6.9

Ewige Jugend

Kinostart: 26.11.2015 | Frankreich, Italien, Großbritannien, Schweiz (2015) | Drama | 118 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Youth / AT: La giovinezza; Il futuro; In The Future; The Early Years

Ewige Jugend ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Paolo Sorrentino mit Michael Caine und Harvey Keitel.

In Paolo Sorrentinos Ewige Jugend (OT: Youth) will Michael Caine eigentlich nur seinen Ruhestand genießen. Doch dann soll er bei einem letzten Konzert als Dirigent mitwirken.

Aktueller Trailer zu Ewige Jugend

Komplette Handlung und Informationen zu Ewige Jugend

Handlung von Ewige Jugend
Fred Ballinger (Michael Caine) und Mick Boyle (Harvey Keitel) kennen sich schon eine Ewigkeit und verbringen nun einen gemeinsamen Urlaub in einem Schweizer Edelhotel am Fuß der Alpen. Fred war einst Komponist und Dirigent, genießt mittlerweile den verdienten Ruhestand und will sich auch von einem aufdringlichen Botschafter der Königin Elizabeth II nicht überreden lassen, sein bekanntestes Stück noch einmal zu dirigieren. Mick hingegen ist Regisseur und möchte noch einen letzten großen Film auf die Kinoleinwand bringen, weshalb er auch während der Ferienzeit unermüdlich an seinem Drehbuch schreibt.

In ihrem Ressort sinnieren die beiden alten Freunde über das Leben, die Schönheit, Träume und das Alter, lassen sich verwöhnen und beobachten das Treiben der anderen Hotelgäste, wie das von Freds Tochter Lena (Rachel Weisz) oder die Bemühungen des jungen Schauspielers Jimmy Tree (Paul Dano).

Hintergrund & Infos zu Ewige Jugend
Nach Cheyenne – This Must Be the Place mit Sean Penn ist Ewige Jugend (OT: Youth / La giovinezza) das zweite englischsprachige Projekt, für das der Italiener Paolo Sorrentino (Il Divo – Der Göttliche) Hollywoodgrößen verpflichten konnte: Neben Michael Caine (Interstellar) gewann er Rachel Weisz (The Fountain), Paul Dano (Love & Mercy), Jane Fonda (Sieben verdammt lange Tage) und Harvey Keitel (Das Piano) für seinen Film.

Seine Premiere feierte Paolo Sorrentinos Ewige Jugend im Mai 2015 auf dem Filmfestival in Cannes. Bereits seine Filme Cheyenne – This Must Be the Place (2011) und der später oscarprämierte Streifen La Grande Bellezza – Die große Schönheit (2013) waren auf dem französischen Festival vertreten gewesen, konnten trotz positiver Kritiken aber keine Preise abstauben. Mit Ewige Jugend hat er nun jedoch erneut die Chance, den beliebten goldenen Oscar zu erhalten: Das Drama ist in der Kategorie Bester Song nominiert. Dieser wurde von David Lang komponiert. (GS/ES)

Schaue jetzt Ewige Jugend

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ewige Jugend

Cast
Crew
Fred Ballinger
Mick Boyle
Leda Ballinger
Jimmy Tree
Brenda Morel
Luca Moroder
Gesandter der Königin
junge Masseuse
verliebter Schriftsteller
junge Drehbuchautorin
intellektueller Drehbuchautor
lustiger Drehbuchautor
schüchterner Drehbuchautor
sie selbst

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ewige Jugend

6.9 / 10
1.180 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
23

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

560

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

93

Nutzer haben

kommentiert

3.
Platz
18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare