4.6

Mütter & Töchter

DVD/Blu-ray-Start: 18.11.2016 | USA (2016) | Drama | 88 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Mothers and Daughters

Mütter & Töchter ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Paul Duddridge und Nigel Levy mit Christina Ricci und Susan Sarandon.

Im Ensemble-Film Mütter & Töchter verknüpft eine unvorhergesehen schwanger gewordene Fotografin die Schicksale unterschiedlicher Mütter und Töchter miteinander.

Aktueller Trailer zu Mütter & Töchter

Komplette Handlung und Informationen zu Mütter & Töchter

Handlung von Mütter & Töchter
Mütter & Töchter stellt die Frage, was es heutzutage bedeutet, Mutter zu sein. Die Fotografin Rigby Gray (Selma Blair) hat allerdings schon lange nicht mehr über ihre eigene Mutter nachgedacht, mit der sie kaum noch in Kontakt steht. Stattdessen verfolgt sie ihre glänzend laufende Karriere, porträtiert Rockmusiker wie Nelson Quinn (Luke Mitchell) und ist auf dem Weg ganz nach oben. Als sie unerwartet schwanger wird, ist das deshalb für sie ein herber Schlag, der sie dazu zwingt, den Fokus auf ihr eigenes Innenleben zu richten.

Nur langsam beginnt Rigby, die Neuigkeit zu verarbeiten. Sie startet eine Fotoreihe, welche die Beziehungen zwischen Müttern und Töchtern in allen Schattierungen abbilden soll. Im Zuge dessen trifft sie auf Mutter-Tochter-Gespanne wie Millie (Susan Sarandon) und Gayle (Eva Amurri Martino), Nina (Sharon Stone) und Layla (Alexandra Daniels) sowie Beth (Courteney Cox) und Rebecca (Christina Ricci), die ihre ganz eigenen familären Probleme haben.

Hintergrund & Infos zu Mütter & Töchter
Mütter & Töchter (OT: Mothers and Daughters) trug anfangs noch den Titel Mothers Day. Da zeitgleich jedoch der sehr ähnlich gelagerten Ensemble-Film Mother’s Day unter der Regie von Garry Marshall mit einem Cast rund um Julia RobertsJennifer Aniston und Kate Hudson angekündigt wurde, entschieden die Filmemacher Paul Duddridge und Nigel Levy sich schließlich für einen alternativen Titel. Über die besondere Verbindung von Mutter und Tochter hinaus legte der Film außerdem einen Schwerpunkt auf die moderne Kommunikation über das Internet.

Susan Sarandon stand für Mütter & Töchter mit ihrer tatsächlichen Tochter Eva Amurri Martino vor der Kamera. Sie hatte außerdem erst im Vorjahr einen anderen Film über eine Mutter-Tochter-Beziehung gedreht: Mit besten Absichten. (ES)

Schaue jetzt Mütter & Töchter

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Mütter & Töchter

4.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mütter & Töchter

4.6 / 10
28 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare