Die besten Filme - NASA

  1. Interstellar
    8.2
    7.3
    2.703
    1.325
    Hard SF von Christopher Nolan mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway.

    Interstellar ist das erste Projekt von Christopher Nolan nach dem Abschluss der Dark-Knight-Trilogie und handelt von einer Gruppe von Wissenschaftlern, die die Reise durch ein Wurmloch wagen.

  2. 7.2
    7.5
    1.736
    872
    Thriller von Alfonso Cuarón mit Sandra Bullock und George Clooney.

    Im Weltall hört dich keiner schreien: Unter der Regie von Alfonso Cuarón sind im siebenfachen Oscargewinner Gravity George Clooney und Sandra Bullock nach einem fatalen Unfall auf sich allein gestellt.

  3. 7.1
    7.4
    635
    210
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Dee Wallace und Henry Thomas.

    Nach Hause telefonieren! Steven Spielberg schuf 1982 mit E.T. einen Klassiker des Popcorn-Kinos über einen gestrandeten Außerirdischen und seine Freundschaft zu einem menschlichen Jungen.

  4. 6.6
    7.5
    634
    144
    Endzeitfilm von Franklin J. Schaffner mit Charlton Heston und Kim Hunter.

    In Planet der Affen landet Astronaut Charlton Heston auf einem von intelligenten Affen bevölkerten Planeten. Als diese ihn fassen, wird er zum Objekt ihrer Studien über die fremde Spezies.

  5. US (1995) | Drama, Katastrophenfilm
    7.1
    6.9
    561
    116
    Drama von Ron Howard mit Tom Hanks und Gary Sinise.

    In Apollo 13 sendet Astronaut Tom Hanks den berühmten Satz ‘Houston, wir haben ein Problem’ und muss fortan versuchen, seine Crew heil zurück zur Erde zu bringen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    7.8
    169
    15
    Komödie von Nick Park mit Peter Sallis.

    Eine technische Hose, ein Pinguin und ein Diamant – für Wallace & Gromit geht alles drunter und drüber.

  8. GB (1967) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.7
    192
    87
    Actionfilm von Lewis Gilbert mit Sean Connery und Karin Dor.

    In James Bond 007 - Man lebt nur zweimal wird ein amerikanisches Raumschiff gekapert und die Amis sind natürlich überzeugt, dass die Russen hinter dem Space-Kidnapping stecken. James Bond klärt auf.

  9. US (2018) | Biopic, Drama
    6.9
    6.9
    662
    138
    Biopic von Damien Chazelle mit Ryan Gosling und Claire Foy.

    Im Neil-Armstrong-Biopic Aufbruch zum Mond schickt Damien Chazelle Ryan Gosling Ende der 1960er Jahre als ersten Mann auf den Mond.

  10. 6.7
    5.7
    352
    277
    Naturkatastrophenfilm von Michael Bay mit Bruce Willis und Ben Affleck.

    In Armageddon schickt Michael Bay Bruce Willis, Ben Affleck und Steve Buscemi von der Bohrinsel ins Weltall um dort die Welt zu retten.

  11. 7.3
    7.3
    361
    53
    Naturkatastrophenfilm von Robert Wise mit David Wayne und James Olson.

    Nachdem eine verirrte Weltraumsonde in der Nähe eines entlegenden Dorfes in New Mexico auf der Erde zerschellt ist, entdeckt die Rettungsmannschaft, dass alle Bewohner eines grausamen Todes gestorben sind - mit Ausnahme eines Säuglings und eines alten Mannes. Die Überlebenden werden in ein...

  12. 5.9
    6.4
    975
    258
    Utopie & Dystopie von Gareth Edwards mit Scoot McNairy und Whitney Able.

    In Monsters versucht ein Angestellter, sich mit der Tochter seines Chefs vor Aliens in Sicherheit zu bringen.

  13. 6.3
    6.2
    161
    55
    Satire von Jay Roach mit Mike Myers und Heather Graham.

    In Austin Powers – Spion in geheimer Missionarsstellung muss Austin Powers abermals Dr. Evil jagen, der sich diesmal in den Kopf gesetzt hat, ihn zu zerstören.

  14. US (2016) | Drama
    7.4
    6
    495
    104
    Drama von Theodore Melfi mit Octavia Spencer und Taraji P. Henson.

    Im oscarnominierten Drama Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen liefert eine Gruppe afroamerikanischer Frauen der NASA die nötigen mathematischen Berechnungen, um die erste erfolgreiche Weltraummission zu starten.

  15. GB (1978) | Drama, Thriller
    7.1
    7.2
    261
    34
    Drama von Peter Hyams mit Elliott Gould und James Brolin.

    Mit Unternehmen Capricorn schuf Regisseur Peter Hyams einen Verschwörungsthriller, der mit dem Thema einer geplanten ersten bemannten Marsmission geschickt zwischen Science und Fiction pendelt.

  16. US (1993) | Parodie, Ritterfilm
    6.4
    5.5
    195
    85
    Parodie von Mel Brooks mit Patrick Stewart und Cary Elwes.

    Jeder kennt die Geschichte von Robin Hood, aber Altmeister Mel Brooks wirft ein ganz anderes Licht auf den britischen Volkshelden.

  17. US (2000) | Drama, Komödie
    6.4
    6
    179
    62
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Tommy Lee Jones.

    In Space Cowboys bekommen wir alternde Astronauten unverhofft die Chance, doch noch an einem Trip ins Weltall teilzunehmen.

  18. 6.8
    6.8
    168
    42
    Abenteuerfilm von Randal Kleiser mit Joey Cramer und Sarah Jessica Parker.

    Sommer 1978, der kleine David wird nach einem Sturz bewußtlos. Als er wieder erwacht, sind acht Jahre vergangen, aber David ist nicht mitgealtert. Die NASA nimmt sich des Phänomens an, sieht Zusammenhänge zwischen einem notgelandeten UFO und dem sonderbaren Jungen. David wird zum...

  19. US (1984) | Hard SF, Thriller
    6.7
    5.9
    359
    48
    Hard SF von Peter Hyams mit Roy Scheider und John Lithgow.

    In der Fortsetzung des Kultfilms "2001 - Odyssee im Weltraum" fliegen Amerikaner und Russen gemeinsam ins All. Sie suchen Kontakt mit intelligentem Leben, um das größte Geheimnis der Menscheit zu lüften. Was liegt hinter den Sternen?

  20. 6.1
    4.4
    393
    510
    Actionfilm von Michael Bay mit Shia LaBeouf und Rosie Huntington-Whiteley.

    In Michael Bays Transformers 3 müssen sich Optimus Prime und Shia LaBeouf gegen den Herrscher von Cybertron verteidigen, der den Krieg zwischen Autobots und Decepticons neu entfacht.

  21. 5.7
    5
    157
    68
    Science Fiction-Film von Brian De Palma mit Connie Nielsen und Armin Mueller-Stahl.

    In Mission to Mars stellt die NASA eine Gruppe junger Astronauten zusammen, die auf dem Mars nach Überlebenden eines Unglücks suchen sollen.

  22. 5.8
    4.8
    181
    52
    Science Fiction-Film von Rand Ravich mit Johnny Depp und Charlize Theron.

    Auf einer Mission im Weltraum verliert der Astronaut Spencer Armacoust (Johnny Depp) plötzlich den Kontakt zur Bodenstation. Als wieder auf die Erde zurückkehrt, scheint er seinen Freunden gegenüber der Gleiche geblieben zu sein, doch seine...

  23. US (2007) | Familiendrama, Komödie
    6.2
    5.8
    118
    32
    Familiendrama von Michael Polish mit Billy Bob Thornton und Virginia Madsen.

    Astronaut Farmer ist die Geschichte eines Bauern, der davon träumt in den Weltraum zu fliegen; daher baut er in seiner Scheune eine Rakete.

  24. 5.4
    4.7
    313
    159
    Fantasyfilm von Richard Kelly mit Cameron Diaz und James Marsden.

    Eine mysteriöse Box stellt das Leben von Cameron Diaz und James Marsden auf eine harte Probe.

  25. US (2011) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    4.3
    330
    139
    Horrorfilm von Gonzalo López-Gallego mit Warren Christie und Lloyd Owen.

    Die Apollo 17 Mission war die letzte Mission, bei der Menschen auf dem Mond gelandet sind. So weit, so bekannt. Doch wurde die Apollo 18 Mission wirklich abgesagt? Neu gefundenes Videomaterial scheint dem zu widersprechen. Dabei zeigen die Videos nicht nur, dass die Mission im...

  26. 6
    6.2
    666
    51
    Science Fiction-Film von William Eubank mit Gunner Wright und Bradley Horne.

    Astronaut Lee Miller kümmert sich um die Instandhaltung einer Ein-Mann-Raumstation im Orbit der Erde. Eines Tages bricht plötzlich die Verbindung zum Kontrollzentrum ab, keiner reagiert auf Lees immer verzweifelter werdende Hilferufe. Nach jahrelanger und kompletter Isolation von der Welt wird...