Die meist vorgemerkten Schwarzen Komödien von 2022

  1. Triangle of Sadness
    7
    6.7
    495
    106
    Satire von Ruben Östlund mit Harris Dickinson und Charlbi Dean.

    Ruben Östlunds schwarze Komödie Triangle of Sadness, der Cannes-Gewinner 2022, begleitet ein Celebrity-Paar auf eine Luxus-Yacht für Reiche, wo die Situation bald aus dem Ruder läuft.

  2. 7.3
    7.6
    491
    109
    Schwarze Komödie von Martin McDonagh mit Colin Farrell und Brendan Gleeson.

    In Martin McDonaghs schwarzer Tragikomödie The Banshees of Inisherin geraten Colin Farrell und Brendan Gleeson in eine verzwickte Situation, als der eine dem anderen urplötzlich die langjährige Freundschaft aufkündigt.

  3. 5.6
    6.6
    177
    55
    Schwarze Komödie von Noah Baumbach mit Adam Driver und Greta Gerwig.

    In Noah Baumbachs Romanverfilmung Weißes Rauschen versuchen Adam Driver und Greta Gerwig, die schon im Alltag in ständiger Todesangst leben, ihr Familienleben angesichts einer toxischen Katastrophe in den Griff zu bekommen.

  4. 6.7
    5.4
    137
    89
    Actionfilm von Tommy Wirkola mit David Harbour und John Leguizamo.

    In der schwarzen Weihnachts-Actionkomödie Violent Night mit David Harbour nimmt der Heilige Abend eine blutige Wendung, als eine Gruppe Söldner in dem von ihnen überfallen Haus ausgerechnet auf Santa Claus trifft.

  5. 6.2
    6.6
    81
    17
    Schwarze Komödie von B.J. Novak mit B.J. Novak und Boyd Holbrook.

    Im schwarzhumorigen Thriller Rache auf Texanisch reist ein New Yorker Podcaster in den Süden der USA, um dort den Mord einer Bekannten aufzuklären.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    7
    37
    5
    Drama von Natalia Sinelnikova mit Ioana Iacob und Pola Geiger.

    In Wir könnten genauso gut tot sein verleiht das Verschwinden eines Hundes einer bessergestellten Hochhaus-Gemeinschaft zunehmend düstere Züge.

  8. ?
    13
    1
    Schwarze Komödie von Mikko Myllylahti mit Jarkko Lahti und Iivo Tuuri.

    In der schwarzen Komödie Die Geschichte vom Holzfäller (international: The Woodcutter Story) aus Finnland hält Holzfäller Pepe (Jarkko Lahti) unerschütterlich an seinem hoffnungsvollen Weltbild fest. Dabei scheint die Welt alles daranzusetzen, ihm das auszutreiben: Erst stirbt seine Mutter, dann lässt seine Frau ihn sitzen, sein bester Freund bringt sich um und am Ende geht auch noch sein Haus in Flammen auf. Doch er bleibt ruhig und ausgeglichen. Hat Pepe vielleicht Lebenseinsichten, die niemand sonst kennt? (SR)

  9. PS (2022) | Drama, Schwarze Komödie
    ?
    11
    2
    Drama von Maha Haj mit Amer Hlehel und Ashraf Farah.

    In Mediterranean Fever träumt der 40-jährige palästinensische Familienvater Waleed (Amer Hlehel) in Haifa von einer Karriere als Schriftsteller. Doch seine chronische Depression steht ihm dafür im Weg. Das geht so weit, dass er schließlich sogar seinen Nachbarn Jalal (Ashraf Farah) bittet, ihn umzubringen und es wie einen Unfall aussehen zu lassen. Gegen Geld, versteht sich. Durch den ungewöhnlichen Auftrag entwickelt sich zugleich eine unerwartete Freundschaft zwischen dem Autor und dem Kleinganoven. (SR/ES)

  10. ?
    7
    Fantasyfilm von Alberto Vázquez.

    In dem düsteren Animationsfilm Unicorn Wars kämpfen plüschige Bären einen blutrünstigen Kampf gegen Einhörner. 

  11. ?
    5
    Utopie & Dystopie von Mel Eslyn mit Sterling K. Brown und Mark Duplass.

    Die Welt in der nahem Zukunft: Die Menschheit ist fast vollständig ausgerottet, es sind nur noch zwei Menschen am Leben, die beiden Männer Ray und Billy, die sich in dieser kargen, hoffnungslosen Situation wiederfinden. Im Science-Fiction-Film Biosphere müssen sie sich was einfallen lassen, um die Erde zu retten. (SK)

  12. ?
    4
    Komödie mit Jan Henrik Stahlberg und Bettina Hoppe.

    In Mux II - The Return of the Mux and the Rise of Musixm kehrt der ehemalige Philosophiestudent Mux (Jan H. Stahlberg) zurück. Nach 15 Jahren erwacht er aus seinem Wachkoma und schmiedet neue Pläne. Dieses Mal will er die Welt vor dem Neoliberalismus retten. (SB)

  13. ?
    1
    Schwarze Komödie von Eva Sørhaug.

    Tagsüber ist Sunny eine Dame der gehobenen Gesellschaft, die stets ein Lächeln auf den Lippen hat, doch nachts wird Sunny zur Drogenbaronin, die sich mit einem örtlichen Mafiaboss anlegt und genau 24 Stunden Zeit hat, um die Dinge zu regeln. (LE)

  14. IN (2022) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm von Anirudh Iyer mit Ayushmann Khurrana und Jaideep Ahlawat.

    Maanav Khurana hat alles erreicht, was er sich erträumt hat: Mit gerade mal 30 Jahren ist er reich und berühmt, ein großer Filmstar in seinem Heimatland Indien. Jedoch gibt er sich mit zwielichtigen Gestalten ab und wird in einen Unfall involviert, in dem der Bruder von Gangsterboss Bhoora zu Tode kommt. Nun muss Maanav untertauchen und sich verstecken, nicht nur vor der Polizei, sondern vor allem vor Bhoora, der Rache üben will. Bei seiner Flucht um die Welt muss Maanav zu dem werden, was er in seinen Kinorollen schon immer war: An Action Hero. (SK)

  15. ?
    Komödie von Alfonso Sánchez mit Alberto López und Alfonso Sánchez.

    In der spanischen Komödie El mundo es vuestro schleicht sich Rafi (Alfonso Sánchez) auf der Jagdveranstaltung der großen Marquesa ein, wo die gesamte High Society Spaniens zusammenfindet. Er will hier seine Business-Idee verkaufen. Noch dazu trifft er auf seinen Ex-Gefährten Fali (Alberto López). Und bald stellen beide fest, wie viel auf dieser netten kleinen Party entschieden wird -und dass die Jagd nicht ganz das ist, was sie vermutet hatten. (SR)

  16. US (2022) | Schwarze Komödie
    ?
    Schwarze Komödie von Maureen Bharoocha mit Rita Moreno und Connor Kalopsis.

    In der schwarzen Komödie The Prank zerstört die beinah unmenschlich strenge Physiklehrerein Mrs. Wheeler (Rita Moreno) schon seit Generationen unschuldige Schüler. Jetzt hat es Ben (Connor Kalopsis) erwischt, dessen gesamte Klasse sie durchfallen lassen will - was Ben seine Zukunft verbauen würde. Zusammen mit seiner Freundin Tanner (Ramona Young) ersinnt er einen Racheplan, für den die beiden Mrs. Wheeler als Verantwortliche für das Verschwinden eines Schülers verantwortlich machen wollen. (SR)

  17. ?
    Komödie von Martín Salinas.

    Schwarze Komödie um die verzwickten Beziehungen zwischen den USA und Mittelamerika.

  18. ?
    Schwarze Komödie von Henk Pretorius mit Alexis Rodney und Shayne Ward.

    In der schwarzen Komödie Young Gun will der illegale Einwanderer Shaka (Alexis Rodney) seiner Tochter ein besseres Leben bieten. Also nimmt er einen ebenso lohnenswerten wie gefährlichen - und bizarren - Auftrag an. Er soll den angeblichen Gründer des britischen Ku-Klux-Klan-Ablegers umbringen. Und zwar beim jährlichen britischen KKK-Karaoke-Event. (SR)