Die besten Filme der 1990er - CIA

  1. JFK - Tatort Dallas
    7.4
    7.8
    966
    91
    Gerichtsdrama von Oliver Stone mit Kevin Costner und Tommy Lee Jones.

    Jim Garrison ist Bezirksstaatsanwalt in New Orleans. Er erlebt den Morde am amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy und an dessen angeblichem Mörder Lee Harvey Oswald im Fernsehen und bezweifelt, daß Oswald wirklich der Täter war. In seiner Freizeit untersucht er gemeinsam mit seinem Team...

  2. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    7.4
    7.3
    1.145
    145
    Actionfilm von John Frankenheimer mit Robert De Niro und Jean Reno.

    In Ronin heuern Robert de Niro und Jean Reno als Ex-Agenten bei einem Überfall-Kommando an, was zu aufwendigen Autorverfolgungsjagden quer durch Frankreich führt.

  3. US (1997) | Schwarze Komödie, Drama
    7.5
    7.4
    1.121
    104
    Schwarze Komödie von Barry Levinson mit Robert De Niro und Dustin Hoffman.

    Skandal im Weißen Haus: der Präsident der Vereinigten Staaten soll sich einer minderjährigen Schülerin sexuell genähert haben. Da die Wahlen in wenigen Tagen anstehenund die Öffentlichkeit und die Medien dem Skandal sowieso mehr Glauben schenken als der Unschuld ihres Staatsoberhauptes ist...

  4. US (1996) | Agentenfilm, Thriller
    7
    6.9
    363
    157
    Agentenfilm von Brian De Palma mit Tom Cruise und Jon Voight.

    In Mission: Impossible muss die Geheimorganisation IMF feststellen, dass sie einen Maulwurf in ihren eigenen Reihen hat. Nur Ethan Hunt, alias Tom Cruise, kann ihn enttarnen.

  5. US (1994) | Actionfilm, Komödie
    7
    6.9
    341
    146
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis.

    In True Lies - Wahre Lügen führen die Ehepartner Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis ohne Wissen des jeweils anderen ein actionreiches Doppelleben.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    6.5
    444
    97
    Politthriller von John McTiernan mit Sean Connery und Alec Baldwin.

    In Jagd auf Roter Oktober will Sean Connery als russischer U-Boot Kapitän zu den Amerikanern überlaufen. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von Alec Baldwin als CIA-Agent Jack Ryan.

  8. 6.3
    6.2
    161
    55
    Satire von Jay Roach mit Mike Myers und Heather Graham.

    In Austin Powers – Spion in geheimer Missionarsstellung muss Austin Powers abermals Dr. Evil jagen, der sich diesmal in den Kopf gesetzt hat, ihn zu zerstören.

  9. US (1997) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    6.2
    310
    57
    Actionfilm von Richard Donner mit Mel Gibson und Julia Roberts.

    Der New Yorker Taxifahrer Jerry Fletcher wird von Visionen geplagt, und ständig ahnt er anhand dieser Visionen irgendwo eine Verschwörung. Liegt dies nur an seinem Verfolgungswahn? Schließlich ist seine Wohnung durch fünf Schlösser gesichert, und selbst an seinen Kaffee kommt keiner ran, weil...

  10. US (1994) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    5.9
    282
    61
    Actionfilm von Phillip Noyce mit Harrison Ford und Willem Dafoe.

    Harrison Ford besetzt in der Buchverfilmung Das Kartell die bekannte Tom Clancy-Romanfigur Jack Ryan und geht dabei nicht nur gegen die kolumbianische Drogenmafia vor.

  11. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.9
    281
    75
    Actionfilm von Edward Zwick mit Annette Bening und Denzel Washington.

    Im Thriller Ausnahmezustand versucht Denzel Washington, New York vor einer Reihe von Terroranschlägen zu bewahren.

  12. US (1992) | Thriller, Polizeifilm
    6.8
    5.9
    234
    61
    Thriller von Phillip Noyce mit Harrison Ford und Anne Archer.

    In seinem ersten Auftritt als Tom Clancys CIA-Mann Jack Ryan steht Harrison Ford in Die Stunde der Patrioten einem schier unschlagbaren Feind gegenüber.

  13. US (1995) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.5
    5.8
    165
    69
    Kriminalfilm von Richard Donner mit Sylvester Stallone und Antonio Banderas.

    Robert Roth ist der beste Profi-Killer. Seine tödliche Branche wurde einst von einem Ehrenkodex und Pflichtgefühl geprägt, die seit dem Ende des Kalten Krieges offenbar nicht mehr gefragt sind. Deshalb will Roth aussteigen - im Gegensatz zum triebhaften Killer Miguel Bain, der genau weiß, wie...

  14. US (1998) | Thriller, Actionfilm
    6.7
    5.5
    144
    67
    Thriller von Stuart Baird mit Tommy Lee Jones und Wesley Snipes.

    In Auf der Jagd ist Wesley Snipes des zweifachen Mordes angeklagt. Bei einem Gefangenentransport stürzt jedoch das Flugzeug ab und es gelingt ihm, zu fliehen. Eine Jagd durch das ganze Land beginnt.

  15. FR (1992) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    5.3
    131
    118
    Actionfilm von Andrew Davis mit Steven Seagal und Tommy Lee Jones.

    Als Schiffskoch behauptet sich Steven Seagal in Alarmstufe: Rot gegen Tommy Lee Jones, der sein Schiff gekapert hat.

  16. US (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.8
    5
    120
    44
    Komödie von Michael Lehmann mit Bruce Willis und Danny Aiello.

    Bruce Willis ist Hudson Hawk – Der Meisterdieb und gerät, kurz nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wurde, in einen Komplott, aus dem er sich nur durch seine diebischen Fähigkeiten retten kann.

  17. US (1997) | Thriller, Whodunit
    6.1
    5.5
    70
    36
    Thriller von Dwight H. Little mit Wesley Snipes und Diane Lane.

    Auf einer Toilette im Regierungssitz den amerikanischen Präsidenten wird eine Frau ermordet aufgefunden. Allerdings ist die erste Frage nicht "Wer hat sie getötet?", sondern: "Wer ist zuständig, die Polizei oder der Geheimdienst?" Wesley Snipes spielt einen Beamten der Mordkommission, der sich...

  18. 6.5
    6.4
    157
    12
    Science Fiction-Film von Wim Wenders mit Solveig Dommartin und Pietro Falcone.

    1999: Während die Erde von einem außer Kontrolle geratenen Atomsatelliten bedroht wird, verliebt sich die junge Französin Claire Tourneur in den Fremden Trevor McPhee, der auf einer mysteriösen Mission rund um die Welt reist. Mit Hilfe des Detektivs Phillip Winter verfolgt sie Trevors Spur,...

  19. US (1990) | Thriller, Politthriller
    6.1
    5.7
    86
    18
    Thriller von Fred Schepisi mit Sean Connery und Michelle Pfeiffer.

    Barley Blair, ein Verleger aus London, hat Gefallen an Russland gefunden, und vor allem an der Literatur dieses Landes. Als er jedoch das Manuskript eines russischen Physikers zugespielt bekommt, das er veröffentlichen soll, bekommt er Probleme, denn dieses Manuskript enthält brisante Details...

  20. ?
    1
    1
    Science Fiction-Film von Rick Jacobson mit C. Thomas Howell und Stacey Travis.

    Der CIA-Angestellte Dan Jericho ist alles andere als ein Draufgänger: Er liebt seinen Bürojob, das traute Familienleben und ab und zu eine Feier mit Freunden. Währen da nur nicht die ständigen Alpträume, in denen Dan von skrupellosen Killern gejagt wird. Als er eines Tages versehentlich eine...

  21. ?
    2
    1
    Politthriller von Jonathan Winfrey mit Robert Rusler und Theodore Bikel.

    Moskau in den letzten Tagen vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion. CIA-Agent Jack Reilly und der Ex-KGB-Agent Leo sind unterwegs in gefährlicher Mission. Ihr Auftrag: Ein geplantes Attentat auf Präsident Gorbatschow verhindern. Die Spur führt nach Litauen. Vladimir, ein junger Radikaler, hat...

  22.  (1992) | Thriller, Komödie
    ?
    1
    4
    Thriller von Duncan McLachlan mit Corey Haim und Brigitte Nielsen.

    Teenager Lance träumt davon, ein Top-Agent bei der CIA zu sein. Die Wahrheit sieht jedoch anders aus, denn er ist nur Hauskurier beim US-Geheimdienst. Durch einen Zufall gelangt Lance jedoch in Besitz einer Chipkarte, mit deren Hilfe ein Attentat verübt werden soll. Eine eiskalte Killerin hat...

  23. ?
    2
    1
    Komödie von Fred Olen Ray mit Justin Berfield und Robert Carradine.

    Bobby findet zufällig eine Röntgenbrille am Strand. Für den Jungen ist das natürlich ganz toll - allerdings nur so lange, bis er merkt, dass einige Leute hinter der Brille her sind...

  24. IL (1991) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Stephen Cornwell mit Michael Paré und Shaul Mizrahi.

    Nachdem ein Marine im Libanon von Terroristen entführt wurde und die Regierung keine Details über die Geschichte und eventuelle Befreiungsmaßnahmen preisgibt, beschließt sein Zwillingsbruder, auf eigene Faust einen Plan zu entwickeln um seinen Bruder zu befreien.

  25.  (1991) | Thriller, Actionfilm
    ?
    1
    Thriller von Andrew V. McLaglen mit Annabel Schofield und F. Murray Abraham.

    Der gefährliche Waffenhändler Kharoun lässt Konkurrenten und Widersacher von seiner Killerarmee beseitigen. Sein neuestes Ziel ist Prinz Malko. Die Zerbombung seines Schlosses überlebt Malko und flieht zum CIA-Headquarter nach New York. Dort erfährt er, dass Kharoun das Serum für den...

  26.  (1994) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Cirio H. Santiago mit Jewel Shepard und Pamella D'Pella.

    König Lim ist kein besonders beliebtes Staatsoberhaupt, sein Volk steht kurz vor der Revolution. Die CIA inszeniert die Ermordung Lims, um ihn sicher außer Landes zu bringen. Während eines Tumults wird jedoch Lims Tochter Marga festgenommen und auf eine Gefängnisinsel geschafft. Um die...