Die besten Filme mit Tom Berenger bei - Im Stream

  1. US (1986) | Kriegsfilm, Drama
    Platoon
    7.6
    7.8
    711
    207
    Kriegsfilm von Oliver Stone mit Tom Berenger und Willem Dafoe.

    1967 meldet sich der junge Studienabbrecher Chris Taylor (Charlie Sheen) freiwillig zum Militäreinsatz in Vietnam, um heldenhaft für sein Land einzutreten. Taylors Idealismus verliert sich jedoch schnell als er merkt, dass im Krieg ein Menschenleben so gut wie nichts wert ist. Aufgrund einer Unachtsamkeit des Neulings Junior gelingt es den feindlichen Truppen, Taylors Platoon anzugreifen und mehrere Soldaten zu töten.

    Nachdem Taylor von Sergeant Barnes (Tom Berenger) zum Sündenbock erklärt wurde und trotz der Verteidigung durch Sergeant Elias (Willem Dafoe) nur noch für niederste Arbeiten eingeteilt wird, freundet er sich mit den Potheads an, die die Schrecken des Krieges durch Drogenkonsums zu verdrängen versuchen. Den Potheads um den humanen Elias stehen die brutalen und skrupellosen Anhänger von Barnes gegenüber. Auch in den eigenen Reihen des Platoons kommt es zu erbitterten (Macht-) Kämpfen, die mehr als ein Todesopfer fordern.

    Hintergrundinfos zu Platoon


    Oliver Stone
    , Drehbuchautor und Regisseur in einem, schaffte mit Platoon und einem Einspielergebnis von 138 Mio. US-Dollar nach Rambo II – Der Auftrag (150 Mio.) den zweiterfolgreichsten (Anti-) Kriegsfilm an den US-Kinokassen, der sich mit dem Vietnamkrieg auseinandersetzt (weltweit unterliegt er beim Einspielergebnis noch Geboren am 4. Juli mit insgesamt 161 Mio US-Dollar).

    Oliver Stone, der selbst in Vietnam gekämpft hatte, verarbeitet mit Platoon seine eigenen Kriegstraumata. Oliver Stone musste lange für die Verwirklichung von Platoon kämpfen, bis Anfang 1986 die Dreharbeiten auf den Philippinen begannen. Die Darsteller mussten sich zunächst einem zweiwöchigen Intensivtraining unterziehen, in dem das harte Leben in einem Platoon nachgestellt und kriegsähnliche Situationen geprobt wurden. Die Darsteller bekamen allesamt Militärhaarschnitte, durften nicht duschen, mussten im Dschungel schlafen und die Essensvorräte waren rationiert.

    Die anschließenden Dreharbeiten dauerten 54 Tage und waren mit etwa 6 Mio. Dollar, insbesondere im Vergleich zu den Einnahmen, ausgesprochen günstig. Charlie Sheen schaffte mit der Hauptrolle in Platoon den Durchbruch in Hollywood und auch die bis dato eher unbekannten Schauspieler Johnny Depp und Forest Whitaker sind in kleineren, ersten, Nebenrollen zu sehen. Platoon wurde später für seine ungeschönte Darstellung der Brutalität und Grausamkeit des Krieges sowohl hochgelobt als auch stark kritisiert. 1987 war Platoon für insgesamt 8 Oscars nominiert, von denen der Film vier gewann, darunter in den Königsdisziplinen Bester Film und Beste Regie.

    Platoon bildet den ersten Teil von Stones Vietnamkrieg-Trilogie. So erschien 1989 Geboren am 4. Juli, sowie 1993 Zwischen Himmel und Hölle. (JW)

  2. US (2001) | Gangsterfilm, Thriller
    7.5
    6.9
    397
    215
    Gangsterfilm von Antoine Fuqua mit Ethan Hawke und Denzel Washington.

    Im Polizei-Drama Training Day muss Ethan Hawke am ersten Arbeitstag als idealistischer Cop mit seinem korrupten Partner Denzel Washington fertig werden.

  3. US (1983) | Schicksalsdrama, Drama
    6.9
    7.1
    110
    8
    Schicksalsdrama von Lawrence Kasdan mit Tom Berenger und Glenn Close.

    In den 60er Jahren haben sie alle noch studiert und versucht, die Welt zu verändern. Alex, früher Mittelpunkt ihrer Clique ist jetzt tot - Selbstmord. Nach der Beerdigung treffen sich alle bei Harold und Sarah. Alex hatte mal eine Affäre mit Sarah, als sie schon mit Harold verheiratet war. Meg ist Anwältin und wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind - egal von wem. Ihre erste Wahl fällt auf Nick, aber der hat in Punkto Sex Probleme - wegen einer Verwundung im Vietnam-Krieg. Nick ist zu einem zynischen Junkie und Dealer geworden. So verleben acht alte Freunde ein langes Wochenende voller Depressionen, Leidenschaft, Nostalgie und Aggression... und Meg findet doch noch einen Vater für ihr Kind

  4. US (1991) | Drama, Thriller
    6.6
    6
    81
    34
    Drama von Wolfgang Petersen mit Tom Berenger und Bob Hoskins.

    Nach einem schweren Autounfall, den er nur dank der Kunst der Ärzte ohne schwerste Entstellungen überlebt, hat der wohlhabende David Merrick sämtliche Erinnerungen an sein früheres Leben verloren. Seine Frau Judith kümmert sich aufopferungsvoll und hilft ihm liebevoll sein Gedächtnis wieder zu gewinnen - doch alle Bemühungen sind vergebens. Merrick hat vielmehr den Eindruck, dass man ihm entscheidende Tatsachen verschweigt. Mit Hilfe des Privatdetektivs Gus Klein will David all die Rätsel lösen und Antworten auf offenen Fragen finden, die er mit seinem früheren Leben in Verbindung bringt. So kommt er hinter eine raffinierte Verschwörung, die nur auf eines abzielt - David Merrick soll sterben ...

  5. US (1993) | Kriegsfilm, Drama
    7
    5.5
    128
    30
    Kriegsfilm von Ron Maxwell mit Tom Berenger und Martin Sheen.

    Sommer 1863. Die Konföderierten rücken durch Pennsylvania nach Norden vor, Unionsdivisionen werden zusammengezogen, um sich ihnen zu stellen. In der Nähe des kleinen Städtchens Gettysburg treffen die beiden gewaltigen Armeen aufeinander. Drei schicksalhafte Tage liefern sich die Soldaten erbitterte Gefechte, die in die Geschichte eingehen werden.Regisseur Ronald F. Maxwell verfilmte die blutigste Schlacht, die je auf amerikanischem Boden ausgetragen wurde, in einer mitreißenden Produktion über "Strategien, Kalkül, Fehler und Heldenmut, durch die sich das Blatt im Bürgerkrieg wendete... ein Film, den sich Freunde der Bürgerkriegsgeschichte keinesfalls entgehen lassen dürfen." (Roger Ebert, Chicago Sun-Times). Tom Berenger, Jeff Daniels, Martin Sheen, Richard Jordan und andere übernehmen die Hauptrollen in diesem beeindruckenden Epos, gedreht wurde an den Originalschauplätzen der Schlacht mit kompromissloser Liebe zum authentischen Detail - bis hin zum letzten Soldatenstiefel.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1998) | Gerichtsdrama, Thriller
    5.9
    5.9
    62
    18
    Gerichtsdrama von Robert Altman mit Kenneth Branagh und Embeth Davidtz.

    Schon eigenartig, wenn ein Anwalt in einen Fall plötzlich wesentlich stärker involviert ist, als ihm das lieb ist. Hier wird ein Jurist gezeigt, der einer Klientin helfen will, gegen ihren gewalttätigen Vater vorzugehen, und erfährt am eigenen Leib, wie man sich fühlt, wenn das Gesetz haarklein gegen jemand ausgelegt wird.

  8. US (1993) | Drama, Kriegsfilm
    5.9
    6.6
    31
    28
    Drama von Luis Llosa mit Billy Zane und J.T. Walsh.

    Der Scharfschütze Thomas Becket (Tom Berenger) ist im Dschungel von Panama stationiert und soll dort mit seinem neuen Partner Miller (Billy Zane) Rebellen aufspüren und mit seinem Präzisionsgewehr ausschalten. Doch ein feindlicher Schütze ist ihnen auf den Fersen.

  9. US (1993) | Erotikfilm, Psychodrama
    5.3
    4.6
    49
    31
    Erotikfilm von Phillip Noyce mit Sharon Stone und Tom Berenger.

    Als Carly Norris (Sharon Stone) in ihr neues Apartment in dem exklusiven “Sliver”-Wolkenkratzer einzieht, ahnt sie noch nicht, dass der vorheriger Bewohner unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen ist. Als die Mordserie weitergeht, glaubt Carly, dass der Killer auch in dem Gebäude wohnt…

  10. US (2012) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6
    5.1
    40
    31
    Kriminalfilm von Gabe Torres mit Stephen Dorff und Chyler Leigh.

    Stephen Dorff muss in Brake als Agent in Diensten des Secret Service klaustrophobische Torturen überstehen.

  11. JP (1988) | Thriller, Drama
    6.3
    6.5
    26
    11
    Thriller von Costa-Gavras mit Debra Winger und Tom Berenger.

    Nachdem ein jüdischer Radioreporter von maskierten Mördern brutal umgebracht wurde, setzt das FBI Cathy Weaver als verdeckte Ermittlerin auf den Fall an. Bei ihren Nachforschungen im rassistischen Milieu gerät sie nicht nur in die tiefste amerikanische Provinz, sondern auch in eine gefährliche Beziehung zum Hauptverdächtigen, dem stattlichen Witwer Gary. Leidenschaftlich von ihm angezogen, ist Cathy lange von seiner Unschuld überzeugt. Als sie aber sein wahres Gesicht - und ein erschütterndes Geheimnis- entdeckt, gerät ihr ganzes Leben aus den Fugen. Zerrissen zwischen Liebe und Pflicht muss die Agentin die schwerste Entscheidung ihres Lebens fällen: Wen wird sie verraten? Den Mann, den sie liebt, oder das Land, dem sie die Treue geschworen hat?

  12. US (1994) | Abenteuerfilm, Sportfilm
    5.4
    4
    18
    18
    Abenteuerfilm von David S. Ward mit Charlie Sheen und Tom Berenger.

    Die Leistung der Indians ist wieder im Keller, doch als der Verkauf der Mannschaft vor der Tür steht, raufen sich die Chaoten wieder zusammen und versuchen, die Meisterschaft auf ihre Art zu gewinnen.

    Vollständige Handlung zu Die Indianer von Cleveland II
    Das Baseballteam Cleveland Indians startet nach ihrem überraschenden Gewinn des Endspiels gegen die Yankees in die neue Saison. Dabei muss der Coach feststellen, das viele seiner Talente wie Rick "Wild Thing" Vaughn oder Willy "Maze" Hayes den schnellen Aufstieg und den damit verbundenen Geldsegen nicht verkraftet haben. Statt Teamgeist zählen Geld und Statussymbole. Jake Taylor (Tom Berenger) ist aufgrund seiner (bereits im ersten Teil erwähnten) kaputten Kniegelenke gezwungen, den Fanghandschuh an den Nagel zu hängen und als Co-Trainer zu arbeiten.
    In der Zwischenzeit wurde das Team vom ehemaligen Spieler Dorn (Corbin Bernsen, noch bekannt aus Teil 1) aufgekauft, welcher bald aus Geldmangel seinen besten Spieler, den arroganten Jack Parkman verkaufen muss. Im Gegenzug wird ein japanischer Schwertkämpfer verpflichtet, welcher sich gleich mit dem Publikumsliebling Pedro Cerrano (der zwischenzeitlich zum Buddhismus konvertiert ist) anlegt.
    So verliert das Team Spiel um Spiel, bis Dorn den Verein wieder an die alte Besitzerin verkauft, die die Spieler jetzt endlich verlieren sehen will. Schon wie im ersten Teil, verfallen die Spieler in eine Trotzreaktion, vergessen ihre Differenzen untereinander und starten eine beispiellose Siegesserie.

    (Quelle: OMDB)

  13. US (1998) | Thriller
    4.2
    3
    2
    Thriller von Randal Kleiser mit Melanie Griffith und Tom Berenger.

    Jana, die Tochter eines Millionärs, ist für ihren lockeren Lebenswandel bekannt. Als sie brutal ermordet aufgefunden wird, verdächtigt man den wilden und vorbestraften Rap-Star Bobby Medina. Der Fall scheint klar. Doch die engagierte Anwältin Kitt Devereux übernimmt Medinas Verteidigung. Bei ihren Nachforschungen stößt sie nicht nur in ein Wespennest von politischen Intrigen und hinterhältigen Machenschaften, sondern auch auf den beinharten Staatsanwalt Jack Campioni. Trotz aller Drohungen geben Kitt und ihr Assistent Al Gordon nicht auf, den wahren Mörder zu finden...

  14. US (1988) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Donald P. Bellisario mit Daphne Zuniga und Tom Berenger.

    Priester Michael Pace (Tom Berenger) nimmt der jungen Angela (Daphne Zuniga) die Beichte ab. Diese schwebt in Lebensgefahr, weil sie Zeugin eines Mafia-Mordes wurde. Michael will Angela schützen. Auf der Flucht nach Mexiko verliebt sich der Gottesmann in die attraktive Frau.

  15. 3.5
    2
    2
    Science Fiction-Film von Fred Olen Ray mit Luke Perry und Krista Allen.

    Auf einer einsamen Insel im Pazifik lebt eine bisher unbekannte, höchst giftige Schlangenart. Dr. Andrea Swanson soll für das US-Militär erforschen, ob man aus dem Gift der Schlange eine Waffe entwickeln kann. Als es zu Spannungen zwischen China und den Vereinigten Staaten kommt kommt, soll U-Boot Commander James O'Neill Swanson und ihr Team von der Insel, die zwischen den möglichen Fronten liegt, evakuieren. Einer der Forscher schmuggelt heimlich einige Exemplare der tödlichen Schlangen an Bord, um sie zu Hause zu untersuchen. Doch die Tiere entwischen aus ihrem Gefängnis. Und sie verstecken sich in jeder Ritze. Um die Chinesen nicht zu provozieren darf das Boot nicht auftauchen, und so sind Mannschaft und Forscher mit den aggressiven Killer-Schlangen tief unter Wasser eingesperrt.

  16. US (2000) | Actionfilm
    4.8
    4.3
    4
    6
    Actionfilm von Guy Manos mit Tom Berenger und Stephen Baldwin.

    Special Agent Jon Cooper ist einer Bande von Drogenschmugglern auf der Spur. Nach einer fehlgeschlagenen Razzia auf dem Flughafen von Miami wird er suspendiert. Er ermittelt auf eigene Faust weiter und findet heraus, daß der Stoff bei Nacht mit Fallschirmen über Florida abgeworfen wird. Also schleust er sich in eine Gruppe von Fallschirmspringern ein - die "Cutaways", die einzig und allein für ihren Sport leben. Ein kompromißloser, leidenschaftlicher Lebensstil, der Cooper mehr und mehr in den Bann zieht. Als er sich dann noch in die attraktive Star verliebt, gerät seine Mission allmählich ins Hintertreffen.

  17. US (2001) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    5
    2
    Kriminalfilm von J.S. Cardone mit Tom Berenger und Lori Heuring.

    Im Central Park wird eine abgetrennte Frauenhand gefunden. Detective Rembrandt Macy, im Laufe vieler desillusionierender Dienstjahre zum alkoholgetränkten Suizid-Kandidaten geworden, nimmt das Rotlichtmilieu unter die Lupe und stößt zum Entsetzen seiner Vorgesetzten bzw. diverser Honoratioren auf allerhand skandalträchtige Aktivitäten mancher Gesellschaftsgrößen bzw. dessen unkeuschem Nachwuchs. Beinahe zu spät bemerkt Macy, dass die Spur der Verbrechen geradewegs in die eigene Polizeistation führt.

  18. US (1999) | Actionfilm, Thriller
    3.2
    4
    1
    Actionfilm von Gustavo Graef-Marino mit Peter Weller und Daryl Hannah.

    Computer-Experte Steve Parker wird als Undercover-Agent zur U.S.-Botschaft nach Bukarest entsandt, um eine hochbrisante Mission zu erfüllen. Zusammen mit seiner früheren Flamme und Ex-Agentin Erica Long muß er eine todbringende nukleare Geheimwaffe entschärfen, die seit den Tagen des Kalten Krieges irgendwo in der Botschaft versteckt ist. Video-Monitore in einem geheimen Überwachungsraum enthüllen beiden eine verheerende Situation: Die serbische Befreiungsfront hat 37 Menschen in ihrer Gewalt, inklusive Chris, Steves Stiefsohn. Die Terroristen fordern die sofortige Freilassung des inhaftierten Generals Vojnovic; beugt sich die Regierung nicht, wird stündlich eine Geisel hingerichtet - zuerst der amerikanische Botschafter! Die Führungsriege im Pentagon, Washington D.C., muß sofort handeln. Fiele den Terroristen auch noch die Bombe in die Hände, wäre eine Katastrophe unausweichlich. General Swain leitet die Operation. Unterdessen versuchen Steve und Erica, die Bombe zu finden. Die Uhr tickt, die Krise eskaliert und gerät außer Kontrolle.

  19. US (2004) | Actionfilm
    4.6
    6.3
    8
    8
    Actionfilm von P.J. Pesce mit Tom Berenger und Byron Mann.

    30 Jahre nach Ende des Vietnamkriegs wird der Scharfschütze Thomas J. Beckett zurück nach Vietnam geschickt, um seinen totgeglaubten Kameraden zu töten. Der ist mittlerweile zu einem mächtigen Drogenbaron und Waffenschieber geworden und plant angeblich einen Terroranschlag. Thomas nimmt den Auftrag mit gemischten Gefühlen an, aber bald kommt ihm der Verdacht, dass es noch eine zweite Wahrheit gibt.

  20. DE (2001) | Drama, Komödie
    4.5
    5
    3
    Drama von Sönke Wortmann mit Burt Reynolds und David Proval.

    Die drei Schauspielerkollegen Tom Greener, Kage Mulligan und Floyd Benson haben ihre besten Zeiten längst hinter sich. Bei einer nächtlichen Sauftour stoßen die drei am Hollywood Sign auf eine übel zugerichtete Leiche: Es ist Toni, der als Geldbote für einen Gangster gearbeitet hat. Benson hatte ihn erst vor ein paar Tagen zufällig beobachtet, als dieser eine millionenschwere Beute in einer Villa deponierte. Das Altherrentrio wittert die ganz große Chance. Sie schmieden einen waghalsigen Plan, um an die Millionen zu kommen und endlich für alle Zeit ausgesorgt zu haben. Doch zunächst stehen die drei vor der schwierigen Aufgabe, die beste Performance ihrer Lebens abzuliefern.

  21. CA (2014) | Western
    ?
  22. US (2020) | Thriller
    4.8
    6
    19
    13
    Thriller von John Barr mit Tom Berenger und Mark Rolston.

    In Hunted - Blutiges Geld findet Ex-Soldat Jim Reed (Tom Berenger) auf der Jagd im Norden von Maine zufällig die Leiche einer Frau und einen hohen Geldbetrag. Als Reed auf Gangster trifft, die hinter dem Geld her sind, gerät die Situation außer Kontrolle. (RL)

  23. BR (1991) | Drama
    ?
    8
    1
    Drama von Hector Babenco mit Tom Berenger und John Lithgow.

    Zwei Missionare und ihre Familien wollen eine verlassene Missionsstation im Amazonas-Dschungel wieder herrichten. Statt des christlichen Glaubens bringen sie den Indios jedoch Krankheit und Tod, indem sie eine Infektion einschleppen, gegen die die Eingeborenen keine Abwehrkraft besitzen.

  24. 4.8
    5.8
    23
    8
    Komödie von Steve Barron mit Tom Berenger und Beau Bridges.

    In der Komödie Supervized muss sich ein Altersheim voller greiser Superhelden ein letztes Mal gegen dem Bösen entgegenstellen.

  25. US (2018) | Kriegsfilm
    ?
    2
    2