6.7

All Is Lost

Kinostart: 09.01.2014 | USA (2013) | Drama, Abenteuerfilm | 106 Minuten | Ab 6

All Is Lost ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von J.C. Chandor mit Robert Redford.

In All Is Lost sieht sich Robert Redford als einsamer Segler nach einer Havarie mit einem gnadenlosen Überlebenskampf auf hoher See konfrontiert.

Aktueller Trailer zu All Is Lost

Komplette Handlung und Informationen zu All Is Lost

Die Kollision mit Treibgut der besonders großen Art führt zu einem unsanften Erwachen eines einsamen Skippers (Robert Redford): Nachdem sein Schiff auf einen Container geprallt ist und havarierte, kann der Skipper zwar das Leck abdichten, doch sein Radio und Navigationsgerät haben irreparablen Schaden genommen. Nichts ahnend nimmt er mit seinem Schiff Kurs auf einen gewaltigen Sturm. Nur mit Mühe und sein Alter Lügen strafend überlebt er das Unwetter, nur um sich fortan mit anderen Fährnissen wie schwindenden Vorräten und der sengenden Hitze konfrontiert zu sehen. Allein im Besitz eines Sextanten, Seekarten und seiner seemännischen Fachkenntnis setzt er alles daran, einen Schiffahrtsweg zu kreuzen, um schließlich Rettung zu finden.

Hintergrund & Infos zu All Is Lost

Nach dem redseligen und von einer deutlich größeren Besetzung geprägten Der große Crash – Margin Call, der das Debüt von Regisseur J.C. Chandor darstellte, ist All Is Lost eine Art Anti-Margin-Call. Wie dort verfasste J.C. Chandor auch für All Is Lost das Drehbuch. Bei der Premiere des Erstlingswerks 2011 in Sundance (für das er später eine Oscar-Nominierung in der Kategorie Bestes Drehbuch bekommen sollte) lernte Chandor Robert Redford (Die Unbestechlichen) kennen, den er schließlich für eine Mitarbeit an All Is Lost gewinnen konnte.

All Is Lost feierte seine Premiere 2013 in Cannes, wo der Film viel Lob erhielt. (EM)

Schaue jetzt All Is Lost

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu All Is Lost

6.7 / 10
2.401 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
19

Nutzer sagen

Lieblings-Film

12

Nutzer sagen

Hass-Film

539

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

226

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare