Die besten aufregenden Filme - Reiten

  1. Das Imperium schlägt zurück
    8.1
    8.3
    274
    371
    Science Fiction-Film von Irvin Kershner mit Mark Hamill und Harrison Ford.

    Nach dem Krieg der Sterne und der siegreichen Zerstörung des Todessterns passiert, was passieren muss: Das Imperium schlägt zurück. Irvin Kershner übernahm dafür die Regie von George Lucas.

  2. US (1964) | Psychothriller, Thriller
    7.2
    7.3
    247
    80
    Psychothriller von Alfred Hitchcock mit Sean Connery und Diane Baker.

    In Hitchcocks Marnie fällt Tippi Hedren als Kleptomanin Sean Connery in die Hände, der sie heilen möchte.

  3. 7.5
    7.4
    302
    60
    Sozialdrama von George Stevens mit Elizabeth Taylor und Rock Hudson.

    Die Ehe von Rock Hudson und Elizabeth Taylor wird in Giganten von James Dean und einem mysteriösen Ölfund überschattet. 

  4. US (2016) | Western, Actionfilm
    6.7
    6.2
    502
    243
    Western von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Chris Pratt.

    In Die glorreichen Sieben, dem Remake des gleichnamigen Western-Klassikers, verteidigen Chris Pratt und Denzel Washington ein mexikanisches Dorf gegen Banditen.

  5. 6.5
    7.4
    143
    40
    Historienfilm von Chris Kraus mit Paula Beer und Edgar Selge.

    Am Vorabend des Ersten Weltkrieges reist die 14-jährige Oda aus dem fernen Berlin nach Estland, um ihre verstorbene Mutter in deren Heimat zu bestatten. Doch es ist kein guter Zeitpunkt für eine Reise. Die Stimmung auf dem Gutshof Poll ist vergiftet von der privaten und wissenschaftlichen Frustration ihres Vaters Ebbo, der Haltlosigkeit ihrer Tante Milla, der feindseligen Haltung der einheimischen Dienerschaft und einem Massaker an estnischen Anarchisten, das ganz in der Nähe des Hofes passiert. Von den Anzeichen des aufkommenden Unheils unbeeindruckt, versteckt die altkluge und widerspenstige Oda den estnischen Revolutionär Schnaps inmitten des elterlichen Anwesens. Die Begegnung mit Schnaps wird Odas Leben für immer verändern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    5.9
    76
    60
    Abenteuerfilm von Martin Campbell mit Antonio Banderas und Anthony Hopkins.

    In Die Maske des Zorro gibt Anthony Hopkins als legendärer Rächer sein Vermächtnis an Antonio Banderas weiter.

  8. GB (2010) | Actionfilm, Drama
    6.4
    5.6
    309
    206
    Actionfilm von Neil Marshall mit Michael Fassbender und Andreas Wisniewski.

    Im Historienfilm Centurion will sich Michael Fassbender als römischer Centurio Quintus Dias an einem keltischen Stamm rächen, der zuvor seine ganze Legion getötet hat.

  9. DE (1962) | Abenteuerfilm, Western
    6.6
    6.1
    51
    46
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Herbert Lom.

    In der Karl-May-Verfilmung Der Schatz im Silbersee helfen Old Shatterhand und Winnetou einem Farmer, seine entführte Tochter zu retten.

  10. US (1970) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    5.4
    63
    67
    Drama von Ted Post mit James Franciscus und Kim Hunter.

    In Ted Posts Rückkehr zum Planet der Affen, dem zweiten Teil der Planet-der-Affen-Reihe, will Brent herausfinden, was zuvor mit dem Astronauten Taylor geschah.

  11. 5.6
    4.4
    138
    420
    Monumentalfilm von Louis Leterrier mit Sam Worthington und Liam Neeson.

    Im Remake Kampf der Titanen mit Sam Worthington, Liam Neeson und Mads Mikkelsen wird die griechische Mythologie mit einer gehörigen Portion Action angereichert, um die Herrschaft über Himmel und Erde zu entscheiden

  12. 6.3
    6.1
    28
    29
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Winnetou und Old Shatterhand wollen die Streitigkeiten zwischen den Stämmen und den weißen Siedlern beenden. Daher rufen sie in Winnetou II die Häuptlinge mit den Fremden zusammen und schaffen es tatsächlich, Frieden zu stiften. Doch der skrupellose Forrester will an die Ölvorräte des Indianergebietes und bringt damit den Erfolg der Friedensverhandlungen in Gefahr.

  13. US (1988) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.9
    4.4
    81
    176
    Kriegsfilm von Peter MacDonald mit Sylvester Stallone und Richard Crenna.

    In Rambo III spielt Sylvester Stallone ein drittes Mal den Vietnam-Veteranen John Rambo, der in geheimer Mission seinen ehemaligen Ausbilder in Afghanistan retten muss.

  14. DE (1965) | Abenteuerfilm, Western
    6.3
    5.9
    32
    27
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Weil sich habgierige Menschen am Land des Jicarillo-Stammes bereichern wollen, hetzen sie in Winnetou III Ureinwohner gegen Weiße auf. Rollins und seine Leute wollen das Land, aber Winnetou, Häuptling der Apachen, hat den Braten gerochen, und tut alles, was in seiner Macht steht, um wieder Frieden zu stiften.

  15. 5.5
    5.1
    143
    112
    Actionfilm von Niki Caro mit Yifei Liu und Donnie Yen.

    Mit der Neuauflage von Mulan als Live-Action-Spektakel verfilmt Disney seinen Zeichentrick-Klassiker um das chinesische Mädchen, das sich als Mann ausgibt, um für ihren alten Vater in den Krieg zu ziehen.

  16. 4.5
    3.5
    37
    264
    Fantasyfilm von Stefen Fangmeier mit Ed Speleers und Sienna Guillory.

    Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter ist die Adaption des gleichnamigen Romans und handelt von einem Jungen, der mit Hilfe eines Drachens gegen den von John Malkovich gespielten König kämpfen muss.

  17.  (1998) | Drama, Western
    ?
    2
    Drama von Dennis Quaid mit Dennis Quaid und Ryan Merriman.

    Nathan Clay versucht zu seinem Vater, dem Rancher Jim Clay, eine Beziehung aufzubauen, doch es gelingt ihm nicht. Als Nathans Pferd sich beim Einfangen von weggelaufenen Rindern die Beine bricht, nötigt Jim seinen Sohn dazu, das Tier eigenhändig zu erschießen. Der geschockte Junge wird von seiner Mutter und dem Rancharbeiter Garth getröstet. Als ein von Jim verursachtes Feuer Nathan schwer verletzt und der von der Hüfte ab gelähmt ist, zieht Jim sich wegen seiner Schuldgefühle noch mehr von der Familie zurück. Geldprobleme komplettieren das Unglück noch. Da Jim die Ranch auf keinen Fall verkaufen will, nehmen er und seine Frau Jobs an, um sich etwas dazuzuverdienen. Unterdessen schenkt Garth Nathan ein Pferd und bringt den Jungen dazu, wieder zu reiten. Und tatsächlich gelingt es Nathan, wieder so gut zu werden, dass er beim anstehenden Rodeo mitwirken kann - sehr zum Erstaunen von Jim...

  18. TR (2015) | Drama, Biopic
    ?
    7
    Drama von Hamdi Alkan mit Mert Yavuzcan und Aslihan Guner.

    Im türkischen Drama Selam Bahara Yolculuk muss ein reicher Mann mit dem plötzlichen Umsturz seiner bisherigen Lebenssituation zurechtkommen.

  19. US (1976) | Western, Drama
    5.7
    4.8
    11
    2
    Western von Irvin Kershner mit Richard Harris und Gale Sondergaard.

    Der Stamm der Yellow-Hands führt ein ärmliches und lethargisches Leben. Hinterhältige Mitglieder anderer Stämme und skrupellose Weiße haben sie von ihrem Land vertrieben, so dass sie heimat- und rechtlos ihr Dasein fristen. Als nach Jahren Lord Morgan zurückkommt, gelingt es ihm, die Indianer zu motivieren, sich ihrer Rechte zu besinnen und ihr Schicksal wieder selbst in die Hand zu nehmen.

  20. 3.4
    15
    2
    Actionfilm von Alfonso Corona mit John Allen Nelson und Carla Herd.

    Deathstalker kriegt von einer sterbenden Prinzessin den Auftrag, ihr magisches Juwel mit seinen anderen beiden Hälften zu vereinen, damit es der böse Herrscher und Magier Troxartes nicht in seine Hände kriegt. Deathstalker macht sich also auf den Weg zu Troxartes, verfolgt von dessen Truppen.

  21. ?
    12
    1
    Actionfilm von Howard R. Cohen mit Rick Hill und Maria Ford.

    Deathstalker rettet die hübsche Dionara bei einem Überfall von Barbaren. Daraufhin begleitet er sie zu einem großen Turnier im Schloss, welches sich als eine Falle entpuppt.

  22. US (2004) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5
    10
    1
    Fantasyfilm von Andy Orjuela.

    Erst durch den Tod findet sie den Willen zu leben. Ihre Legende beginnt im 15. Jahrhundert. Durch den Betrug ihres Vaters ihrer Unschuld beraubt, wird ein gottesfürchtiges, junges Mädchen namens Hope zum Tod auf den Scheiterhaufen verurteilt. Widerstrebend nimmt sie Luzifers Angebot an, statt eines qualvollen Todes fortan ein Leben in der Hölle zu erdulden. Doch Luzifers Offerte erweist sich als Teil eines diabolischen Plans, als sie das Geheimnis ihrer Herkunft entdeckt und das furchtbare Schicksal ihres Geliebten und ihrer verstorbenen Mutter. Unfähig, eine reine Seele wie ihre zu korrumpieren, überlässt Luzifer die verzweifelte Hope den Schrecken der Hölle, wo sie Stärke und Mut entwickeln muss, um zu überleben und schließlich als Befreierin der Seelen derer, die sie liebt, dazustehen. Cremator, der verstoßene Waffenschmied der Hölle, nimmt sich ihrer an und bildet sie zu der mächtigen Kriegerin Lady Death aus. Auf ihrem Dämonenross Vassago und in Begleitung ihrer treuen namenlosen Wölfe reitet sie nun dem Herr der Lügen entgegen, um ihm die Herrschaft über die Hölle zu entreißen...

  23. HK (2011) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.3
    38
    8
    Kriegsfilm von Felix Chong und Alan Mak mit Yu Ai Lei und Hong Chen.

    Zur Zeit des Krieges der drei Königreiche herrscht in China Chaos. Um den Krieg für sich zu entscheiden versucht General Cao Cao sich die Dienste Guans, des größten Kämpfers des chinesischen Reiches, zu sichern. Doch der ist Sympathisant Liu Bei, des größten Feindes Caos. Um Guan umzustimmen, lässt Cao dessen Geliebte Qi Lan entführen und droht sie zu töten, sollte er sich nicht ihm anschließen. Guan bleibt keine Wahl und er verhilft den Truppen Caos zum Sieg. Doch kaum ist Qi Lan wieder frei, entfacht Guan den Krieg erneut und eilt seinem alten Freund zu Hilfe.

  24. DE (2015) | Drama
    5.8
    7
    11
    4
    Drama von Ekrem Ergün mit Almila Bagriacik und Felicitas Woll.

    Im deutschen Drama Hördur – Zwischen den Welten schließt ein Mädchen Freundschaft mit einem Islandpony und entdeckt trotz des Verbots ihres Vaters die Freude am Reiten.

  25. US (2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Durrell Nelson mit Beth Gouthro und Durrell Nelson.

    In Lucky - Finde dein Glück kehrt eine junge Frau nach langer Abwesenheit nach Hause zurück, um sich mit ihrer Familie zu versöhnen.

  26. DE (2017) | Abenteuerfilm, Drama
    6.4
    5.3
    27
    13
    Abenteuerfilm von Katja von Garnier mit Hanna Binke und Lea van Acken.

    Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora brennt Mika mit ihrem Pferd nach Spanien durch, um dort die Freiheit wiederzufinden und eine Herde Wildpferde zu retten.