5.9

Nicolas, der kleine Weihnachtsmann

DVD/Blu-ray-Start: 18.11.2011 | Frankreich, Irland, Australien (2010) | Komödie, Klassischer Zeichentrickfilm | 78 Minuten | Ab 0

Filme wie Nicolas, der kleine Weihnachtsmann

  1. Happy Feet 2
    5.2
    5.2
    47
    35
    Computeranimationsfilm von George Miller mit Carlos Alazraqui und Lombardo Boyar.

    Während der Spruch „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“ in der Menschenwelt durchaus seine Berechtigung findet, muss dies nicht unbedingt auch für das Tierreich gelten. Das muss auch Mumble (im Original gesprochen von Elijah Wood) in Happy Feet 2 feststellen. Der Stepp tanzende Pinguin aus Happy Feet ist nun mittlerweile selber Vater geworden, und zwar des kecken Erik. Während Mumble sich damals mit seiner alles anderen als klangvollen Stimme herumschlagen musste, dies aber durch sein Tanzvermögen schließlich mehr als wett zu machen wusste, leidet sein Sohn nun an sogenannter Choreophobie, der Angst vorm Tanzen. Nachdem alles gute Zureden und Vormachen nichts nützt, wendet sich Erik frustriert von seinem Vater ab und einem wahren Vorbild zu: Sven dem Großen (Hank Azaria), einem Pinguin, der fliegen kann!
    Als sich die Meeresbewohner aber einen Gefahr von ungeahnten Ausmaßen ausgesetzt sehen, zeigt Mumble seinem Sohn, zu was er alles fähig ist. Und Erik kann zu seinem Vater aufsehen.

    Hintergrund & Infos zu Happy Feet 2
    Nachdem Happy Feet bei den Oscar-Verleihungen 2007 den Oscar als Bester Animationsfilm erhalten hatte (immerhin gegen die Konkurrenz aus dem Hause Pixar in Gestalt von Cars), war es nur eine Frage der Zeit, bis mit Happy Feet 2 die erwünschte Fortsetzung kam. Neben einer Familienerweiterung im Hause der Stepp tanzenden Pinguine wurde Happy Feet 2 auch in die dritte Dimension erweitert. Regie führt wie im Vorläufer auch wieder George Miller. Die Besetzung aus dem ersten Teil ist weitestgehend wieder mit dabei (u.a. Robin Williams und Hugo Weaving) ; nach ihrem tragischen Tod musste Brittany Murphy allerdings ersetzt werden. Gesungen und gesprochen wird ihre Rolle nun von Pink. Selbst Brad Pitt und Matt Damon leihen ihre Stimmen Happy Feet 2; und zwar sind sie als Krill mit von der Partie. Als nächstes Projekt nach Happy Feet 2 zog es Regisseur George Miller aus der Antarktis zurück ins Outback Australiens, zurück zu seinen Wurzeln – mit Mad Max: Fury Road. (EM)

  2. 6.4
    7.2
    73
    46
    Familienkomödie von Barry Cook und Sarah Smith mit James McAvoy und Bill Nighy.

    James McAvoy greift als Arthur Weihnachtsmann in der Aardman Animations Produktion auf traditionelle Weise ins technisierte Weihnachtsgeschehen ein und verdient sich dabei erste Sporen.

  3. 6.5
    5.1
    58
    33
    Gaunerkomödie von George Scribner mit Joey Lawrence und Billy Joel.

    In den Straßen New Yorks ausgesetzt, freundet sich das verwaiste Kätzchen Oliver mit dem pfiffigen Hund Dodger an. Von ihm und seinen ausgeflippten Freunden Tito, dem zappeligen Chihuahua, und Francis, der schauspielernden Bulldogge, lernt Oliver, wie man sich mit Humor und Cleverneß durch den Großstadtdschungel schlägt. Als die kleine Jenny, ein reiches, aber einsames Mädchen, vom finsteren Mr. Sykes und seinen bissigen Dobermännern entführt wird, dreht die Hunde-Bande voll auf und startet eine abenteuerliche Befreiungsaktion voll atemberaubender Spannung.

  4. 6.9
    6.6
    59
    70
    Klassischer Zeichentrickfilm von Pino Van Lamsweerde mit Roger Carel und Pierre Tornade.

    Auf ihre Freunde, die Briten, können sich die Gallier bei wilden Schlachten immer verlassen. Nicht zuletzt sind sie Cäsar deswegen lange schon ein Dorn im Auge. Als nun die Gelegenheit günstig ist, die britische Insel ein für alle Mal zu erobern, fackelt er nicht lange. Schwer wird es ihm auch nicht gemacht, denn der Tagesablauf läuft dort nach festen Regeln ab: Pünktlich um fünf Uhr wird eine Teepause eingelegt und an den Wochenenden kämpfen sie aus Prinzip nicht. So kommen die Briten langsam aber sicher in arge Bedrängnis und schicken einen Hilferuf an ihre gallischen Verbündeten. Um ihren Freunden aus der Bredouille zu helfen, machen sich Asterix und Obelix sofort auf den Weg. Mit im Gepäck ist der berühmte Zaubertrank, der unbesiegbar macht. Doch bis das Fass mit dem Trank endlich am Ziel ankommt, gilt es noch etliche Hürden zu meistern.

  5. 6.6
    6
    75
    51
    Klassischer Zeichentrickfilm von Clyde Geronimi und Wilfred Jackson mit Lucille Bliss und Ilene Woods.

    Cinderella ist Walt Disneys Interpretation des in Deutschland besser unter dem Namen Aschenputtel (Aschenbrödel) bekannten Grimmschen Märchens.

  6. 5.4
    15
    7
    Märchenfilm von Frank Nissen.

    Ein Jahr ist seit Cinderellas Traumhochzeit vergangen, als die böse Stiefmutter den Zauberstab der guten Fee stiehlt und einen fürchterlichen Fluch ausspricht: Die Zeit wird zurückgedreht und der gläserne Schuh passt Cinderellas Stiefschwester Anastasia. Als dem Prinz an seiner zukünftigen Braut Anastasia zweifelt, wird er kurzerhand verzaubert ... Doch Cinderella macht sich mit ihren Freunden, den beiden Mäusen Jaq und Karli, auf den Weg zum Schloss und setzt alles daran, die Liebe ihres Lebens zurück zu erobern. Kann Cinderellas wahre Liebe den bösen Zauber brechen oder kommt nun tatsächlich alles ganz anders?

  7. 6.2
    6.8
    40
    23
    Abenteuerfilm von Ben Stassen und Jeremy Degruson mit Matthias Schweighöfer und Karoline Herfurth.

    In Das magische Haus versuchen Kater Thunder und seine Freunde alles, um das mysteriöse Anwesen, in dem sie wohnen, vor dem Verkauf zu bewahren.

  8. 6.7
    6.1
    54
    53
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gaëtan Brizzi und Paul Brizzi mit Pierre Semmler und Roger Carel.

    In dem kleinen Dorf in Gallien herrscht Ruhe und Frieden. Selbst die Römer scheinen gerade anderes zu tun zu haben. Nur Obelix ist in Aufruhr, denn er hat sich Hals über Kopf verliebt. Die schöne Falbala hat sein Herz im Sturm erobert. Plötzlich schmecken ihm seine heißgeliebten Wildschweine nicht mehr und selbst der Zaubertrank hat völlig seinen Reiz verloren. Doch wie es der Zufall will, gelingt es den übereifrigen römischen Legionären, Falbala bei einem Waldspaziergang gefangen zu nehmen. Anlässlich Cäsars Geburtstag, so ist der Plan, soll sie den Löwen zum Fraß vorgeworfen werden. Asterix und Obelix machen sich sofort auf den Weg nach Rom. Als Legionäre getarnt, schleichen sie sich in die Garnison ein, um Falbala zu befreien. Und Cäsar wird an diese neue Geburtstagsüberraschung wohl noch sehr lange denken.

  9. US (2014) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.9
    5.8
    95
    56
    Abenteuerfilm von Carlos Saldanha mit Jesse Eisenberg und Anne Hathaway.

    In Rio 2 erleben die beiden Aras Blu und Jewel sowie ihre Freunde einige Abenteuer vor dem Hintergrund der Fußball-Weltmeisterschaft 2014.

    Handlung von Rio 2 – Dschungelfieber
    Home, sweet new home! Nachdem Blu (im Original gesprochen von Jesse Eisenberg) in Rio aus seiner vertrauten Umgebung Minnesotas in den Urwald Südamerikas verschleppt worden war, wo er in dem Wildfang Jewel (Anne Hathaway) nicht nur eine gute Beraterin in Sachen Überlebenskampf Wildnis, sondern auch eine Lebensgefährtin gefunden hat, lebt er mittlerweile mit ihr und dem Nachwuchs im vibrierenden Rio de Janeiro. Und während Blu noch dabei ist, sich mit den neuen Nachbarn anzufreunden, konfrontiert ihn Jewel mit ihrem Wunsch, den Kids die ein oder andere Lektion im Dschungelleben angedeihen zu lassen und einen Trip an den Amazonas zu unternehmen. Dies alles findet vor den Feierlichkeiten anlässlich der Fußball-Weltweisterschaft 2014 in Brasilien statt.

    Hintergrund & Infos zu Rio 2 – Dschungelfieber
    Wie schon bei dem oscarprämierten Vorgänger Rio (Kategorie Bester Song), der weltweit nahezu 500 Millionen Dollar einspielte, führte auch bei Rio 2 wieder Carlos Saldanha (Ice Age 2 – Jetzt taut’s) Regie. Neben Jesse Eisenberg (Die Unfassbaren – Now You See Me) und Anne Hathaway (Les Misérables), sprechen auch Leslie Mann (Immer Ärger mit 40) und Jamie Foxx (Django Unchained) erneut mit. Erstmalig dabei ist Andy Garcia (Ocean’s Twelve).

    Die Fortsetzung Rio 2 besiegelt für die produzierenden Blue Sky Studios (u.a. verantwortlich für Epic – Verborgenes Königreich) den Umstand, ein weiteres Franchise neben den überaus erfolgreichen Filmen von Ice Age und seinen Nachfolgern (weltweites Gesamteinspielergebnis von Ice Age bis Ice Age 4 – Voll verschoben: knapp 2,8 Milliarden Dollar) geschaffen zu haben.

    Drehbuchautor Don Rhymer (sein erstes Film-Skript steuerte zu Carpool von Arthur Hiller bei), der Ende November 2012 im Alter von 51 Jahren verstarb, ist Rio 2 gewidmet. (EM)

  10. 6.8
    6.7
    89
    72
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wolfgang Reitherman und John Lounsbery mit Joe Flynn und Geraldine Page.

    Bei der Internationalen Mäusehilfsgesellschafft geht ein Hilferuf des Waisenmädchens Penny ein. Die böse Madame hat sie entführt, um mithilfe des Mädchens in den Besitz eines wertvollen Diamanten zu gelangen. Ein Fall für den schüchternen Mäuserich Bernhard und seine mutige Kollegin Bianca. Von New York aus machen sie sich mit Akbatros Orville augenblicklich auf den Weg in die Sümpfe der Teufelsbucht, um das kleine Mädchen zu retten.

  11. 5.3
    15
    13
    Familienkomödie von Peter DeLuise mit Debby Ryan und Jean-Luc Bilodeau.

    Abby Jensen wird 16. Seit acht Jahren plant sie diesen Geburtstag und spart ihr Babysitter-Geld für die große Party. Doch Abby ist auch eine kleine Träumerin. Sie hat eine Liste von 16 Wünschen und hofft, dass an ihrem 16. Geburtstag alle davon in Erfüllung gehen. Ihrem Alter entsprechend gehören Dinge dazu wie der Wunsch, ihren Lieblings-Popstar kennenzulernen, das tollste Outfit der Schule zu haben, die Aufmerksamkeit des hübschesten Boys der Schule oder behandelt zu werden, wie eine Erwachsene. Zu ihrem Glück – oder Unglück – taucht eine Fee namens Celeste auf, die Abbys Wünsche wahr werden lässt.

  12. 6.5
    5.5
    131
    128
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jim Carrey und Steve Valentine.

    In Robert Zemeckis Eine Weihnachtsgeschichte bekommt Jim Carrey Ärger mit Geistern, die er niemals rief.

  13. CA (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    4.9
    3.2
    19
    18
    Fantasyfilm von Jim Kammerud und Brian Smith mit Jodi Benson und Samuel E. Wright.

    Melody wächst in einem traumhaften Schloss auf und könnte eigentlich glücklich sein, wäre da nicht die magische Anziehungskraft des Meeres. Gegen alle Warnungen stürzt sie sich in die Fluten und damit in ein atemberaubendes Unterwasserabenteuer: Im spannenden Kampf um die Herrschaft über die sieben Meere steht sie plötzlich zwischen ihrem Großvater König Triton und der Meerhexe Morgana. Mutig setzt sie alles daran, Atlantica zu retten. Dabei unterstützen sie der freche Pinguin Tip, der knuddelige Seelöwe Top und die lustigen Freunde Sebastian und Fabius. Doch erst als Arielle ihrer Tochter zu Hilfe eilt, haben sie eine Chance, Morgana zu besiegen.

  14. 4.8
    4
    24
    11
    Animationsfilm von Cody Cameron mit Crispin Glover und Ciara Bravo.

    In Jagdfieber 3, der zweiten Fortsetzung des weltweiten Erfolges Jagdfieber müssen Boogs Freunde den gutmütigen Bären aus den Fängen eines russischen Wanderzirkus befreien.

  15. US (2012) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.2
    6.8
    256
    143
    Abenteuerfilm von Peter Ramsey mit Chris Pine und Hugh Jackman.

    Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee, Sandmann und Jack Frost kämpfen als die Hüter des Lichts gegen den König der Albträume, der die Welt in Dunkelheit hüllen will.

  16. 6.8
    5.9
    78
    60
    Fantasyfilm von Robert Walker und Aaron Blaise mit Joaquin Phoenix und Jeremy Suarez.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Bärenbrüder lernt ein junger Inuit-Jäger erst im Einklang mit der Natur zu leben, als er sich in einen Bären verwandelt.

  17. US (2008) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.7
    5.9
    65
    32
    Komödie von Sam Fell und Robert Stevenhagen.

    Das ehemals strahlende Königreich Dor ist nur noch ein Schatten seiner selbst, eine Welt der gebrochenen Herzen. Die Sonne untergegangen, das Lachen vergangen und alle Hoffnung vergebens - bis zur Geburt des kleinen Mäuserichs Desperaux Tiling, der trotz den Anstrengungen seiner Familie einfach keine Angst zu verspüren scheint. Er liebt Heldensagen und die Menschenprinzessin Erbse und, weil sich das für eine Maus nicht schickt, wird er in die düsteren Keller des Schlosses verbannt. Sein Retter in der Not, Roscuro - eine gutherzige Ratte, hasst sein Leben in der Dunkelheit und kommt dennoch von seinem Weg ans Licht ab. Und das Dienstmädchen Miggery Sow wäre so unendlich gerne eine echte Prinzessin.

  18. 6.4
    5.8
    51
    25
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Bluth mit Burt Reynolds und Dom DeLuise.

    Eine aufregende Geschichte mit dem schlitzohrigen Schäferhund Carlie B. Barkin in der Hauptrolle, und einer bunten Schar tierischer Figuren, die das New Orleans der 1930er Jahre bevölkern: Itchy, der nervöse Dackel; Carface, der schurkische Pitbull; Heavenly, die himmlische Whippetdame; King Gator, der singende Alligator und das einzige menschliche Wesen, das in diesem Film eine wichtige Rolle spielt, Anne-Marie, das kleine Waisenkind, das die Fähigkeit besitzt, mit ihren Tierfreunden zu sprechen.

  19. 5.6
    5.9
    142
    172
    Abenteuerfilm von Tarsem Singh mit Julia Roberts und Lily Collins.

    Spieglein Spieglein erzählt die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen. Lily Collins hat Haar so schwarz wie Ebenholz und Haut so weiß wie Schnee. Julia Roberts als böse Schwiegermutter kann das nicht gelten lassen.

  20. 6.6
    6.3
    43
    38
    Klassischer Zeichentrickfilm von Hendel Butoy und Mike Gabriel mit Gerd Duwner und George C. Scott.

    Der kleine Cody wird entführt und soll seinen Entführer zu einem versteckten Adlernest findern, das er plündern will. Als die beiden Mäuse Bernard und Bianca dies zu Ohren kommt, machen sie sich sofort auf die Reise um Cody zu helfen, auch wenn sie hierfür um die halbe Welt reisen müssen.