Die besten berührenden Filme - Naivität

  1. Submarine
    7.3
    7.6
    778
    98
    Komödie von Richard Ayoade mit Noah Taylor und Paddy Considine.

    Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. In Submarine muss Oliver Tate (Craig Roberts), ein verschrobener Teenager, mit vielen Problemen gleichzeitig fertig werden. Auf der Beliebtheitsskala seiner Mitschüler belegt er die untersten Plätze, die schöne Jordana (Yasmin Paige) hat sein Herz gestohlen und die Ehe seiner Eltern lief auch schon mal besser. Der altkluge Oliver schmiedet also so manchen Plan, um seine Mutter (Sally Hawkins) vor einer Dummheit mit ihrem neuen Nachbarn und ehemaligen Geliebten (Paddy Considine) zu bewahren. Und dann will auch noch seine Angebetete, die Angst um ihren kranken Vater hat, irgendwie beeindruckt werden. Dabei hat Oliver seine ganz eigenen Ansichten darüber, wie die Welt funktionieren sollte und sein Verständnis von Mitgefühl treibt ihn mitunter zu bizarren Handlungen.

    Richard Ayoade, bekannt als schrulliger Maurice Moss aus der BBC-Serie The IT Crowd, lieferte mit Submarine sein Regiedebut, das 2011 auf der 61. Berlinale seine Premiere feierte. Die von Ben Stiller produzierte Coming of Age-Geschichte überzeugte sowohl Kritiker als auch Publikum. Unter zahlreichen Bewerbern für die Besetzung der jungen Hauptdarsteller konnten sich die Filmneulinge Craig Roberts und Yasmin Paige durchsetzen. Der Cast wird durch etablierte Darsteller wie Sally Hawkins und Paddy Considine komplettiert.

  2. US (1969) | Sozialdrama, Buddy-Film
    7.5
    7.7
    396
    54
    Sozialdrama von John Schlesinger mit Dustin Hoffman und Jon Voight.

    In Asphalt-Cowboy wächst zwischen dem erfolglosen Call-Boy Jon Voigt und dem kränklichen Kleinganoven Dustin Hoffman eine ungewöhnliche Freundschaft.

  3. US (2011) | Fantasyfilm, Actionfilm
    6.7
    6.3
    187
    500
    Fantasyfilm von Kenneth Branagh mit Chris Hemsworth und Natalie Portman.

    Mit Thor bekam nach Hulk und Iron Man eine weitere Heldenfigur aus dem Marvel-Universum ihren ersten Solo-Auftritt. Kenneth Branagh inszenierte Chris Hemsworth als Donnergott.

  4. IT (1954) | Drama, Road Movie
    6.4
    7.3
    267
    60
    Drama von Federico Fellini mit Anthony Quinn und Giulietta Masina.

    In Federico Fellinins neorealistischem Klassiker Das Lied der Straße (OT: La Strada) leidet ein naives Mädchen unter dem herzlosen Umgang ihres Arbeitgebers, des Schaustellers Zampanò.

  5. DE (2014) | Animationsfilm, Komödie
    5.9
    6.1
    18
    16
    Animationsfilm von Ali Samadi Ahadi mit Ulrich Noethen und Marianne Sägebrecht.

    Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft stellt die erste Realverfilmung der Abenteuer des Katers Findus basierend auf den Kinderbüchern des Schweden Sven Nordqvist dar.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6.7
    6.4
    140
    21
    Tragikomödie von Markus Goller mit Frederick Lau und David Kross.

    Simpel erzählt die Geschichte eines ungleichen Bruderpaares, dargestellt von Frederick Lau und David Kross. Als einer ins Heim eingewiesen werden soll, begeben sich beide auf eine Reise, um ihren Vater zu finden.

  8. US (2013) | Actionfilm, Drama
    4.9
    4
    60
    29
    Actionfilm von Dito Montiel mit Liam Hemsworth und Dwayne Johnson.

    Dwayne Johnson jagt in dem Heist-Thriller Empire State Liam Hemsworth und Michael Angarano.

  9.  (2005) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Saskia Schmidt mit Nico Delpy. Mit der Naivität eines Träumers bewegt sich ein Mann in seiner eigenen Realität, einer zweidimensionalen Welt. Durch das beobachten seiner Umwelt, wird er sich der Begrenztheit dieser Realität und seiner eingeschränkte Handlungsfreiheit bewusst. Dieser innere Konflikt mit der Dimension führt zu der Entscheidung, sich in eine andere Wirklichkeitsebene zu begeben.
  10. IT (2005) | Sozialdrama
    ?
    21
    1
    Sozialdrama von Ermanno Olmi und Ken Loach mit Carlo Delle Piane und Filippo Trojano.

    Ein dreiteiliger schwarzer Komödie von berühmten Regisseuren Abbas Kiarostami, Ken Loach and Ermanno Olmi. Die ganze Handlung des Films spielt im Zug nach Rom.

  11.  (1987) | Komödie, Melodram
    7.2
    10
    Komödie von Patricia Rozema mit Sheila McCarthy und Paule Baillargeon.

    *I've Heard the Mermaids Singing* ist eine kanadische Komödie aus dem Jahr 1987.