Die besten Thriller von 1986 bei Google Play

  1. Der Name der Rose
    7.6
    7.4
    582
    175
    Mysterythriller von Jean-Jacques Annaud mit Sean Connery und Christian Slater.

    In Der Name der Rose, nach dem internationalen Bestseller von Umberto Eco, machen sich Sean Connery und Christian Slater als Lehrer und Schüler in einem Kloster auf die Suche nach einer verbotenen Schrift, die den Tod bringt.

  2. US (1986) | Thriller, Drama
    6.8
    7.4
    313
    55
    Thriller von John McNaughton mit Michael Rooker und Tracy Arnold.

    Downtown Chicago: Henry und sein etwas älterer Kumpel Otis hausen in einem heruntergekommenen, viel zu kleinen Appartment. Die beiden kennen sich aus dem Knast, das schweißt zusammen. Viel Dosenbier, ab und zu eine Gameshow im Fernsehen. Ein bißchen Spaß muß sein bei all dem Frust. Gelegentlich verschwindet Henry ohne Erklärung und hat bei seiner Rückkehr Gegenstände dabei, die Otis noch nie gesehen hat. Daß Henry auf seinen Streifzügen hemmungslos mordet, erfährt Otis erst später. John McNaughtons düstere und erschütternde Darstellung eines Serienkillers basiert auf dem Fall Henry Lee Lucas, der einmal 600 Morde für sich reklamierte und in Texas in einer Todeszelle auf seine Hinrichtung wartet.

  3. 6.7
    6.8
    129
    47
    Abenteuerfilm von Randal Kleiser mit Joey Cramer und Sarah Jessica Parker.

    Sommer 1978, der kleine David wird nach einem Sturz bewußtlos. Als er wieder erwacht, sind acht Jahre vergangen, aber David ist nicht mitgealtert. Die NASA nimmt sich des Phänomens an, sieht Zusammenhänge zwischen einem notgelandeten UFO und dem sonderbaren Jungen. David wird zum Untersuchungsobjekt, empfängt aber auch einen Notruf des UFOs. Die Außerirdischen nahmen damals David an Bord, speicherten in seinem Gehirn kosmische Sternenkarten, mit deren Hilfe sie nun zu ihrem Heimatplaneten zurückkehren wollen. Verfolgt von NASA-Wissenschaftlern flieht David mit dem UFO, das ihn als neuen “Navigator” freudig begrüßt.

  4. US (1986) | Slasherfilm, Thriller
    6.2
    5.8
    45
    80
    Slasherfilm von Tom McLoughlin mit Thom Mathews und Jennifer Cooke.

    In Freitag der 13. – Jason lebt muss Tommy sich vergewissern, dass Jason wirklich tot ist. Dabei löst er jedoch etwas Schreckliches aus.

  5. US (1986) | Kriminalfilm, Mafiafilm
    5.8
    5
    80
    99
    Kriminalfilm von John Irvin mit Arnold Schwarzenegger und Robert Davi.

    Chicago wird brutal von der Mafia kontrolliert. Bei einem hinterhältigen Attentat gibt es zahlreiche Tote. Der Chef des FBI, dessen Sohn unter den Opfern ist, sieht keine andere Möglichkeit und holt seinen kaltblütigsten Mann zurück: Mark Kaminsky, ein skrupelloser Top-Agent, der es mit den Vorschriften nicht so genau nimmt und wegen allzu harter Ermittlungsmethoden vom Dienst suspendiert wurde. Als Gangster getarnt schleust sich der Einzelkämpfer in die Organisation ein. Zunächst scheint alles glatt zu laufen und Kaminsky kann das Vertrauen der Mafiosi gewinnen. Doch dann fliegt seine Tarnung auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1986) | Thriller, Kriminalfilm
    6.2
    5.9
    33
    15
    Thriller von Ivan Reitman mit Jennifer Dundas und Steven Hill.

    Der Staatsanwalt Tom Logan (Robert Redford) steht für eine Beförderung an, zumindest bis er in den Fall seiner Anwaltskollegin Laura Kelly (Debra Winger) und deren unberechnbarer Mandantin Chelsea Deardon (Daryl Hannah) hineingezogen wird. Scheinbar gehört der Diebstahl eines sehr wertvollen Gemäldes zu Chelsea geringeren Delikten, und als die beiden Frauen Tom überreden, seine Beziehungen spielen zu lassen, eröffnet sich schon bald ein weitreichender Fall.

  8. US (1986) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    5.5
    66
    53
    Actionfilm von Mike Marvin mit David Sherrill und Matthew Barry.

    Eine kriminelle Gang zwingt Jugendliche zu Autorennen und kassiert deren Vehikel als Gewinn ein, wenn sie das Rennen verloren haben. Bei einem solchen Rennen ist vor wenigen Monaten der junge Jake ums Leben gekommen - zumindest sah es so aus. In Wirklichkeit wurde er von Außerirdischen gerettet. Jetzt kommt er als mysteriöser Unbekannter zurück, und er hat ein unschlagbares, schwarzes Auto, mit dem er jedes Rennen gewinnen, oder, noch besser, die gegnerischen Fahrer in Unfälle verwickeln kann.

  9. US (1986) | Thriller, Psychothriller
    5
    3.7
    35
    35
    Thriller von Anthony Perkins mit Katt Shea und Hugh Gillin.

    Norman Bates arbeitet inzwischen wieder in dem bekannten Motel. Als eines Tages eine ehemalige Nonne bei ihm ein Zimmer mieten will, die fast genau so aussieht, wie sein erstes Opfer vor 25 Jahren, will er ihr so weit wie möglich aus dem Weg gehen, denn sie scheint sich zu ihm hingezogen zu fühlen, und er ist immer noch seiner Mutter Rechenschaft schuldig. Außerdem wird er von einer Reporterin verfolgt, die unbedingt eine Story von ihm haben will. Als kurze Zeizt später die Leiche einer Frau in einer Telefonzelle gefunden wird, beginnt die Geschichte von damals erneut.

  10. 4.6
    6
    7
    Slasherfilm von Jim McCullough Sr. mit Anna Chappell und Jill King.

    Die ehemalige Irrenanstaltsinsassin Evelyn übernimmt das abgelegene Mountaintop Motel mitten in den Bergen. evelyn ist allerdings noch nicht gesund und verletzt während einer Attacke ihre Tochter Lori tödlich. Dadurch wird Evelyn noch verrückter, was eine Gruppe Gäste, die Schutz vor einer stürmischen Nacht im Motel sucht, ausbaden muss…

  11.  (1986) | Mysterythriller
    ?
    8
    2
    Mysterythriller von Susan Shadburne mit Dee Wallace und Cloris Leachman.

    Die attraktive Schriftstellerin Morgan Hanna wird von Alpträumen geplagt, seit vor sieben Jahren Jahren ihr Mann unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Um die bösen Träume loszuwerden, zieht sie in den alten Leuchtturm ein, den damaligen Unglücksort. Da schlägt jedoch das Grauen wieder zu, und Morgan Hanna wird von ihrer Vergangenheit eingeholt.

  12. US (1986) | Thriller
    6.1
    6.2
    31
    10
    Thriller von Sidney Lumet mit Raúl Juliá und Jeff Bridges.

    Eines morgens erwacht Alex (Jane Fonda), eine heruntergekommene Schauspielerin, und findet im Bett neben sich einen Mann, der offensichtlich ermordet wurde. Ob sie etwas mit der Sache weiß sie nicht, auch nicht, wie sie hierher gekommen ist, denn sie hat sich am Abend zuvor betrunken und hat einen Filmriß. Zuerst will Alex fliehen, doch dann lernt sie am Flughafen den Ex-Cop Turner kennen, dem sie die Geschichte erzählt. Gemeinsam versuchen die beiden nun, die Wahrheit herauszufinden.

  13. FR (1986) | Drama, Thriller
    4.8
    15
    5
    Drama von Francis Girod mit Claude Brasseur und Sophie Marceau.

    Der 45jährige Schriftsteller Alan und seine attraktive junge Frau Lola leben seit kurzem auf Haiti. In der Ehe kriselt es. Während er seine Hoffnungslosigkeit mit Alkohol in den Kneipen zu betäuben sucht, beginnt sie eine Affäre mit einem jungen Hotelgast. Die Folge: Er läuft Amok, es gibt einen Toten, die Ereignisse überschlagen sich. Als er sich schließlich der Polizei stellt, hat der Inspektor bereits einen anderen gefunden, der ihm als Mörder besser paßt. Doch Alan kann sich damit nicht zufrieden geben. Er versucht die Wahrheit herauszufinden, eine Wahrheit, die lebensgefährlich für ihn ist...

  14. US (1986) | Kriminalfilm, Drama
    6
    29
    5
    Kriminalfilm von Clive Donner mit Peter Ustinov und Jean Stapleton.

    Ariadne Oliver soll für eine Party der besseren Gesellschaft einen Kriminalfall als Gesellschaftsspiel inszenieren. Doch dann kommt es tatsächlich zu einem Todesfall, und sie bittet ihren Freund Hercule Poirot um Hilfe, ihr bei der Aufklärung des Falles zu helfen.

  15. US (1986) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    39
    3
    Kriminalfilm von Gary Nelson mit Peter Ustinov und Tony Curtis.

    In diesem Fall ermittelt Peter Ustinov als Hercule Poirot in Acapulco in Mexico, wo es eine Reihe von mysteriösen Todesfällen durch Vergiftungen gegeben hat.

  16. FR (1986) | Mysterythriller, Drama
    5.8
    5.5
    6
    1
    Mysterythriller von Claude Chabrol mit Jean Poiret und Jean-Claude Brialy.

    Als Inspektor Lavardin im Norden Frankreichs den Mord an einem Schriftsteller, der mit dem Schriftzug "Schwein" auf dem Gesäß tot am Strand gefunden wurde, untersuchen soll, trifft er dort auf Hélène, seine große Liebe aus der Jugend wieder. Wie die anderen Angehörigen des Toten scheint auch sie vom Ableben des Schriftstellers nicht sonderlich mitgenommen zu sein. Inspektor Lavardin muß nun herausfinden, welche Geschichte sich um den Tod des Ermordeten rankt.

  17. US (1986) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    6.3
    26
    12
    Actionfilm von Richard Pearce mit Richard Gere und Kim Basinger.

    Die Polizisten Eddie und Joe sollten eigentlich den Gangster Losado vor einer Ermordung beschützen, doch der Schuß ging nach hinten los: Losado hat nicht nur seinen Attentäter, sondern auch gleich noch Joe ins Jenseits befördert. Jetzt will Eddie Rache für seinen Partner, wobei ihm Losados Freundin Michel helfen soll.