Die besten ernsten Filme - Sadist

  1. US (1993) | Drama, Kriegsfilm
    Schindlers Liste
    7.9
    7.7
    857
    393
    Drama von Steven Spielberg mit Liam Neeson und Ben Kingsley.

    In Steven Spielbergs Holocaust-Drama Schindlers Liste spielt Liam Neeson den deutschen Industriellen Oscar Schindler, der seine jüdischen Mitarbeiter vor der Deportation rettete.

  2. 8
    7.2
    582
    422
    Gerechtigkeitsdrama von Frank Darabont mit Tom Hanks und Michael Clarke Duncan.

    In der Stephen King-Verfilmung The Green Mile muss sich Tom Hanks als Gefängniswärter eingestehen, dass ein zum Tode verurteilter Insasse ein Heiliger ist.

  3. US (1976) | Thriller
    7.5
    7.8
    444
    82
    Thriller von John Schlesinger mit Dustin Hoffman und Laurence Olivier.

    In Der Marathon-Mann gerät Dustin Hoffman in einen Agententhriller, der ihn in die Fänge eines folternden Zahnarztes mit Nazi-Vergangenheit treibt.

  4. DE (2001) | Sozialdrama, Thriller
    7.1
    6.5
    380
    179
    Sozialdrama von Oliver Hirschbiegel mit Moritz Bleibtreu und Maren Eggert.

    Das Experiment zeigt die wahre Geschichte eines verstörenden psychologischen Versuchs, der eine Versuchsgruppe wahllos in Häftlinge und deren Wärter aufteilte.

  5. ES (2010) | Kriegsfilm, Groteske
    6.6
    6.6
    336
    114
    Kriegsfilm von Álex de la Iglesia mit Carlos Areces und Antonio de la Torre.

    Mad Circus – Eine Ballade von Liebe und Tod – 1937: In Spanien tobt der Bürgerkrieg. Ein Clown, von Milizen zwangsrekrutiert, findet sich, bewaffnet mit einer Machete, in einem Blutbad gegen die Faschisten wieder. Jahre später tritt dessen Sohn Javier (Carlos Areces) in die Fußstapfen seines Vaters und findet als trauriger Clown in einem Zirkus Arbeit. Dessen Star ist Sergio (Antonio de la Torre), ein nach außen hin brillant lustiger Clown, der sich jedoch hinter den Kulissen als brutaler Sadist entpuppt. Darunter leidet vor allem seine Freundin, die Akrobatin Natalia (Carolina Bang). Als diese Gefallen an Javier findet ist das der Anfang eines erbitterten Kampfes zwischen den beiden Clowns, die selbst den Tod riskieren, um die Gunst Natalias zu gewinnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2014) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    7.6
    260
    29
    Drama von Peter Strickland mit Sidse Babett Knudsen und Chiara D’Anna.

    Das düstere Melodrama The Duke of Burgundy von Peter Strickland erzählt von der sadomasochistischen Beziehung zwischen einer Schmetterlingsforscherin und ihrer neuen Haushälterin.

  8. FR (2011) | Drama
    6.3
    6.1
    99
    32
    Drama von Malgorzata Szumowska mit Juliette Binoche und Anaïs Demoustier.

    Die erfolgreiche Journalistin Anna (Juliette Binoche) recherchiert für einen Artikel das Leben von Studentinnen, die ihr Geld als Escorts verdienen. Dabei findet sie in den klaren, ungeschminkten und jeder falschen Romantik entzauberten Lebensentwürfen ihrer Informantinnen ein verstörendes Echo auf ihre eigene Karriere, auf ihre eigenen Bedürfnisse und auf das satte, verwöhnte, abgesicherte Voll-Kasko-Leben ihrer Familie. Führen sie vielleicht doch Das bessere Leben?

  9. US (2017) | Drama
    6.9
    6.3
    226
    97
    Drama von Michael Noer mit Charlie Hunnam und Rami Malek.

    Das Remake der Romanverfilmung Papillon lässt Häftling Charlie Hunnam mit der Hilfe von Rami Malek seine Flucht aus einer Strafkolonie in Südamerika planen.

  10. IT (2020) | Drama, Thriller
    5.9
    5.9
    28
    5
    Drama von Fabio D'Innocenzo und Damiano D'Innocenzo mit Elio Germano und Tommaso Di Cola.

    Im italienischen Drama Bad Tales - Es war einmal ein Traum steuern die Spannungen einer kleinen Gemeinde südlich von Rom auf eine Eskalation zu.

  11. US (2017) | Liebesfilm, Erotikfilm
    4.5
    2.5
    87
    102
    Liebesfilm von James Foley mit Dakota Johnson und Jamie Dornan.

    In Fifty Shades of Grey 2 – Gefährliche Liebe, dem zweiten Teil der Fifty-Shades-of-Grey-Reihe, können Jamie Dornan und Dakota Johnson trotz ihrer Trennung nicht voneinander lassen.

  12. IT (2015) | Drama
    5.1
    5.1
    20
    4
    Drama von Matthias X. Oberg mit Ruby O. Fee und Paul Boche.

    Im Drama Zazy beginnt ein junges Paar ein gefährliches Machtspiel, indem sie sich die Freundschaft einer reichen Frau erschleichen, um in der Gesellschaftshierarchie aufzusteigen.

  13. ?
    2
    Erotikfilm von Junichi Suzuki mit Kanako Kishi und Mizuho Nakagawa.

    Nami trifft Muraki im Nachtzug. Er wurde von seiner Frau aus dem Haus geworfen. Schon bald bekommt Nami sein wahres Gesicht zu sehen...

  14.  (1991) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von Peter Maris mit Bruce Boxleitner und Tom Bresnahan.

    Als seine Tochter Ellen vom Psychopathen Klaus Hermann brutal vergewaltigt und ermordet wird, muss Vietnamveteran Cole hilflos zusehen, wie der durch seinen Diplomatenstatus geschützte Sadist unbehelligt in sein Heimatland Paraguay zurückreisen kann. Rasend vor Wut und fest entschlossen, Hermann zu richten, begibt sich Cole nach Südamerika…

  15. IN (2004) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    5
    Kriegsfilm von Milan Luthria mit Amitabh Bachchan und Sanjay Dutt.

    Am 3. Dezember 1971 bricht der Krieg zwischen Indien und Pakistan aus. Als schließlich die letzten Soldaten heimkehren, bleiben noch 54 indische Kämpfer vermisst. Der Film erzählt die Geschichte dieser unbeugsamen Männer, die ihr Schicksal in die Hände ihres Landes legen um der Hölle des Gefangenenlagers zu entkommen und den Kampf eines Mannes, der alles versucht, seinen Vater zurück nach Hause zu bringen...

  16. IT (1983) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.8
    5.3
    5
    5
    Actionfilm von Antonio Margheriti mit Giancarlo Prete und Antonio Marsina.

    Die Elitetruppe um Sergeant Sal Rando und Corporal Pike Kowalski wird zu einem Einsatz in Laos geschickt. Wie sich herausstellt ein Himmelfahrtskommando. In einen Hinterhalt gelockt überleben nur Kowalski und Rando. Kowalski ist schwer verletzt, aber der erfahrene Frontkämpfer Rando gibt seinen Kameraden nicht auf und versucht mit ihm quer durch den Dschungel zurück zu seiner Einheit zu kommen. An der laotischen Grenze gelingt es den feindlichen Truppen, Rando und Kowalski zu umzingeln. Doch so weit gekommen, gibt sich Rondo nicht geschlagen und nimmt den Kampf mit einer Armee bestausgebildeter Rangers auf! Schaffen sie es, die Grenze zu überqueren?

  17. ES (1976) | Sex-Film, Drama
    ?
    2
    1
    Sex-Film von Jesús Franco und Julio Pérez Tabernero mit Lina Romay und Monica Swinn.

    Sylvia ist eine sexuell aufgeschlossene Tänzerin in einem Nachtclub. Sie ist verlobt mit einem Journalisten, gleichzeitig hat sie ein Verhältnis mit dem Musiker Lumpi. Nach einer Party wacht sie neben zwei Leichen auf und wird unschuldig in ein Verbrechen verwickelt. Der Sadist Radeck mit dem Holzbein ist hinter ihr her und Sylvia wird in einen Strudel voller Folter, aber auch sexueller Orgie hineingezogen.

  18. US (1997) | Thriller, Psychothriller
    5.6
    4.8
    10
    4
    Thriller von Craig R. Baxley mit Charlie Sheen und Mare Winningham.

    Unter Einsatz seines eigenen Lebens rettet Feuerwehrmann Lyle Wilder ein Baby aus den Flammen und wird als Held in der Öffentlichkeit bewundert. Dabei ahnt niemand etwas von seiner Schattenseite. Hinter der glänzenden Oberfläche ist er ein von Frau und Sohn verlassener Psychopath. In seinem Wahn gibt er anderen die Schuld für seine Misere. Seiner Nachbarsfamilie macht er das Leben wahrhaftig zur Hölle und nichts hält ihn auf.

  19. 5.6
    4.5
    15
    7
    Horrorfilm von Nico Mastorakis mit Daniel Hirsch und Kelli Maroney.

    In der Wildnis suchen die "Zero Boys" das Abenteuer. Das Vergnügen wird brutale Realität. Unsichtbare Angreifer bedrohen Ihr Leben. Das blut ist nicht mehr nur rote Farbe. Die "Zero Boys" sind gezwungen, den Kampf zu erwidern. Die Gegner sind grausame Sadisten mit Foltergeräten und Waffen aller Art.

  20.  (1974) | Drama, Actionfilm
    6.1
    31
    4
    Drama von Jonathan Demme mit Erica Gavin und Juanita Brown.

    Die im Rollstuhl sitzende Direktorin McQueen und der gemeine Dr. Randolph haben aus einem Frauengefängnis die Hölle auf Erden gemacht. Die wegen Raubes verurteilte Jacqueline Wilson plant mit ihrer Mitgefangenen Maggie die Flucht aus dem Folterknast. Der Ausbruch gelingt, doch als sie mitbekommen, dass McQueen eine Gefangene lobotomieren will, beschließen sie zurückzukehren und dem Grauen im Zuchthaus ein Ende zu bereiten.

  21. ?
    3
    Exploitation Film von Bill Milling mit Roxanna Michaels und April Dawn Dollarhide.

    Kathie und Rhonda wollen in Los Angeles ihr Glück suchen. Doch der Plan geht nach hinten los und die beiden Mädchen landen wegen angeblicher Prostitution im Gefängnis. Dort geht es schlimm zu, denn sadistische Wärter und die lesbische Direktorin haben das Sagen.

  22. CA (2010) | Thriller, Psychothriller
    4.5
    3
    34
    48
    Thriller von Olivier Abbou mit Roc LaFortune und Sean Devine.

    Fünf Freunde, die sich auf dem Rückweg von einer Hochzeit in Kanada befinden, werden kurz nach der Einreise in die U.S.A. von zwei Zöllnern angehalten. Sie verlangen die Papiere und halten sich, nachdem sie diese ausgehändigt bekommen haben, lange bei einem Mann arabischer Abstammung auf. Als sie im Gepäck dann ein kleines Päückchen mit Haschisch finden, geht alles sehr schnell: Der Hund, der mit den Männern unterwegs ist, wird aufgeschlitzt, weil die Zöllner kontrollieren wollen, ob keine Drogen in ihm versteckt sind, einer der Männer, der sich wehren will, wird erschossen. Als die restlichen vier Männer dazu gezwungen werden, sich auszuziehen und orangefarbene Overalls anzuziehen, dämmert ihnen langsam, dass sie in die Hände von ehemaligen Folterknechten aus Guantanamo geraten sind!

  23.  (1994) | Drama
    ?
    Drama von Jonathan Kaplan mit Aimee Graham und Matt LeBlanc.

    Donna wird anstelle ihres Bekannten, der Fahrerflucht begangen hat, angeklagt und in ein Heim für schwer erziebahre Mädchen gesteckt. Dort herrscht die Angst, eine Lehrerin demütigt Donna und ein Psychiater hat es auf sie abgesehen. Das gepeinigte Mädchen plant daraufhin ihre Flucht...

  24. 6.9
    15
    2
    Mafiafilm von Karan Malhotra mit Hrithik Roshan und Sanjay Dutt.

    Agneepath (auch: Path of Fire) von Karen Malhotra ist das Remake des gleichnamigen Films von 1990.

  25. LI (1969) | Exploitation Film, Drama
    6.2
    10
    1
    Exploitation Film von Jesús Franco mit Maria Schell und Herbert Lom.

    Das Leben Marie, Helga und Natalie, die in den Knast auf einer tropischen Insel, auf der Governor Santos das Sagen hat, verlegt werden, ist voller Leid und Pein. Einen Großteil trägt in Der heiße Tod dazu die sadistische Wärterin Thelma Diaz bei. Als Natalie eines grausamen Todes stirbt, beschließen die Frauen zu flüchten.

  26. US (2007) | Biopic, Dokumentarfilm
    5.9
    23
    1
    Biopic von John Borowski mit Oto Brezina und Bob Dunsworth.

    Albert Fish gehört zu den grausamsten Serienmördern aller Zeiten. Der hochgradig perverse, hagere Mann war unter anderem sadomasochistisch, sadistisch, pädosexuell orientiert und hatte darüber hinaus noch eine starken Hang zum Kannibalismus. Die genaue Anzahl seiner Opfer, zu denen zahlreiche Kinder gehörten, konnte nie ermittlet werden. Er endete am 16. Januar 1936 auf dem elektrischen Stuhl.