Die meist vorgemerkten berührenden Komödien ab 12 Jahre der 2020er bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. Licorice Pizza
    7
    8.1
    443
    100
    Tragikomödie von Paul Thomas Anderson mit Alana Haim und Cooper Hoffman.

    In Paul Thomas Andersons Licorice Pizza will ein junger Schauspieler in den 1970ern Hollywood von sich überzeugen und verliebt sich in eine 10 Jahre ältere Foto-Assistentin.

  2. US (2023) | Tragikomödie, Komödie
    7.7
    8
    298
    34
    Tragikomödie von Alexander Payne mit Paul Giamatti und Dominic Sessa.

    In Alexander Paynes Weihnachts-Tragikomödie The Holdovers muss Paul Giamatti als verhasster Lehrer auf diejenigen Schüler aufpassen, die über die Festtage nicht nach Hause fahren können.

  3. 7.1
    6.9
    194
    49
    Romantische Komödie von Maria Schrader mit Maren Eggert und Dan Stevens.

    In Maria Schraders deutscher Sci-Fi-Romantikkomödie Ich bin dein Mensch lässt sich Maren Eggert auf ein Experiment ein: Drei Wochen soll ein Roboter in der Gestalt von Dan Stevens sie begleiten und versuchen, sie glücklich zu machen.

  4. US (2020) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    7.1
    141
    25
    Tragikomödie von Sofia Coppola mit Bill Murray und Rashida Jones.

    In Sophia Coppolas On the Rocks baut Rashida Jones als junge Mutter wieder ein Verhältnis zu ihrem legendären Playboy-Vater Bill Murray auf, während die beiden New York unsicher machen.

  5. US (2022) | Komödie, Tragikomödie
    7
    6.5
    140
    77
    Komödie von Marc Forster mit Tom Hanks und Mariana Treviño.

    Ein Mann namens Otto ist das US-Remake der schwedischen Erfolgskomödie Ein Mann namens Ove und lässt Tom Hanks als grummeligen Witwer, widerwillig Freundschaft mit seiner neuen Nachbarsfamilie schließen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FI (2023) | Tragikomödie, Komödie
    6.9
    7.1
    111
    13
    Tragikomödie von Aki Kaurismäki mit Alma Pöysti und Jussi Vatanen.

    Zwei einsame Menschen treffen sich eines Nachts durch Zufall in der finnischen Hauptstadt Helsinki und versuchen, ineinander die erste und zugleich nachhaltige Liebe ihres Lebens zu finden. Doch dass Holappa (Jussi Vatanen) dem Alkohol etwas zu sehr zugetan ist und er noch dazu Ansas (Alma Pöysti) Nummer verlegt, erleichtert dieses Unterfangen nicht eben.

    Mit der finnischen Tragikomödie Fallende Blätter (OT: Kuolleet lehdet) schließt Aki Kaurismäki nach Schatten im Paradies (1986), Ariel - Abgebrannt in Helsinki (1988) und Das Mädchen aus der Streichholzfabrik (1990) an seine Proletariats-Trilogie an und beleuchtet wieder den Kampf des kleinen Mannes gegen die große gesichtslose Maschine ... und sich selbst. (ES)

  8. DE (2022) | Komödie, Tragikomödie
    6.3
    6.6
    59
    15
    Komödie von Karoline Herfurth mit Karoline Herfurth und Nora Tschirner.

    In Karoline Herfurths Tragikomödie Einfach mal was Schönes versucht eine Radiomoderatorin "den Richtigen" zu finden, während ihre biologische Uhr immer lauter tickt.

  9. 5.9
    5.5
    55
    37
    Road Movie von Reid Carolin und Channing Tatum mit Channing Tatum und Luke Forbes.

    Im Roadmovie Dog - Das Glück hat vier Pfoten begibt sich Channing Tatum als traumatisierter Soldat auf eine Reise mit einer Hündin, die genau wie er der Beerdigung eines verstorbenen Kollegen beiwohnen soll.

  10. US (2023) | Tragikomödie, Komödie
    5.6
    6.7
    45
    7
    Tragikomödie von Dustin Guy Defa mit Michael Cera und Hannah Gross.

    In der US-amerikanischen Tragikomödie The Adults versucht Michael Cera bei einem Heimatbesuch an Vergangenes anzuknüpfen, auch wenn die Beziehung zu seinen Schwestern längst nicht mehr das ist, was sie einmal war.

  11. US (2022) | Tragikomödie, Drama
    7.2
    41
    2
    Tragikomödie von Michael Showalter mit Jim Parsons und Ben Aldridge.

    In der Tragikomödie Spoiler Alarm verlieben sich Michael Ausiello (Jim Parsons) und Kit Cowan (Ben Aldridge) ineinander und beginnen eine innige Beziehung. Umso schockierter sind sie, als Kit eine schreckliche Diagnose ereilt: Er hat Krebs im Endstadium und nur noch wenig Lebenszeit übrig. Wie soll es nun weitergehen?

    Spoiler Alarm basiert auf den 2017 veröffentlichten Memoiren von Michael Ausiello: Spoiler Alert: The Hero Dies. Der TV-Journalisten und Gründer der Entertainment-Website TVLine verarbeitete darin den Tod seines Partners, des Fotografen Kit Cowan, der an einer seltenen Krebs-Form (einem neuroendokriner Tumor) verarbeitete. (ES)

  12. DE (2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    25
    2
    Tragikomödie von Dominik Galizia mit Martin Rohde und Heike Hanold-Lynch.

    In der deutschen Tragikomödie Heikos Welt will ein erwachsener Sohn genug Geld beim Dart-Spielen in Kneipen gewinnen, um seiner Mutter zu helfen, die langsam ihr Augenlicht verliert.

  13. FR (2022) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    6.8
    25
    5
    Tragikomödie von Cédric Klapisch mit Marion Barbeau und Hofesh Shechter.

    Im französischen Film Das Leben ein Tanz versucht eine Ballerina nach einer Verletzung, die ihr die Karriere verbaut hat, neu im Leben Fuß zu fassen.

  14. FR (2022) | Tragikomödie, Drama
    6.4
    6
    23
    6
    Tragikomödie von Emmanuel Courcol mit Kad Merad und David Ayala.

    Etienne – ein chronisch arbeitsloser, aber liebenswerter Schauspieler – leitet in Ein Triumph (international: The Big Hit) eine Theaterwerkstatt in einem Gefängnis. Dort bringt er eine bunte Truppe von Gefangenen zusammen, um Samuel Becketts berühmtes Stück "Warten auf Godot" zu inszenieren. Als er die Bande von Sträflingen auf eine Tour außerhalb des Gefängnisses mitnehmen darf, hat Etienne endlich die Chance, sich zu entfalten. Jeder Auftritt ist ein voller Erfolg und eine einzigartige Beziehung erwächst zwischen der Truppe. Aber bald kommt die finale Aufführung in Paris. (JU)

  15. DE (2021) | Tragikomödie, Drama
    4.7
    2.4
    22
    7
    Tragikomödie von Til Schweiger mit Emilio Sakraya und Til Schweiger.

    In Til Schweigers Die Rettung der uns bekannten Welt spielt Emilio Sakraya einen Jugendlichen, der versucht mit seiner Bipolarität zurechtzukommen, dafür aber aus der Klinik ausbüxt.

  16. CA (2020) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    5.8
    19
    3
    Komödie von Thom Fitzgerald mit Jacki Weaver und Lucy Liu.

    In der Tragikomödie Stage Mother erbt Jacki Weaver als konservative Mutter den Drag Club ihres verstorbenen Sohnes in San Francisco.

  17. 4.9
    19
    4
    Tragikomödie von Julia Becker mit Julia Becker und Petra Schmidt-Schaller.

    In der Komödie Over & Out brechen drei Frauen Ende 30 zu einem widerwilligen Roadtrip auf, um einen Kindheitsschwur zu erfüllen und zur Hochzeit ihrer einst besten Freundin anzutanzen.

  18. IT (2021) | Drama, Melodram
    5.5
    5.7
    18
    4
    Drama von Nanni Moretti mit Riccardo Scamarcio und Alba Rohrwacher.

    Das italienische Drama Drei Etagen von Nanni Moretti erzählt die Geschichte von drei Familien, die im selben Haus wohnen und deren Leben durch einen Unfall verknüpft werden.

  19. GB (2022) | Tragikomödie, Musikfilm
    5.7
    15
    2
    Tragikomödie von Meg Leonard und Nick Moorcroft mit James Purefoy und Sam Swainsbury.

    Die Sänger der Fisherman’s Friends rund um Jim (James Purefoy) durchleben in der Fortsetzung Fisherman's Friends 2 - Eine Brise Leben (OT: Fisherman’s Friends: One and All) Höhen und Tiefen des Musikbusiness. Denn nach ihrem ersten großen Erfolg bereitet ihnen das zweite Album leider Schwierigkeiten. Ein verpatzter Auftritt bringt sie außerdem um ihren Plattenvertrag. Doch als Vorband zu Beyoncé wäre auf dem Glastonbury-Festival vielleicht doch noch eine Rettung drin, um international durchstarten zu können. Nur: Ist dieser Traum vom Welterfolg wirklich das Richtige für die Shanty-Musiker aus dem ländlichen Cornwall? (ES)

  20. SE (2022) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    13
    1
    Tragikomödie von Christoffer Sandler mit Nikki Hanseblad und Melina Benett Paukkonen.

    Joanna hat so einige Probleme: Die 18-Jährige versucht verzweifelt die ADHS-Medikamente, die sie dringend braucht, aufzutreiben, damit in ihrem Kopf nicht alles durcheinanderwirbelt. Sex mit Klassenkamerad Matheus ist dafür nämlich nur ein notdürftiges Pflaster. Und dass ihr Vater arbeitslos ist, macht die Sache zusätzlich kompliziert. Ganz davon zu schweigen, dass sie jetzt auch noch Gefühle für ihre Mitschülerin Audrey entwickelt. So Damn Easy Going - für Joanna ist der Filmtitel nicht gerade Programm. (SK)

  21. DE (2023) | Komödie, Tragikomödie
    4.8
    12
    7
    Komödie von Til Schweiger mit Til Schweiger und Michael Maertens.

    In Til Schweigers Dramödie Das Beste kommt noch! entdeckt ein Mann, dass sein bester Freund schwerkrank ist. Durch ein Missverständnis glaubt aber auch der andere, dass der Kumpel kurz vor dem Grab steht und so stürzen sie sich gemeinsam ins Leben.

  22. DK (2022) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    5
    1
    Tragikomödie von Marianne Blicher mit Ragnhild Kaasgaard und Isabella Møller Hansen.

    In der dänischen Tragikomödie Miss Viborg entspinnt sich eine unerwartete Freundschaft zwischen zwei Außenseiterinnen der provinziellen Kleinstadt Viborg: Solveij (Ragnhild Kaasgaard) war vor vielen Jahren Schönheitskönigin, verkauft mittlerweile im Alter aber nur noch heimlich Medikamente, wenn sie mit ihrem motorisierten Rollstuhl durchs Viertel düst. Kate (Isabella Møller Hansen) wiederum ist eine diebische Jugendliche aus der Nachbarschaft, die ins Geschäft der Seniorin einsteigen will – und der griesgrämigen alten Frau so neue Geschäftswege, und vielleicht sogar das Herz des LKW-Fahrers Preben (Kristian Halken), erschließt. (ES)