7.3

Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

Kinostart: 22.12.2022 | USA (2022) | Animationsfilm, Abenteuerfilm | 100 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Puss in Boots: The Last Wish

Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch ist ein Animationsfilm von Joel Crawford mit Antonio Banderas und Salma Hayek.

Die Animationsfilm-Fortsetzung Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch schickt den Degenheld aus den Shrek-Filmen auf die Suche nach einer Möglichkeit, die verlorenen acht seiner neun Leben wiederherzustellen.

Aktueller Trailer zu Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

Komplette Handlung und Informationen zu Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

Eine Katze hat ja bekanntlich neun Leben. Doch wie der gestiefelte Kater zu seinem Schrecken feststellen muss, hat er acht davon bereits aufgebraucht. Diese Problem lässt sich allerdings beheben: Der sagenumwobene "letzte Wunsch" könnte ihn zurückgeben.

Also begibt der Degenheld sich mit Kitty Samtpfote auf die Suche danach und erhält für dieses Unterfangen auch die Unterstützung eines neuen Gefährten: Perro, eines Therapie-Hundes, der sich als Katze verkleidet hat. Doch als wäre ihre Mission noch nicht schwierig genug, heften sich frische Feinde an die Fersen des Trios. Denn nach seinem letzten Abenteuer hat der gestiefelte Kater sich keinen gerade vorteilhaften Ruf erarbeitet und so zur Zielscheibe von Kopfgeldjägern gemacht ... was mit nur noch einem Leben äußerst gefährlich ist.

Hintergrund & Infos zu Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

Nachdem der gestiefelte Kater als Figur in Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (2004) eingeführt wurde, tauchte er und auch in Shrek der Dritte (2007) und Für immer Shrek (2010) auf. Mit Der gestiefelte Kater (2011) erhielt er sein eigenes Spin-off, außerdem war er in vielen Kurzfilmen zusehen, bevor er in Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch sein zweites Solo-Abenteuer erhielt. Das Sequel ist 11 Jahre später angesiedelt.

Anders als bei den vorangegangenen Shrek-Filme und beim ersten Kater-Ausflug, entschied sich die Fortsetzung dafür, ihren Animations-Stil zu ändern: Statt an der bekannten Computer-Animation orientierte sie sich an Filmen wie Spider-Man: A New Universe und Die Gangster Gang.

Die Filmemacher von Der gestiefelte Kater 2 zitierten als Inspiration für ihr Werk, in dem alle nach einem märchenhaften Preis (Wunsch) streben, den Western Zwei glorreiche Halunken (1966).

2023 erhielt Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch eine Oscar-Nominierung als Bester Animationsfilm. (ES)

Schaue jetzt Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

Cast
Crew
Gestiefelter Kater (engl.)
Kitty Softpaws (engl.)
Perro (engl.)
Goldilocks (engl.)
Jack Horner (engl.)
Großer böser Wolf (engl.)
Papa Bear (engl.)
Baby Bear (engl.)
Mama Bear (engl.)
Mama Luna (engl.)
Lebkuchenmann (engl.)
Gestiefelter Kater (dt.)
Baby Bär (dt.)
Goldlöckchen (dt.)
Grille / Großer Jack Horner (dt.)
Mama Luna (dt.)

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

7.3 / 10
549 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

117

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

41

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare