Die besten berührenden und gutgelaunten Sportfilme

  1. US (2016) | Komödie, Sportfilm
    Eddie the Eagle
    7.1
    6.5
    274
    129
    Komödie von Dexter Fletcher mit Taron Egerton und Hugh Jackman.

    Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Skispringer-Biopic Eddie the Eagle mausert sich ein von Hugh Jackman trainierter Taron Egerton vom Underdog zum Publikumsliebling.

  2. GB (2019) | Tragikomödie, Komödie
    7
    6.7
    134
    69
    Tragikomödie von Stephen Merchant mit Dwayne Johnson und Florence Pugh.

    Fighting with My Family ist eine Tragikomödie von Stephen Merchant über die wahre Geschichte einer Wrestling-Familie, deren Kinder die Chance erhalten, groß in der WWE rauszukommen.

  3. 5.6
    5.1
    78
    288
    Actionfilm von Harald Zwart mit Jaden Smith und Jackie Chan.

    Im Remake des Klassikers Karate Kid kämpft sich der 12-jährige Jaden Smith mit Jackie Chans Hilfe von zero to hero.

  4. DE (2010) | Drama, Sportfilm
    6.8
    7.7
    34
    14
    Drama von Jan Tenhaven.

    Frei nach dem Motto “Kopfstand statt Ruhestand” wollen Ilse, Alfred, Jirí und Gabre auch über 80-jährig noch hoch hinaus. Alfred, der 100-jährige Diskuswerfer aus Wien, Jirí, der 82-jährige Hochspringer aus Tschechien, Ilse, die 85-jährige Kugelstoßerin aus Kiel und Herbert (93) aus Stockholm – als Lebensmittelpunkt verbindet sie alle der Sport. Oder besser: der Leistungssport. Ihr großes Ziel: die Qualifikation für die Weltmeisterschaft im finnischen Lahti, der Olymp des Seniorensports. Beim Hochsprung, Diskuswerfen und Kugelstoßen laufen sie zur Hochform auf und fürchten weder Tod noch Teufel bei dem Versuch, das Siegertreppchen zu erklimmen. Mit Schicksalsergebenheit aber auch mit Trotz nehmen sie den Kampf gegen den eigenen Körper auf, gegen die Zeit und vor allem gegen die Konkurrenz!

  5. 6.8
    6.4
    95
    55
    Basketball-Film von Jeremiah Zagar mit Adam Sandler und Juancho Hernangomez.

    In dem Netflix-Film Hustle entdeckt Adam Sandler als abgewrackter Basketball-Scout zufällig ein spanisches Talent und überredet den Jungen zu einem Training in Los Angeles. Schon bald kommt es jedoch zu zahlreichen Problemen auf und neben dem Spielfeld.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2004) | Komödie, Sportfilm
    5.9
    5.5
    48
    40
    Komödie von Richard Loncraine mit Kirsten Dunst und Paul Bettany.

    Peter Colt, der vom ehemals 11. Platz der Tennisweltrangliste auf den 119. Platz gefallen ist, hat keine Motivation mehr, sich für diesen Sport zu opfern. Das ständige Verlieren gegen immer jüngere Kontrahenten frustriert ihn. Colt trifft die Entscheidung, seine Karriere auf dem heiligen Rasen von Wimbledon zu beenden. Dort trifft er auf das junge, amerikanische Tennis-Ass Lizzy Bradbury, das seine (Tennis-)Welt auf den Kopf stellt und ihm neue Kräfte verleiht.

  8. 6.4
    5.7
    90
    51
    Animationsfilm von Brian Fee mit Owen Wilson und Tony Shalhoub.

    In Cars 3 - Evolution, dem dritten Teil der Auto-Animationsfilmreihe aus dem Hause Pixar, muss Lightning McQueen einer neuen Generation Rennwagen beweisen, dass er noch immer der Beste ist.

  9. FR (2018) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    6.3
    53
    9
    Tragikomödie von Gilles Lellouche mit Mathieu Amalric und Guillaume Canet.

    In der franzöischen Tragikomödie Ein Becken voller Männer findet Mathieu Amalric einen neuen Lebenssinn, indem er sich einem Synchronschwimmer-Team für Männer anschließt.

  10. ?
    Fußball-Film von Sameer Saxena mit Jitendra Kumar und Rukshar Dhillon.

    Der Netflix-Film Jaadugar - Der Zauberer erzählt von einem Zauberer, der sich eigentlich gar nicht für Fußball interessiert. Doch dann bringt ihn die Liebe dazu, seine Einstellung zu überdenken.

  11. SE (2016) | Sportfilm, Drama
    6.6
    6.3
    67
    7
    Sportfilm von Juho Kuosmanen mit Jarkko Lahti und Oona Airola.

    In Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki erzählt Juho Kuosmanen die wahre Geschichte von einem ganz besonderen Kampf im Leben des finnischen Boxers Olli Mäki.

  12. ?
    2
    Pferdefilm von Duwayne Dunham mit Krissy Perez und Krystle Po.

    Obwohl ihr Vater bei einem Reitunfall ums Leben kam, möchte die 14-jährige Pferdenärrin Corrie (Krissy Perez) Jockey werden. Mit dem sprechenden Hengst Thunder macht sie sich an die Erfüllung ihres großen Traums…

  13. ?
    6.8
    4
    3
    Sportfilm von Bernhard Sallmann.

    Die Lausitz ist eine Landschaft nach der Industrie, eine Landschaft nach den Menschen. 1989 beschrieb Peter Rocha in "Die Schmerzen der Lausitz" erstmals auf erschütternde Weise das Ausmaß der Zerstörung, welche der Braunkohletagebau hier hinterlässt. Eine Tradition, in die sich Bernhard Sallmann - der nun seine eigene Lausitz-Trilogie vollendet - bewusst stellt. Er zeigt jedoch eine Landschaft, die verwundet ist und zugleich verwunschen, und Menschen in ihr, die sich und das Land neu erfinden. Wo sich dem Auge eine mondähnliche Kraterlandschaft und von zischenden Rohren zerfurchte Wüste bietet, sehen sie Hafenbecken und eine Seenkette, träumen sich neue Wälder, experimentieren mit Findlingen, bauen schwimmende Häuser oder umrunden auf allen denkbaren Sportgeräten unermüdlich die riesigen Restlöcher.

  14. 6.6
    5
    29
    12
    Komödie von Javier Fesser mit Javier Gutiérrez und Luisa Gavasa.

    In der spanischen Komödie Wir sind Champions ruft ein ambitionierter Trainer eine Basketballmannschaft geistig behinderter Sportler ins Leben.

  15. DE (2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    25
    2
    Tragikomödie von Dominik Galizia mit Martin Rohde und Heike Hanold-Lynch.

    In der deutschen Tragikomödie Heikos Welt will ein erwachsener Sohn genug Geld beim Dart-Spielen in Kneipen gewinnen, um seiner Mutter zu helfen, die langsam ihr Augenlicht verliert.

  16. IN (2001) | Drama, Sportfilm
    7
    7.8
    64
    7
    Drama von Ashutosh Gowariker mit Aamir Khan und Gracy Singh.

    Indien, Ende des 19. Jahrhunderts: Die britischen Besatzer nutzen das Land hemmungslos aus, und wollen den Bauern die Steuern auch dann nicht erlassen, als eine Dürre die Bezahlung unmöglich macht. Doch Captain Russel bietet dem Bauern Bhuvan eine Wette an: Wenn er es schafft eine Mannschaft aufzustellen, die sein Kricket-Team besiegt, muß das Dorf keine Steuern bezahlen. Sollten sie aber verlieren, verdreifacht sich der Betrag. Zum Entsetzen der anderen Dorfbewohner nimmt Bhuvan die Herausforderung an.