Die besten Filme - Bergarbeiter

  1. GB (2000) | Sozialdrama, Drama
    Billy Elliot - I Will Dance
    7
    7.6
    427
    59
    Sozialdrama von Stephen Daldry mit Julie Walters und Gary Lewis.

    Stephen Daldry verbindet in Billy Elliot Sozialdrama und Komödie: Der alleinerziehende Familienvater Jackie (Gary Lewis) kämpft darum, seine Angehörigen mit dem kargen Lohn eines Minenarbeiters durchzubringen. Die lokale...

  2. GB (2014) | Komödie, Tragikomödie
    7.5
    7.4
    544
    68
    Komödie von Matthew Warchus mit Ben Schnetzer und George MacKay.

    Eine Londoner Schwulen- und Lesbenbewegung sammelt in Pride Geld für streikende Minenarbeiter in Wales.

  3. 7
    7.2
    256
    46
    Später Western von Clint Eastwood mit Charles Hallahan und Chris Penn.

    La Hood, eine öde Goldgräberstadt, steht unter der Herrschaft des machtgierigen Minenbesitzers Coy La Hood. Unter der Führung von Hull Barrett wollen unabhängige Goldgräber einen neuen Claim abstecken. La Hood schreckt vor nichts zurück, um ihnen ihre Ansprüche streitig zu machen. Doch Hilfe...

  4. 6.7
    7.2
    446
    63
    Abenteuerfilm von Jacques Audiard mit Joaquin Phoenix und John C. Reilly.

    Im schwarzhumorigen Western The Sisters Brothers wird ein Goldsucher von zwei blutdurstigen Revolverhelden (Joaquin Phoenix und John C. Reilly) quer durch Oregon verfolgt.

  5. GB (2009) | Komödie, Sportfilm
    7
    7.5
    403
    32
    Komödie von Ken Loach mit Steve Evets und Eric Cantona.

    In Looking for Eric macht sich ein Franzose auf die Suche nach seinem Namensvetter, dem Fußballspieler Eric Cantona, um mit dessen Hilfe seine große Liebe zurückzuerobern.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1948) | Abenteuerfilm, Drama
    6
    7.4
    372
    38
    Abenteuerfilm von John Huston mit Humphrey Bogart und Walter Huston.

    Drei Abenteurer treffen sich in dem mexikanischen Nest Tampico, um gemeinsam auf Goldsuche zu gehen. In der gottverlassenen Einöde der Sierra Madre finden die drei tatsächlich den gelben Schatz - aber er wird ihnen kein Glück bringen. Das Gold verändert sie. Vor allem Dobbs sät Misstrauen...

  8. US (2010) | Western, Neo-Western
    6.6
    6.7
    441
    30
    Western von Kelly Reichardt mit Michelle Williams und Bruce Greenwood.

    Im Arthouse-Western Meek’s Cutoff fürchtet ein Trail von Siedlern, dass sich die Abkürzung eines Trappers durch die Wüste als tödlicher Hinterhalt entpuppen könnte.

  9. CA (2012) | Thriller, Gruselfilm
    6
    6.1
    497
    179
    Thriller von Pascal Laugier mit Jessica Biel und Jodelle Ferland.

    Jessica Biel will nicht an Schauermärchen, geschweige denn The Tall Man glauben, doch dann verschwindet plötzlich ihr Sohn und sie wird eines Besseren belehrt.

  10. DE (2013) | Neo-Western, Western
    5.6
    5.8
    109
    40
    Neo-Western von Thomas Arslan mit Nina Hoss und Uwe Bohm.

    In Thomas Arslans Western Gold begibt sich Nina Hoss während des Goldrausches mit einer Gruppe von Einwanderen auf die beschwerliche Reise in den Norden Kanadas.

  11. GB (2009) | Actionfilm, Horrorfilm
    6
    5.7
    187
    166
    Actionfilm von Jon Harris mit Shauna Macdonald und Natalie Jackson Mendoza.

    In Jon Harris Regiedebüt The Descent 2 – Die Jagd geht weiter hat Sarah es gerade geschafft der Höhle zu entkommen. Doch kaum ist sie in Freiheit, da muss sie auch schon wieder zurück.

  12. US (2016) | Drama, Abenteuerfilm
    6.8
    5.8
    497
    53
    Drama von Stephen Gaghan mit Matthew McConaughey und Édgar Ramírez.

    Matthew McConaughy findet Gold im indonesischen Dschungel. Es zu behalten entpuppt sich allerdings als schwieriger als gedacht.

  13. US (1969) | Komödie, Western
    7
    6.1
    57
    20
    Komödie von Burt Kennedy mit James Garner und Joan Hackett.

    Auf dem Weg nach Australien bleibt der Glücksritter Jason McCullough (James Garner) in einem Goldgräberstädtchen hängen und beschließt, als Gelegenheitssheriff seine Reisekasse ein wenig aufzufüllen. Im Vollgefühl seiner neuen Würde und...

  14. US (1941) | Drama
    6
    6.4
    97
    5
    Drama von John Ford mit Walter Pidgeon und Maureen O'Hara.

    Im Mittelpunkt dieses beeindruckenden Meisterwerks steht die Geschichte der Familie Morgan, die Ende des 19. Jahrhunderts im Süden von Wales ein einfaches, aber zufriedenes Leben führt. Doch die Idylle findet ein jähes Ende, als man im Tal Kohlevorkommen entdeckt, denn schon bald entbrennt...

  15. 6.2
    6.8
    77
    19
    Coming of Age-Film von Matthias Kutschmann mit David Hugo Schmitz und Jan Bülow.

    In Radio Heimat machen vier Freunde, basierend auf den Erzählungen von Frank Goosen, den Ruhrpott unsicher, um endlich ihre Männlichkeit zu entdecken.

  16. US (2015) | Drama
    6.4
    5.5
    126
    21
    Drama von Patricia Riggen mit Antonio Banderas und Juliette Binoche.

    Im Minen-Drama 69 Tage Hoffnung wird die wahre Geschichte des chilenischen Grubenunglücks aus dem Jahr 2010 nacherzählt, bei dem 33 Minenarbeiter für zwei Monate lang 700 Meter unter der Erde eingeschlossen waren.

  17. US (1924) | Drama, Historienfilm
    7
    7
    306
    8
    Drama von Erich von Stroheim mit Zasu Pitts und Gibson Gowland.

    Umstrittene Verfilmung des ebenso umstrittenen Rimans "McTeague" von Frank Norris. In den Kinos war der Filom bisher nur in einer stark gekürzten Fassung mit einer Laufzeit von 145 Minuten zu sehen, die Originallänge sind etwa vier Stunden. John McTeague, ein ehemaliger Arbeiter einer...

  18. US (2004) | Western, Tierhorrorfilm
    4.7
    3.4
    44
    18
    Western von S.S. Wilson mit Michael Gross und Sara Botsford.

    Die Horrorkomödie Tremors 4 - Wie alles begann erzählt von den Anfängen der fleischfressenden Raketenwürmer. 

  19. DE (1968) | Western, Drama
    5.6
    5.2
    12
    1
    Western von Gottfried Kolditz mit Gojko Mitic und Hannjo Hasse.

    In den Black Hills wird Gold gefunden. Obwohl das Land den Dakota-Indianern zusteht, besetzen Weiße das Gebiet. Auch der skrupellose Bludgeon will sich an den Bodenschätzen bereichern. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. So lässt er die Büffel töten, um die Lebensgrundlage der Indianer zu...

  20. 5.6
    6.8
    16
    4
    Coming of Age-Film von Peter Brosens und Jessica Hope Woodworth mit Tsetsegee Byamba und Dugarsuren Dagvadorj.

    "Khadak" erzählt die Geschichte von Bagi, einem 17-jährigen mongolischen Hirtenjungen, der mit seiner Familie in der Steppe lebt. Er sieht sich mit seinem Schicksal, Schamane zu werden, konfrontiert - ein Schicksal, das er nicht akzeptieren will. Als eine Viehseuche das Land überfällt, werden...

  21.  (1926) | Drama, Western
    ?
    2
    Drama von Lev Kuleshov mit Aleksandra Khokhlova und Sergei Komarov.

    A five-person team of gold prospectors in the Yukon has just begun to enjoy great success when one of the members snaps, and suddenly kills two of the others. The two survivors, a husband and wife, subdue the killer but are then faced with an agonizing dilemma. With no chance of turning him...

  22. US (1957) | Drama, Actionfilm
    5.7
    3
    3
    Drama von Reginald Le Borg mit Lex Barker und Joan Taylor.

    Ein Apachenhäuptling nimmt ein gefangenes Mädchen indianisch-mexikanischer Herkunft zur Frau, nachdem er sich zunächst im Zweikampf vor seinem Stamm behauptet hat. Des Weiteren muss er sich mit seinen Leuten in zahlreichen Kämpfen gegen die Weißen zur Wehr setzen, die ihnen ihr Reservat...

  23. 6.5
    5.3
    27
    5
    Schwarze Komödie von Tom Fernández mit Javier Cámara und Gonzalo de Castro.

    Cundo kehrt nach zehn Jahren Abwesenheit in seine Heimat zurück. Anlass ist der Tod seines besten Freundes Suso. Cundo plant ein wildes Besäufnis mit seinen alten Freunden auf Susos Gesundheit abzuhalten, bei dem er ihnen vorspielt, dass alles in seinem Leben bestens läuft, und danach sofort...

  24.  (1964) | Western
    ?
    3
    1
    Western von Paul Martin mit Mario Adorf und Brad Harris.

    Als im Gebiet der Mescalero-Indianer eine Goldader entdeckt wird, überrennen zahlreiche Menschen, die auf der Suche nach dem großen Glück sind, das Land. Darunter befinden sich auch der üble Matt Ellis und der zwielichtige Pastor Benson. Die Indianer wehren sich gegen den Übergriff und greifen...

  25.  (1958) | Western
    ?
    Western von Mark Stevens mit Mark Stevens und John Lupton.

    Lucas' Eltern wurden bei einem Indianerüberfall von einem Banditen kaltblütig ermordet. Goldgräber Simon hilft seinem besten Freund bei der Suche nach dem Mörder. Es stellt sich heraus, dass der Killer ausgerechnet Simons Vater Trench ist.