sci-Fi-Thriller Sensation wird der einfache Postangestellte Andrew (Eugene Simon) von einem Wissenschaftler angesprochen. Er soll an einem streng geheimen Experiment in einer Forschungseinrichtung teilnehmen, denn er hat eine spezielle genetische Veranlagung. Wenn er mit seinem Training fertig ist, soll er in der Lage sein, die Sinneswahrnehmung anderer Menschen zu empfangen, kontrollieren und manipulieren. Doch das Training erweist sich als hart und zunehmend bizarr, bis zu einem Punkt, an dem Andrew beginnt, an seinem Verstand zu zweifeln. (SR)

  18. ?
    2
    Komödie von Fergal Costello mit Bruce Mackinnon und Vicki Pepperdine.

    Die Erde wurde von einer fremden Alien-Spezies, den Gu'un eingenommen. Stewart ist ein ganz durchschnittlicher Typ, den die Gu'uns zu ihrem offiziellen Sprecher ernennen, ihr Sprachrohr zum Rest der Menschen. Damit er der Menschheit erklären kann, was es mit den neuen Mitbewohnern auf sich hat, bekommt er in der Komödie We Are Not Alone einen Alien-Mitbewohner. Chaos ist vorprogrammiert. (SK)

  19. ?
    Drama von Moin Hussain mit Faraz Ayub und Natalie Gavin.

    Der anspruchslose Adam Muhammed arbeitet in der Nachtschicht eines Fast-Food-Restaurants und führt insgesamt ein einsames Leben. Als sein entfremdeter Vater unter rätselhaften Umständen verstirbt, macht er sich in Sky Peals auf die Suche nach Antworten. (JoJ)

  20. CH (2022) | Drama, Horrorfilm
    ?
    1
    Drama von Sebastien Blanc mit Steve Oram und Stephanie Lodge.

    Als ein junger Mann nach vielen Jahren aus dem Koma erwacht muss er sich nach den ersten Schritten zurück ins Leben gegen seinen Vater durchsetzten, um herauszufinden, was mit seiner Mutter geschehen ist. Doch der Vater verbirgt in Cerebrum das Geheimnis aus gutem Grund vor seinem Sohn, denn je näher er der Wahrheit kommt, desto mehr muss er sich mit seinen eigenen vergangenen Taten auseinandersetzen. (SK)

  21. GB (2023) | Liebesfilm, Thriller
    ?
  22. ?
    Drama von Camille Griffin mit Keira Knightley.

    Eine kontroverse, strenge Regierung hat im Großbritannien der Zukunft die Kontrolle über die Elternschaft übernommen. Die Loyalität der regierungstreuen Einwohnerin Rita gerät ins Wanken, als ihr eigener Elternstatus gefährdet wird. Die Hauptrolle in dem dystopischen Thriller Conception übernimmt die Oscarnomnierte Keria Knightley. (JoJ)

  23. ?
    Drama von Natalie Kennedy mit Rachel Shelley und Heida Reed.

    Eine verzweifelte Autorin, die an einer Schreibblockade leidet, geht in ein komplett mit künstlicher Intelligenz betriebenes Resort, um sich dort auszukurieren und ihre Kreativität wiederzufinden. Doch durch einen Softwarefehler wird sie in Blank in ihrem Zimmer eingesperrt und ist von der Außenwelt abgeschnitten. (SK)

  24. ?
    5
    Science Fiction-Film von Marcus McMahon mit Marcus McMahon und Keith Chanter.

    Im britischen Science Fiction-Film A Helical von und mit Marcus McMahon begibt sich ein Mann auf eine abenteuerliche Reise durch das Weltall, um einen mysteriösen Planeten zu besuchen. (MG)

  25. ?
    3
    Science Fiction-Film von Kevin Gates mit Gillian Harker und Toby Bowman.

    Im britischen postapokalyptischen Sci-Fi-Film Desolation Planet verlassen eine Frau (Gillian Harker) und ein Mann (Toby Bowman) zwei Jahre nach einer globalen Katastrophe ihren Bunker, um in der radioaktiv verseuchten Landschaft nach anderen Überlebenden zu suchen. (ES)

  26. ?
    1
    Science Fiction-Film von Tom Paton mit Stephen Moyer und Tala Gouveia.

    G-Loc folgt Stephen Moyers Figur Bran Marshall, einem jungen Mann, der durch das Tor von der Erde geflohen ist und auf Rhea ein neues Zuhause sucht. (MK)