Die meist vorgemerkten Filme aus Deutschland - Ex-Frau bei Netflix - Im Stream

  1. DE (2009) | Komödie
    Männerherzen
    6
    4.9
    241
    6
    Komödie von Simon Verhoeven mit Til Schweiger und Florian David Fitz.

    Die romantische Komödie Männerherzen erzählt uns die Geschichten geschlechtsreifer Berliner zur Paarungszeit.

  2. DE (2012) | Road Movie, Komödie
    6
    5.9
    93
    12
    Road Movie von Ralf Huettner mit Joachim Król und Katja Riemann.

    Sein Chef schickt Joachim Król zwar nicht gleich in die Wüste, aber Ausgerechnet Sibirien erscheint erst einmal auch nicht erstrebenswert. Bis der Pedant die Bevölkerung kennen und zu schätzen lernt.

  3. DE (2015) | Familiendrama, Drama
    6.9
    6.5
    77
    9
    Familiendrama von Lars Kraume mit Lars Eidinger und Hannelore Elsner.

    Im ZDF-Familiendrama kehrt Lars Eidinger als todkranker Sohn zu seiner zerrütteten Familie zurück, um den 70. Geburtstag seines Vaters zu feiern.

  4. DE (2018) | Tragikomödie, Drama
    5.9
    5.8
    71
    2
    Tragikomödie von Sandra Nettelbeck mit August Zirner und Barbara Auer.

    In der Beziehungskomödie Was uns nicht umbringt verliebt sich August Zirner als Psychotherapeut in eine seiner Patientinnen und gerät daraufhin in eine Sinnkrise.

  5. DE (2017) | Drama, Tragikomödie
    6.7
    6.3
    60
    1
    Drama von Mascha Schilinski mit Helena Zengel und Karsten Mielke.

    In der Tragigkomödie Die Tochter von Mascha Schilinski versucht eine Siebenjährige, sich nach der Trennung ihrer Eltern zu positionieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1955) | Drama, Komödie
    6.5
    6.2
    57
    Drama von Hans Quest mit Heinz Rühmann und Oliver Grimm.

    Der Musikclown Teddy Lemke kümmert sich aufopfernd und liebevoll um seinen kleinen Sohn Ulli. Ulli kann Teddy dazu überreden, in einer gemeinsamen Clown-nummer bei einem Zirkus aufzutreten. Sie haben großen Erfolg, bis sie die Nachricht erreicht, dass Ullis Mutter mit ihrem neuen Ehemann aus Amerika angereist ist, um ihren Sohn zurückzuholen. Eine abenteuerliche Flucht beginnt.

  8. DE (2019) | Drama
    6
    7.3
    51
    4
    Drama von Carlos Andrés Morelli mit Mark Waschke und Anne Ratte-Polle.

    Mark Waschke und Anne Ratte-Polle spielen in Der Geburtstag ein kürzlich getrenntes Paar, das zum Geburtstag ihres Sohnes einen Waffenstillstand ausspricht.

  9. SE (2010) | Komödie, Drama
    5.6
    5.5
    50
    11
    Komödie von Bent Hamer mit Nina Andresen Borud und Ingunn Beate Øyen.

    Paul kann es einfach nicht verkraften, dass er nach der Trennung von seiner Frau kaum noch Kontakt zu seinen Kinder hat. Und nun verbietet ihm seine Ex auch noch sie am Heiligabend sehen zu dürfen.
    Bintu und Thomas kennen sich aus der Schule. Während einer Unterhaltung über den Weihnachtsabend kommen sich die beiden etwas näher…
    Jordan versucht mit einem Schild mit der Aufschrift Home for Christmas ein wenig Geld für ein Zugticket zu erbetteln, jedoch findet er keine Hilfe. Dann trifft er zufällig auf einen bärtigen Obdachlosen.
    Diese und diverse weitere Episoden werden in der folgenden Laufzeit erzählt und teilweise miteinander verwoben.

    Home for Christmas basiert auf einer Reihe von Kurzgeschichten des norwegischen Autors Levi Henriksen, Only Soft Presents Under the Tree. Die Geschichten, die sich hin und wieder überschneiden, spielen alle am Heiligabend in der fiktiven Kleinstadt Skogli in Norwegen. O’Horten – Regisseur Bent Hamer inszeniert Home for Christmas als modernes Weihnachtsmärchen, in dem die lustigen und traurigen Momente ganz dicht beieinander liegen.

  10. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    6.2
    6.5
    41
    2
    Drama von Barbara Ott mit Jannis Niewöhner und Lena Tronina.

    In Barbara Otts Regiedebüt Kids Run bringt Jannis Niewöhner das Sorgerecht für seine Kinder in Gefahr, als er sich Geld von seiner Exfrau leiht.

  11. DE (2020) | Drama
    5.5
    4
    39
    1
    Drama von Kida Khodr Ramadan mit Kida Khodr Ramadan und Frederick Lau.

    Im Drama In Berlin wächst kein Orangenbaum spielt Kida Khodr Ramadan in eigener Regie einen Ex-Häftling, der nach 15 Jahren Gefängnis seinen Anteil einfordert.

  12. 6.3
    7
    32
    1
    Komödie von Nico Sommer mit Annette Frier und Peter Trabner.

    Mike ist bemüht, alles richtig zu machen, besonders bei seiner Tochter Hannah. Lucky Loser erzählt von einem Verlierer, in dem mehr steckt als erwartet.

  13. DE (2019) | Drama
    5.9
    7.1
    21
    3
    Drama von Miriam Bliese mit Birte Schnoeink und Ole Lagerpusch.

    Das Drama Die Einzelteile der Liebe spielt sich fast ausschließlich vor einer Berliner Haustür zwischen dem früheren Paar Sophie und Georg ab. Ihr Alltag ist jetzt das Zusammenhalten ihrer Patchwork-Familie.

  14. DE (2013) | Kriminalfilm
    5
    4
    18
    5
    Kriminalfilm von Christian Alvart mit Til Schweiger und Fahri Yardim.

    Mit Tatort: Willkommen in Hamburg tritt Til Schweiger seinen Dienst als neuer Tatort-Kommissar an – Einsatzort: Hamburg.

  15. DE (2017) | Komödie
    3.5
    4.2
    12
    2
    Komödie von Margarethe von Trotta mit Katja Riemann und Ingrid Bolsø Berdal.

    Zwei ungleiche Damen müssen in Forget About Nick von Margarethe von Trotta zusammenwohnen, obwohl sie anfänglich nur eines gemeinsam haben: den selben Ex-Mann.

  16. DE (2013) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    4
    Kriminalfilm von Johannes Fabrick mit Veronica Ferres und Alexander Held.

    In ihrem zweiten Fall als Seelsorgerin muss Veronica Ferres in Lena Fauch: Gefährliches Schweigen eigene Ermittlungen anstellen, um der Tochter eines Polizisten beizustehen.

  17. ?
    1
    Romantische Komödie von Hans-Jürgen Tögel mit Rebecca Immanuel und Florian Fitz.

    In dem TV-Film Rosamunde Pilcher: Argentinischer Tango muss Rebecca Immanuel als Haushaltshilfe bei einem Schriftsteller anheuern, nachdem ihr Mann als Steuerhinterzieher aufgeflogen ist.