Die besten Filme aus Italien - Gefängnis

  1. IT (1965) | Italowestern
    Für ein paar Dollar mehr
    7.5
    8
    520
    114
    Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Lee Van Cleef.

    Sergio Leones berühmter Italowestern Für ein paar Dollar mehr ist der zweite Film seiner Dollar-Trilogie mit Clint Eastwood in der Hauptrolle. Diesmal ist Eastwood als Kopfgeldjäger Monco zu sehen.

  2. US (2016) | Historienfilm, Drama
    6.8
    6.9
    976
    133
    Historienfilm von Martin Scorsese mit Andrew Garfield und Adam Driver.

    In Martin Scorseses Film Silence reisen zwei Priester nach Japan um dort das christliche Wort zu verbreiten und ihren Mentor ausfindig zu machen.

  3. FR (2019) | Drama, Thriller
    6.7
    7.2
    188
    36
    Drama von Roman Polanski mit Jean Dujardin und Louis Garrel.

    Roman Polanskis Historienthriller Intrige arbeitet nach wahren Begebenheiten die Dreyfus-Affäre auf, in der 1895 zu Unrecht eine lebenslange Haftstrafe verhängt wurde.

  4. IT (2012) | Drama
    6
    6.9
    110
    11
    Drama von Paolo Taviani und Vittorio Taviani mit Salvatore Striano und Cosimo Rega.

    In Paolo und Vittorio Tavianis Drama Cäsar muss sterben finden sich die Insassen eines Gefängnisses zusammen, um Shakespeares Julius Casar aufzuführen.

  5. DE (2022) | Drama, Gangsterfilm
    6.2
    5.8
    109
    37
    Drama von Fatih Akin mit Emilio Sakraya und Mona Pirzad.

    In Fatih Akins Gangster-Drama Rheingold will sich Emilio Sakraya als Einwanderer von ganz unten hocharbeiten. Zur Not auch mit einem großen Diebstahl.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1987) | Western, Komödie
    6.1
    5.2
    46
    28
    Western von Enzo Barboni mit Terence Hill und Robert Vaughn.

    Luke Renegade, der nicht viel mehr als sein Pferd 'Joe Brown' und ein altes Paar Stiefel besitzt, reist durch Arizona. Sein Freund Moose, dem die Hände durch eine Gefängnisstrafe gebunden sind, bittet ihn, sich bis zu seiner Entlassung um seinen rotzfrechen Sohn Matt und sein Landhaus, welches er beim Pokern gewonnen hat, zu kümmern. Beim Start nach Green Heaven heftet sich gleich jede Menge Ärger an ihre Stoßstange. Wildgewordene Trucks, nächtliche Killerkommandos oder Rockergangs versuchen sie vom Highway zu blasen. Für Matt und Luke beginnt eine Zeit voller Abenteuer.

  8. 5.6
    4.7
    39
    47
    Piratenfilm von Renny Harlin mit Geena Davis und Matthew Modine.

    Geena Davis muss einen Teil einer Schatzkarte von ihrem Onkel Frank Langella ergaunern. Blut ist hier nicht dicker als Wasser.

  9. IR (2000) | Drama, Sozialdrama
    6.9
    7.4
    53
    3
    Drama von Jafar Panahi mit Maryiam Palvin Almani und Nargess Mamizadeh.

    Acht Frauen in Teheran, die nichts verbindet, außer dem menschenunwürdigen Leben, das die iranische Gesell schaft für sie vorgesehen hat - nur, weil sie Frauen sind. Solmaz bekommt eine Tochter, obwohl die Familie ihres Mannes fest mit einem Sohn gerechnet hatte. Solmaz' Mann lässt sich deshalb scheiden, ihr Leben ist für immer ruiniert. Pari ist aus dem Gefängnis geflohen. Sie ist schwanger, ihre Familie hat sie längst verstoßen und niemand riskiert es, ihr zu helfen. Nayereh muss ihre eigene Tochter aussetzen, weil sie ihr als unverheiratete Mutter keine Zukunft bieten kann. So hofft sie auf ein besseres Leben für sie. Gezeigt werden die Schicksale von Frauen, die ständig überwacht werden und erniedrigenden Diskriminierungen ausgesetzt sind. Worin ihre Verbrechen bestehen, erschließt sich nicht. Doch so unerbittlich die Schikanen auch sein mögen - sie schaffen es nicht, die Energie, die Kraft und den Mut zu brechen, durch den sich dieser Kreis von Frauen auszeichnet.

  10. IT (1974) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.5
    4.3
    41
    43
    Komödie von Franco Rossi mit Bud Spencer und Terence Hill.

    Die Zwei Missionare Bud Spencer und Terence Hill gehen keiner Prügelei aus dem Weg und verdienen mit Glücksspiel und Pfefferhandel ihr Geld.

  11. FR (2004) | Actionfilm, Thriller
    5.1
    3.9
    16
    14
    Actionfilm von Frédéric Schoendoerffer mit Vincent Cassel und Monica Bellucci.

    Ein russicher Geschäftsmann, der sein Büro in der Schweiz hat, betreibt einen profitablen Handel mit afrikanischen Staaten, die er mit Waffen versorgt. Der französischen Regierung passt dies nicht, daher setzt sie zwei Geheimagenten auf den Fall an. Sie sollen ein mit Waffen beladenes Schiff versenken, das sich gerade auf dem Weg nach Angola befindet. Der Auftrag läuft reibungslos, aber nach ihrer Rückkehr werden Brisseau und Barbara plötzlich zum Spielball ihre skrupellosen Auftraggeber. Wem können sie noch trauen, wenn zu viel Macht und Geld im Spiel ist?

  12. ?
    3
    Actionfilm von Sydney Sibilia mit Edoardo Leo und Valerio Aprea.

    Der italienische Trilogie-Abschluss Morgen ist Schluss - Ad Honorem zeigt die Männergang rund um Edoardo Leo im Gefängnis.

  13. IT (1970) | Western
    5.9
    2
    4
    Western von Giorgio Gentili und Vic Morrow mit James Garner und Dennis Weaver.

    Luther Sledge hat schon einiges auf dem Kerbholz und wird steckbrieflich gesucht, als er mit seiner Banditenhorde den Plan fasst, eine Goldladung zu erbeuten, die sich auf dem Weg zu einem Fort befindet. Nach einigen Versuchen verwirft er aufgrund der außerordentlich guten Bewachung den Plan, dies während des Transports selbst zu tun. Er lässt sich stattdessen von einem seiner Männer, der sich als Gesetzeshüter ausgibt, als Gefangener in das Lager bringen, in dem die wertvolle Fracht über Nacht gelagert wird. Aus der Zelle heraus kann er die Kontrolle über das Fort erlangen und so das Gold in den Besitz der Bande bringen.

  14. IT (1970) | Drama
    6.4
    8
    Drama von Sergio Citti mit Laurent Terzieff und Franco Citti.

    Das unzertrennliche Brüderpaar Bandiera (Laurent Terzieff) und Rabbino (Franco Citti), die ihren Lebensunterhalt als kleine Gauner verdienen, leben in einem Vorort Roms: Ostia. Als ein Bandenmitglied eine bewusstlose Frau entdeckt – die Jahre zuvor von ihrem Vater missbrauchte Hure Monica (Anita Sanders) – wird sie in das Haus der Brüder einquartiert. Frei von sexuellen Begierden leben die Drei fortan in einer Ménage à Trois zusammen. Nach einem längeren Gefängnisaufenthalt der Brüder treffen sich Bandiera, Rabbino und Monica am Strand von Ostia wieder, wo es zur Katastrophe kommt.

  15. IT (2006) | Kriminalfilm, Thriller
    6.5
    18
    3
    Kriminalfilm von Michele Soavi mit Alessio Boni und Michele Placido.

    Michele Soavis - EISKALT ist die packende Geschichte eines einsamen jungen Mannes, der nichts zu verlieren hat. Mit eiskaltem Pathos und elektrisierender Lakonie blickt Carlotto tief in die Abgründe einer dunklen Seele. Als dem gesuchten europäischen Exterroristen Giorgio Pellegrini von der italienischen Justiz die Kronzeugenregelung angeboten wird, falls er seiner seine ehemaligen Kameraden verrät beschließt dieser sich der Polizei zu stellenz. Nach ein paar Jahren Haft und einem Deal mit einem korrupten Kommissar kommt er auch frei. Sein oberstes Ziel ist es nun, ein anerkanntes Mitglied der Gesellschaft zu werden. In der zynischen und kalten Welt, in die er entlassen wird, gibt es für ihn nur ein Mittel, dieses Ziel zu erreichen: Mord.

  16. LI (1969) | Exploitation Film, Drama
    6.2
    10
    1
    Exploitation Film von Jesús Franco mit Maria Schell und Herbert Lom.

    Das Leben Marie, Helga und Natalie, die in den Knast auf einer tropischen Insel, auf der Governor Santos das Sagen hat, verlegt werden, ist voller Leid und Pein. Einen Großteil trägt in Der heiße Tod dazu die sadistische Wärterin Thelma Diaz bei. Als Natalie eines grausamen Todes stirbt, beschließen die Frauen zu flüchten.