Die besten eigenwilligen Filme - Fremdheit

  1. US (2003) | Komödie, Satire
    Lost in Translation
    7.1
    7.7
    931
    340
    Komödie von Sofia Coppola mit Scarlett Johansson und Bill Murray.

    Sofia Coppola lässt in Lost in Translation die einsamen Bill Murray und Scarlett Johansson in Tokio aufeinander treffen und begeisterte mit diesem melancholischen Seufzer von einem Film Millionen von Kinozuschauern.

  2. 7.6
    7.5
    1.011
    288
    Liebesfilm von Zach Braff mit Zach Braff und Natalie Portman.

    In Garden State kehrt der erfolglose und depressive Schauspieler Zach Braff zurück in seine Heimatstadt, um seine Mutter zu beerdigen. Erst als er auf Natalie Portman trifft, schöpft er neuen Lebensmut.

  3. US (2006) | Mockumentary, Komödie
    5.9
    6.7
    136
    276
    Mockumentary von Larry Charles mit Sacha Baron Cohen und Pamela Anderson.

    In der Mockumentary Borat begibt sich Sacha Baron Cohen als kasachischer Reporter nach Amerika, um die verrückten Sitten und Gebräuche der US of A seinem heimischen Publikum näher zu bringen.

  4. US (1979) | Road Movie, Thriller
    7.3
    7
    281
    94
    Road Movie von Walter Hill mit Michael Beck und James Remar.

    In Walter Hills Drama Die Warriors muss eine Straßengang aus Coney Island unbewaffnet New York durchqueren. Dabei müssen sie das Gebiet feindlicher Gangs durchqueren, welche allesamt Rache an ihnen nehmen wollen.

  5. US (2015) | Thriller, Drama
    6.7
    7.7
    200
    18
    Thriller von Alex Ross Perry mit Elisabeth Moss und Katherine Waterston.

    Alex Ross Perrys Thriller-Drama Queen of Earth handelt von zwei Frauen, die in einem gemeinsamen Urlaub ihre Freundschaft wieder aufleben lassen wollen. Doch in der Idylle der Natur erwartet eine von beiden das pure Grauen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Komödie
    6
    5.1
    174
    269
    Komödie von Nicholas Stoller mit Seth Rogen und Zac Efron.

    In Nicholas Stollers Komödie Bad Neighbors stürzt Zac Efron als Mitglied einer Studentenverbindung das Leben des Familienvaters Seth Rogen und seiner Frau Rose Byrne ins Chaos.

  8. DE (2011) | Heimatfilm, Komödie
    5.9
    6
    72
    53
    Heimatfilm von Marcus H. Rosenmüller mit Amber Bongard und Petra Schmidt-Schaller.

    Die zwölfjährige Lilli wünscht sich in Sommer in Orange, sie hätte genauso spießige Eltern wie alle anderen.

  9. IE (2013) | Mysterythriller, Drama
    6.3
    6.6
    80
    15
    Mysterythriller von Brendan Muldowney mit Robert de Hoog und Pollyanna McIntosh.

    In Brendan Muldowneys Love Eternal fühlt sich ein junger Mann nur dann lebendig, wenn er sich in der Nähe von Toten aufhält.

  10. DE (2010) | Dokumentarfilm
    5.7
    7.4
    13
    4
    Dokumentarfilm von Eva Wolf.

    12 Monate Abenteuer für Constanza, Kwasi, Eduardo und Nairika, als Austauschschüler zu Gast in Deutschland. 12 Monate Abenteuer auch für die Gastfamilien. Vom ersten Moment an ist die Kamera dabei, bleibt vertrauter, heimlicher Freund sowohl der Schüler als auch der deutschen Gasteltern, dem sie ihre Freuden, Sorgen und Erlebnisse anvertrauen. In diesem intensiven Jahr gibt es Hoffnungen, Enttäuschungen, neue Erkenntnisse und große Emotionen bei allen Beteiligten.

  11.  (2010) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Habib Azar mit Daniel London und Janel Moloney.

    US-Indiekomödie über einen Mann, der sich einen Arm amputieren lassen will. Nur dass er keinerlei medizinische Gründe dafür hat. Seine Ehefrau findet sein Geheimnis heraus – und muss sich entscheiden, ob sie damit leben kann oder nicht.

  12. DE (2012) | Drama
    6.1
    45
    4
    Drama von Nuran Calis mit Tom Schilling und Nora Waldstätten.

    Der Theaterfilm Woyzeck ist eine Adaption des Bühnenstücks von Georg Büchner, angesiedelt im heutigen Berlin und mit Tom Schilling in der Titelrolle.

  13. DE (2016) | Tragikomödie, Komödie
    5.7
    59
    28
    Tragikomödie von Tilman König und Karl-Friedrich König mit Aloysius Itoka und Judith Bareiß.

    Die Groteske Der schwarze Nazi begleitet den rechtsradikalen Sikumoya und stellt damit die Frage danach, was Deutschsein eigentlich ausmacht.