6.8

Der Klang von 007

Streaming-Start: 05.10.2022 | Großbritannien, USA (2022) | Dokumentarfilm | 90 Minuten

Filme wie Der Klang von 007

  1. Score - Eine Geschichte der Filmmusik
    6.9
    3.6
    98
    11
    Dokumentarfilm von Matt Schrader mit Hans Zimmer und Danny Elfman.

    Der Dokumentarfilm Score liefert eine Geschichte der Filmmusik in Hollywood ab, welche als Kunstform ein Kinoerlebnis maßgeblich mitbestimmt und trotzdem häufig kaum Aufmerksamkeit erhält.

  2. US (2019) | Dokumentarfilm
    7.6
    6.9
    159
    11
    Dokumentarfilm von Todd Douglas Miller.

    Der Dokumentarfilm Apollo 11 rekonstruiert zum 50. Jubiläum die von Neil Armstrong und Buzz Aldrin durchgeführte erste menschliche Flugmission zum Mond.

  3. 7
    6.3
    15
    5
    Dokumentarfilm von Baillie Walsh mit Daniel Craig.

    Die von Apple TV veröffentlichte Dokumentation Being James Bond: The Daniel Craig Story hält pünktlich zu Daniel Craigs letztem 007-Auftritt in Keine Zeit zu sterben Rückschau darauf, wie sich die Karriere des Schauspielers mit der berühmten Rolle veränderte. (ES)

  4. US (2019) | Dokumentarfilm
    7.1
    5.4
    88
    24
    Dokumentarfilm von Tara Wood mit Samuel L. Jackson und Christoph Waltz.

    Im Dokumentarfilm Tarantino - The Bloody Genius beleuchtet Filmemacherin Tara Wood die ersten 21 Karrierejahre von Regie-Legende Quentin Tarantino. Zu Wort kommen Tarantino-Stammdarsteller wie Samuel L. Jackson. (RL)

  5. 7.6
    7.6
    386
    123
    Dokumentarfilm von Asif Kapadia mit Ayrton Senna und Alain Prost.

    Die Dokumentation Senna huldigt mit bis dato unbekanntem Bildmaterial aus seinem privaten Umfeld dem Ausnahme-Formel-1-Fahrer Ayrton Senna

  6. NZ (2018) | Dokumentarfilm
    7.3
    6.6
    297
    39
    Dokumentarfilm von Peter Jackson.

    In Peter Jacksons Dokumentarfilm They Shall Not Grow Old erinnert sich 100 Jahre später mit nie zuvor gesehenem Material an das Ende des Ersten Weltkrieges.

  7. FR (2017) | Dokumentarfilm
    6.6
    14
    3
    Dokumentarfilm von Tom Volf mit Maria Callas und Vittorio De Sica.

    Der Dokumentarfilm Maria by Callas (auch bekannt als Callas - Paris, 1958) wirft einen persönlichen Blick auf das Leben und die Karriere der Opernsängerin Maria Callas, indem er die Künstlerin selbst davon erzählen lässt.

  8. 7
    6.7
    148
    24
    Dokumentarfilm von Michael Moore mit Michael Moore.

    In seiner Dokumentation Fahrenheit 11/9 wirft Michael Moore, mal provokativ und mal humoristisch, einen Blick auf die Zeiten, in denen er im Jahr 2018 leben muss: der Ära von Präsident Donald Trump.

  9. US (2014) | Dokumentarfilm
    7.9
    7.7
    656
    60
    Dokumentarfilm von Laura Poitras.

    Die oscarprämierte Dokumentation Citizenfour wirft einen exklusiven Blick auf Whistleblower Edward Snowden.

  10. US (2016) | Dokumentarfilm
    7.6
    7.7
    391
    34
    Dokumentarfilm von Raoul Peck mit Samuel L. Jackson.

    Der oscarnominierte Film I Am Not Your Negro zeigt dokumentarisch, was es heißt, ein Afro-Amerikaner in den USA zu sein.

  11. 7.2
    7
    52
    3
    Dokumentarfilm von Martin Scorsese mit Bob Dylan.

    In dem Netflix-Film Rolling Thunder Revue: A Bob Dylan Story by Martin Scorsese beleuchtet Regisseur Martin Scorsese das Leben von Musiker-Legende Bob Dylan als Mischung aus Dokumentation, Konzertfilm und Fiebertraum.

  12. 7.6
    7.6
    55
    5
    Investigativer Dokumentarfilm von Alexander Nanau.

    Der oscarnominierte Dokumentarfilm Kollektiv - Korruption tötet folgt einer Gruppe Reportern, die nach einem Feuer in einem Club in Bukarest einen Skandal des Gesundheitswesens aufdecken.

  13. 8.1
    8
    189
    7
    Dokumentarfilm von Mark Cousins mit Knut Elstermann.

    Die In seiner Dokumentation The Story of Film gibt uns Mark Cousins einen persönlichen Überblick über die Geschichte des Kinos von seinen Anfängen bis zur Gegenwart.

  14. US (2022) | Komödie, Biopic
    6.6
    6.2
    75
    33
    Komödie von Eric Appel mit Daniel Radcliffe und Evan Rachel Wood.

    Weird: The Al Yankovic Story ist, wie der Name bereits verrät, die Betrachtung des Lebens und Schaffens von Weird Al Yankovic (gespielt von Daniel Radcliffe) durch die Linse eines Biopics. Der durch Song-Parodien wie "Eat It" oder "Like a Surgeon" bekannt gewordene Musiker und Komiker erlebte einen kometenhaften Aufstieg und machte sich später nicht nur durch sein Werk einen Namen, sondern auch durch verruchte Affären mit bekannten Stars und einen fragwürdigen Lebensstil. (SR)

  15. US (2003) | Dokumentarfilm
    6.4
    3.8
    35
    9
    Dokumentarfilm von James Cameron mit James Cameron.

    James Cameron erforscht in 4000 Metern Tiefe mittels aufwändigster Technik das Wrack des 1912 gesunkenen Luxusdampfers und erweckt dessen Mythos noch einmal zum Leben. Auf seine Einladung darf Schauspieler Bill Paxton "Moderator" dieser 3D-Dokumentation, in einem Spezial-U-Boot zu dem nach einer Kollison mit einem Eisberg gesunkenen Ozeanriesen hinabtauchen. Mit zwei Tauchrobotern besucht das Forscherteam den großen Speisesaal, späht in Luxuskabinen und vergleicht sie mit Fotografien von damals.

  16. 7.6
    7.5
    295
    63
    Making-Of-Dokumentation von Werner Herzog mit Eva Mattes und Werner Herzog.

    Mein liebster Feind – Klaus Kinski ist eine Dokumentation von Werner Herzog über seine Hassliebe zu dem außergewöhnlichen Schauspieler, den er dennoch fünf Mal in der Hauptrolle seiner Filme besetzte.

  17. 8.1
    8
    90
    10
    Biographischer Dokumentarfilm von Giuseppe Tornatore mit Ennio Morricone und Clint Eastwood.

    In seiner Doku Ennio Morricone - Der Maestro widmet Giuseppe Tornatore sich dem berühmtesten italienischen Filmmusik-Komponisten.

  18. 7.3
    7
    29
    6
    Naturdokumentation von Sara Dosa.

    Wie zwei Menschen ihre Leidenschaft für Vulkane und einander auslebten, hält die US-amerikanisch-kanadische Dokumentation Feurige Liebe (OT: Fire of Love) von Sara Dosa fest. Im Mittelpunkt steht das französische Vulkanologen-Ehepaar Katia und Maurice Krafft, die ihr Leben der intensiven und nahest-möglichen Dokumentation von Vulkanen und deren Eruptionen widmeten. Für explosive Bilder und zum Mysterium der feurigen Berge vorzustoßen, begaben sich die zwei Wissenschaftler in äußerste Gefahr und ließen so schließlich auch ihr Leben.

    Feurige Liebe erhielt 2023 eine Oscar-Nominierung als Bester Dokumentarfilm. (SR/ES)

  19. AT (2017) | Dokumentarfilm
    7.1
    8.5
    142
    23
    Dokumentarfilm von Karl-Martin Pold mit Bud Spencer und Terence Hill.

    Filmemacher Karl-Martin Pold blickt in der Dokumentation Sie nannten ihn Spencer auf das Leben und Wirken von Bud Spencer zurück. Auch Familie und Freunde kommen zu Wort.