Reise nach Kandahar ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2001 von Mohsen Makhmalbaf mit Ike Ogut, Nelofer Pazira und Hassan Tantai.
komplette Handlung anzeigen

Schaue jetzt Reise nach Kandahar

Reise nach Kandahar ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Reise nach Kandahar verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Reise nach Kandahar

6.8 / 10
60 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
83
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
17.
Platz

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Reise nach Kandahar

Ein mit dokumentarischen Elementen angereichterter Spielfilm über eine Frau, die sich auf eine gefährliche Reise quer durch Afghanistan begibt, um ihre Schwester zu finden. Vor Jahren flüchtete sie aus Afghanistan nach Kanada. Nun reist die Journalistin Nafas zurück in ihre Heimat, nicht aus beruflichen Gründen, sondern weil ihr die in Kandahar zurückgebliebene Schwester einen Hilferuf geschickt hat. Am Tag der letzten Sonnenfinsternis im 20. Jahrhundert will sie sich das Leben nehmen - eine Existenz in Afghanistan sei unerträglich geworden. Im Uno-Lager an der Grenze verkleidet sich Nafas als vierte Ehefrau eines Flüchtlings und bricht zusammen mit dessen Familie in Richtung Kandahar auf. Nach einem Überfall muss sie sich allein durchschlagen, heuert dann den der Koranschule verwiesenen Jugendlichen Chakan als Führer an. Es eilt, denn bis zur Sonnenfinsternis bleiben nur noch drei Tage.

Originaltitel
Produktionsland
Iran, Frankreich
Altersfreigabe
Genre
Ort
Tag
Handlung
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Trailer, Videos & 5 Bilder zu Reise nach Kandahar

Filme wie Reise nach Kandahar