Die Bourne Identität - News

The Bourne Identity

US/DE/CZ · 2002 · Laufzeit 118 Minuten · FSK 12 · Thriller, Actionfilm · Kinostart

Setze Die Bourne Identität auf die Merkliste und wir sorgen dafür, dass du keine News zum Film mehr verpasst!

Was moviepilot noch bietet: Mach die TOUR.
Melde dich an!

Setze Die Bourne Identität auf die Merkliste und wir sorgen dafür, dass du keine News zum Film mehr verpasst!

Bourne Ultimatum
Veröffentlicht

Diese 29 Filme verlassen Netflix noch diese Woche

Eine neue Woche hat begonnen. Viele neue Filme und Serien beglücken uns auf Netflix, aber genauso viele wiederum werden uns diese Woche verlassen. Mehr

Matt Damon als Jason Bourne
Veröffentlicht

Die Bourne-Reihe lebt weiter - Allerdings fehlt ein entscheidendes Element

Bisher war nur ein Pilot von Treadstone geplant. Doch nun spendiert USA Network dem seriellen Bourne-Spin-off eine ganze Staffel, womöglich durch einen Amazon-Deal. Mehr

Paris, Texas
Veröffentlicht

Robin Williams, Harry Dean Stanton und Matt Damon heute im TV

Das TV-Programm des heutigen Samstagabends bietet wieder eine ausgewogene Mischung. Heute empfehlen wir euch Action, Arthouse und Suspense. Mehr

TV-Tipps vom 22.01.2018
Veröffentlicht

Heath Ledger, Matt Damon und Blake Lively heute im TV

Heute erwartet uns eine bunte Mischung aus Action, Drama und ein paar kleinen Fantasy-Perlen. Allen voran Heath Ledgers letztes unvollendetes Werk, das nur mithilfe anderer fertig gestellt werden konnte. Mehr

Matt Damon in Downsizing
Veröffentlicht

Die 10 besten Filme des Matt Damon zum Start von Downsizing

In Downsizing wird Matt Damon auf Winzgröße geschrumpft, wir haben dazu die zehn Filme versammelt, die bei euch moviepiloten am großartigsten ankamen. Mehr

Die Bourne-Reihe
Veröffentlicht

You know his name - Eine Reise durch die Bourne-Reihe

2002 machten wir uns zusammen mit einem namenlosen Agenten auf die Suche nach seiner Identität. Zum Start des bereits 5. Films der Action-Reihe ist uns sein Name mehr als bekannt. Wir setzen uns heute kritisch mit 14 Jahren Bourne auseinander. Mehr

Paul Greengrass auf dem Set zu Die Bourne Verschwörung
Veröffentlicht

Paul Greengrass, der Wackler - Ein Blick auf den Regisseur von Jason Bourne

Jüngst startete mit Jason Bourne der inzwischen fünfte Teil der Action-Reihe in den Kinos. Zwar wurde der Auftakt im Jahre 2002 von Doug Liman inszeniert, doch war es Paul Greengrass, der die prägnante Ästhetik der Wackelbilder konsequent weiterentwickelte. Mehr

Jason Bourne-Reihe
Veröffentlicht

Jason Bourne - Das ist der beste Film der Action-Reihe

Bisher hat es das Bourne-Universum auf fünf Filme gebracht, ein sechster ist in Planung. Wir haben wieder in der Datenbank nach euren Bewertungen, Kommentaren etc. geschaut. Mehr

Veröffentlicht

Jason Bourne - Neuer TV-Spot enthüllt Regierungslüge

In einem neuen TV-Spot zum fünften Ableger der Bourne-Reihe wird geklärt, mit welcher Lüge die Regierung Spezialagent Jason Bourne einst rekrutierte. Dabei machte sie sich ein persönliches Trauma zunutze. Mehr

Remainder
Veröffentlicht

Top 7 der unvergessenen Gedächtnisverluste im Film

In Remainder verliert der junge Tom sein Gedächtnis und versucht fortan, die Wahrheit über sich und seine Vergangenheit herauszufinden. Anlässlich des deutschen Filmstarts haben wir die Top 7 der unvergessenen Gedächtnisverluste im Film für euch zusammengestellt. Mehr

Matt Damon in Der Marsianer
Veröffentlicht

Die 7 besten Filme des Matt Damon

Matt Damon ist seit Jahren im Filmgeschäft und hat uns einige interessante sowie sehenswerte Darstellungen geschenkt. Welchen seiner Filme haben die moviepiloten am besten bewertet? Wir haben in der Datenbank nachgeforscht. Mehr

Das Bourne Vermächtnis
Veröffentlicht

Tony Gilroy - Der Vater der Bourne-Filme

Er ließ Keanu Reeves einen Pakt mit dem Teufel schließen und brachte Jason Bourne ins Kino. Tony Gilroy ist einer der gefragtesten Autoren Hollywoods. In Das Bourne Vermächtnis bringt er nun auch die Regie des Franchise unter seine Kontrolle. Mehr

Colin Farrell im Remake-Wahn.
Veröffentlicht

Top 7 der Remakes, die Hollywood drehen muss

Kaum zu glauben, aber Remakes müssen nicht böse sein. Die moviepilot-Redaktion hat gebrainstromt und uns sind einige Filme eingefallen, denen – mit dem richtigen Setting – ein Remake gut zu Gesicht stände. Mehr

Die Pate-Saga gehört zu den besten Trilogien der Filmgeschichte
Veröffentlicht

Die Top 7 der besten Trilogien

Warum sich mit einem guten Film beglücken, wenn wir drei haben können? In unserer heutigen Top 7 haben wir uns den besten Trilogien der Filmgeschichte gewidmet. Und so viel sei gesagt, die Auswahl fiel uns alles andere als leicht. Mehr

Guy Pearce kann sich in Memento nicht erinnern
Veröffentlicht

Gedächtnisverlustfilme - Amnesie als Unterhaltung

Die Erinnerung ist weg, die Identität schleierhaft, die Herkunft ungewiss. Gedächtnisverlust ist ein Thema, das häufig in Filmen auftaucht. Grund genug, sich einmal damit zu beschäftigen. Mehr

Fair Game
Veröffentlicht

Doug Liman - Vom Swinger über Kuppler zum Jumper

Doug Liman bringt in dieser Woche seinen neusten Agentenfilm Fair Game in unsere Kinos. Es wird also Zeit, sein bisheriges Schaffen Revue passieren zu lassen und mit einem Voting seinen besten Film zu küren. Mehr

Elf Quersteelbooks zu verlosen!
Veröffentlicht

Alles für die Blu-ray! Alles für den Club!

Noch wenige Tage, dann ist es soweit: Der neue Blu-ray Club auf moviepilot öffnet offiziell seine Pforten. Um euch die Wartezeit bis dahin ein wenig zu verkürzen, verlosen wir ein fettes Blu-ray-Bundle! Mehr

Matt Damon in Green Zone
Veröffentlicht

Matt Damon gibt Auskunft über Green Zone

Matt Damon und Paul Greengrass sind das Erfolgsduo hinter Die Bourne Verschwörung. Auch im nächsten Film des britischen Regisseurs spielt Matt Damon die Hauptrolle. Ein neues Featurette offenbart mehr über die Handlung. Mehr

Veröffentlicht

Bourne 4 sucht neue Identität

Die Erfolgsgeschichte hätte so glatt weiterlaufen können. Aber nein, heute wurde bekannt, dass Regisseur Paul Greengrass die Arbeit am vierten Teil der Bourne-Reihe aufgegeben hat. Ob Matt Damon nun dabei bleibt, ist fraglich. Mehr


Neueste News zu anderen Filmen

Infinity War
Veröffentlicht

Avengers 4: Marvel liefert neuen Hinweis, wann der Trailer endlich kommt

Fieberhaft warten die MCU-Fans seit Infinity War auf den ersten Trailer zu Avengers 4. Nun ist ein neuer Hinweis aufgetaucht, wann er erscheinen könnte. Mehr

Clive Standen als Rollo in Vikings
Veröffentlicht

Vikings: Darsteller verrät, was Rollo in Staffel 5.2 plant

Kurz vor dem Start der neuen Vikings-Folgen hat Clive Standen verraten, was seinen Rollo zur Rückkehr bewegt hat, und welches Schicksal ihm bevorstehen könnte. Mehr

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen
Veröffentlicht

Phantastische Tierwesen 2: Ist das wirklich dieses berühmte Schiff?

In Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen erleben wir ein schweres Schiffsunglück. Manche Fans glauben, es könnte sich dabei um die [Spoiler] handeln. Mehr

Spuk in Hill House
Veröffentlicht

Spuk in Hill House-Reaktionsvideo beweist, wie schockierend die Netflix-Serie ist

Auch einen Monat nach ihrer Veröffentlichung lassen sich Zuschauer noch von der Netflix-Serie Spuk in Hill House terrorisieren. Das veranschaulichte vor Kurzem erst ein Reaktionsvideo auf Twitter. Mehr

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen
Veröffentlicht

Phantastische Tierwesen 2: Ist [Spoiler] wirklich tot?

Im Kampf gegen Grindelwald stirbt in Phantastische Tierwesen 2 eine Hauptfigur. Aber ist sie wirklich tot oder gibt es doch noch die Chance einer Rückkehr. Ich habe drei Theorien. Mehr

Chris Pratt in Guardians of the Galaxy 2
Veröffentlicht

Guardians of the Galaxy 3: Neuer Kandidat für James Gunn-Nachfolge im Spiel

Die Marvel Studios suchen weiterhin nach einem Regie-Nachfolger für James Gunn bei Guardians of the Galaxy 3, nun stehen ein neuer und ein älterer Kandidat in der Gerüchteküche. Mehr

Kit Harington als Jon Snow in Game of Thrones
Veröffentlicht

Game of Thrones-Autor bestätigt wichtige Theorie über Aegon den Eroberer

In einem Video verrät Game of Thrones-Autor George R.R. Martin, warum Aegon der Eroberer die sieben Königreiche wirklich vereint hat. Lest, was dies für die Serie und Jon Snow bedeuten könnte. Mehr

Emma Watson in Noah
Veröffentlicht

Noah - Verrücktes Verbot des Regisseurs machte Emma Watson krank

Darren Aronofsky ist ein lautstarker Unterstützer des Umweltschutzes. Doch seine Prinzipien sorgten am Set von Noah vor allem bei Emma Watson für Schwierigkeiten. Mehr