7.1

Bob, der Streuner

Kinostart: 12.01.2017 | Großbritannien, USA (2016) | Komödie, Drama | 103 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
A Street Cat Named Bob

Bob, der Streuner ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Roger Spottiswoode mit Luke Treadaway und Ruta Gedmintas.

Bob, der Streuner, ist ein Kater, der in dieser britischen Tragikomödie einen drogenabhängigen Straßenmusiker auf den rechten Weg zurückführt.

Aktueller Trailer zu Bob, der Streuner

Komplette Handlung und Informationen zu Bob, der Streuner

Handlung von Bob, der Streuner
Bob, der Streuner, wird das Leben von James Bowen (Luke Treadaway) grundlegend verändern. Allerdings weiß der gerade erst der Obdachlosigkeit entkommene und sich im Drogenentzug befindliche junge Mann das noch nicht, als er zum ersten Mal auf den roten Kater trifft. Weil das Tier verletzt vor seiner Unterkunft liegt, hat er jedoch Erbarmen und bringt die Katze zum Arzt.

Weil James den Besitzer des abgemagerten Streuners nicht ausfindig machen kann, bleibt der Kater zunächst bei ihm und erhält den Namen Bob. Obwohl James als Straßenmusiker kaum genug Geld für sich selbst verdient, päppelt er das rote Fellknäuel wieder auf und schickt es dann zurück auf die Straßen Londons. Doch Bob denkt gar nicht daran, wieder von James' Seite zu weichen, und aus der Freundschaft zwischen Mensch und Tier erwächst dem Mann ein neuer Lebenssinn und eine unerwartete Zukunftsperspektive.

Hintergrund & Infos zu Bob, der Streuner
Bob, der Streuner basiert auf dem Buch A Street Cat Named Bob: And How He Saved My Life, das der in Australien aufgewachsene Brite James Bowen basierend auf seiner eigenen wahren Lebensgeschichte verfasste und 2010 herausbrachte. In Deutschland erschien sein Werk unter dem Titel Bob, der Streuner - Die Katze, die mein Leben veränderte.

2014 brachte James Bowen mit The World according to Bob (dt. Bob und wie er die Welt sieht) ein weiteres Buch und mit A Gift from Bob (dt. Ein Geschenk von Bob) eine zusätzliche Kurzgeschichte zu sich und seinem Kater heraus. Darüber hinaus existieren diverse Kinderbücher wie die extra für eine jüngere Generation umgeschriebene Version Bob: No Ordinary Cat und die Bilderbücher Where In The World Is Bob? und My Name Is Bob sowie Bob to the Rescue.

Regisseur Roger Spottiswoode hatte bereits 1989 mit Scott & Huutsch eine ungewöhliche Mensch-Tier-Freundschaft auf die Leinwand gebracht. Damals allerdings noch mit Tom Hanks und einem Hund. (ES)

Schaue jetzt Bob, der Streuner

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Bob, der Streuner

6.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.4 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bob, der Streuner

7.1 / 10
932 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

165

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

71

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare