Die besten gutgelaunten Filme aus Asien - Heimatort

  1. US (2004) | Liebesfilm, TragikomÜdie
    Garden State
    7.6
    7.5
    996
    288
    Liebesfilm von Zach Braff mit Zach Braff und Natalie Portman.

    In Garden State kehrt der erfolglose und depressive Schauspieler Zach Braff zurĂźck in seine Heimatstadt, um seine Mutter zu beerdigen. Erst als er auf Natalie Portman trifft, schĂśpft er neuen Lebensmut.

  2. DE (2017) | KomÜdie
    6.7
    6.4
    222
    71
    KomĂśdie von Christian ZĂźbert mit Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz.

    In Lommbock, der FortsetzungskomÜdie zu Lammbock, sehen sich Moritz Bleibtreu und Lukas Gregorowicz viele Jahre nach ihren Anfängen als zwei kiffende Pizzaverkäufer wieder.

  3. 6.1
    4.6
    91
    66
    Computeranimationsfilm von Tim Johnson mit Jim Parsons und Rihanna .

    Home – Ein smektakulärer Trip erzählt die ungewöhnliche Geschichte eines Erdlingsmädchens und eines Aliens, die zusammen nicht weniger als die Erde sowie die Heimat des Außerirdischen retten müssen.

  4. DE (1989) | KomÜdie, Klamaukfilm
    5.3
    4.3
    27
    58
    KomĂśdie von Marijan David Vajda und Otto Waalkes mit Volkmar Kleinert und Christine Neubauer.

    Otto (Otto Waalkes) ist dazu bestimmt, seine Heimat Ostfriesland zu retten. Doch dazu braucht er die Hilfe seines Zwillingsbruders Benno Gross (ebenfalls gespielt von Otto Waalkes), der irgendwo in den USA rumturnt…

  5. MX (2022) | KomÜdie, TragikomÜdie
    6
    4.5
    79
    7
    KomÜdie von Alejandro Gonzålez Iùårritu mit Daniel GimÊnez Cacho und Griselda Siciliani.

    In Alejandro G. Iùårritus autobiografisch angehauchter TragikomÜdie Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten reist ein erfolgreicher mexikanischer Filmemacher nach langer Abwesenheit in seine Heimat zurßck.

  6. StreamgestĂśber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂźrz dich mit uns jeden Mittwoch ins StreamgestĂśber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2019) | KomÜdie
    6.1
    7
    50
    7
    KomĂśdie von Elia Suleiman mit Elia Suleiman und Ali Suliman.

    In der Komödie Vom Gießen des Zitronenbaums entkommt ein Filmemacher seiner palästinensischen Heimat, wird bei seinem Neuanfang allerdings mit den gleichen Problemen wie zu Hause konfrontiert.

  8. US (2023) | TragikomÜdie, KomÜdie
    5.6
    6.7
    45
    7
    TragikomĂśdie von Dustin Guy Defa mit Michael Cera und Hannah Gross.

    In der US-amerikanischen TragikomÜdie The Adults versucht Michael Cera bei einem Heimatbesuch an Vergangenes anzuknßpfen, auch wenn die Beziehung zu seinen Schwestern längst nicht mehr das ist, was sie einmal war.

  9. US (2016) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.4
    4.2
    66
    38
    Actionfilm von Chris Wedge mit Lucas Till und Jane Levy.

    Im Action-Abenteuer Monster Trucks freundet sich Lucas Till mit einer tentakelbewährten Kreatur an, die sich in seinem Auto häuslich niederlässt und dem Wagen damit zu HÜchstleistungen aufpimpt.

  10. US (2023) | Animationsfilm, KomÜdie
    5.4
    5.3
    55
    36
    Animationsfilm von Chris Buck und Fawn Veerasunthorn.

    Im animierten Disney-Musical Wish schickt eine Jugendliche einen leidenschaftlichen Wunsch zu den Sternen, als ihr KĂśnigreich bedroht wird. Mit ihrer Ziege und einem Stern stellt sie sich dem Herrscher ihrer Heimat entgegen.

  11. 5.2
    3.5
    51
    15
    Romantische KomĂśdie von Hallie Meyers-Shyer mit Reese Witherspoon und Michael Sheen.

    In der romantischen KomÜdie Liebe zu Besuch holt sich Reese Witherspoon als frisch getrennte, alleinerziehende Mutter drei Männer ins Haus, die ihr (Liebes-)Leben gehÜrig aufmischen.

  12.  (2010) | KomÜdie
    ?
    1
    KomĂśdie von Willibald Spatz und Michael Kalb mit Arno Loeb und Eberhard Peiker.

    Der Film reiht sich in das Genre der neuen deutschen HeimatkomÜdie und erzählt eine spannende Geschichte zwischen zwei Freunden, die nicht einmal der Tod trennen kann, und ihren Erlebnissen zu Hause im Augsburger Land.

  13. ?
    Schwarze KomĂśdie von Renos Haralambidis mit Jenny Diagoupi und Renos Haralambidis.

    Zwei Bestattungsunternehmer, ein Schauspieler und ein Sträfling treffen aufeinander und versuchen auf verzweifelte und belustigende Weise, gemeinsam etwas gegen ihr Loser-Dasein zu unternehmen. Sie erfüllen den letzten Wunsch eines toten reichen Mannes, indem sie ihn in seinem Sarg zu Fuß von Athen zurück in sein Heimatdorf schleppen.

  14. TR (2015) | KomÜdie
    ?
    2
    KomĂśdie von Ilker Ayrik mit Ivana Sert und Suat Sungur.

    In der türkischen Komödie Yapisik Kardesler begibt sich ein siamesisches Zwillingspaar in Istanbul auf die Suche nach der großen Liebe.

  15. DE (2020) | TragikomÜdie, Heimatfilm
    ?
    4
    TragikomĂśdie von Hans-GĂźnther BĂźcking mit Marion Mitterhammer und Bruno Jonas.

    In Lotti oder der etwas andere Heimatfilm kehrt eine ehemalige Porno-Darstellerin in ihre Heimat zurĂźck und versucht, dort wieder Anschluss an das Kleinstadtleben und ihre verlassene Familie zu finden.

  16. DE (2017) | KomÜdie
    6.2
    8
    5
    KomĂśdie von Michael RĂśsel mit Simon Licht und Winfried Wagner.

    Im Kinofilm zur gleichnamigen Serie Laible und Frisch mßssen zwei verfeindete Bäcker versuchen, ihre Streitigkeiten beizulegen.

  17. ?
    1
    2
    Animationsfilm von Christian Ryltenius und Tomas Tivemark.

    Im schwedischen Animationsfilm Mama Muh und die große weite Welt stellt sich eine Kuh-Dame die Frage, was Heimat wirklich bedeutet, als eine weltreisende Storch-Frau auf dem Bauernhof aufkreuzt. Sind Wiesen und Wälder ihr Zuhause oder wartet da draußen noch viel mehr auf sie? Ihr Freund Krähe versucht Mama Muh die Vorzüge des Hier und Jetzt schmackhaft zu machen. Doch manchmal muss man seine vertraute Umgebung erst verlassen, um den Weg nach Hause zu finden. Und so begibt sich die Kuh in ein Abenteuer. (ES)

  18. US (2011) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    17
    3
    Liebesfilm von Brady Kiernan mit Sam Rosen und Zoe Lister-Jones.

    Der Soldat Casper ist auf Heimaturlaub, weil es in seiner Familie einen Trauerfall gab. Hier begegnet er seiner Kindheitsliebe Rebecca wieder. Beide schlendern durch ihre Heimatstadt Minneapolis und haben nur eine einzige Nacht, die sie miteinander verbringen können. Doch während der kurzen Zeit verlieben sich beide ineinander…

  19. FR (2019) | TragikomÜdie, KomÜdie
    5.9
    6
    7
    5
    TragikomĂśdie von Julie Manoukian mit Clovis Cornillac und NoĂŠmie Schmidt.

    In der franzÜsischen TragikomÜdie PlÜtzlich aufs Land - Eine Tierärztin im Burgund versucht ein Veterinär, eine Nachwuchs-Tierfreundin in die Provinz zu locken.

  20. 5.2
    5.5
    30
    5
    Romantische KomĂśdie von Dave Franco mit Alison Brie und Jay Ellis.

    In der romantischen KomĂśdie Jemand, den ich mal kannte muss Alison Brie als ehrgeizige TV-Produzentin einen bitteren RĂźckschlag einstecken und kehrt in ihre Heimat zurĂźck. Dort trifft sie nicht nur ihre alte Liebe wieder, sondern auch die Person, die sie einst war.

  21. GB (2021) | Drama
    6.1
    5
    37
    9
    Drama von Gillies MacKinnon mit Timothy Spall und Phyllis Logan.

    Im britischen Drama Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr durchquert Timothy Spall sein gesamtes Heimatland mit Bussen.

  22. ?
    8
    6
    2
    Animationsfilm von Jean-Christophe Roger und Julien Chheng.

    Nach Ernest & Célestine kehren der Bär und die Maus in ihrem zweiten Animationsfilm Ernest & Célestine - Die Reise ins Land der Musik zurück: Diesmal reisen die zwei Freunde in Ernests Zuhause, um seine Geige reparieren zu lassen. Im Land der Bären leben in seiner Heimatstadt nämlich die talentiertesten Musiker der Welt. Vor Ort müssen sie allerdings feststellen, dass alle Musik landesweit verboten wurde. Diese Ungerechtigkeit wollen sie – zusammen mit neuen Bekannten wie einem maskierten Kriminellen – natürlich beheben, damit wieder Freude einkehren kann. (ES)

  23. DE (2017) | TragikomÜdie, KomÜdie
    6
    5
    54
    12
    TragikomĂśdie von SĂśnke Wortmann mit Lucas Gregorowicz und Anna Bederke.

    Das Sommerfest, das in SÜnke Wortmanns Film gefeiert wird, entsteht fßr Lucas Gregorowicz aus einem unerwarteten Heimat-Wochenende heraus.

  24. US (2016) | KomÜdie
    5.5
    5.7
    34
    15
    KomĂśdie von Kirk Jones mit Nia Vardalos und John Corbett.

    In der FortsetzungskomĂśdie My Big Fat Greek Wedding 2 wird eine weitere griechische Hochzeit der Extraklasse geplant - diesmal die von Toulas Eltern.

  25. DE (2018) | Animationsfilm
    5.2
    12
    3
    Animationsfilm von Sven Unterwaldt Jr..

    Mit Tabaluga - Der Film bringt Sven Unterwaldt das berühmte Drachen-Musical von Peter Maffay als 3D-Animationsfilm auf die große Leinwand.

  26.  (2010) | TragikomÜdie
    5.9
    21
    3
    Tragikomödie von Valdís Óskarsdóttir mit Daniel Brühl und Björn Hlynur Haraldsson.

    King’s Road (OT: Kóngavegur) ist eine isländische Tragikkomödie vor dem Hintergrund einer heruntergekommenden Wohnwagensiedlung. Junior (Gísli Örn Garðarsson) kommt zurück nach Island mit einer Menge Probleme und der Hoffnung, dass sein Vater sie für ihn lösen kann. Doch das Ganze läuft nicht wie geplant.