7.8

Marketa Lazarová

Kinostart: 01.12.2016 | Tschechien (1967) | Historienfilm, Liebesfilm | 165 Minuten | Ab 16

Marketa Lazarová ist ein Historienfilm aus dem Jahr 1967 von Frantisek Vlácil mit Magda Vásáryová und Josef Kemr.

Marketa Lazarová ist eine tschechoslowakische Verfilmung des gleichnamigen Buches von Vladislav Vančura, in der sich mittelalterliche Feudalherren verfeindet gegenüberstehen.

Aktueller Trailer zu Marketa Lazarová

Komplette Handlung und Informationen zu Marketa Lazarová

Handlung von Marketa Lazarová
Kozlik (Josef Kemr) ist ein kaltblütiger Tyrann, der seine Söhne Mikoláš (Frantisek Velecký) und Adam (Ivan Palúch) damit beauftragt hat, vorbeiziehende Reisende zu überfallen und sie ihrer Kostbarkeiten zu berauben. Die Brüder gehen ebenso skrupellos vor wie ihr Vater. Bei einem erneuten Raubüberfall schlachten sie den Großteil der Durchreisenden ab, doch ein Mann kann entkommen. Während Mikoláš versucht, den Entflohenen zu stellen, durchstöbert ein anderer Clan, geführt von Lazar (Michal Kozuch), die Karawane. Als Mikoláš erfolglos zum Tatort zurückkehrt und die Plünderer erwischt, zögert er kurz, doch lässt Lazar dann ziehen.

Kozlik ist nicht begeistert und wittert die Gefahr, die vom geflohenen Mann ausgeht. Dieser kehrt in seine Heimat zurück und teilt seinem König mit, was passiert ist. Der König sinnt nach Rache und Kozlik muss einen Verteidigungsplan schmieden. Er entsendet Mikoláš, um Lazars Unterstützung im Kampf anzufordern. Lazar hingegen lehnt das Bündnis ab, sodass Mikolás im Affekt seine Tochter Marketa (Magda Vásáryová) entführt und zu seiner Geliebten macht. Kozlik ist somit immer noch dem König ausgeliefert und hat zusätzlich einen zornigen Lazar als Widersacher. (MB) 

Schaue jetzt Marketa Lazarová

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Marketa Lazarová

9
Die Pressestimmen haben den Film mit 9 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Marketa Lazarová

7.8 / 10
147 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

213

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare