Die meist vorgemerkten Western ab 16 Jahre aus Spanien

  1. ES (1970) | Komödie, Italowestern
    Lasst uns töten, Companeros
    6.7
    7.4
    96
    21
    Komödie von Sergio Corbucci mit Franco Nero und Tomas Milian.

    Ein schwedischer Waffenhändler und ein marodierender Söldner brechen von Mexiko in die USA auf, um einen mexikanischen Revolutionär zu befreien, der aus politischen Gründen gefangen gehalten wird. Die spektakuläre Aktion dient aber letztlich nur der Bereicherung eines korrupten mexikanischen Generals, der mit Hilfe des befreiten Professors einen einbruchsicheren Safe knacken will. Doch auf dem Weg zurück nach Mexiko lernen die beiden Hasardeure unter dem Einfluss des charismatischen Revolutionsführers, dass nicht nur materielle Werte zählen.

  2. US (1972) | Western
    6.7
    6
    41
    25
    Western von Michael Winner mit Charles Bronson und Jack Palance.

    Das indianische Halbblut Chato erschießt in Notwehr den Sheriff des Westernnestes Arillo. Chato entkommt, doch der Bürgerkriegsveteran und Indianerhasser Quincey Whitmore nimmt mit 13 Männern die Jagd auf. Chato hält seine Häscher zum Narren, indem er sie ins Gebirge lockt, das er kennt wie seine Westentasche - doch die Verfolger spüren Chatos Hütte auf und misshandeln seine Frau brutal. Chato schwört bittere Rache - und macht die Jäger zu Gejagten...

  3. FR (1971) | Komödie, Western
    5.1
    4.5
    29
    12
    Komödie von Christian-Jaque mit Brigitte Bardot und Claudia Cardinale.

    In einer kleinen Stadt in Texas haben es Maria und ihre hinterlistigen Brüder auf eine Farm abgesehen, auf dessen Grund eine Ölquelle sein soll. Noch bevor sie dort eintreffen hat bereits die berüchtigte Frenchie King mit ihren schießwütigen Schwestern die Farm in Besitz genommen. Mit allen Mitteln bekämpfen sich die beiden Rivalinnen, doch sie haben die Rechnung ohne den scheinbar rechtmäßigen Besitzer gemacht.

  4. IT (1970) | Italowestern, Western
    5.8
    28
    8
    Italowestern von Mario Camus mit Terence Hill und Mario Pardo.

    Marco ist Berufskiller. Mit seinem Bruder erledigt er für wenig Geld, jene Personen die seinen Auftraggebern ein Dorn im Auge sind. Eines Tages wird er in eine abgelegene Stadt geschickt, deren Bürger von einem Landbesitzer unterdrückt werden. Er soll einen Brandredner erschießen. Er erledigt seinen Job mit kaltblütiger Präzision. Doch mit der Zeit bekommt er Mitleid mit den geschundenen Landarbeitern. Als er sie vor ein paar Schlägern des Großgrundbesitzern beschützt und diesem mehr und mehr die kalte Schulter zeigt, eskaliert die Situation. Auch sein Bruder wendet sich enttäuscht ab. Doch nachdem er von ein paar Schergen getötet wird, schlägt Marco zurück.

  5. ES (1968) | Western, Abenteuerfilm
    6.6
    7
    25
    13
    Western von Giulio Petroni mit Tomas Milian und Orson Welles.

    Erstmals in Deutschland ungeschnitten erscheint mit Giulio Petronis "Tepepa" der neben "Todesmelodie" vielleicht größte und stärkste Italowestern zur mexikanischen Revolution auf DVD und Blu-ray. Tomás Milián glänzt in dem politisch unterfütterten Klassiker als von der Armee gejagter Revolutionsführer Tepepa, der im Gringo Dr. Henry Price einen Handlanger gefunden zu haben glaubt, um gegen seinen Widersacher Oberst Cascorro und seine Pläne, den Vorrevolutionsstatus wiederherzustellen, vorgehen zu können. Wie so oft, frisst auch hier die Revolution ihre Kinder, zum packenden Score von Ennio Morricone tut sie dies allerdings besonders elegisch in diesem als Einfluss auf Leones "Todesmelodie" gar nicht hoch genug einzuschätzenden Klassiker.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (1971) | Western, Italowestern
    6.1
    6.8
    24
    9
    Western von Gianfranco Parolini mit Yul Brynner und Dean Reed.

    Im Mexiko des Jahres 1863 lässt sich Revolverheld Sabata dieses Mal von Rebellen anheuern, die den Truppen des Kaisers Maximilian eine Ladung Gold abjagen wollen…

  8. IT (1970) | Drama, Western
    7
    7
    21
    6
    Drama von Cesare Canevari mit Lou Castel und Corrado Pani.

    Vier Desperados reisen gemeinsam durch den Wilden Westen. In einer verlassenen Stadt finden sie einen Schatz, den jeder auf Leben und Tod für sich alleine haben will.

  9. IT (1966) | Kriminalfilm, Komödie
    6.8
    5.3
    20
    12
    Kriminalfilm von Franco Giraldi mit Jack Betts und Soledad Miranda.

    Als Undercover-Agent reist Tom Cooper nach Snake Valley, um - verkleidet als Arzt - das Verschwinden einiger Offiziere aufzuklären und aufzuräumen in der vom Verbrechen durchseuchten Stadt.

  10. IT (1966) | Italowestern, Western
    6.5
    19
    8
    Italowestern von Tinto Brass mit Philippe Leroy und Adolfo Celi.

    Der amerikanische Pistolero Yankee, ein Mann ohne Namen, hat sich ein ganz spezielles Ziel gesetzt: Den großen Concho und seiner Bande ein für allemal den Garaus zu machen.

  11. ES (1969) | Italowestern, Western
    4.7
    16
    5
    Italowestern von Nando Cicero mit Klaus Kinski und Antonio Sabato.

    Spannung, wilde Schießereien, ein paar Leichen – Zweimal Judas braucht nicht viel mehr um eine Geschichte zu entwickeln.

  12. ES (1967) | Western
    4.7
    15
    3
    Western von Alberto Cardone mit Anthony Steffen und Elisa Montés.

    Eine brutale Gangsterbande hat Djangos Haus niedergebrannt, seine Frau erschlagen und den gemeinsamen Sohn entführt. Der einsame Rächer macht sich auf die Jagd nach seinem einzigen Kind und dem gefürchteten Sancho, der für die grausame Tat verantwortlich ist. Als Django Sartana, den brutalsten und am meisten gefürchteten Pistolero der Bande, stellt, weiß er nicht, dass er seinem verloren gegangenen Sohn gegenübersteht.

  13. ES (1965) | Western
    5.5
    15
    3
    Western von Sergio Corbucci mit Cameron Mitchell und Fernando Sancho.

    Minnesota Clay, ein Revolverheld, sitzt im Gefängnis für ein Verbrechen , welches er nicht begangen hat. Er kann entkommen und sinnt auf Rache. In einer kleinen Stadt in Mexiko findet er den Mann, der bei Clays Gerichtsverhandlung wichtige Beweise unterschlagen hat. Clay ist zwar ein Meisterschütze, doch er hat ein großes Problem: er wird langsam blind. Nun muss er sich auf seine Gerissenheit und sein Hörvermögen verlassen, um das Leben seiner Tochter zu retten und seine Rache zu vollenden.

  14. IT (1973) | Western
    6.4
    15
    8
    Western von John Sturges mit Charles Bronson und Jill Ireland.

    Mexiko, Ende des 19. Jahrhunderts: Das Halbblut Chino Valdez ist stolz auf seine Pferdezucht. Sein Nachbar ist der reiche und skrupellose Rancher Maral. Als sich Valdez in dessen Schwester verliebt, lässt Maral den Halbindianer gefangen nehmen und auspeitschen. Valdez überlebt schwer verletzt. Ein Indianerstamm pflegt ihn gesund, doch inzwischen hat Maral sein Lieblingspferd erschossen. Sie nahmen ihm sein Land, seine Pferde, seine Frau - doch seinen Stolz werden sie ihm niemals nehmen!

  15. DE (1972) | Italowestern, Klamaukfilm
    5.5
    15
    18
    Italowestern von Tonino Valerii mit James Coburn und Telly Savalas.

    Nachdem Colonel Pembroke aus den Nordstaaten im Bürgerkrieg ein Fort kampflos den Gegnern überlassen musste, hat er einen Plan entwickelt, eben dieses zurückzuerobern, um sich am dort zuständigen Major Ward für den Tod seines Sohnes zu rächen. Für die Umsetzung dieses Planes erhält er das Kommando über eine Handvoll Verbrecher, für welche die Beteiligung am Überfall die einzige Alternative zum Tod durch den Strick ist. Unter ihnen befindet sich auch Eli Sampson, ein abgehalfterter Kriegsveteran, der bei einem Diebstall erwischt wurde. Dieser soll sich ins Fort Holman, das als uneinnehmbar gilt, einschleusen.

  16. ES (1967) | Western
    6.3
    14
    2
    Western von Gianni Puccini mit Peter Lee Lawrence und Cristina Galbó.

    Die beiden mexikanischen Rancherfamilien Campos und Mountos verbindet eine lange Tradition aus Hass und blutigen Auseinandersetzungen. Auch als sich Sohn und Tochter aus den verfeindeten Häusern ineinander verlieben, wird die Fehde nicht beigelegt, sondern noch mehr angestachelt - mit verheerenden Konsequenzen.

  17. ES (1969) | Western
    5.5
    6.5
    14
    10
    Western von Tonino Valerii mit Giuliano Gemma und Warren Vanders.

    In einer kleinen Stadt in Texas wird - kurz nach Beendigung des Sezessionskrieges - der neue Präsident Garfield erwartet. Was Garfield und seine Sicherheitsleute nicht wissen: Es gibt in der Gegend eine ganze Menge Südstaatler, für die der Krieg noch lange nicht beendet ist. Durch Zufall rettet der zu Unrecht verurteilte Ex-Soldat Jack dem Präsidenten das Leben, aber wider Willen, hatte ihn Garfield doch ins Gefängnis gebracht. Zu Hause muss Jack feststellen, dass die Rebellen seinen eigenen Vater feige ermordet haben, so dass er sich erneut auf der Seite des Staatsoberhauptes wiederfindet. Angeführt werden die Rebellen vom schurkischen Sheriff Jefferson und einigen grauen Eminenzen im Hintergrund. Den Bösen gelingt schließlich ein Attentat auf Garfield, für dessen Ermordung ein schwarzer Freund Jacks vorgeschoben wird. Der Pöbel fordert Lynchjustiz.

  18. ES (1999) | Western, Neo-Western
    3.9
    10
    Western von Bill Corcoran mit Willie Nelson und Kris Kristofferson.

    Holden war einst Mitglied in der Bande von Lee, Torrance, Dalton und Smith. Nach einem Überfall mussten sie Holden zurücklassen, der anschließend acht Jahre im Gefängnis gesessen hat. Nach seiner Entlassung ermordet er Smith und will auch die anderen zur Strecke bringen. Holden und Torrance reiten zusammen mit Smiths Sohn Bryce nach Almeria, um den alten Smith zu rächen.

  19. IT (1966) | Western, Italowestern
    5.5
    10
    2
    Western von Franco Giraldi mit Robert Woods und Fernando Sancho.

    Der alte MacGregor hat sieben Söhne. Die wollen nun unter der Führung des Ältesten, Gregor, gemeinsam nach Las Mesas um dort Pferde zu verkaufen. Hier geraten sie allerdings in Konflikt mit Bewohnern des Ortes, die mit dem üblen Santillana unter einer Decke stecken. Nachdem sie sogar im Gefängnis gelandet sind und ihrer Pferde beraubt wurden, beschließen ,die Brüder, Jagd auf Santillanas Gang zu machen.

  20. IT (1967) | Western
    5.4
    9
    3
    Western von Massimo Dallamano mit Terry Jenkins und Enrico Maria Salerno.

    Der berühmte Kunstschütze Martin, auch "Ricky Shot" genannt, trifft bei einem Zugüberfall seinen ehemaligen Weggefährten Billy Cain, mit dem er noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Cain zerschießt Martin die Hände. Jahre später, vollkommen abgehalftert, ist Martin auf der Suche nach einem neuen "Ricky Shot", der für ihn das Geld auf dem Tingeltangel verdienen soll. Dabei trifft er den aus dem Gefängnis entflohenen Raymond, der sich bereit erklärt, Martin zu begleiten. Nachdem Martin ihm alle seine Tricks beigebracht hat, wird dem neuen Zögling klar, was Sache ist: Billy Cain war einst Schüler von Martin, und jetzt soll er Martins Schicksal an dem Abtrünnigen rächen. Raymond allerdings hat seine ganz eigene Rechnung mit dem Banditen offen. Es kommt zum Duell.

  21. IT (1966) | Actionfilm, Western
    5.4
    9
    6
    Actionfilm von Antonio Román und Mario Bava mit Ken Clark und Yvonne Bastien.

    Ein geheimnisvoller Fremder namens "Nebraska Jim" bietet dem Rancher Hillman seine Hilfe an. Die hat dieser auch dringend nötig, denn ein skrupelloser Pistolero tyrannisiert mit seiner Bande die Gegend und hat es sowohl auf die Farm von Hillman als auch auf und dessen Frau abgesehen.

  22. FR (1966) | Kriegsfilm, Western
    3.3
    8
    2
    Kriegsfilm von Giorgio Ferroni mit Giuliano Gemma und Dan Vadis.

    Der gefangene Südstaatenoffizier Gary will seine Kameraden vor einem sinnlosen Massaker retten und einen korrupten Major auffliegen lassen. Coole Sprüche, fetziger Sound und ein typisch undurchschaubarer Plot prägen diese Perle des Spaghetti-Genres. "Ein Loch im Dollar", "Tampeko - Ein Dollar hat zwei Seiten" und "Für drei lumpige Dollar" ist eine für das Genre untypische Trilogie, in der sich Regisseur Giorgio Ferroni stark an der Machart amerikanischer Western orientiert.

  23. IT (1968) | Western, Italowestern
    5.5
    8
    5
    Western von Eugenio Martín und José Luis Merino mit Lang Jeffries und Fernando Sancho.

    Carrincha und seine Bande von Halsabschneidern reiten durch das kalifornisch-mexikanische Grenzgebiet und terrorisieren die Rancher. Da ist Indio, der sadistische Mestize, dann der eiskalte Ted Corbin, den nichts auf der Welt so interessiert wie Geld. Und Tom Leader, elegant und gefährlich, der die Bande gerne selber anführen würde. Sie alle sind nur an Raub und Mord interessiert - und an der süßen Alma. Die aber ist die Geliebte des Bandenschefs. Doch was keiner von ihnen weiß: Der Mann, den sie kürzlich in einem grausamen Duell ermordeten, war der Bruder von Django. Und Django schwört blutige Rache. Allein reitet er zur Ranch der Bande, um mit den Schurken einen nach dem anderen abzurechnen.

  24. US (1998) | Western
    3.6
    7
    4
    Western von Gene Quintano mit Emilio Estevez und William Forsythe.

    Django ist in der Stadt; und Django schießt, bevor er fragt. Das muss er auch, denn er hat den Sohn des Ranchers Reager getötet. Nun wird er von den Bluthunden des Ranchers gejagt. Inzwischen haben sich Django und der Ex-Konföderierten-Soldat Dooley zusammengetan, um einen versteckten Goldschatz ausfindig zu machen. Mit Colby, den sie aus dem Gefängnis befreien, reiten sie los. In einer, von mexikanischen Soldaten terrorisierten, Stadt finden sie das sagenumwobene Gold. Es kommt zum großen Showdown zwischen Django, den Mexikanern und Reager, der hier den Mörder seines Sohnes stellt.

  25. ES (1973) | Western
    6.1
    6
    3
    Western von Peter Collinson mit Richard Crenna und Stephen Boyd.

    Ein gefürchteter Killer verliert bei einem Überfall sein Gedächtnis. Auf der Suche nach seiner Identität stößt er nach und nach auf die Einzelheiten seines letzten Auftrags.

  26. ES (1967) | Western
    ?
    6
    1
    Western von León Klimovsky mit Richard Stapley und Brad Harris.

    Als Sergeant Anthony Garnett den ermordeten General von Fort Jackson findet, wird er fälschlicherweise für dessen Mörder gehalten und man verurteilt ihn zum Tode. Doch der Unschuldige kann mithilfe eines Priesters aus dem Gefängnis fliehen. Nun versucht er die Räuber zu stellen, die den General töteten. Er schleicht sich in ihre Bande ein und tötet einen nach dem anderen.