Die besten Filme - 1870er Jahre

  1. IT (1965) | Italowestern
    Für ein paar Dollar mehr
    7.5
    8
    1.057
    97
    Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Lee Van Cleef.

    In Sergio Leones Italowestern Für ein paar Dollar mehr suchen die Kopfgeldäger Clint Eastwood und Lee van Cleef gemeinsam einen Gangster – sei es für das Geld oder für Rache.

  2. 7.6
    7.2
    2.061
    708
    Kriminalfilm von Quentin Tarantino mit Kurt Russell und Samuel L. Jackson.

    Mit The Hateful 8 wendet sich Quentin Tarantino erneut dem Genre des Westerns zu und schickt sieben hasserfüllte Männer und eine Dame in einen Showdown inmitten eines Schneesturms.

  3. 7.2
    6.6
    643
    215
    Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.

    In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.

  4. 7.3
    7.9
    441
    32
    Familiensaga von Luchino Visconti mit Burt Lancaster und Claudia Cardinale.

    Zur Zeit der Einigungsbestrebungen Garibaldis in Italien um die Mitte des 19. Jahrhunderts: Ein alter Fürst arrangiert sich oberflächlich mit den aufstrebenden bürgerlich-liberalen Kräften, indem er seinen Neffen mit der Tochter des opportunistischen Bürgermeisters verheiratet. Gleichzeitig...

  5. NZ (2015) | Neo-Western, Thriller
    6.9
    7
    797
    132
    Neo-Western von John Maclean mit Michael Fassbender und Kodi Smit-McPhee.

    In Slow West liefern sich Michael Fassbender und Kodi Smit-McPhee im Wilden Westen ein Wettrennen mit Kopfgeldjägern.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2012) | Ehedrama, Historienfilm
    6.6
    6.7
    784
    115
    Ehedrama von Joe Wright mit Keira Knightley und Aaron Taylor-Johnson.

    Keira Knightley ist als Anna Karenina in Joe Wrights gleichnamiger Literaturverfilmung hin- und hergerissen zwischen Ehe und Moral.

  8. US (2003) | Neo-Western, Drama
    7.1
    6.7
    313
    77
    Neo-Western von Kevin Costner mit Kevin Costner und James Russo.

    Eine Gruppe Cowboys legt sich in Open Range mit einem reichen Rancher an und muss nun ihre Freiheit verteidigen.

  9. GB (2015) | Drama
    6.5
    6.6
    299
    47
    Drama von Thomas Vinterberg mit Carey Mulligan und Matthias Schoenaerts.

    In der Thomas-Hardy-Verfilmung Am grünen Rand der Welt wird Carey Mulligan von Matthias Schoenaerts, Michael Sheen und Tom Sturridge umworben.

  10. 6.2
    5.7
    566
    307
    Actionfilm von Andrew Stanton mit Taylor Kitsch und Lynn Collins.

    In Disneys Mars-Abenteuer verschlägt es John Carter aus dem wilden Westen auf den Mars. Dort gerät er mitten in einen Krieg verschiedener Mars-Bewohner.

  11. DK (2014) | Neo-Western, Western
    6.8
    6
    843
    136
    Neo-Western von Kristian Levring mit Mads Mikkelsen und Jeffrey Dean Morgan.

    Mads Mikkelsen will in dem Western The Salvation von Regisseur Kristian Levring Rache für den Tod seiner Familie und legt sich mit Jeffrey Dean Morgan an.

  12. DE (2011) | Drama, Fußball-Film
    6.5
    6.1
    172
    63
    Drama von Sebastian Grobler mit Daniel Brühl und Burghart Klaußner.

    In Der ganz große Traum spielt Daniel Brühl einen unkonventionellen Junglehrer, der den Fußball nach Deutschland bringt – was nicht überall auf Zustimmung trifft.

  13. US (1949) | Western
    6.5
    6.6
    63
    20
    Western von John Ford mit John Wayne und Joanne Dru.

    Indianergebiet 1878: Der alte Captain der Kavallerie, Nathan Brittles, steht kurz vor seiner Pensionierung, will sein Kommando aber noch nicht ablegen. Er weiß, dass er die meiste Erfahrung mit den Indianern hat. Sein letzter Auftrag besteht darin, mit einer Patrouille zwei Frauen zur nächsten...

  14. US (1954) | Western, Abenteuerfilm
    6.7
    5.9
    83
    32
    Western von Otto Preminger und Jean Negulesco mit Robert Mitchum und Marilyn Monroe.

    1875, im Nordwesten der USA: Die Saloon-Sängerin Kay und ihr Geliebter, der Spieler Harry Weston, werden von einem Farmer aus den Stromschnellen gerettet. Der verwitwete Matt Calder, der für sich und seinen 10 Jahre alten Sohn Mark in der Gegend eine Farm gekauft hat, ist gerade dabei sein...

  15. 7
    7.5
    184
    27
    Monumentalfilm von Michael Anderson und John Farrow mit David Niven und Cantinflas.

    Frei nach Jules Verne tritt Phileas Fogg alias David Niven eine Reise In 80 Tagen um die Welt an.

  16. US (1980) | Drama, Western
    6.6
    6.2
    67
    15
    Drama von Walter Hill mit David Carradine und Keith Carradine.

    "Long Riders" erzählt die legendäre Geschichte von Jesse James. Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg fühlen sich die Brüderpaare James und Younger heimatlos. Zusammen mit den Millers bilden sie die James/Younger Bande. Als dreiste Bank- und Zugräuber sind sie schon bald die bevorzugten...

  17. FR (1971) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    6.2
    119
    25
    Actionfilm von Terence Young mit Charles Bronson und Ursula Andress.

    Arizona 1870. Der Samurai Kuroda, hat sieben Tage Zeit, ein kostbares Schwert zurückzuerobern, das dem Botschafter von zwei Banditen geraubt wurde. Seine Chancen steigen, als sich einer der Gangster aus Rache auf seine Seite stellt: Sein "Partner" hat ihn aussteigen lassen. Zwei Männer,...

  18. CA (2015) | Western, Drama
    5.8
    5.6
    56
    17
    Western von Jon Cassar mit Demi Moore und Kiefer Sutherland.

    Im Western Forsaken gibt Kiefer Sutherland sein Leben als Revolverheld auf, um die Beziehung zu seinem Vater Donald Sutherland wieder ins Lot zu bringen.

  19. US (1994) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Rod Hardy mit Philip Seymour Hoffman und Jean Smart.

    The Yearling ist ein amerikanischer TV-Film, der in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Florida angesiedelt ist: Eine dreiköpfige Familie kämpft gegen allerlei widrige Umstände. Einzig ein Rehkitz bereitet dem 12-jährigen Jody (

  20. US (2013) | Biopic
    ?
    1
    Biopic von Salvador Litvak mit Tom Amandes und Penelope Ann Miller.

    Saving Lincoln ist die fast wahre Geschichte von Abraham Lincoln und seinem Leibwächter U.S. Marshal Ward Hill Lamon.

  21. ?
    1
    1
    Western von George B. Seitz mit Buck Jones und Shirley Grey.

    Joan Randall ist Anführerin einer Bande von Sympathisanten der Konföderierten, die 1870 die Republik Süd-Kansas gründen wollen. Ihre Aufgabe ist es, während des Bürgerkriegs gestohlenes Land zurückzugewinnen. Die Regierung hat ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt, und General Hawthorne schickt...

  22. GB (2023) | Western, Drama
    ?
    21
    3
    Western.

    Ein junger Mann reist in den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts nach Butcher’s Crossing in Kansas.

    Zu Beginn wurde Butcher’s Crossing mit Sam Mendes in Verbindung gebracht. Der Regisseur verließ das Projekt jedoch wieder.

  23. ES (2014) | Historienfilm, Drama
    ?
    2
    Historienfilm von Lluís Miñarro mit Àlex Brendemühl und Bárbara Lennie.

    In Stella Cadente – Als Amadeus von Savoyen Spanien modernisieren wollte porträtiert Luis Miñarro den einstigen König von Spanien.

  24. ?
    12
    1
    Politdrama von Vittorio Taviani und Paolo Taviani mit Giulio Brogi.

    In den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts wird ein Anarchistenführer bei einer gewaltsamen Aktion gefangengenommen. Das Todesurteil wird im letzten Augenblick in eine lebenslange Freiheitsstrafe umgewandelt. Um nicht wahnsinnig zu werden, stellt sich der Gefangene das Leben in Freiheit und die...

  25. GB (2015) | Drama
    ?
    Drama von Justin Hardy mit Warren Brown und Alex Britton.

    Das britische Drama Captain Webb befasst sich mit dem gleichnamigen Seefahrer, der 1875 als erster Mensch den Ärmelkanal durchschwamm.

  26. US (2021) | Drama, Biopic
    ?
    9
    Drama mit Brie Larson.

    Victoria Woodhull war die erste Frau, die sich 1872 für die Wahl zur US-Präsidentin aufstellen ließ. Brie Larson spielt sie in diesem Biopic.