5.6

Ein Schatz zum Verlieben

Kinostart: 24.04.2008 | USA (2008) | Abenteuerfilm, Romantische Komödie | 112 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Fool's Gold

Ein Schatz zum Verlieben ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2008 von Andy Tennant mit Matthew McConaughey und Kate Hudson.

In dem romantischen Abenteuerfilm Ein Schatz zum Verlieben verbünden sich Matthew McConaughey und Kate Hudson als geschiedene Eheleute, um einen sagenumwobenen Schatz zu finden.

Aktueller Trailer zu Ein Schatz zum Verlieben

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Schatz zum Verlieben

Handlung von Ein Schatz zum Verlieben
Finn (Matthew McConaughey) ist nicht gerade ein begnadeter, aber dafür ein sehr leidenschaftlicher Schatzsucher. Seit mehr als acht Jahren ist er dem Queen's-Dowry-Schatz auf der Spur, der 1715 irgendwo auf dem Grund der Karibik versunken ist. Doch gerade als er einen wirklich hilfreichen Anhaltspunkt erforscht hat, reicht seine Ehefrau Tess (Kate Hudson) die Scheidung ein. Keineswegs will er sie oder den Schatz kampflos aufgeben und will sie überreden, ihm bei der Bergung der Kostbarkeiten zu helfen.

Als er den Milliardär Nigel Honeycutt (Donald Sutherland) von seiner bevorstehenden Expedition überzeugen kann, willigt auch Tess dem schwierigen Unterfangen ein. Denn sie sind nicht die einzigen, die hinter den Artefakten her sind. Der abgebrühte Gangster Big Bunny (Kevin Hart) hat von der ganzen Sache Wind bekommen und würde keine Patronen sparen, um als Erster an den Schatz zu gelangen.

Hintergrund & Infos zu Ein Schatz zum Verlieben
Kate Hudson und Matthew McConaughey spielten zuvor in Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen? ebenfalls ein Pärchen mit gegensätzlichen Interessen. Ursprünglich sollte auch Tom Cruise eine Rolle in Ein Schatz zum Verlieben besetzen, doch er wies das Rollenangebot ab, um bei Von Löwen und Lämmern mitzuspielen.

Die Dreharbeiten fanden überwiegend in und vor den Küsten von Queensland, Australien, und den Bahamas statt. So traumhaft, wie die Kulisse des Films wirkt, war die Produktion allerdings nicht immer. Zahlreiche Unterwasser-Szenen mussten verschoben werden, da hochgiftige Würfelquallen die Gewässer befallen hatten.

Ein Schatz zum Verlieben war ein solider finanzieller Erfolg: In der Produktion kostete der Film ungefähr 70 Millionen US-Dollar und spielte an den weltweiten Kinokassen 106 Millionen wieder ein. (MB)

Schaue jetzt Ein Schatz zum Verlieben

News

1 News zu Ein Schatz zum Verlieben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Schatz zum Verlieben

5.6 / 10
2.061 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
21

Nutzer sagen

Lieblings-Film

23

Nutzer sagen

Hass-Film

63

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

54

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare