Die besten Filme - Karte

  1. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
    7.7
    8
    458
    270
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Harrison Ford und Sean Connery.

    Im dritten Film der Reihe um den abenteuerlustigen Archäologen, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, begibt sich Indy auf die Suche nach dem Heiligen Gral.

  2. 7.3
    8.5
    864
    137
    Kriegsfilm von David Lean mit Peter O'Toole und Alec Guinness.

    David Leans Wüstenepos verhalf Peter O’Toole und Omar Sharif zum Durchbruch. Lawrence von Arabien erzählt die Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes und wurde mit sieben Oscars prämiert.

  3. JP (2000) | Utopie & Dystopie, Drama
    7
    7.1
    774
    200
    Utopie & Dystopie von Kinji Fukasaku mit Tatsuya Fujiwara und Aki Maeda.

    In der japanischen Action-Dystopie Battle Royale wird eine Schulklasse auf einer einsamen Insel aufeinander losgelassen, wo sie einander töten müssen, bis es nur noch einen Überlebenden gibt.

  4. 6.9
    7
    470
    106
    Hard SF von Steven Spielberg mit Richard Dreyfuss und François Truffaut.

    Mit Unheimliche Begegnung der dritten Art schuf Steven Spielberg nicht nur einen künstlerischen wie kommerziellen Erfolg, sondern auch einen Klassiker der (Sci-Fi-)Filmgeschichte: Kartoffelbrei ist seitdem um eine Dimension reicher.

  5. 7.3
    8
    358
    42
    Familiensaga von Luchino Visconti mit Burt Lancaster und Claudia Cardinale.

    Zur Zeit der Einigungsbestrebungen Garibaldis in Italien um die Mitte des 19. Jahrhunderts: Ein alter Fürst arrangiert sich oberflächlich mit den aufstrebenden bürgerlich-liberalen Kräften, indem er seinen Neffen mit der Tochter des opportunistischen Bürgermeisters verheiratet. Gleichzeitig aber verweigert er seine Mitarbeit am neuen Königreich Italien. Bei einem Ball begegnen sich schließlich alte und neue Gesellschaft zu einem grandiosen Totentanz. Ein bewegendes historisches und gesellschaftliches Panoramabild von faszinierender Schönheit und analytischer Schärfe. Viscontis Sympathie gilt der überlebten Herrschaftsschicht, die dem Volk nähersteht als die bürgerlichen Emporkömmlinge, die für ihn eine direkte Verbindungslinie zum Mussolini-Faschismus darstellen. Dieser Dialektik entsprechend bewegt sich der Stil des Films zwischen blühender Pracht und morbidem Glanz.

    Hintergrund & Infos zu Der Leopard
    Der Leopard basiert auf dem Roman ‘Der Gattopard’ des früh verstorbenen Adligen Giuseppe Tomasi di Lampedusa. Dieser verarbeitete in der Geschichte um den alternden italienischen Fürsten Salina seine eigene Familienhistorie, was dem warmen, liebevollen Ton des Buches anzumerken ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2000) | Abenteuerfilm, Drama
    6.9
    6.4
    426
    211
    Abenteuerfilm von Danny Boyle mit Leonardo DiCaprio und Virginie Ledoyen.

    The Beach - inszeniert von Danny Boyle nach dem Kultroman von Alex Garland - führt Leonardo DiCaprio als Aussteiger und einige Gleichgesinnte in ein vermeintliches Paradies.

  8. 6.1
    6.6
    364
    438
    Horrorfilm von Daniel Myrick und Eduardo Sánchez mit Heather Donahue und Joshua Leonard.

    Der Horrorfilm Blair Witch Project gilt als Erfinder des Found Footage Horrors und löste bei seinem Erscheinen eine regelrechte Hysterie aus.

  9. US (1999) | Drama, Komödie
    6.7
    6.6
    425
    77
    Drama von David O. Russell mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    In der Satire Three Kings – Es ist schön König zu sein versucht eine Gruppe US-Soldaten um George Clooney nach Ende des Golfkriegs einen Goldschatz ausfindig zu machen.

  10. US (2005) | Drama, Komödie
    7.5
    7.8
    370
    25
    Drama von Duncan Tucker mit Felicity Huffman und Kevin Zegers.

    Bree (Felicity Huffman) ist ein Mann, der kurz davor steht, seine letzte Operation zu bekommen, die ihn endgültig von einem Mann zu einer Frau macht. Doch dann bekommt er plötzlich einen seltsamen Anruf: Toby (Kevin Zegers), der behauptet, sein Sohn zu sein, bittet ihn, von Los Angeles zu ihm nach New York zu komemn, weil er dort im Gefängnis sitzt und Hilfe braucht.

    Vollständige Handlung
    Bree (Felicity Huffman) wurde als Stanley geboren und steht kurz vor einer Geschlechtsumwandlungsoperation, die sie mit den biologischen Geschlechtsmerkmalen einer Frau ausstatten wird. Doch als ein angeblicher Sohn aus dem Gefängnis in New York anruft, verweigert Brees Therapeutin Margaret (Elizabeth Peña) die Einwilligung zur Operation, bis Bree Kontakt zu ihrem Sohn aufgenommen hat.

    So fliegt Bree nach New York und zahlt für den 17jährigen Toby (Kevin Zegers), der einer ungeschickten sexuellen Begegnung mit einer Schulfreundin entspringt, eine Kaution von einem Dollar. Da sie sich ihm nicht als Vater zu erkennen geben will, stellt sie sich als Missionarin vor. Kurz darauf teilt ihr Toby seine Entscheidung mit, nach Los Angelese zu trampen, wo er seinen Vater aufsuchen will. Nun sieht sich Bree gezwungen, den Jungen mitzunehmen. Mit letztem Geld leiht sie einen Mietwagen und die beiden fahren los.

    Unterwegs kommt sich das gegensätzliche Paar kaum näher. Bree erfährt, dass Toby ein drogenabhängiger Stricher ist und nicht mehr in seinen Heimatort zurückkehren möchte. Bree steuert diesen dennoch an, da dort Tobys Stiefvater lebt. Die schauerlichen Familienverhältnisse bewegen Bree aber dazu, den Weg mit Toby weiter fortzusetzen. Als der Junge zufällig das Geschlechtsteil Brees sieht, fühlt er sich betrogen und es kommt zum Streit. Doch auch diese Auseinandersetzung kann bewältigt werden. Schwierigkeiten treten auf, als ein Tramper ihren Wagen stiehlt und die beiden von einem indianischen Fahrer namens Calvin (Graham Greene) bis zum Haus von Brees Eltern mitgenommen. Dort erwartet Bree eine nymphomanische Mutter (Fionnuala Flanagan), ein sexbessessener Vater (Burt Young) und die ehemals drogenabhängige Schwester Sydney (Carrie Preston).

    Während Toby überaus freudig von den reichen Großeltern aufgenommen wird, lässt die Familie Bree spüren, dass sie sie nur als Stanley akzeptieren würde. Bree möchte, so schnell es geht, wieder abreisen. Als Toby beginnt mit Bree zu flirten, sieht sie sich gezwungen, dem Jungen zu beichten, dass sie der Vater ist. Toby haut daraufhin ab.

    Nach Brees Rückkehr findet mit den von den Eltern geliehenen 1000 Dollar endlich die sehnlich erwartete Geschlechtsumwandlungsoperation statt. Doch anstatt sich darüber zu freuen, bricht Bree danach in Tränen aus. Sie weiß, dass sie einen Fehler begangen hat. Toby arbeitet währenddessen im Homosexuellen-Porno-Geschäft und hat sich die Haare blondiert, wie er es schon immer tun wollte. Auch er ist nicht glücklich… So steht er eines Tages vor Brees Tür.

  11. US (1997) | Biopic, Drama
    7.1
    6.2
    395
    80
    Biopic von Jean-Jacques Annaud mit Brad Pitt und David Thewlis.

    In Sieben Jahre in Tibet begleiten wir den österreichischen Bergsteiger Heinrich Harrer während seinem Weg nach Tibet und seiner Freundschaft mit dem Dalai Lama.

  12. GB (1981) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.6
    359
    58
    Komödie von Terry Gilliam mit David Warner und Sean Connery.

    Als ihm eines Nachts sechs Zwerge aus seinem Kleiderschrank entgegenpurzeln, kann der kleine Kevin seinen Augen nicht trauen. Die Zwerge erzählen ihm, dass sie dem Obersten Wesen eine Karte mit Zeitlöchern gestohlen haben, um erfolgreiche Banditen zu werden. Der Junge lässt sich nicht lange bitten und schließt sich den Zwergen an. Gemeinsam treffen sie in Frankreich auf Napoleon, stellen aber schnell fest, dass er ein großer Lausbub ist. In König Agamemnon findet Kevin seine langersehnte Vaterfigur, während sich sein Held Robin Hood als Unterdrücker der Bauern entpuppt. Doch durch unglückliche Umstände kann das personifizierte Böse die Karte an sich nehmen.

  13. US (2006) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    6.1
    159
    194
    Actionfilm von J.J. Abrams mit Tom Cruise und Philip Seymour Hoffman.

    In Mission: Impossible III muss Ethan Hunt aus dem Ruhestand zurückkehren, um dem Verbrecher Owen Davian das Handwerk zu legen.

  14. 6.1
    7.1
    194
    84
    Stop Motion Film von Peter Lord mit Hugh Grant und Martin Freeman.

    In Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen lassen die Macher von Wallace und Gromit einen Piraten-Kapitän gegen Charles Darwin und Queen Victoria antreten.

  15. GB (1996) | Kriegsfilm, Drama
    6.6
    6
    408
    72
    Kriegsfilm von Anthony Minghella mit Ralph Fiennes und Juliette Binoche.

    Ralph Fiennes mimt in seiner Paraderolle einen ungarischen Adeligen, der im Ägypten des Zweiten Weltkriegs eine verhängnisvolle Affäre eingeht.

  16. US (2000) | Sozialdrama, Thriller
    6.4
    6.1
    191
    72
    Sozialdrama von Sam Raimi mit Keanu Reeves und Gary Cole.

    Hexe! Nur hinter vorgehaltener Hand wispern sich die Bürger des plüschigen Südstaatenkaffs Brixton zu, was sie wirklich von der Witwe Annie halten, die sich mit ihren drei Söhnen allein durchs Leben schlägt. Dabei profitieren die Bürger von den seherischen Fähigkeiten Annies, die nicht einfach nur Karten legt, sondern offenbar wirklich Kontakt zur Welt der Toten aufnehmen kann. Ihre dunkle Gabe soll auch helfen, als die Verlobte des Schulprinzipals Collins spurlos verschwindet. Weil die Polizei vor einem Rätsel steht, zieht der Vater des leichtlebigen Mädchens Annie zu den Ermittlungen hinzu. Beginn eines albtraumhaften Höllenritts, der die verlogene Fassade der kleinen Gemeinde zum Einsturz bringt und ihre hässliche Fratze offenlegt. Und damit auch Annie in Lebensgefahr bringt, die von den Dämonen ihrer Vergangenheit eingeholt wird.

  17. US (1984) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    5.7
    134
    76
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    In Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten versucht Kathleen Turner ihre entführte Schwester zu retten und begibt sich auf eine gefährliche Schatzsuche im Dschungel Kolumbiens.

  18. 6.3
    6
    266
    101
    Coming of Age-Film von Jake Schreier mit Nat Wolff und Cara Delevingne.

    Mit Margos Spuren wird nach Das Schicksal ist ein mieser Verräter ein weiterer Roman von John Green verfilmt. Ein Junge begibt sich darin auf die Suche nach einem verschwundenen Mädchen.

  19. 6.1
    5.2
    243
    122
    Abenteuerfilm von Rob Bowman mit Matthew McConaughey und Alice Krige.

    Der Waliser Christian Bale und der Texaner Matthew McConaughey raufen sich zusammen, um nach einer weltumspannenden Drachenepidemie der Herrschaft des Feuers ein Ende zu setzen.

  20. 6.1
    5.1
    786
    305
    Abenteuerfilm von Joachim Rønning und Espen Sandberg mit Johnny Depp und Javier Bardem.

    Im fünften Piraten-Abenteuer auf hoher See peitscht Johnny Depp erneut als Captain Jack Sparrow die Gischt des Meeres ins Gesicht: Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache.

  21. US (2016) | Caper-Krimi, Thriller
    6.2
    5
    392
    176
    Caper-Krimi von Jon M. Chu mit Jesse Eisenberg und Mark Ruffalo.

    In der Magier-Film-Fortsetzung Die Unfassbaren 2 messen Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco, Lizzy Caplan und Mark Ruffalo ihre Kräfte mit einem zauberhaften Gegner: Daniel Radcliffe.

  22. GB (2003) | Tragikomödie, Drama
    7.2
    6.3
    157
    14
    Tragikomödie von Dagur Kári mit Throstur Leo Gunnarsson und Tómas Lemarquis.

    Dagur Kári erzählt in Nói Albinói die Geschichte eines Außenseiters in der tristen Lanschaft des winterlichen Islands.

  23. 6.5
    5.8
    83
    17
    Stop Motion Film von Chris Butler.

    Der Stop-Motion-Animationsfilm Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer von Laika lässt einen Forscher auf eine sagenumwobene Kreatur treffen, mit der er seinen Ruf ausbauen will, die aber ihrerseits seine Hilfe benötigt.

  24. 5.4
    5
    108
    123
    Science Fiction-Film von Brad Peyton mit Dwayne Johnson und Michael Caine.

    Und wieder begibt sich Josh Hutcherson auf Abenteuerfahrt. In Die Reise zur geheimnisvollen Insel begleitet ihn diesmal sein Stiefvater, gespielt von Dwayne Johnson.

  25. US (2016) | Drama, Abenteuerfilm
    6.8
    5.9
    443
    53
    Drama von Stephen Gaghan mit Matthew McConaughey und Édgar Ramírez.

    Matthew McConaughy findet Gold im indonesischen Dschungel. Es zu behalten entpuppt sich allerdings als schwieriger als gedacht.

  26. 6.1
    5.4
    143
    33
    Utopie & Dystopie von Jean Mach und Nicolas Alberny mit Matthew Géczy und Robert William Bradford.

    8th Wonderland – der erste virtuelle Staat dank Internet – wird Wirklichkeit im gleichnamigen Film der französischen Regisseure Nicolas Alberny und Jean Mach. Eine Gruppe von Menschen kehrt sich ab von den Missständen der Welt und gründet auf der ursprünglichen Idee der Demokratie ihren eigenen Staat. Doch die Euphorie der Neuerfindung eines selbstbestimmten Staates weicht sehr schnell der Ernüchterung, als mehr und mehr Ziele mit Terror gleichen Mitteln umgesetzt werden.