Die besten Filme der 2020er aus Irland bei Apple TV und WOW

  1. IE (2023) | Drama, Liebesfilm
    Poor Things
    7.7
    8.2
    554
    110
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Emma Stone und Willem Dafoe.

    In Yorgos Lanthimos Sci-Fi-Romanze Poor Things wird Emma Stones kürzlich verstorbene Bella vom Frankenstein-ähnlichen Willem Dafoe zu neuem Leben erweckt und durchläuft daraufhin eine erstaunliche Evolution hin zur persönlichen Freiheit.

  2. US (2021) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.3
    7.3
    410
    98
    Fantasyfilm von David Lowery mit Dev Patel und Alicia Vikander.

    Mit Green Knight erzählt David Lowery Geschichte von Sir Gawain und dem Grünen Ritter. In der englischen Sage zieht der Ritter aus Arthurs Tafelrunde aus, um sein Versprechen an den enthaupteten Gegner einzulösen.

  3. IE (2022) | Drama
    7.5
    7.6
    139
    10
    Drama von Colm Bairéad mit Catherine Clinch und Carrie Crowley.

    Im Drama The Quiet Girl entwickelt sich die neunjährige Cáit vor der Kulisse des ländlichen Irlands 1981 trotz Vernachlässigung in eine aufmerksame, stille Beobachterin. Als sie den Sommer über zu kinderlosen Pflegeeltern geschickt wird, blüht sie unter der Zuneigung und Fürsorge, die sie zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt, richtig auf. Doch sie kommt auch einem Geheimnis auf die Spur.

    2023 erhielt The Quiet Girl eine Oscar-Nominierung als Bester internationaler Film. Das Drama basiert auf der Geschichte Foster von Claire Keegan. (SR)

  4. CA (2020) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.1
    5.7
    134
    74
    Fantasyfilm von Oz Perkins mit Sophia Lillis und Samuel Leakey.

    Der düstere Fantasy-Horrorfilm Gretel & Hansel schickt nach der Vorlage des Grimmschen Märchens zwei Geschwister in den Wald und lässt sie auf eine Hexe treffen.

  5. CA (2020) | Coming of Age-Film, Drama
    5.7
    6.8
    42
    7
    Coming of Age-Film von Philippe Falardeau mit Margaret Qualley und Sigourney Weaver.

    Im Coming-of-Age-Film My Salinger Year, der 2020 die Berlinale eröffnete, nimmt eine Uni-Absolventin eine Stelle an, bei der sie für den allseits verehrten, aber absolut einsiedlerisch lebenden Autoren J.D. Salinger seine Fan-Briefe bearbeitet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2022) | Drama
    5.7
    5.5
    25
    4
    Drama von Laurent Larivière mit Isabelle Huppert und Lars Eidinger.

    Im Drama Die Zeit, die wir teilen zieht begegnet Isabelle Huppert einer alten Liebe und zieht sich daraufhin in ihr Landhaus zurück, um ihr Leben Revue passieren zu lassen.

  8. IE (2022) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Emer Reynolds mit Olivia Colman und Charlie Reid.

    Im irischen Feel-Good-Movie Joyride geht es um Joy (Olivia Colman), die sich in ein Abenteuer stürzt, das ihr Leben umkrempeln soll: Die sture Anwältin will ihr neugeborenes Baby bei ihrer Schwester abladen. Doch diesem Plan macht ein Teenager einen Strich durch die Rechnung, der ihr Taxi stiehlt. (LE)

  9. IE (2022) | Drama
    ?
    3
    2
    Drama von Rachael Moriarty und Peter Murphy mit Bríd Ní Neachtain und Cillian O'Gairbhi.

    Nach dem Tod ihres Ehemanns Frank hat die Witwe Rosie in Rosie & Frank - Wiedersehen auf vier Pfoten ihr Leben aufgegeben. Als ihr eines Tages ein streunender Hund begegnet, ist sie allerdings davon überzeugt, dass dieser die Reinkarnation ihres geliebten Franks ist. (JoJ)

  10. 5.3
    9
    6
    Horrorfilm von Conor McMahon mit Karl Rice und Eoin Duffy.

    In der Horrorkomödie Let the Wrong One In wird Dublin von Vampiren überrannt. Plötzlich entdeckt ein junger Supermarktangestellter, dass sein Bruder ebenfalls ein Vampir ist und muss sich entscheiden, ob er ihm helfen oder ihn umbringen soll. (SR)

  11. BE (2020) | Thriller, Actionfilm
    5.2
    29
    15
    Thriller von Vincent Paronnaud mit Lucie Debay und Arieh Worthalter.

    Im Thriller Hunted - Waldsterben versucht eine Frau bei der Flucht durch die Natur einem Mann zu entkommen, der sie nach einem Flirt einfach nicht mehr gehenlassen will.

  12. IE (2020) | Drama
    5.8
    6
    16
    3
    Drama von Matt Bissonnette mit Gabriel Byrne und Jessica Paré.

    In Death of a Ladies' Man beginnt Frauenheld Gabriel Byrne seltsame Dinge zu sehen, muss sein Leben neu unter die Lupe nehmen und zieht sich in Irlands Landschaft zurück, wo eine unerwartete Liebe auf ihn wartet.

  13. IE (2020) | Tragikomödie, Drama
    5.6
    7
    2
    Tragikomödie von Kieron J. Walsh mit Louis Talpe und Tara Lee.

    Dominique "Dom" Chabol gehört zu den so genannten Domestiques - jenen Unterstützungsfahrern, die bei der Tour de France an Bord sind, um das Tempo vorzugeben und den Sprintern eines Teams den Rücken freizuhalten. Zu gewinnen gibt es für sie nichts. In The Racer erfährt Dom vor dem Start der Tour 1998, dass er dieses Mal nicht dabei sein wird. Als jedoch ein Dopingfall ans Licht kommt, springt Dom in die Bresche und wittert seine große Chance, bald mehr als ein Domestique zu sein. (JU)

  14. ?
    1
    Animationsfilm von Jim Capobianco und Pierre-Luc Granjon.

    1516 entwickelt The Inventor Leonardo da Vinci (Stephen Fry) in Frankreich die ersten Flugmaschinen. Dabei lernt er die neugierige Prinzessin Marguerite (Daisy Ridley) kennen, die fasziniert ist von seinen Ideen. Gemeinsam planen sie die ideale Stadt, wo Mensch und Natur in Einklang leben. (JoJ)

  15. IE (2022) | Thriller
    5.9
    6.3
    33
    6
    Thriller von Lorcan Finnegan mit Eva Green und Mark Strong.

    In dem hriller Nocebo leidet die von Eva Green gespielte Designerin Christine an einer rätselthaften Krankheit. Eines Tages steht eine philippinische Haushaltshilfe vor der Tür, die sich schließlich dem mysteriösen Problem annimmt.

  16. 4.6
    4
    3
    Komödie von George Kane mit Natalie Palamides und Amy De Bhrún.

    Nach einem technischen Blackout liegt Irland in Apocalypse Clown in Trümmern und ist auf einen Zustand der Anarchie zurückgefallen. Mitten in diesem Chaos versucht eine Gruppe von erfolglosen Clowns durch das Land zu reisen, um die vielleicht letzte Chance wahrzunehmen, ihre Träume zu erfüllen. (SK)

  17. CA (2021) | Komödie, Drama
    5.2
    6.3
    28
    4
    Komödie von Azazel Jacobs mit Michelle Pfeiffer und Lucas Hedges.

    In der Tragikomödie French Exit siedelt Michelle Pfeiffer als einst reiche und nun mittellose High-Society-Dame nach Paris um, wo sie sich fortan eine Wohnung mit ihrem ziellosen Sohn und ihrer von ihrem toten Ehemann besessen Katze teilen muss.

  18. IE (2021) | Drama, Horrorfilm
    5.6
    27
    9
    Drama von Kate Dolan mit Carolyn Bracken und Hazel Doupe.

    Im irischen Horrorfilm You Are Not My Mother verschwindet Chars (Hazel Doupe) pflegebedürftige Mutter Angela (Carolyn Bracken) in der Woche vor Halloween plötzlich spurlos. Nach anfänglichen Suchen taucht sie ebenso schnell und unerklärt wieder auf. Angela beginnt, sich mehr als nur merkwürdig zu verhalten, und weigert sich, zu erzählen, wo sie war. Char bleibt nichts anderes übrig, als den dunklen Geheimnissen nachzuspüren, die ihre Mutter immer weiter von ihr forttreiben. (SR)

  19. US (2021) | Animationsfilm, Pferdefilm
    6.3
    3
    3
    Animationsfilm von Robert Cullen und José Luis Ucha mit Vanessa Hudgens und Kimiko Glenn.

    Bei dem exklusiv auf Netflix veröffentlichten Animationsfilm My Little Pony: Eine neue Generation handelt es sich um eine Fortsetzung von My Little Pony - Der Film aus dem Jahr 2017. Die Figuren und die Geschichte wurden von der gleichnamigen Hasbro-Marke inspiriert.

  20. IE (2021) | Horrorfilm
    3.2
    10
    3
    Horrorfilm von Richard Waters mit Ciara Bailey und James Devlin.

    In Bring Out the Fear finden sich zwei Menschen in einem riesigen Wald wieder, den sie scheinbar nicht verlassen können. Sie merken schnell, dass sie nicht allein sind. Je weiter sie laufen, desto alptraumhafter werden ihre Erlebnisse. (JFW)

  21. 6.2
    6.3
    9
    5
    Animationsfilm von Sean McCormack und Toby Genkel.

    In der animierten Fortsetzung Ooops! 2 - Land in Sicht können die Tiere auf der Arche es gar nicht erwarten, ihr Boot und das Wasser endlich hinter sich zu lassen.

  22. IE (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.9
    5.5
    62
    23
    Horrorfilm von Ivan Kavanagh mit Emile Hirsch und Andi Matichak.

    Im Horror-Thriller Son muss sich Laura (Andi Matichak) entscheiden, wie weit sie bereit ist für ihren Sohn David (Luke David Blumm) zu gehen: Nachdem ein mysteriöser Kult ihn zu kidnappen versucht hat, ist dieser ist an einer mysteriösen Krankheit erkrankt. Dabei scheint auch ihre Vergangenheit eine Rolle zu spielen. Um ihn zu retten, begeht sie unvorstellbare Taten. (MK/JFW)

  23. IE (2020) | Horrorkomödie
    5.3
    31
    12
    Horrorkomödie von Chris Baugh mit Jack Rowan und Nigel O'Neill.

    Im irischen Horrorfilm Boys from County Hell weckt eine Gruppe von fleißig arbeitenden Männern, die von Vater und Sohn geleitet werden, in einer Nacht einen irischen Vampir. Es handelt sich um eine mythische Sagengestalt, von der niemand dachte, dass sie echt sei.