Erstelle eine neue Trivia

Mit @ kannst du Filme, Serien oder Personen deiner Trivia hinzufügen.
Die Trivia ist zu kurz. Bitte schreibe ausführlicher.
Das Trivia ist zu lang. Bitte fasse dich kürzer.
Bitte wähle eine Kategorie aus.
Dies ist keine gültige URL (beginnt mit http:// oder https://) zu einer Quelle.

Trivia

Alle 3 Trivia-Einträge zu Die Mumie kehrt zurück

Filter:
alle (3)
Casting (2)
Dreharbeiten (1)
Sortierung:
  • Verifiziert
    Dreharbeiten
    In Die Mumie kehrt zurück dient für das Anwesen der O’Connells ein Herrenhaus im britischen Mentmore als Drehort. Die sogenannten Mentmore Towers wurden aber auch für einige andere bekannte Filme verwendet. Experten dürften das prunkvolle Gebäude sofort aus Batman Begins erkennen, wo es als Wayne Maynor herhält. Auch Stanley Kubrick und Terry Gilliam drehten dort bereits für ihre Werke Eyes Wide Shut und Brazil.
  • Verifiziert
    Casting
    In Die Mumie kehrt zurück lernen wir Evelyns und Ricks Sohn Alex kennen. Für dessen Darsteller Freddie Boath ging mit dem Erhalt der Rolle ein Traum in Erfüllung. Boath liebte Die Mumie von 1999 so sehr, dass er den Film fast 60-mal gesehen hat. Der damals 10-Jährige war sogar eine Art Berater am Set, denn er kannte Die Mumie in- und auswendig und konnte jede Zeile aufsagen. Die Crew-Mitglieder sollen sich bei Fragen tatsächlich häufig an Boath gewendet haben.
  • Verifiziert
    Casting
    Heute ist er der bestbezahlte Darsteller der Welt, doch Die Mumie kehrt zurück war 2001 für Dwayne Johnson tatsächlich das Schauspiel-Debüt in einem Spielfilm. Der damalige Wrestlingstar mimte vor der Kamera noch unter dem Pseudonym The Rock den Scorpion King.