6.7

Swingers

Kinostart: 24.07.1997 | USA (1996) | Buddy-Film, Komödie | 96 Minuten | Ab 12

Swingers ist ein Buddy-Film aus dem Jahr 1996 von Doug Liman mit Jon Favreau und Vince Vaughn.

Die Ur-Bromance Swingers zeigt Iron Man-Regisseur Jon Favreau als Schauspieler, der mithilfe seiner Clique um Vince Vaughn und zahlreichen Film-Anspielungen über seine Ex hinwegkommen muss.

Aktueller Trailer zu Swingers

Komplette Handlung und Informationen zu Swingers

Mike (Jon Favreau) ist extra von New York nach Hollywood gezogen, aber die Engagements als Schauspieler bleiben aus. Noch dazu hat ihn seine langjährige Freundin wegen einem Anderen verlassen. Da treten Mikes Freunde auf den Plan. Trent (Vince Vaughn), Rob (Ron Livingston) und Charles (Alex Désert) haben von Mikes Depressionen genug. Bei einem Streifzug durch Las Vegas und die Szenebars von Los Angeles soll er auf andere Gedanken und an neue Frauen kommen.

Hintergrund & Infos zu Swingers
Swingers ist das ‘Baby’ des späteren Regisseus Jon Favreau, der hier noch als Hauptrolle, Produzent und Drehbuchautor fungiert. Dementsprechend ist Swingers auch gespickt mit zahlreichen Anspielungen an andere Filme wie Reservoir Dogs oder GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia, sowie eine einzige Liebeserklärung an das L.A. der 1990er, wie der Dreh an zahlreichen Original-Schauplätzen wie dem Dresden-Room beweist.

Schaue jetzt Swingers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Swingers

6.7 / 10
395 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
21

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

176

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare